Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Wieso?
Wer nach Stronach brachte jemals 7 Mille, und das quasi ohne Gegenleistung (wenn mans nüchtern betrachtet) abgesehen von den gschissenen Nebengeräuschen.

Gazprom ca 25 Mio. Das war ein guter Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Je mehr Aussagen ich von denen lese, desto weniger glauben kann ich ihnen schenken.. Andauernd nur von "es wäre eh/wenn, dann hätten wir/wir werden/wir wollten" sprechen..

Insignias einzig erwähnenswerte Leistungen waren ein Familienmitglied im Verein zu parken, quasi gratis das Trikot zu verschandeln und alibihalber unbezahlbare Spieler vorzuschlagen.. Sie haben seit sie da sind eindrucksvoll bewiesen, dass sie unseriös sind und jetzt wo Konsequenzen drohen wollen sie sich plötzlich rausreden..

Meiner Erfahrung nach würde ich es einfach beenden und gar nicht klagen, da solche Blender meist schlau sind und trotzdem irgendwie den Konsequenzen entgehen können.. Daher lieber tabula rasa, bissl ärgern und dann ohne Klotz am Bein nach vorn schauen! 

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Wieso?
Wer nach Stronach brachte jemals 7 Mille, und das quasi ohne Gegenleistung (wenn mans nüchtern betrachtet) abgesehen von den gschissenen Nebengeräuschen.

Weil ein guter Vertrag keinen Spielraum für Interpretationen gelassen hätte. Rein monetär betrachtet wär's natürlich ein guter Deal wenn wir 7 Mio. bekommen. Aber insgesamt wär's ein guter Deal wenn der Vertrag so gestaltet gewesen wäre, dass die Kooperation für beide Seiten wie geplant funktioniert.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Kurze Frage in die Runde:
Wenn die 7 Millionen Garantie existiert und vor Gericht hält, war es dann weiterhin ein schlechter Deal?
Vielleicht schaffen es ja einige ohne Emotion zu antworten.

Klagskosten inkl. einer Berufung etwa €650.000,-. Und die Chance ist hoch, dass du selbst bei Sieg nicht mal das raus bekommst. Die Einlage der bislang Umsatzlosen GmbH war niedrig fünfstellig. Wo nichts ist hat auch der Kaiser sein Recht verloren.

Aus dem Interview kann man zwischen den Zeilen ziemlich eindeutig erkennen, dass der Versuch einer seriösen Sponsorenakquise zumindest erfolglos war eventuell auch gar nicht stattgefunden hat.

Nur wenn die Austria in Vorleistung geht und nicht finanzierbare Spieler unter Vertrag nimmt hätten sie angeblich Geld aufgestellt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Kurze Frage in die Runde:
Wenn die 7 Millionen Garantie existiert und vor Gericht hält, war es dann weiterhin ein schlechter Deal?
Vielleicht schaffen es ja einige ohne Emotion zu antworten.

Wie soll man das aus der Ferne beurteilen, diese Partie ist doch mit allen Wassern gewaschen. Wenn der Deal wirklich mit einer Tochterfirma besteht und die plötzlich zahlungsunfähig wird, war es dann ein guter Deal, wenn man auf den Verfahrenskosten sitzen bleibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pirius schrieb vor 8 Minuten:

Weil ein guter Vertrag keinen Spielraum für Interpretationen gelassen hätte. Rein monetär betrachtet wär's natürlich ein guter Deal wenn wir 7 Mio. bekommen. Aber insgesamt wär's ein guter Deal wenn der Vertrag so gestaltet gewesen wäre, dass die Kooperation für beide Seiten wie geplant funktioniert.

Ich sprach auch ned von einem guten Vertrag sondern einem guten Deal :)
7 Mio für a Jahr Scherereien wär scho ok.

behave yourself schrieb Gerade eben:

Wie soll man das aus der Ferne beurteilen, diese Partie ist doch mit allen Wassern gewaschen. Wenn der Deal wirklich mit einer Tochterfirma besteht und die plötzlich zahlungsunfähig wird, war es dann ein guter Deal, wenn man auf den Verfahrenskosten sitzen bleibt? 

natürlich nicht, genau deshalb hab ich ja gefragt wie man die "Fakten", die uns Krisch, Kraetschmer und co unisono gleich präsentieren, ok wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Gizmo schrieb Gerade eben:

Ich sprach auch ned von einem guten Vertrag sondern einem guten Deal :)
7 Mio für a Jahr Scherereien wär scho ok.

Schon klar, du bewertest rein die monetäre Seite. Aber ein gutes Geschäft (Deal) ist für mich mehr als das.

Die 7 Mio. nehme ich natürlich auch gerne. Glaube aber nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pirius schrieb Gerade eben:

Schon klar, du bewertest rein die monetäre Seite. Aber ein gutes Geschäft (Deal) ist für mich mehr als das.

Die 7 Mio. nehme ich natürlich auch gerne. Glaube aber nicht daran.

i versuch halt zu verstehen warum man den Insignia Deal gemacht hat, und warum alle Gremien zugestimmt haben, und warum auch die neuen Besen beim FAK die selben "Rechts"ansichten wie die Alten haben.
Und unter den Umständen, wenn man an die 7 Mio Garantie glaubt, wärs für mich a guter Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

War aber nicht ohne Gegenleistung 

Ja, die Großsponsoren sind sicher Schlange gestanden um bei den YV am Trikot zu stehen. Gazprom hat mit Müh und Not Auto John ausgestochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Minuten:

Ja, die Großsponsoren sind sicher Schlange gestanden um bei den YV am Trikot zu stehen. Gazprom hat mit Müh und Not Auto John ausgestochen.

Kannst ja mal bei der MK Consulting GmbH nachfragen. Zum Beispiel wie viel eine österreichische Staatsbürgerschaft kostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 38 Minuten:

Gazprom ca 25 Mio. Das war ein guter Deal.

Die Gegenleistung war, dass Kern Putin die Stange gehalten hat trotz Sanktionen. Uns fehlt aktuell ein Mächtiger in der wirtschaftspolitischen Schaltzentrale der Republik.

Schallenberg ist Fußballaffin aber Vereinspräfernz kenne ich keine. Ob er überhaupt gewillt wäre so etwas bei Gelegenheit einzubringen - wie Kern und Strache das getan haben - ist fraglich.

Ebenso fraglich wie es mit dem Gazprom-Partner OMV weitergeht... in der Vorstadt sind die mit Jahresende raus.

Auf der Achse Bundeskanzleramt-Finanzministerium-ÖBAG bräuchte man jemanden um in diese Richtung ordentlich Meter zu machen. 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Die Gegenleistung war, dass Kern Putin die Stange gehalten hat trotz Sanktionen. Uns fehlt aktuell ein Mächtiger in der wirtschaftspolitischen Schaltzentrale der Republik.

Schallenberg ist Fußballaffin aber Vereinspräfernz kenne ich keine. Ob er überhaupt gewillt wäre so etwas bei Gelegenheit einzubringen - wie Kern und Strache das getan haben - ist fraglich.

Ebenso fraglich wie es mit dem Gazprom-Partner OMV weitergeht... in der Vorstadt sind die mit Jahresende raus.

Auf der Achse Bundeskanzleramt-Finanzministerium-ÖBAG bräuchte man jemanden um in diese Richtung ordentlich Meter zu machen. 

Mag alles sein (od auch nicht) -kostet den Verein halt genau nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ooeveilchen schrieb vor 45 Minuten:

War aber nicht ohne Gegenleistung 

da gibts einen Profil Artikel dazu. Ging um die Pipeline OMV Gazprom, im Zuge dessen sponsort OMV den Nachwuchs von St Petersburg und Gazprom unseren,  jeweils 5 Jahr a EUR 5 Mio.

Hat Kern eingefädelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violetboys schrieb vor 2 Minuten:

da gibts einen Profil Artikel dazu. Ging um die Pipeline OMV Gazprom, im Zuge dessen sponsort OMV den Nachwuchs von St Petersburg und Gazprom unseren,  jeweils 5 Jahr a EUR 5 Mio.

Hat Kern eingefädelt 

Nicht nur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.