Gerhard Krisch


Recommended Posts

ASB-Halbgott
violetboys schrieb vor 14 Minuten:

theoretisch klingt das toll.  aber wenn schon so ein gutes angebot da gewesen wäre ,  dann hätten wir schon jemand verkauft. Insbesondere da wie man hier gelesen hat kürzlich wieder mal das geld ausgegangen ist. dazu kommt  vereine die spieler von uns haben wollen wissen, wir brauchen das geld, die haben eine viel bessere Verhandlungsposition

 

zu träumen dass wir spieler um die kohle von sturm verkaufen ist extremst optimistisch bzw naiv

Ich weiß nicht, was diese Diskussion auf Luft jetzt bringt, es ist der Plan, ob du ihähn naiv findest oder nicht, und es ist klar, dass Ziad, Muki, Wustinger etc durchaus gute Transfereinnahmen bringen können. Ob das aufgeht, steht logischer Weise in den Sternen, aber die Chance ist größer, wenn es kompetente Leute planen, als wenn das nicht der Fall ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht, was diese Diskussion auf Luft jetzt bringt, es ist der Plan, ob du ihähn naiv findest oder nicht, und es ist klar, dass Ziad, Muki, Wustinger etc durchaus gute Transfereinnahmen bringen können. Ob das aufgeht, steht logischer Weise in den Sternen, aber die Chance ist größer, wenn es kompetente Leute planen, als wenn das nicht der Fall ist. 

Naiv oder nicht, um das geht mir eigentlich nicht. Ich finde es "riskant". Ohne EC u. gute Abgänge , würden wir immer ein Minus machen? 

Das kann ja nicht wahr sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Naiv oder nicht, um das geht mir eigentlich nicht. Ich finde es "riskant". Ohne EC u. gute Abgänge , würden wir immer ein Minus machen? 

Das kann ja nicht wahr sein. 

 

mehr als riskant. wir haben eine negative Eigenkapitalquote und hohe Schuldentilgungsdauer, dh wir benötigen vom Wirtschaftsprüfer eine positive Fortbestandsprognose. Bekommen wir die nicht   müssen wir Konkurs anmelden. 

Die Fortbestandsprognose wird einem Belastungstest unterzogen. Aufgrund unserer Historie wird uns kein Prüfer ein positives Testat geben wenn unsere Einnahmen auf Europacup und Transfereinnahmen basieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hurricane schrieb vor einer Stunde:

Hat gestern definitiv nicht danach geklungen, als würden wir diesmal die Lizenz im ersten Anlauf erhalten. 

Der Status Quo ist offenbar positiver als noch vor wenigen Wochen, ob’s für den ersten Anlauf reicht, wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Naiv oder nicht, um das geht mir eigentlich nicht. Ich finde es "riskant". Ohne EC u. gute Abgänge , würden wir immer ein Minus machen? 

Das kann ja nicht wahr sein. 

 

Das ist ja ein Wahnsinn ! Immer noch zu deppert zu wirtschaften …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Naiv oder nicht, um das geht mir eigentlich nicht. Ich finde es "riskant". Ohne EC u. gute Abgänge , würden wir immer ein Minus machen? 

Das kann ja nicht wahr sein. 

 

Zwischen "immer ein Minus machen" und 10% neg. Eigenkapital abbauen ist ja ein Unterschied. Man wird bestimmt versuchen, die Einnahmen überall so gut wie möglich zu erhöhen, und die Ausgaben zu senken - aber dass Fußballvereine da recht limitiert sind ist ja nichts Neues. Neben dem Genannten kann man vor allem versuchen, Sponsorengelder zu lukrieren, aber wie macht man das in Österreich in einer für unseren Fall relevanten Höhe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 1 Minute:

Zwischen "immer ein Minus machen" und 10% neg. Eigenkapital abbauen ist ja ein Unterschied. Man wird bestimmt versuchen, die Einnahmen überall so gut wie möglich zu erhöhen, und die Ausgaben zu senken - aber dass Fußballvereine da recht limitiert sind ist ja nichts Neues. Neben dem Genannten kann man vor allem versuchen, Sponsorengelder zu lukrieren, aber wie macht man das in Österreich in einer für unseren Fall relevanten Höhe? 

Wie machen es zB WAC, Ried, Hartberg etc. ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 12 Minuten:

Zwischen "immer ein Minus machen" und 10% neg. Eigenkapital abbauen ist ja ein Unterschied. Man wird bestimmt versuchen, die Einnahmen überall so gut wie möglich zu erhöhen, und die Ausgaben zu senken - aber dass Fußballvereine da recht limitiert sind ist ja nichts Neues. Neben dem Genannten kann man vor allem versuchen, Sponsorengelder zu lukrieren, aber wie macht man das in Österreich in einer für unseren Fall relevanten Höhe? 

Man sollte halt auch beginnen, dass "Kleinvieh" nicht ausser Acht zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Wie machen es zB WAC, Ried, Hartberg etc. ?

 

 

Wieviel Schulden haben die? Und wie oft müssen sie um den Abstieg zittern bzw wie oft sind sie vor uns in ter Tabelle? 

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Man sollte halt auch beginnen, dass "Kleinvieh" nicht ausser Acht zu lassen.

Absolut, aber man muss auch die Verhältnisse betrachten - nur mit Kleinvieh wirds wahrscheinlich sehr schwer (siehe Investoren mit ein paar Millionen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 52 Minuten:

Absolut, aber man muss auch die Verhältnisse betrachten - nur mit Kleinvieh wirds wahrscheinlich sehr schwer (siehe Investoren mit ein paar Millionen...)

Wie wärs mit einer Crowdfunding-Kampagne.
Wenn jeder Österreicher und jede Österreicherin nur 5€ spenden würde hätten wir im Nu 45 Mio beinander und wären gerettet. Und 5€ kann doch nun wirklich jeder entbehren. Alleine ich habe in meinem näheren Umfeld schon 10 Leute die wahrscheinlich, eventuell vielleicht 5€ spenden würden. 

Vielleicht kann man die Leute sogar dazu bewegen 6€ zu spenden, dann würde ich mir das Einserl einverleiben und wäre dann selbst auch Millionär. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Wie wärs mit einer Crowdfunding-Kampagne.
Wenn jeder Österreicher und jede Österreicherin nur 5€ spenden würde hätten wir im Nu 45 Mio beinander und wären gerettet. Und 5€ kann doch nun wirklich jeder entbehren. Alleine ich habe in meinem näheren Umfeld schon 10 Leute die wahrscheinlich, eventuell vielleicht 5€ spenden würden. 

Vielleicht kann man die Leute sogar dazu bewegen 6€ zu spenden, dann würde ich mir das Einserl einverleiben und wäre dann selbst auch Millionär. 

Klingt vernünftig - vielleicht könnte man so etwas wie einen Supporters Club gründen? Da müssen doch Millionen reinkommen, wenn jeder Austrianer mitmacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 46 Minuten:

Wie wärs mit einer Crowdfunding-Kampagne.
Wenn jeder Österreicher und jede Österreicherin nur 5€ spenden würde hätten wir im Nu 45 Mio beinander und wären gerettet. Und 5€ kann doch nun wirklich jeder entbehren. Alleine ich habe in meinem näheren Umfeld schon 10 Leute die wahrscheinlich, eventuell vielleicht 5€ spenden würden. 

Vielleicht kann man die Leute sogar dazu bewegen 6€ zu spenden, dann würde ich mir das Einserl einverleiben und wäre dann selbst auch Millionär. 

Könnte dem Kopf von GK entspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.