Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Zehner

Bis wann kann man jetzt als normaler Heinzi ohne Vorerkrankungen mit einer Impfung rechnen? Sommer kaufe ich dem Orwaschlkaktus nicht ab, persönlich glaube ich frühestens Oktober/November.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Das war eben die Frage, wie Container aussehen weiß ich grad noch ;)

Okay ;)

Hab jetzt was gefunden:

Zitat

 

Ein Lastwagen brachte knapp 10.000 Dosen des Impfstoffes der Firmen Pfitzer-Biontech von Belgien nach Italien. 

Ein Teil der ersten 9.750 Impfdosen wird zum römischen Militärflughafen Pratica di Mare gebracht. Von dort aus werden sie von fünf Militärflugzeugen in die entlegenen Gebiete Italiens geflogen.

Bereits am nächsten Montag (28. Dezember) sollen weitere 450.000 Impfdosen von Pfizer in Italien eintreffen. Der Militärflughafen Pratica di Mare wird zum Hauptlager des Corona-Impfstoffs. Von dort aus werden die Impfdosen von 11 Flugzeugen, 73 Hubschraubern und 360 Fahrzeugen in ganz Italien verteilt.  

 

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/12/tag-Italien-Impfstoff-Corona-Arcuri-Conte-Pfizer-Claudia-Alivernini-Impfung-Belgien-acba9929-5cd4-4f34-972c-aab9c8e4d08e.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

bei gleichem impfstoff? sieht eher so aus papa pfizer und mama az

Nein die Abstände wurden mit dieser Woche geändert - wurde hier (oder im Impfstoff Thread) eh schon diskutiert: in der Studie hat 93% der Probanden zwar die Zweitimpfung innerhalb 19-23 Tage nach der Erstimpfung erhalten, ein paar aber auch später (bis zu Tag 42). 

Lt. Zulassung ist ein Abstand zw. 19-42 Tage zulässig (wobei 3 Wochen empfohlen werden), das öst. Impfgremium hat jetzt mal entschieden doch auf 42 Tage zu gehen. 

fis schrieb vor 46 Minuten:

Wird gerade umgesetzt bzw begonnen: Pfizer und Moderna 6 Wochen- damit sollten im April deutlich mehr Erstimpfungen möglich sein- @aurinko?

Jein - alle die im März die Erstimpfung hatten bleiben noch beim 3 Wochenintervall. Daher werden im April doch viele Zweitimpfungen stattfinden - allerdings liefert Pfizer halt auch doppelt so viel wie im März sprich die Hälft davon für Zweitimpfungen, die andere Hälfte für Erstimpfungen und die letzten 10 Apriltage + ersten Tage im Mai kann dann wohl fast alles in die Erstimpfungen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
quaiz schrieb vor 15 Minuten:

Bis wann kann man jetzt als normaler Heinzi ohne Vorerkrankungen mit einer Impfung rechnen? Sommer kaufe ich dem Orwaschlkaktus nicht ab, persönlich glaube ich frühestens Oktober/November.

Kommt wohl aufs Bundesland an und wie sehr du dahinter bist (zB Warteliste Wien). Ich schätze man wird ab Juni/Juli die Priorisierungen aufheben. Also wird sich vor August wohl ausgehen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Kommt wohl aufs Bundesland an und wie sehr du dahinter bist (zB Warteliste Wien). Ich schätze man wird ab Juni/Juli die Priorisierungen aufheben. Also wird sich vor August wohl ausgehen.

Bin in der Steiermark zu Hause, da hat nicht einmal mein Vater (über 65) einen ungefähren Termin erhalten. Wir sind bei den Impfungen auch letzter im Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 39 Minuten:

Werden vmtl mit Luftfracht geliefert und da hast eigene Behältnisse wie zB va-Q-tec Container

Ja, bei Pfizer sind es va-Q-tec Container (für den Transport von den Zentrallagern in die Impfzentren hat irgendeine hessische Firma noch eigene Styroporboxen entwickelt). Sämtliche Behältnisse müssen selbstverständlich validiert werden :D (Daten sind Bestandteil der Unterlagen für die Zulassung). 

quaiz schrieb vor 19 Minuten:

Bis wann kann man jetzt als normaler Heinzi ohne Vorerkrankungen mit einer Impfung rechnen? Sommer kaufe ich dem Orwaschlkaktus nicht ab, persönlich glaube ich frühestens Oktober/November.

Also wenn du auf Vormerklisten stehst sollte das bis spätestens Anfang Juli der Fall sein (es sei denn aufgrund des Grünen Passes wollen jetzt doch deutlich mehr geimpft werden). Aber da wir zu diesem Zeitpunkt pro Woche mind. 500.000 Dosen Impfstoff bekommen, sollte das relativ schnell dann erledigt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Ja, bei Pfizer sind es va-Q-tec Container (für den Transport von den Zentrallagern in die Impfzentren hat irgendeine hessische Firma noch eigene Styroporboxen entwickelt). Sämtliche Behältnisse müssen selbstverständlich validiert werden :D (Daten sind Bestandteil der Unterlagen für die Zulassung). 

Also wenn du auf Vormerklisten stehst sollte das bis spätestens Anfang Juli der Fall sein (es sei denn aufgrund des Grünen Passes wollen jetzt doch deutlich mehr geimpft werden). Aber da wir zu diesem Zeitpunkt pro Woche mind. 500.000 Dosen Impfstoff bekommen, sollte das relativ schnell dann erledigt sein. 

Dein Wort in Gottes Ohr.

Was passiert eigentlich wenn man beide Impfungen hat, es aber wieder eine neue Mutation gibt die die Wirksamkeit beeinträchtigt. Ab wann könnte/dürfte man eigentlich eine neue Impfung verabreichen?

Ein Leben ohne Einschränkungen wird es sobald wenn überhaupt wohl ohnehin nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Meine Hausärztin hat mir gesagt, dass die niedergelassenen Ärzte in Vlbg. erwarten, dass es ab Mai sehr sehr schnell gehen könnte mit den Impfungen für jeden.

Das glaube ich auch - man wird es jetzt schon im April merken. Lt. der Gerüchteküche von gestern rechne ich mit 1,5 - 1,6 Millionen Dosen sprich das wären ~400.000 / Woche oder fast 50.000 Tag. Ab Mitte / Ende Mai wird es dann noch einmal deutlich mehr. Da wird dann wirklich die große Herausforderung, dass man das auch alles verimpft (der Hausarzt kann ja auch nicht nur impfen, der muss sich auch um die anderen Krankheiten kümmern). 

quaiz schrieb vor 5 Minuten:

Dein Wort in Gottes Ohr.

Was passiert eigentlich wenn man beide Impfungen hat, es aber wieder eine neue Mutation gibt die die Wirksamkeit beeinträchtigt. Ab wann könnte/dürfte man eigentlich eine neue Impfung verabreichen?

Ein Leben ohne Einschränkungen wird es sobald wenn überhaupt wohl ohnehin nicht mehr geben.

ORF hat gerade heute einen Bericht in Bezug auf GB online - die planen ab September die 3. Impfung mit den aktualisierten Impfstoffen 

https://www.orf.at/#/stories/3206924/

 

Jene Leute, die hierzulande erst relativ spät dran kommen (und ggf. auch noch AZ bekommen) könnten ev. den Vorteil haben, dass bei denen die 1. Auffrischungsimpfung gleich mit dem neuen Impfstoff durchgeführt wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Bis wann kann man jetzt als normaler Heinzi ohne Vorerkrankungen mit einer Impfung rechnen? Sommer kaufe ich dem Orwaschlkaktus nicht ab, persönlich glaube ich frühestens Oktober/November.

Amen ich sage dir, ehe der Juli zuende ist wirst du deine Impfung erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Dein Wort in Gottes Ohr.

Aus dem Standard-Ticker:

Zitat

Das Ministerium verspricht einen Fahrplan, welche Altersgruppe wann an die Reihe kommen soll.

 

Bis Ende April sollen alle Menschen über 65 durchgeimpft sein.

Bis Ende Mai sollen alle Menschen über 55 durchgeimpft sein.

Bis Ende Juni bzw Anfang Juli sollen zwei Drittel der Bevölkerung zumindest die erste Impfung bekommen haben.

https://www.derstandard.at/story/2000125414379/anschober-praesentiert-den-impfplan-fuer-das-zweite-quartal

Also selbst mit Verzögerungen solltest du im Juli dran kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mal ein kurzes Update:

Den ganzen Tag konstant bei 37.5-38.2 

Dazu leichte Kopfschmerzen

Dazwischen Mittag mal ein Mexalen genommen, da war ich dann bei 37.3-37.5 - danach dann ein kurzes Schläfchen.

Impfung ist 24h her jetzt. Hoffe es wird nimma schlimmer

Ich zieh mir jetzt nochmal eine zweite Mexalen rein

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.