Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Weißt du zufällig, ab wie vielen Tagen der Teilschutz bei AZ auftritt? Habe dazu gesucht, aber immer nur Daten zu Pfizer und Moderna gefunden. 

 

Hier die Daten (Beginn der Evaluierung war Tag 22, alle Fälle, die davor aufgetreten sind, wurden nicht gezählt).

Quelle: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3777268

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gestern 41.000 Impfungen, damit fast so viel wie an dem Schwaz Donnerstag. Allerdings sind derzeit relativ viele Zweitimpfungen dabei (15.000), daher geht steigt der Anteil der Geimpften momentan etwas langsamer. 

 

Am ARD habe ich vorhin gehört, dass GER im April 15 Millionen Dosen bekommen soll, das würde bedeuten Österreich wohl so 1,5 Millionen (900.000 sind bekannt, bleiben noch 600.000 für AZ / J&J). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Meine Eltern (Mutter 57, Risikopatientin und Vater, 62 - keine Vorerkrankungen als Nachrücker auf der Warteliste weil viele den Astra verweigerten) wurden heute beide geimpft mit AstraZeneca :)

Oma 2 (76) ist am Montag dran mit Pfizer die erste Dosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Gestern 41.000 Impfungen, damit fast so viel wie an dem Schwaz Donnerstag. Allerdings sind derzeit relativ viele Zweitimpfungen dabei (15.000), daher geht steigt der Anteil der Geimpften momentan etwas langsamer. 

 

Am ARD habe ich vorhin gehört, dass GER im April 15 Millionen Dosen bekommen soll, das würde bedeuten Österreich wohl so 1,5 Millionen (900.000 sind bekannt, bleiben noch 600.000 für AZ / J&J). 

Also bei der Impfgeschwindigkeit dürfen wir uns momentan nicht beschweren. Da geht (verhältnismäßig) echt was weiter. Am Ende des Monats werden wir den 30.000er Schnitt locker geknackt haben. Selbst ohne Schwaz wäre sich der angekündigte 30.000er Schnitt fast ausgegangen. Da kann man schon zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Gestern 41.000 Impfungen, damit fast so viel wie an dem Schwaz Donnerstag. Allerdings sind derzeit relativ viele Zweitimpfungen dabei (15.000), daher geht steigt der Anteil der Geimpften momentan etwas langsamer. 

 

Am ARD habe ich vorhin gehört, dass GER im April 15 Millionen Dosen bekommen soll, das würde bedeuten Österreich wohl so 1,5 Millionen (900.000 sind bekannt, bleiben noch 600.000 für AZ / J&J). 

der schwaz-donnerstag wird ab 2022 ein staatlicher feiertag und findet immer zwei wochen vor dem gründonnerstag statt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 20 Minuten:

Also bei der Impfgeschwindigkeit dürfen wir uns momentan nicht beschweren. Da geht (verhältnismäßig) echt was weiter. Am Ende des Monats werden wir den 30.000er Schnitt locker geknackt haben. Selbst ohne Schwaz wäre sich der angekündigte 30.000er Schnitt fast ausgegangen. Da kann man schon zufrieden sein.

Das was da ist wird verimpft  - das scheinen sie auch gut organisiert zu haben. Ich rechne heute / morgen mit ~50.000 und Sonntag / Montag wird es definitiv mehr als letzte Woche. Die ganze nächste Woche wird dann wohl auch relativ hoch sein, an den Osterfeiertagen dafür weniger (will ich ihnen nicht verübeln). Die Woche nach Ostern wird dafür ganz, ganz stark mit den ganzen Zweitimpfungen von Schwaz (bzw. den 50.000 Leihgabe an andere Gemeinden) sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Weißt du zufällig, ab wie vielen Tagen der Teilschutz bei AZ auftritt? Habe dazu gesucht, aber immer nur Daten zu Pfizer und Moderna gefunden. 

Ich hab mir die Studien angeschaut. Ab 21 Tagen nach der ersten Dosis gab's in der UK und in der US-Studie keine einzige Hospitalisierung mehr. Also kannst sagen spätestens nach 3 Wochen hast an guten Schutz vor schweren Verläufen. Der Schutz vor jeglicher Infektion is natürlich geringer. Aber Antikörper sind auf jeden Fall da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Das was da ist wird verimpft  - das scheinen sie auch gut organisiert zu haben. Ich rechne heute / morgen mit ~50.000 und Sonntag / Montag wird es definitiv mehr als letzte Woche. Die ganze nächste Woche wird dann wohl auch relativ hoch sein, an den Osterfeiertagen dafür weniger (will ich ihnen nicht verübeln). Die Woche nach Ostern wird dafür ganz, ganz stark mit den ganzen Zweitimpfungen von Schwaz (bzw. den 50.000 Leihgabe an andere Gemeinden) sein.

Ich hätte mir gedacht, dass die Impfungen nach Beendigung der Schwaz-Aktion deutlicher zurückgehen werden, aber man hat sie annähernd halten können.

Die Zweitimpfungen in Schwaz werden allerdings über das Regelkontingent stattfinden, denke ich einmal. Die 50.000, die für die 2. Impfung vorgesehen waren, hat man ja anderwertig verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 15 Minuten:

Wie isn das jetzt passiert?! 

Lehrertermin - zwar Oberstufe, aber es waren nach dem Anmeldefenster für Kindergartenbetreuer und VS-Lehrer noch Termine frei.

Ich wollts nicht an die große Glocke hängen hier, kann ja immer was passieren noch vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.