Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kante schrieb vor 8 Stunden:

Das ist echt unfassbar deutsch :D Sowas wäre bei uns undenkbar.

Erinnert mich an ein paar sehr alte Witze:

Ca 1910: In England ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. In Deutschland ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. In Österreich weiß man es nicht so genau, aber es ist wurscht, weil sich eh keiner daran hält.

 

Sagt der englische König zu seinem Cousin, dem deutschen Kaiser: "Sag, hast du gar keine Angst vor einer Revolution?" Sagt der Kaiser darauf: "Nein, wieso? Es ist ja nicht erlaubt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich arbeite in Wien und wohne in Niederösterreich. Von Wien hört man ja immer wieder, dass die Warteliste (gibt es in NÖ leider nicht) abgearbeitet wird (auch ohne einer Risikogruppe anzugehören). Kann ich mich auch in Wien zur Impfung auf die allgemeine Warteliste schreiben lassen? Wird das bei der Impfung kontrolliert ob ich von einem anderen Bundesland bin bzw sehen die das wenn sie die E-Card checken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
taniaa3 schrieb vor 3 Minuten:

Ich arbeite in Wien und wohne in Niederösterreich. Von Wien hört man ja immer wieder, dass die Warteliste (gibt es in NÖ leider nicht) abgearbeitet wird (auch ohne einer Risikogruppe anzugehören). Kann ich mich auch in Wien zur Impfung auf die allgemeine Warteliste schreiben lassen? Wird das bei der Impfung kontrolliert ob ich von einem anderen Bundesland bin bzw sehen die das wenn sie die E-Card checken?

Ja, das geht ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
taniaa3 schrieb vor 2 Minuten:

Ich arbeite in Wien und wohne in Niederösterreich. Von Wien hört man ja immer wieder, dass die Warteliste (gibt es in NÖ leider nicht) abgearbeitet wird (auch ohne einer Risikogruppe anzugehören). Kann ich mich auch in Wien zur Impfung auf die allgemeine Warteliste schreiben lassen? Wird das bei der Impfung kontrolliert ob ich von einem anderen Bundesland bin bzw sehen die das wenn sie die E-Card checken?

soweit ich weiss wird es nicht kontrolliert und ist auch nicht auf der E-Card ersichtlich. Aber sicher weiss ich es nicht. 
Mich würde es auch interessieren, ich möchte meine Eltern in Wien oder Niederösterreich anmelden - je nachdem wo es schneller geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
reallumpi schrieb vor 18 Minuten:

Ja, das geht ohne Probleme.

 

Fuxxl schrieb vor 18 Minuten:

soweit ich weiss wird es nicht kontrolliert und ist auch nicht auf der E-Card ersichtlich. Aber sicher weiss ich es nicht. 
Mich würde es auch interessieren, ich möchte meine Eltern in Wien oder Niederösterreich anmelden - je nachdem wo es schneller geht. 

Hab den Zettel den man bei der Impfung ausfüllen gerade im Internet gefunden, da steht halt dann die Wohnadresse drauf. Ist halt dann nicht Wien :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Erinnert mich an ein paar sehr alte Witze:

Ca 1910: In England ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. In Deutschland ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. In Österreich weiß man es nicht so genau, aber es ist wurscht, weil sich eh keiner daran hält.

 

Sagt der englische König zu seinem Cousin, dem deutschen Kaiser: "Sag, hast du gar keine Angst vor einer Revolution?" Sagt der Kaiser darauf: "Nein, wieso? Es ist ja nicht erlaubt."

Zeigt das sich zwar vieles geändert hat, aber nicht die landesspezifische Bürokratie und die Denkweise der Beamtenschaft. 

Ich muss beim österreichischen und deutschen Corona Management immer an die Szenen aus "Die letzten Tage der Menschheit" denken. Wo der deutsche General einekommt, irgendwelche taktischen Dinge sagt, wieder ausse geht und der österreichische General sagt nur "wos wor d'n jetzt des?" und dann zum Schackl: "Notierens für den nächsten Krieg, dass wir dringend die Organisation bei uns einführen" 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
taniaa3 schrieb vor 11 Minuten:

 

Hab den Zettel den man bei der Impfung ausfüllen gerade im Internet gefunden, da steht halt dann die Wohnadresse drauf. Ist halt dann nicht Wien :confused:

Ich habe bei der Anmeldung meine niederösterreichische Wohnadresse und meinen niederösterreichischen Dienstgeber angegeben. Kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
taniaa3 schrieb vor 15 Minuten:

 

Hab den Zettel den man bei der Impfung ausfüllen gerade im Internet gefunden, da steht halt dann die Wohnadresse drauf. Ist halt dann nicht Wien :confused:

Solange der Arbeitsort Wien ist passt das. Ich bin überhaupt in 3 Bundesländern angemeldet weil Firmensitz Salzburg, Dienstort Wien, Wohnort NÖ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
taniaa3 schrieb vor 35 Minuten:

 

Hab den Zettel den man bei der Impfung ausfüllen gerade im Internet gefunden, da steht halt dann die Wohnadresse drauf. Ist halt dann nicht Wien :confused:

wenn du in Wien arbeitest ist das sowieso kein Problem. Wien hat 15% seines Impfkontingents bis jetzt für Nicht-Wiener verbraucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Da ist man mit dem heutigen Tage bei +14 Tage nach der Erstimpfung (für die ersten Geimpften), ab Montag dann bei allen +14 Tagen. Ab diesem Zeitpunkt sollte ja ein Teilschutz eintreten. 

Weißt du zufällig, ab wie vielen Tagen der Teilschutz bei AZ auftritt? Habe dazu gesucht, aber immer nur Daten zu Pfizer und Moderna gefunden. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Weißt zu zufällig, ab wie vielen Tagen der Teilschutz bei AZ auftritt? Habe dazu gesucht, aber immer nur Daten zu Pfizer und Moderna gefunden. 

Es geistert irgendwo so ein Diagramm rum, wo AZ mit Pfizer verglichen wird und man auf der X-Achse sieht, dass nach 2-3 Wochen bei AZ glaub ich so ~40% Schutz bestehen. Darüberhinaus steigt er auch nachhaltiger als bei Pfizer, wo nach ein paar Wochen wieder abfällt (weswegen ja die zweite Dosis so wichtig ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flash schrieb vor 2 Minuten:

Es geistert irgendwo so ein Diagramm rum, wo AZ mit Pfizer verglichen wird und man auf der X-Achse sieht, dass nach 2-3 Wochen bei AZ glaub ich so ~40% Schutz bestehen. Darüberhinaus steigt er auch nachhaltiger als bei Pfizer, wo nach ein paar Wochen wieder abfällt (weswegen ja die zweite Dosis so wichtig ist). 

Merci. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 39 Minuten:

wenn du in Wien arbeitest ist das sowieso kein Problem. Wien hat 15% seines Impfkontingents bis jetzt für Nicht-Wiener verbraucht. 

Wo werden die 15% angerechnet?

Wien oder den BL wo der Geimpfte Wohnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Wo werden die 15% angerechnet?

Wien oder den BL wo der Geimpfte Wohnt

Wien, die Impfungen gehen ja auch vom Wiener Kontingent weg... Zumindest hat das der Dujakovic auf Twitter letztens mal so gesagt.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
moerli schrieb vor 30 Minuten:

Wo werden die 15% angerechnet?

Wien oder den BL wo der Geimpfte Wohnt

 

reallumpi schrieb vor 22 Minuten:

Wien, die Impfungen gehen ja auch vom Wiener Kontingent weg... Zumindest hat das der Dujakovic auf Twitter letztens mal so gesagt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.