Gerhard Krisch


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
fak-ler schrieb Gerade eben:

eine vertragsauflösung würde uns halt wieder eine schöne stange geld kosten 

Und wenn man eine Person die dafür nicht geeignet ist noch länger in dieser Position lässt, kann es noch viel mehr als die Vertragsauflösung kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaubt ihr, dass der Abgang Auswirkung auf den Lizenzprozess haben könnte? Von außen wirkt es nicht sehr vertrauensbildend, wenn derjenige, der einen Sanierungsplan erstellt hat und somit verantwortet, dann keine Verantwortung für die Umsetzung hat.

Jeder neue Vorstand wird die Planungsannahmen der Sanierung ja wieder komplett hinterfragen und wohl auch andere Schwerpunkte setzen. Die Liga könnte sich da sicherlich fragen, inwieweit der vorgelegte Plan von einem neuen Vorstand mitgetragen wird. Finde daher den Zeitpunkt der Entscheidung etwas unglücklich...

Sehr ihr das ähnlich oder meint ihr, der Sanierungsplan ist ganz unabhängig von den handelnden Personen, die ihn entwickelt haben zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Glaubt ihr, dass der Abgang Auswirkung auf den Lizenzprozess haben könnte? Von außen wirkt es nicht sehr vertrauensbildend, wenn derjenige, der einen Sanierungsplan erstellt hat und somit verantwortet, dann keine Verantwortung für die Umsetzung hat.

Jeder neue Vorstand wird die Planungsannahmen der Sanierung ja wieder komplett hinterfragen und wohl auch andere Schwerpunkte setzen. Die Liga könnte sich da sicherlich fragen, inwieweit der vorgelegte Plan von einem neuen Vorstand mitgetragen wird. Finde daher den Zeitpunkt der Entscheidung etwas unglücklich...

Sehr ihr das ähnlich oder meint ihr, der Sanierungsplan ist ganz unabhängig von den handelnden Personen, die ihn entwickelt haben zu sehen?

Hast Recht das könnte ein schiefes Bild erzeugen. Doch mit den Leuten die in unserem AR sitzen, die die nötige Kompetenz und das nötige Wissen dazu haben sollten, glaube ich wurden auch die Punkte durchdacht. Außerdem ist die Ablöse bis jetzt nichts ausser ein Gerücht. Sollte es wirklich dazu kommen, dann würde ich meinen, diese passiert erst nach der Lizenzvergabe. Und hoffentlich gleich mit einem Nachfolger, der mit der Materie bereits bestens vertraut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Woody schrieb vor 14 Minuten:

Glaubt ihr, dass der Abgang Auswirkung auf den Lizenzprozess haben könnte? Von außen wirkt es nicht sehr vertrauensbildend, wenn derjenige, der einen Sanierungsplan erstellt hat und somit verantwortet, dann keine Verantwortung für die Umsetzung hat.

Jeder neue Vorstand wird die Planungsannahmen der Sanierung ja wieder komplett hinterfragen und wohl auch andere Schwerpunkte setzen. Die Liga könnte sich da sicherlich fragen, inwieweit der vorgelegte Plan von einem neuen Vorstand mitgetragen wird. Finde daher den Zeitpunkt der Entscheidung etwas unglücklich...

Sehr ihr das ähnlich oder meint ihr, der Sanierungsplan ist ganz unabhängig von den handelnden Personen, die ihn entwickelt haben zu sehen?

Ich hab bis jetzt noch nichts bemerkt, von einem Sanierungsplan. Loch auf, Loch zu betreibt der Werner, mehr nicht. Wie das ausgehen wird, kann man sich denken.

Der Werner hat ja bei dieser bizarren Pressekonferenz gemeint, dass wir froh sein können, dass er und seine Habschis die Klubanteile gekauft haben und nicht ein "Amerikaner" oder ein "Scheich".

Mittlerweile wäre es mir definitiv lieber, wenn es ein Amerikaner oder Scheich geworden wäre, als der oberösterreichische Schmalspurinvestor.

bearbeitet von polaris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
polaris schrieb vor 51 Minuten:

Allerdings wird der Krisch jetzt wohl eher nicht bis Vertragsende weiterarbeiten, nachdem man ihn loswerden will. Somit wird man blechen müssen -

Davon gehe ich aus. Allerdings kann eine frühere Ablöse bei dieser Personalie auch Geld bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Eigenartiger Einwand, weil es ja nicht nur die Schilder, sondern auch die Personen sind. Unabhängig davon hoffe, ja glaube ich sogar, dass es der Puppenspieler wirtschaftlich und sportlich besser machen wird. Angesichts der Causa Schmid werde ich ihn trotzdem immer von der Austria weg haben wollen.

Der Name vom Puppenspieler ändert sich, aber wir haben weiterhin Marionetten, die machen was die Investoren wollen. Insofern wird zwar die nächste Causa nicht Schmid sein, aber halt irgendeine andere... Investoren haben die blöde Angewohnheit zu tun, was sie wollen und es interessiert sie nicht wirklich, was Fußballfans davon halten.
Insofern ändert sich für mich nur das Türschild, wenn du Werner samt Orti entfernst, dann kommen halt die nächsten die Entscheidungen treffen, wo ich mir nur auf den Kopf greifen kann. 
Das da was besseres nachkommt, ist schon irgendwie gewagt bei unseren Entscheidungen in den letzten 10 Jahren :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
polaris schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab bis jetzt noch nichts bemerkt, von einem Sanierungsplan. Loch auf, Loch zu betreibt der Werner, mehr nicht. Wie das ausgehen wird, kann man sich denken.

Ein Sanierungsplan, wie das negative Eigenkapital wieder abgebaut wird, muss eigentlich vorhanden sein, damit eine Fortbestandsprognose durch einen Wirtschaftsprüfer gegeben werden kann. Meinem Verständnis nach, war dieser auch ein Bestandteil der Lizenzierungsunterlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Woody schrieb vor 39 Minuten:

Glaubt ihr, dass der Abgang Auswirkung auf den Lizenzprozess haben könnte? Von außen wirkt es nicht sehr vertrauensbildend, wenn derjenige, der einen Sanierungsplan erstellt hat und somit verantwortet, dann keine Verantwortung für die Umsetzung hat.

Ich könnte mir umgekehrt sogar vorstellen, dass - so wie die abgegeben Unterlagen möglicherweise (wieder) aussehen - ein Abgang sogar zuträglich sein könnte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Heute ist für mich ein Feiertag. Mir sind Investoren, denen es auch oder vor allem um ihr Geld geht, 100-Mal lieber als ein Dampfplauderer-Beamter, der von unserem Gläubiger kommt. Die Investoren wollen ja auch jemanden der abliefert und keinen emporgekommenen BA-Abteilungsleiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Woody schrieb vor einer Stunde:

Glaubt ihr, dass der Abgang Auswirkung auf den Lizenzprozess haben könnte? Von außen wirkt es nicht sehr vertrauensbildend, wenn derjenige, der einen Sanierungsplan erstellt hat und somit verantwortet, dann keine Verantwortung für die Umsetzung hat.

 

pluslucis schrieb vor 30 Minuten:

Ich könnte mir umgekehrt sogar vorstellen, dass - so wie die abgegeben Unterlagen möglicherweise (wieder) aussehen - ein Abgang sogar zuträglich sein könnte. :)

 

Nein, hat keine Auswirkungen. Der Sanierungsplan wird nach meinen Informationen, wie allgemein der Lizenzierungsprozess insgesamt, federführend vom (eh nicht mehr so) neuen Finanzchef verantwortet, und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor einer Stunde:

Glaubt ihr, dass der Abgang Auswirkung auf den Lizenzprozess haben könnte? Von außen wirkt es nicht sehr vertrauensbildend, wenn derjenige, der einen Sanierungsplan erstellt hat und somit verantwortet, dann keine Verantwortung für die Umsetzung hat.

Jeder neue Vorstand wird die Planungsannahmen der Sanierung ja wieder komplett hinterfragen und wohl auch andere Schwerpunkte setzen. Die Liga könnte sich da sicherlich fragen, inwieweit der vorgelegte Plan von einem neuen Vorstand mitgetragen wird. Finde daher den Zeitpunkt der Entscheidung etwas unglücklich...

Sehr ihr das ähnlich oder meint ihr, der Sanierungsplan ist ganz unabhängig von den handelnden Personen, die ihn entwickelt haben zu sehen?

Ja, allerdings ziemlich sicher einen positiven! und ich denke daher, auch der zeitpunkt passt...   

und wenn es bei der lizenz zu problemen kommt, kann man die uhr wieder auf null drehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hurricane schrieb vor 2 Minuten:

Vom externen Berater der bei der Erstellung der Lizenzierungsunterlagen unterstützt oder wie ist das zu verstehen?

 

@Wustinger mit ST

Ich kenne das diesbezügliche Interview von Krisch, allerdings weiß ich nicht, zu welchem Anteil irgendein externer Berater in den Prozess involviert war oder ist. Ein Externer kann vielleicht einzelne Arbeitspakete übernehmen oder z.B. Gutachten oder Expertisen beisteuern, wenn das erforderlich ist. Hauptverantwortlich ist aber immer der Vorstand, und intern hat jedenfalls der Finanzchef die meisten Aufgaben im Zusammenhang mit dem Lizenzierungsprozess übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wustinger mit ST schrieb vor 16 Minuten:

 

 

Nein, hat keine Auswirkungen. Der Sanierungsplan wird nach meinen Informationen, wie allgemein der Lizenzierungsprozess insgesamt, federführend vom (eh nicht mehr so) neuen Finanzchef verantwortet, und das ist auch gut so.

Habe ich da was versäumt oder stehe ich jetzt auf der Leitung, wer soll das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.