Kader für die ersten 3 Spiele der WM Quali


Vöslauer

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
revo schrieb vor 2 Minuten:

Heimspiel einfach nach Bayern verlegen und gut ist's.

Und das Auswärtsspiel? Nach Frankfurt?
Ich glaub nicht, dass die Schotten da mitmachen werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
derbakiauswien schrieb am 8.3.2021 um 14:07 :

Wenn man den EM-Kader auf Basis des meist gespielten Systems 4231 anlegt, mit dem Hintergrund jede Position (außer TW) doppelt zu besetzen käme ich zu folgender Zusammenstellung:

Grundannahmen:

  • alle hier im Kader aufgelisteten Spieler sind zur EM fit bzw. liefern keinen anderen schwerwiegenden Grund, aus dem Kader auszuscheiden
  • Laimer und Baumgartlinger können verletzungsbedingt nicht zur EM fahren
  • bei der EM 2016 dabei gewesen zu sein ist für mich ein wesentlicher Bonus, nominiert zu werden

Schlager/Pervan/Lindner

Lainer/Trimmel - Dragovic/Posch - Hinteregger/Friedl - Alaba(c)/Ulmer

Junuzovic/Grillitsch - Schlager/Ilsanker

Lazaro/Schaub - Sabitzer/Stöger* - Baumgartner/Wolf*

Arnautovic/Kalajdzic

*)Nachdem wir viele polyvalente Spieler zur Verfügung haben würde ich Lienhart und Grbic statt Stöger und Wolf bevorzugen. Lienhart, weil er es sich durch die Leistungen im Club verdient hat und Grbic weil er im NT seine Treffsicherheit bewiesen hat. Sollten Sabitzer und/oder Baumgartner ausfallen könnte z.B. Arnautovic am linken Flügel spielen und Junuzovic auf die 10 rücken.

Somit würde der 23-Mann-Kader wie folgt lauten:
Schlager, Pervan, Lindner
Lainer, Trimmel, Dragovic, Posch, Lienhart, Hinteregger, Friedl, Alaba, Ulmer
Junuzovic, Grillitsch, Schlager, Ilsanker, Sabitzer
Lazaro, Baumgartner, Arnautovic, Kalajdzic, Schaub, Grbic

im erweiterten Blickfeld: Pentz, Wöber, Danso, Trauner, Michorl, Ranftl, Stöger, Wolf, Gregoritsch, Onisiwo

dir ist bekannt, dass junuzovic seine teamkarriere beendet hat?

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Hat sich das Regulativ geändert?

Spieler einberufen - die müssen kommen. Dann darf sich die DBL was überlegen. Kann ja nicht sein, dass da Vereine ihre Spieler einfach nicht anreisen lassen.

Lt. Standard, ja:

Bereits im Herbst hob die Fifa die Abstellpflicht für Clubs auf, wenn deren Spieler mit ihrer Landesauswahl eine Reise antreten, die anschließend eine zumindest fünftägige Quarantäne nach sich zieht.

 

https://www.derstandard.at/story/2000124979222/oefb-team-zum-wm-quali-auftakt-moeglicherweise-ohne-dfl-legionaere

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Marco Lecco-Mio schrieb vor 7 Stunden:

dir ist bekannt, dass junuzovic seine teamkarriere beendet hat?

Junuzovic hat in einem Interview gemeint, dass er eine Rückkehr ins Team nicht ausschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 19 Stunden:

Wie realistisch ist es eigentlich, dass Arnautovic zum Länderspiel-Triple kommen kann?

Eher unrealistisch laut der heutigen Krone. Warum auch immer. Gekickt wird dort eh noch nicht.

PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Junuzovic hat in einem Interview gemeint, dass er eine Rückkehr ins Team nicht ausschließt.

Kann mir auch nicht vorstellen dass er noch einmal einberufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Hat sich das Regulativ geändert?

Spieler einberufen - die müssen kommen. Dann darf sich die DBL was überlegen. Kann ja nicht sein, dass da Vereine ihre Spieler einfach nicht anreisen lassen.

Was genau meinst du? Qualispiele an neutralen Spielorten?

Es wurden ja bereits Begegnungen fixiert, die an neutralen Spielorten gespielt werden:
Portugal - Aserbaidschan in Italien (weil einige Portugiesen sonst in Quaratäne gemusst hätten)
Norwegen - Türkei in Spanien (weil die Türken nicht in Norwegen hätten einreisen dürfen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 12 Minuten:

Was wäre eigentlich wenn der ÖFB das Match auf einen neutralen Boden verlegen will und die Schotten nicht? Dann kann der ÖFB wsl. nix machen, oder?

Ich glaube auch, dass das der Fall ist.
Der Unterschied zu den Türken ist, dass die Türken nicht in Norwegen einreisen dürfen, wir aber sehr wohl in Schottland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube auch, dass das der Fall ist.
Der Unterschied zu den Türken ist, dass die Türken nicht in Norwegen einreisen dürfen, wir aber sehr wohl in Schottland.

Ja, das ist sicher so. Wenn die Türken nicht einreisen dürfen, dann müssen sich die Norweger was anderes einfallen lassen.

Warum hat denn Liverpool sein eigenes Match nach Ungarn verlegt? Das hätten sie nicht müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Flana schrieb vor 12 Stunden:

Lt. Standard, ja:

Bereits im Herbst hob die Fifa die Abstellpflicht für Clubs auf, wenn deren Spieler mit ihrer Landesauswahl eine Reise antreten, die anschließend eine zumindest fünftägige Quarantäne nach sich zieht.

 

https://www.derstandard.at/story/2000124979222/oefb-team-zum-wm-quali-auftakt-moeglicherweise-ohne-dfl-legionaere

 

Müssen die denn dann 14 Tage in Quarantäne? Wären dann eh schon zumindest 7 Tage zurück in Kontinentaleuropa. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.