Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Nice, gestern hat mein Vater seine 2. Impfung erhalten und gerade die Anmeldung für meine Mutter bekommen, ist nächsten Freitag dran mit Biontech. :clap:

Die Abstände wurden offensichlich geändert. Bei meinem Vater (80+) waren es 3 Wochen. Bei meiner Mutter (70+)  sind es 6 Wochen.

bei gleichem impfstoff? sieht eher so aus papa pfizer und mama az

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

bei gleichem impfstoff? sieht eher so aus papa pfizer und mama az

Oder beide Pfizer nur bei der Mutter kommt schon das 6-Wochen-Intervall zum Einsatz, beim Vater noch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 9 Minuten:

Oder beide Pfizer nur bei der Mutter kommt schon das 6-Wochen-Intervall zum Einsatz, beim Vater noch nicht?

dann ist das hinfällig und man arbeitet entgegen der ema oder hat die ema korrigiert?

EMA verschärft Regeln für Biontech-Pfizer: Zweite Impfung innerhalb von drei Wochen | SN.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 11 Minuten:

Oder beide Pfizer nur bei der Mutter kommt schon das 6-Wochen-Intervall zum Einsatz, beim Vater noch nicht?

Sieht so aus.

Edit:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2097789-Intervalle-fuer-mRNA-Impfstoffe-sollen-laenger-werden.html

Wurde wohl angepasst, hab ich gar nicht mitbekommen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

bestehende termine werden ja hoffentlich nicht mehr zurückgestellt. möcht zumindest das impfen mit mitte april erledigt haben

Nein - In OÖ erst ab den Montag vereinbarten Erstterminen. Die bereits vereinbartenZweittermine vorangegangener Impfungen bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

bei gleichem impfstoff? sieht eher so aus papa pfizer und mama az

Wird gerade umgesetzt bzw begonnen: Pfizer und Moderna 6 Wochen- damit sollten im April deutlich mehr Erstimpfungen möglich sein- @aurinko?

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Minute:

Wird gerade umgesetzt bzw begonnen: Pfizer und Moderna 6 Wochen- damit sollten im April deutlich mehr Erstimpfungen möglich sein- @aurinko?

die frage - machens das wegen impfstoffmangel jetzt so oder wegen personalknappheit beim impfen? ersteres wäre fatal wenn die quasi reservierten 2. dosen als 1. dosen verimpft werden würden nur in der hoffnung ein paar wochen später eh dann wieder stoff zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

die frage - machens das wegen impfstoffmangel jetzt so oder wegen personalknappheit beim impfen? ersteres wäre fatal wenn die quasi reservierten 2. dosen als 1. dosen verimpft werden würden nur in der hoffnung ein paar wochen später eh dann wieder stoff zu haben

Zweiteres ist sicher nicht der Fall. In Wien könnte man derzeit locker das 5-fache impfen.

Soweit ich das verstanden habe, ist das im Rahmen der Herstellervorgaben. Und mehr Leute einen Erststich erhalten, desto mehr Leben werden gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb Gerade eben:

Zweiteres ist sicher nicht der Fall. In Wien könnte man derzeit locker das 5-fache impfen.

Soweit ich das verstanden habe, ist das im Rahmen der Herstellervorgaben. Und mehr Leute einen Erststich erhalten, desto mehr Leben werden gerettet.

das dachte ich mir auch. als ich jetztens am schrödingerplatz im amtshaus impfen war, war das eher sehr locker und leer. ned so als würden die leute da gross schlage stehen müssen um gespritzt zu werden. 

wen die hersteller meinen ist es ja ok. solangs dann halt auch zeitnah die zweitdosen liefern können. macht sicher sinn mal in die breite zu impfen, aber nur wenn die logistik dann auch passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Admira Fan schrieb am 25.3.2021 um 18:24 :

Ich wäre ja für ein tool ala flightradar - man sieht wo der transport her kommt, wo er hin geht, und was er geladen hat :feier: 

ernsthafte Frage - wie groß darf man sich eigentlich eine Lieferung mit 35.000 Impfdosen vorstellen? Passt das in eine Kühltasche? Oder sinds 2 Europaletten voll :ratlos:

Werden vmtl mit Luftfracht geliefert und da hast eigene Behältnisse wie zB va-Q-tec Container

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 15 Minuten:

die frage - machens das wegen impfstoffmangel jetzt so oder wegen personalknappheit beim impfen? ersteres wäre fatal wenn die quasi reservierten 2. dosen als 1. dosen verimpft werden würden nur in der hoffnung ein paar wochen später eh dann wieder stoff zu haben

Mangel an Impfstoff noch und 6 Wochen ist absolut tolerabel. Mehr Erststiche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb am 25.3.2021 um 18:24 :

 

ernsthafte Frage - wie groß darf man sich eigentlich eine Lieferung mit 35.000 Impfdosen vorstellen? Passt das in eine Kühltasche? Oder sinds 2 Europaletten voll :ratlos:

Aber keine Ahnung wie viel reinpasst. 

55574950_401.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.