Gerhard Krisch


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Letzte Saison haben wir das negative Eigenkapital immerhin schon um 15,3% reduziert, wenngleich das natürlich schwer jede Saison zu erreichen ist. 

Kann man schon mal lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
memphis86 schrieb vor 6 Stunden:

:rofl:

Mich hat gleich sein erster Satz geschockt, als er auf die Frage, ob er denn schon alle Unterlagen bereit zum Einreichen hätte, erwiderte dass man gerade dabei ist "alles notwendige aufzuarbeiten" :facepalm: Ansonsten das übliche Blabla, wirkte wie immer eher genervt und machte insgesamt, auf mich subjektiv, einen eher schlechten Eindruck.

Der nächste Schock war dann die Nachricht dass es demnächst Pflichtkriterium ist das negative Eigenkapital um mind. 10%/jährlich zu verringern. D.h. für uns auf deutsch dass es kein durchwurschteln mehr geben wird. Es muss

a.) ein sehr sehr potenter Sponsor her und/oder b.) fix jährlich eine Gruppenphase erreicht werden und/oder c.) jährlich mind. 1 Spieler mit 4, 5mio+ verkauft werden.

Um es  mit den Worten von Klaus Eckel auszudrücken: als Austrianer wird dir nie fad.

Wieviel negatives EK hatten wir in der letzten Bilanz? Hab 17 Mille in Erinnerung, wären dann also +/- 2 mille pro Jahr die man abbauen sollte. Aber wenns diese 10% Regel gibt, darfst eigentlich nie mehr als eine Saison das negative EK vergrößern und es danach ausgleichen, 2 mal ein dickes Minus ist dann Lizenzentzug oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Letzte Saison haben wir das negative Eigenkapital immerhin schon um 15,3% reduziert, wenngleich das natürlich schwer jede Saison zu erreichen ist. 

Viel mehr als 49,x% an der AG kannst wohl nicht verkaufen, also würde ich das nicht unbedingt als sehr positives Ereignis zur Schuldenreduktion ansehen, außer dass wir damit überlebt haben. Das war vordringlich. Der Nebeneffekt, dass wir das sportliche Sagen damit ebenfalls abgegeben haben, weil zu naiv wäre es zu glauben dass wir trotz 'Stimmenmehrheit' noch selber entscheiden, ist das outsourcing der Verantwortung die uns zum Erfolg führen soll und uns somit rentabel und überlebensfähig machen soll. Hoffen wir das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
t.m. schrieb vor 10 Stunden:

Viel mehr als 49,x% an der AG kannst wohl nicht verkaufen, also würde ich das nicht unbedingt als sehr positives Ereignis zur Schuldenreduktion ansehen, außer dass wir damit überlebt haben. Das war vordringlich. Der Nebeneffekt, dass wir das sportliche Sagen damit ebenfalls abgegeben haben, weil zu naiv wäre es zu glauben dass wir trotz 'Stimmenmehrheit' noch selber entscheiden, ist das outsourcing der Verantwortung die uns zum Erfolg führen soll und uns somit rentabel und überlebensfähig machen soll. Hoffen wir das Beste.

Wen meinst du mit "wir"??? Wer sind diese Personen, die deiner Meinung nach jetzt sportlich nicht mehr das Sagen haben???? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
elmod schrieb vor einer Stunde:

Wen meinst du mit "wir"??? Wer sind diese Personen, die deiner Meinung nach jetzt sportlich nicht mehr das Sagen haben???? 

der Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
t.m. schrieb vor 29 Minuten:

der Verein

Der Verein besteht immer aus Menschen, und das sind sehr oft andere, egal, ob sie Schwarz, Walter, Stronach, Werner oder Hinz oder Kunz heißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 16 Stunden:

Letzte Saison haben wir das negative Eigenkapital immerhin schon um 15,3% reduziert, wenngleich das natürlich schwer jede Saison zu erreichen ist. 

Das bedeutet, wenn wir jedes Jahr ca. 32% der Anteile verkaufen, sind wir auf einem sicheren Weg. Schaut nach einem guten Modell aus (in Krischs Welt).

Tatsächlich hätte sich das negative EK aus der Geschäftstätigkeit erhöht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 47 Minuten:

Das bedeutet, wenn wir jedes Jahr ca. 32% der Anteile verkaufen, sind wir auf einem sicheren Weg. Schaut nach einem guten Modell aus (in Krischs Welt).

Tatsächlich hätte sich das negative EK aus der Geschäftstätigkeit erhöht.

 

Das ist korrekt, aber es gibt auf der anderen Seite wiederum diverse Einmaleffekte die vorstellbar wären und uns helfen könnten. Einzeln wohl nicht mehr in diesem Umfang, aber dafür vielleicht mehrere. 

Heuer gibt es ja scheinbar neben dem Europacup auch noch eine erneute Finanzspritze der Investoren, also jener Leute die eh nie wieder Geld hineingeben würden und nur noch ihren Einfluss ausleben wollen. 

Schauen wir mal... Es war primär eine Feststellung und bzgl. etwaiger Prognosen hast du den Warnhinweis ohnehin mitzitiert. Aber dass dieses negative Eigenkapital bei uns jedes Jahr größer wird, ist eben auch nicht der Fall. 

 

Der grauenhafte Jahresfehlbetrag macht natürlich weiterhin große Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

für mich ist unverständlich wie man von Eigenkapitalabbau sprechen kann. Wir machen jedes Jahr Verluste, laut Krisch noch 2 Jahre, dh unser Eigenkapital wird sich verschlechtern. Um es abzubauen brauchen wir endlich den operativen Turnaround

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Der grauenhafte Jahresfehlbetrag macht natürlich weiterhin große Sorgen. 

Da muss man dann eigentlich wieder die Sommerzeit Transfers aufrollen und Fragen, was in allen Herrgottsnamen hat die Verantwortlichen geritten, weiter Spieler dazu zu holen.... Ohne die Verträge zu kennen, gehe ich davon aus, dass wir hier ein Einsparungspotenzial hatten von 5 Mio bei 14 Gehälter und +10 Spieler.
Ja, wir hätten dann vielleicht keine Gruber, Tabakovic, Ranftl und Co. aber im Gegensatz zu jetzt, eine ordentliche Perspektive und mit den Einnahmen aus dem EC eventuell die Möglichkeit im Winter was zu bewegen. Dank Punkteteilung wäre hier durchaus mehr Risiko möglich gewesen. So bleibt mir als Außenstehender nur die Schlussfolgerung, die haben keinen Plan von dem was sie tun und kosten weiterhin viel Geld für nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Gruber, Tabakovic, Ranftl und Co

Na gut aber wer hätte dann spielen sollen? Von den Young Violets drängt sich ja auch keiner auf, die gewinnen ja auch gegen niemanden in der zweiten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Onkel schrieb vor 2 Minuten:

Na gut aber wer hätte dann spielen sollen? Von den Young Violets drängt sich ja auch keiner auf, die gewinnen ja auch gegen niemanden in der zweiten Liga.

Andere ablösefreie Spieler, die weniger Kosten im Zweifel. Oberstes Ziel muss die schwarze Null sein im Moment (bzw. hätte es im Sommer sein sollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
violetboys schrieb vor 11 Minuten:

für mich ist unverständlich wie man von Eigenkapitalabbau sprechen kann. Wir machen jedes Jahr Verluste, laut Krisch noch 2 Jahre, dh unser Eigenkapital wird sich verschlechtern. Um es abzubauen brauchen wir endlich den operativen Turnaround

Ich bin kein Finanzexperte. Alle Seiten dich ich zu negativem Eigenkapital finden konnte, belegen aber genau das was du schreibst. Solange wir ein operatives Minus schreiben, wird es auch nichts mit dem Abbau des negativen Eigenkapital.

Mir fehlt inzwischen nur der Glaube, dass Krisch den notwendigen operativen Turnaround hinbekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.