Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

ASB-Gott
90minuten.at schrieb vor 2 Stunden:

Wie kommst du auf die Idee, dass wir "Medienpartner" sind. Wie im Artikel vermerkt, haben wir beiden Parteien die Möglichkeit zur Stellungnahme gegeben. Insignia hat sie zum Teil genützt, die Austria nicht. 

Was soll "zum Teil" in Bezug auf Insignia heißen? Für mich klingt das danach, dass noch mehr Fragen gestellt wurden, sie diese aber nicht beantworten wollten. Das wäre dann aber auch eine spannende Information.

Ebenfalls spannend finde ich das Wort "Stellungnahme" an sich, für ein eigentliches (kritisches?) Interview. Verwendet man dieses Wort, dann wirkt es wie eine Auftragsarbeit und damit würden sich auch die halbgaren Fragen erklären.

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

zu empfehlen der artikel auf sportbusiness.at

https://www.sportsbusiness.at/insignia-die-austria-kann-uns-gerne-klagen-exklusiv/

 

insb. diese passage

 Gegenüber 90minuten.at/sportsbusiness.at reagiert nun Insignia auf die Aussagen von Krisch und bekräftigt, dass man keine Verpflichtung zu einer Zahlung in der Höhe von sieben Mio. Euro sieht und meint: „Wir können sagen, dass es keine 7-Millionen-Garantie von einem Unternehmen gibt, das mit Insignia in Verbindung steht. Aber uns überrascht die aktuelle Taktik des Vereins nicht. Wenn dem Klub ein rechtsverbindliches Dokument vorliegt, können sie es gerne vor Gericht einklagen. Dort werden mit Sicherheit weitere Dokumente vorgelegt, die die Situation sehr deutlich machen werden 

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
violetboys schrieb vor 9 Minuten:

zu empfehlen der artikel auf sportbusiness.at

https://www.sportsbusiness.at/insignia-die-austria-kann-uns-gerne-klagen-exklusiv/

 

insb. diese passage

 Gegenüber 90minuten.at/sportsbusiness.at reagiert nun Insignia auf die Aussagen von Krisch und bekräftigt, dass man keine Verpflichtung zu einer Zahlung in der Höhe von sieben Mio. Euro sieht und meint: „Wir können sagen, dass es keine 7-Millionen-Garantie von einem Unternehmen gibt, das mit Insignia in Verbindung steht. Aber uns überrascht die aktuelle Taktik des Vereins nicht. Wenn dem Klub ein rechtsverbindliches Dokument vorliegt, können sie es gerne vor Gericht einklagen. Dort werden mit Sicherheit weitere Dokumente vorgelegt, die die Situation 

Bissel schräg find ich das schon... 

Das hier ist der Screenshot auf den man sich bezieht: 

pwc-bericht-austria-1-_f81a0_rf_648x364.

 

Das hier ist die Interpretation: 

Zitat

Interessant ist jedenfalls, dass in dem PWC-Bericht geschrieben steht, dass der FK Austria Wien AG eine Garantie über einen „Höchstbetrag“ von sieben Millionen Euro zugesichert wird. sportsbusiness.at wollte daher von beiden Seiten – Austria wie Insignia – wissen, wie dieser Passus zu interpretieren sei, denn ein Höchstbetrag von sieben Mio. Euro ist etwas anderes als ein fixer Betrag von sieben Mio. Euro.

Entgegen der Redseligkeit der vergangenen Tage waren beide Gesprächspartner zu dieser Fragestellung nicht bereit, etwas zu sagen. Sowohl die Austria als auch Insignia wollten gegenüber sportsbusiness.at die Passage des PWC-Berichts nicht kommentieren.

 

Dabei steht doch dort recht klar, dass das mit dem "entsprechenden Mindestvolumen an internationalen Sponsorenerträgen" zusammenhängt. Also je mehr Sponsoring, desto weniger Garantie. Soweit zur Garantie der GmbH... bei der Garantie FÜR die GmbH ist vom "Höchstbetrag" ohnehin keine Rede. 

Insignia hat keine Sponsoren gebracht. Was soll da nun unklar sein?

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Bissel schräg find ich das schon... 

Das hier ist der Screenshot auf den man sich bezieht: 

pwc-bericht-austria-1-_f81a0_rf_648x364.

 

Das hier ist die Interpretation: 

 

Dabei steht doch dort recht klar, dass das mit dem "entsprechenden Mindestvolumen an internationalen Sponsorenerträgen" zusammenhängt. Also je mehr Sponsoring, desto weniger Garantie. Soweit zur Garantie der GmbH... bei der Garantie FÜR die GmbH ist vom "Höchstbetrag" ohnehin keine Rede. 

Insignia hat keine Sponsoren gebracht. Was soll da nun unklar sein?

ich find eher krass dass Bursac sagt wenn wir klagen tauchen neue dokumente auf die die situation deutlich machen...riecht nach zusatzverträgen die bilanziell nicht aufscheinen

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violetboys schrieb vor 22 Minuten:

ich find eher krass dass Bursac sagt wenn wir klagen tauchen neue dokumente auf die die situation deutlich machen...riecht nach zusatzverträgen die bilanziell nicht aufscheinen

vielleicht er die mit MK extra gemacht,was die Austria gar net weiss^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nochmal zu meinem Verständnis.

Ich habe das ganze bislang so interpretiert:

Es gibt angeblich eine Zusage, dass irgendein Unternehmen, dass von Austria Seite der Insignia zugerechnet wird, der Austria Wien International Marketing GmbH einen Betrag von (bis zu?) EUR 7.000.000 zugesichert hat, sofern nicht Sponsoren in eben dieser Höhe aufgetrieben werden.

Gleichzeitig scheint es eine ebensolche Zusage der FK Austria Wien International Marketing GmbH in gleicher Höhe an die FK Austria Wien AG zu geben.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Dann dazu die Fragen:

In dem Fall kann die FK Austia Wien AG ja ausschließlich die GmbH verklagen, weil dann nur hier ein Vertragsverhältnis besteht?

Gleichzeitig könnte (!) die GmbH dir garantiegebende Insignia-Firma verklagen. Das scheint aber aufgrund der 70/30 Besitzverhältnisse eher unwahrscheinlich?

Kann diese Fragen jemand entweder anhand bestehender bekannter Fakten oder mittels Insiderwissen so mit ja beantworten? Das würde mir nämlich die Situation erklären (und wie Insignia über die Insolvenz der Marketing GmbH problemlos aus dem ganzem raus kommen könnte).

Das wäre nämlich dann auch der Sinn des ganzen gewesen: hätte das Konzept Erfolg gehabt und sie hätten Sponsoren gefunden, hätten sie ordentlich mitgeschnitten (dank der 70/30 Regelung). Wenn nicht, wie es aktuell der Fall ist, kämen sie so aus dem ganzen wieder raus.

Nur meine laienhaften Gedanken dazu...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90minuten.at schrieb vor 15 Stunden:

wie schon erwähnt, war das IV auf English und über Zoom. Klar hätte man mehr rausholen können, das bestreite ich nicht. Aber mal sehen, ob der Kurier mit unserer Vorbereitung mehr rausgeholt hat - soweit ich weiß, kommt da morgen was.

Nein, das hat Strecha nicht - auch er bietet Insignia nur eine Plattform, ihre Floskeln anbringen zu können, wo sie auch kein kritisches Nachfragen zu erwarten haben. Auch bei ihm wird "das Geld für Spieler wäre aus Sponsorengeldern vorhanden gewesen" einfach so stehen gelassen. 

Mit unseren Medien hat man meist leichtes Spiel. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

1.Aus der Tribünenperspektive: Je eher dieser unsympathische Deal mit der zutiefst unsympathischen Insignia beendet werden kann, umso lieber.

2.Diejenigen, die das eingefädelt haben, sollen besser heute als morgen zurücktreten. 
3. Eine gute rechtliche Vertretung soll das offenkundig intransparente Vertragswerk durcharbeiten und mit Insignia eine möglichst geräuscharme Trennungsvereinbarung durchsetzen.

4. Für den Fan muss künftig klar und transparent sein, nach welchen Kriterien die Zusammensetzung des Vorstandes erfolgt, wem welche Verantwortung zukommt. Wie überall haben sich Vorstände zu erklären.

5. Manuel Ortlechner ist zu danken, dass er am letzten Tag der Transferperiode keinen unüberlegten Spielerkäufen zugestimmt hat. 
6. Die Achse Krisch-Ortlechner-Schmid steht bisher für einen Weg, der den Leuten gefällt. Es ist undenkbar, dass sich für dieses tolle Projekt keine seriösen Sponsoren finden lassen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Im laola Artikel antwortet Insignia wieder. 

Jetzt kommt (für mich) klar heraus: sie wollen erst Geld investieren, wenn austria schwarze Zahlen schreibt. Spieler bieten sie an, die Spieler sollen die austria besser machen, dann spielen sie international und es geht wieder aufwärts. Die Finanzierung soll aber mal die austria übernehmen, es gibt eh ein paar Sponsoren die können ja das zahlen. 

Bin froh dass man da nicht darauf einsteigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2021/oktober/luka-sur-------dann-waere-es-besser--weiterzuziehen-/

Also die Austria soll die Kicker, welche Insignia herankarrt, bezahlen. Erst danach kann Insignia Sponsorgelder lukrieren. 

Bitte rasch beenden und es danach so behandeln wie Lech Posen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.