Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 34 Minuten:

Zweiter Impftermin bestätigt, Freitag 11. Juni.

Grüner Pass incoming. 

Und dann träumen wir mal davon, dass der Sommer gerettet ist. 

Wird das per Email oder SMS bestätigt? Ich sollte eigentlich auch in dem Zeitraum mit Impfung 2 dran sein, mich wundert es aber, dass so früh dafür einen Impftermin vergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Wird das per Email oder SMS bestätigt? Ich sollte eigentlich auch in dem Zeitraum mit Impfung 2 dran sein, mich wundert es aber, dass so früh dafür einen Impftermin vergeben?

Je nachdem, wie du es dir ausgesucht hast. Ich habe email und sms angegeben und habe tatsächlich beides bekommen. 

Mich wundert es nicht, die waren schon ziemlich auf zack da vor Ort. Ich nehme an, man bekommt im System automatisch einen Platz zugeteilt. 

Angst habe ich nur davor, dass auf einmal kein AZ-Impfstoff mehr da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Je nachdem, wie du es dir ausgesucht hast. Ich habe email und sms angegeben und habe tatsächlich beides bekommen. 

Mich wundert es nicht, die waren schon ziemlich auf zack da vor Ort. Ich nehme an, man bekommt im System automatisch einen Platz zugeteilt. 

Angst habe ich nur davor, dass auf einmal kein AZ-Impfstoff mehr da ist. 

Wann hast Impfung 1 bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Jop, da wurde gekürzt. Aber das hatte man eh erwartet, dass nicht die 300k vollständig kommen. Das heißt 38k sind gekommen. 70k sind verschwunden, also sollten noch 197k kommen. Da wäre ich sehr überrascht, wenn wir nächste Woche wirklich knapp 200k Astra bekommen würden. Ich befürchte, dass es höchstens die Hälfte wird. Moderna hat nun vollständig geliefert. 196.800 Dosen in Q1 - exakt wie ausgemacht. Falls Pfizer nächste Woche noch die 127k liefert, dann haben sie fast um ein Drittel mehr geliefert, als zuerst angekündigt.

Damit wurden heute insgesamt 240k aktualisiert, also wurden die in den letzten Tagen geliefert.

Pfizer liefert sicher.

Ich denke die Mehrlieferungen hängen mit der 6. sowie 7. Dosis zusammen. Die Anlage spukt ja an Tag gleich viele Flascherl aus - so kommen im Monat doch etliche Millionen zusätzlicher Dosen  zusammen und dann kann man die übrigen Flascherl wieder alliquot verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Pfizer liefert sicher.

Ich denke die Mehrlieferungen hängen mit der 6. sowie 7. Dosis zusammen. Die Anlage spukt ja an Tag gleich viele Flascherl aus - so kommen im Monat doch etliche Millionen zusätzlicher Dosen  zusammen und dann kann man die übrigen Flascherl wieder alliquot verteilen.

ca. 100.000 macht Schwaz aus, damit wären es noch 200.000 mehr. Die Frage ist jetzt, ob im Impfsahboard bei den Lieferungen mit 5, 6 oder 7 Dosen gerechnet wird. Ich schätze das bleibt bei 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin gestern bezüglich des zweiten Impftermins informiert worden. Er wird auf die Minute genau 12 Wochen nach dem ersten Impfi verimpfit. 

Zweites Impfi => grünes Passi => Saufi Saufi :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Wann hast Impfung 1 bekommen?

Letzten Freitag, 08.30 Uhr. An das werde 8ch mich lange erinnern.

valderama schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin gestern bezüglich des zweiten Impftermins informiert worden. Er wird auf die Minute genau 12 Wochen nach dem ersten Impfi verimpfit. 

Zweites Impfi => grünes Passi => Saufi Saufi :v:

Bruder im Geiste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 43 Minuten:

Letzten Freitag, 08.30 Uhr. An das werde 8ch mich lange erinnern.

 

Dann müsste ich quasi morgen die Verständigung bekommen, nachdem ich einen Tag später geimpft wurde,  aber das dauert bei mir sicher länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 7 Stunden:

ich denke Moderna wird ihre 74k in den nächsten Tagen liefern. Was mit AZ los ist, weiß sowieso kein Mensch.

Ich wäre ja für ein tool ala flightradar - man sieht wo der transport her kommt, wo er hin geht, und was er geladen hat :feier: 

ernsthafte Frage - wie groß darf man sich eigentlich eine Lieferung mit 35.000 Impfdosen vorstellen? Passt das in eine Kühltasche? Oder sinds 2 Europaletten voll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

vorarlberg streckt auf bundesempfehlungen die zweitimpftermine auf 6 wochen (moderna und pfizer)

Werden wohl alle machen. Wenn die Studien dieses Intervall als sicher hergeben macht es auch absolut Sinn. Je mehr Erstimpfungen, desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 13 Minuten:

Werden wohl alle machen. Wenn die Studien dieses Intervall als sicher hergeben macht es auch absolut Sinn. Je mehr Erstimpfungen, desto besser.

Man hätte aufgrund der herannahenden dritten Welle das schon vor einem Monat machen sollen, und das Intervall nicht nur auf 6 sondern auf 10 Wochen oder so strecken sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Man hätte aufgrund der herannahenden dritten Welle das schon vor einem Monat machen sollen, und das Intervall nicht nur auf 6 sondern auf 10 Wochen oder so strecken sollen.

Geben die Studien 10 Wochen her? Ich weiss es nicht, mir waren sogar die 6 Wochen neu. @aurinko, das weise Orakel der 1000 Corona Studien, weiss das vielleicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Geben die Studien 10 Wochen her? Ich weiss es nicht, mir waren sogar die 6 Wochen neu. @aurinko, das weise Orakel der 1000 Corona Studien, weiss das vielleicht? 

das weiß ich leider auch nicht. Aber die Engländer machen das seit Dezember so und haben damit Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.