der Wrestling - Thread


Patzi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also ich hab mir nachdem Rumble nun auch die RAW Highlights angeschaut und es ist einfach nur enttäuschend.

Da stehen zu Beginn die McMahons und kündigen für Fastlane ein number 1 contender Match an. Die Teilnehmer sind Leute die sie in der vollgepackten RAW Show beeindrucken.

Ein Owens, der am Vorabend ein Last Man Standing Match hatte und AJ Styles aus dem Rumble eliminiert, besiegt relativ klar Ziggler bei RAW..das ist nicht beeindruckend.

Ein Kalisto, der Alberto del Rio erneut clean besiegt und auch bei RAW sein Match relativ solide gewinnt, ist nicht beeindruckend.

Aber ein Brock Lesnar, der bei RAW nichtmal anwesend war?

Überhaupt wurden Geschehnisse wie Lesnar vs Wyatt oder Del Rio´s Titelverlust nichtmal erwähnt. Auch Styles Debut war jetzt nicht sonderlich beeindruckend bei RAW.

Man kann im Prinzip nur hoffen das die WWE einlenkt und Ambrose den Sieg gibt und nicht Reigns, weil da würde man mit vielen Buhrufen die WM beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Auch Styles Debut war jetzt nicht sonderlich beeindruckend bei RAW.

finde ich aber ok, wenn er nicht gleich alle zerlegt. So hat man noch Zeit, ihn für eine größere Fehde ein-/aufzubauen. Und mit Niederlagen zu starten wäre auch nicht ideal gewesen, sonst versinkt er sehr schnell irgendwo in der unteren Midcard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Undertaker vs. Kane in einem Last Man Standing Match. Beide werden am Ende ausgezählt und beenden mit einem Showstealer der Extraklasse ihre großen Karrieren und werden posthum im Jahr darauf in die HoF aufgenommen. Es ist für beide Zeit Adieu zu sagen, auch für Kane.

Gab es zwar alles schon gegen Kane, aber ein Buried Alive-Match oder ein Casket-Match mit anschließenden Blitzen, die in das Grab (oder Sarg) des Undertakers schlagen. Noch dazu Feuer. Gäbe da verschiedene Möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Das Booking bei der WWE ist teilweise grottenschlecht. Habe nach Jahren wieder mehr Kontakt zu der WWE und bin auch der Meinung, dass genug talentierte Burschen rumlaufen. Einer der talentiertesten Typen ist mit Abstand Damien Sandow. Der gute Mann wird nur falsch eingesetzt. Habe sein Gimmick als "intellectual savior of the masses" geliebt, tonnenweise Talent und die WWE läßt es komplett verkommen. Auch das Gesülze, ob man Dolph Ziggler erneut pushen sollte oder nicht, verstehe ich nicht. Dass er mal ein Leben nach dem Wrestling anpeilen würde, ist irgendwie klar. Auch The Miz verkommt immer mehr zu einer Lachfigur.

Schade darum. Als oldtimer hätte mich die WWE durchaus wieder begeistern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die letzte RAW Ausgabe hat halt mal wieder gezeigt an was es krankt. Die Booker/Chefs glauben einfach, dass die Fans keine 24 Stunden zurückdenken können und rotzen einfach irgend ein liebloses Random Match nachn andern raus. Hauptsache die Ü45er Generation kommt immer wieder ins Rampenlicht, was mitm "Nachwuchs" passiert interessiert keine Sau bei denen.

Der Rumble hätte soviele Sachen aufgebaut, eingegangen ist man auf Garnichts. Zayn/Owens/Styles, Wyatt/Lesnar, Ambrose Runner Up, Jericho fast eine Stunde im Rumble. Das wär soviel Material für eine geile Show gewesen.

Leider schaffen sie nicht mehr als eine Storyline richtig aufzubauen (und selbst die ist meistens stinkfad, so wars halt die letzten 5 Jahre). Dafür wird die ganze Zeit mit irgend welchen Random Matches verschissen. Die zweite Story im ganzern Roster, die mir aufgefallen wär, haben die Diven am laufen, wenigstens stehn die mal etwas im Rampenlicht (bis die Bellas wieder kommen und das ganze wieder runterziehn)

Hab jetzt fast 1 Jahr garnicht geschaut, beim Rumble wieder eingestiegen, auf RAW "gefreut" weil ich gedacht hab vielleicht passiert ja irgendwas, aber jetzt lass ichs wieder bis WM (und hoffentlich einen würdigen Taker Abgang, aber es wird sowieso Triple H im Mainevent sein und der Taker irgend ein hingerotztes 0815 Midcard Match mit 2 Wochen Aufbau bekommen)und dann bis nächstes Jahr zum Rumble. Dieses Unternehmen ist einfach unfähig. :finger4:

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin ja froh, dass endlich auch andere User mitbekommen, dass die WWE einfach unfähig ist. Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde ich noch ausgelacht wenn ich darauf aufmerksam gemacht habe.

du bist so oag das ist unglaublich .. irgendwie schon witzig.

es hat dich nie wer ausgelacht weil du die WWE kritisiert hast, sondern die Art und Weise. mit der "bei der WWE ist alles scheisse und bei TNA ist alles toll" Kleinkind-Einstellung ist das auch kein Wunder.

aber ich hab mir echt vorgenommen mit dir nie, nie wieder darüber zu diskutieren, deswegen halte ich auch schon mein Maul ;)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mit Chris haben wir eh einen fähigen ITler, er treibt den Fernseher auf und macht das mit dem Network, ich nehm halt dann das Bier mit :davinci:

Des haut schon hin :feiervinci:

du bist so oag das ist unglaublich .. irgendwie schon witzig.

es hat dich nie wer ausgelacht weil du die WWE kritisiert hast, sondern die Art und Weise. mit der "bei der WWE ist alles scheisse und bei TNA ist alles toll" Kleinking-Einstellung ist das auch kein Wunder.

+1

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

du bist so oag das ist unglaublich .. irgendwie schon witzig.

es hat dich nie wer ausgelacht weil du die WWE kritisiert hast, sondern die Art und Weise. mit der "bei der WWE ist alles scheisse und bei TNA ist alles toll" Kleinking-Einstellung ist das auch kein Wunder.

aber ich hab mir echt vorgenommen mit dir nie, nie wieder darüber zu diskutieren, deswegen halte ich auch schon mein Maul ;)

+1

Mittlerweile gibt es kaum noch einen Thread, wo nicht ein Selbstdarsteller seinen Egotrip auslebt und eine ansonsten recht unterhaltsame Diskussion demoliert.

Und um hier beim Thema zu bleiben: kaum jemand, der sich mit Wrestling beschäftigt, ist mit der Performance der WWE zufrieden. Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob ich aktuelle Geschehnisse kritisiere oder ob ich ein Produkt bei jeder sich bietenden Gelgenheit mutwillig runtermache, nur um ein anderes - Nischenprodukt - in den Himmel loben zu können.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

+1

Mittlerweile gibt es kaum noch einen Thread, wo nicht ein Selbstdarsteller seinen Egotrip auslebt und eine ansonsten recht unterhaltsame Diskussion demoliert.

Und um hier beim Thema zu bleiben: kaum jemand, der sich mit Wrestling beschäftigt, ist mit der Performance der WWE zufrieden. Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob ich aktuelle Geschehnisse kritisiere oder ob ich ein Produkt bei jeder sich bietenden Gelgenheit mutwillig runtermache, nur um ein anderes - Nischenprodukt - in den Himmel loben zu können.

+1000

Er macht ja auch den NFL-Thread unlesbar. Dort halt WWE = Denver Broncos und New England ist TNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Die Verweigerung der Vergangenheit und das etwas zu kurz geratene Gedächtnis der Fans war schon immer eine schlechte Eigenheit der WWE. Ich verfolge den Stadl jetzt schon seit 1985, muss aber sagen, dass man damals zumindest fähige Booker hatte und auch gute Storylines. Gut, früher war halt Hogan die berühmte Cashcow, daran durfte unter keinen Umständen (bis auf sehr kleine Ausnahmen) gerüttelt werden. Und man hatte damals schon backstage Probleme, wenn den Topguys von anderen die Show gestohlen wurde. Hogan hatte ja bei Wrestlemania III zwar seine epische Schlacht gegen einen gesundheitlich völlig abgesandelten André the Giant, das Topmatch an dem Abend war aber Savage vs. Steamboat. Die beiden waren Topmänner, Hogan hatte das aber nicht so gerne. Vor allem hat die WWE schon damals bei den TV-Tapings und den house shows teilweise fürs Fernsehen die crowd reaction technisch beeinflusst. Vor allem hatte man es in gewissen hotspots von damals nie leicht, weil das Publikum teilweise komplett unberechenbar war, ich denke beispielsweise an zwei bereits verblichene Arenen wie das Philadelphia Spectrum oder der altehrwürdige Boston Garden. Der Garden war teilweise sogar ein gefährlicher Ort, weil da einiges auf die Wrestler zukam, vor allem crowd riots.

Man hatte aber beispielsweise Booker wie George Scott, die eine Storyline auch richtig deuten konnten. Zumindest hat man zwar Titelwechsel sparsamst vorgenommen, die Shows überschaubar und eine Fehde wurde richtig aufgebaut und sorgte für mächtig Spannung. Ich erinnere an Hogan vs. Orndorff, Savage vs. Steamboat, Snuka vs. Muraco, Roberts vs. Rude, etc. Der Fan von damals wurde also für die Topmatches "on fire" gesetzt, zumindest hatten wir Burschen in der Zeit mächtig Gesprächsstoff und es war etwas besonderes. Wobei anzumerken wäre, dass die WWE schon damals die "Vergangenheit" der Stars richtiggehend verleugnet hat, vor der WWE gab es nix, nach der Karriere wurde nie wieder darüber gesprochen. Schon damals sorgte die Anmerkung von Roddy Piper, wonach er und Greg Valentine eine Vergangenheit hatten in der damaligen NWA, wo es das legendäre Dog Collar match zwischen den beiden gab, für Verwirrung. McMahon war zumindest not amused.

Um den Bogen zur Jetztzeit zu spannen, so muss man sagen, dass man jetzt den "Fans" alles matchmäßig in den After schieben will und das im Rekordtempo. Natürlich ist der Showeffekt wichtig, darum legt man ja in Connecticut so viel Wert auf die Bezeichnung "entertainment", wobei mir manches zu viel ist, und manche Athleten wirklich wie Bimbos rüberkommen. Das hat meiner Meinung nach das Business nachhaltig zerstört und weitestgehend auch die Verhaberung innerhalb der Inhaberfamilie. Seits mir net böse, aber ich kann den Triple H schon nicht mehr sehen. Als Wrestler einfach overrated, null Charisma und er nervt mich alleine schon mit seiner Anwesenheit. Dann die Tochter vom McMahon mit ihrem Gekreische - Lob zolle ich Shane, der sich vom Business schon vor einiger Zeit verabschiedet hat. Ich habe auch den Selbstpush vom alten McMahon nie verstanden, aber OK, das ist halt seine Ausrichtung von dem, was sein alter Herr vor ihm eigentlich ganz anders gesehen hat. Ich bleibe dabei, auch wenn es nicht mehr zeitgemäß erscheint, aber die Zeiten waren am besten, wo es noch die verschiedenen Territorien gegeben hat, wo jedes einen eigenen Promoter hatte. Als quasi Alleingang und Monopolstellung macht der gute Vince halt, was er will. Darum wünsche ich mir auch eine starke TNA, weil das sonst fürs Business fatal ist.

Und zu den Stars der Neuzeit noch ein paar Worte: wer die Talente der Herren (Sandow hatte ich schon mal erwähnt) nicht erkennen kann und sofort aus den Leuten Jobber vom Feinsten macht, macht was falsch. Auch der Abgang von CM Punk war in der Art vor einiger Zeit vorauszusehen. Im Prinzip haben die Herrschaften keinen Rückhalt und man macht mit ihnen, was man will. So gesehen verliert man aber Topleute und verschwendet ihr Können und Talent. Aber offenbar kommt es auf diese Tugenden heute mehr an denn je.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

@nicose und Joe,

ich werd mir das echt mal anschauen, bei mir in der Wohnung wär Platz aber wenn die Freundin um 6 auf muss wird sie nicht begeistert sein wenn wir da die ganze Nacht fernsehen im Wohnzimmer :D

Im Elternhaus hätte ich massig Platz (Chr1s weiß es eh), aber da steht momentan kein Fernseher mehr in meinem Stockwerk, den müsste ich mitnehmen :davinci:

Lokal oder so kenn ich leider keines wo sowas übertragen wird.. :ratlos:

bei mir in der Wohnung würde es gehen,können uns ja zusammenreden davor :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@aficionado: Tolles Posting :super:

Spricht viel von dem an woran es heute krankt. Aus meiner Sicht schafft es die WWE nicht - oder will es nicht schaffen - sich dafür Zeit zu nehmen, Charakter und Storylines vorzubereiten und aufzubauen. Da werden wahllos Leute engagiert und sofort in irgendwelche sinnlosen Fehden geschmissen, nur um sie ein paar Wochen später gleich wieder zu begraben.

Wozu holt man die Dudley-Boys, wenn man sie dann in zweit- oder drittklassige Matches steckt? Dabei hätte Bubba Ray doch - wie er ja bei TNA gezeigt hat - enormes Potential.

Sting wird geholt, um sich für die Nase hinzulegen und jetzt verbrät man AJ Styles auf die gleiche Art und Weise.

Ich habe alle alten Rumbles und Wrestlemanias gesehen und wenn ich da alleine an den angedeutetend Konflikt zwischen Diesel und HBK beim Rumble denke, hatte die eine Szene mehr Potential als die letzten 5 Rumbles gemeinsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

@aficionado: Tolles Posting :super:

Spricht viel von dem an woran es heute krankt. Aus meiner Sicht schafft es die WWE nicht - oder will es nicht schaffen - sich dafür Zeit zu nehmen, Charakter und Storylines vorzubereiten und aufzubauen. Da werden wahllos Leute engagiert und sofort in irgendwelche sinnlosen Fehden geschmissen, nur um sie ein paar Wochen später gleich wieder zu begraben.

Wozu holt man die Dudley-Boys, wenn man sie dann in zweit- oder drittklassige Matches steckt? Dabei hätte Bubba Ray doch - wie er ja bei TNA gezeigt hat - enormes Potential.

Sting wird geholt, um sich für die Nase hinzulegen und jetzt verbrät man AJ Styles auf die gleiche Art und Weise.

Ich habe alle alten Rumbles und Wrestlemanias gesehen und wenn ich da alleine an den angedeutetend Konflikt zwischen Diesel und HBK beim Rumble denke, hatte die eine Szene mehr Potential als die letzten 5 Rumbles gemeinsam...

bezüglich Storylines sollte man vielleicht dazusagen, dass es für die WWE aufgrund der vielen Verletzungen der letzten Wochen/Monate nicht leicht ist, etwas aufzubauen....

was ich mir wünsche oder was ich machen würde, wenn ich was zu sagen hätte *gg*:

- Sandows 1. Gimmick inkl. Push (ich fand ja Macho Mandow & Axelmania ja sensationell :D, aber das hat ja da Hogan leider versaut)

- Miz Push

- Stardust weg, Cody her (was ja eh bald passieren soll - bin ja schon gespannt was die mit ihm dann vorhaben)

- Divas: da wär ein Tag Team Titel vielleicht interessant...

- ich glaube, dass Titus O'Neill mit einem richtigen Gimmick einen guten Heel abgeben könnte...

- was mir auch auf die Eier geht ist, dass Teilzeitwrestler wie Rock, Taker, (Lesnar, Jericho) nur ein paar Mal im Jahr auftreten und ihren Spot bei der WM haben. Andere reissen sich Woche für Woche den Arsch auf und können froh sein, wenn sie vielleicht in die unnötige Kickoffshow kommen.

- mir ist HHH zwar lieber als Champion als ein zB ein Sheamus oder so, aber das ist irgendwie so wie im Punkt mit dem WM-Spot. Andere reissen sich den Arsch auf, HHH kommt aus dem Nichts daher und holt sich den Titel...

- man sollte den Wrestlern einfach mehr Freiheiten geben. was man so hört, funktioniert das bei NXT ja recht gut.

- Kalisto, Sin Cara, Neville: ja, sie haben vielleicht Talent, aber dieses ständige Herumgehupfe durch den Ring mit 37 Salti und Schrauben geht mir ziemlich wohin...

das wars fürs erste *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Gebe Dir zum Teil unbestritten recht! Was die Teilzeitwrestler anbelangt, zeigt das mMn recht deutlich die Fehler, die die WWE macht. Denn wenn Leute wie The Rock, Brock Lesnar und selbst ein alles anderes als fitter Undertaker für mehr Stimmung in der Halle sorgen, als das gesamte restliche Feld, dann stimmt da etwas hinten und vorne nicht.

Das liegt aber für mich nicht an den Wrestlern selber - ein Roman Reigns hätte allemal das Zeug dazu, eine Show zu "ziehen", wird aber blödsinnig gebookt - sondern an der Art, wie die sogenannten "Superstars" der WWE dargestellt werden. Würde man Roman Reigns als "Bad Ass" darstellen und ihn ab und an auch mal Heel-Aktionen machen lassen, funktioniert er auch als Face. Auf einen dressierten Affen, der einen auf Superman macht, hat aber niemand Bock.

Dazu werden dann noch Charaktere mutwillig ruiniert (Rusev, Bray Wyatt) oder ein Big Show muss im Monatsrhythmus turnen und das ganze nennt man dann Mainshow der Company (RAW).

Und diese Geschichte mit der "Authority" nervt einfach nur noch. Anstatt ein ordentliches und ernst zu nehmendes Heelstable zu etablieren, darf Nase einen auf Champion machen, wann immer er will und seine Tussy stolziert Woche für Woche durch den Ring und labbert irgendwelches Zeugs daher. Ernst nehmen bzw,. sich damit unterhalten kann man da gar nichts.

Ich persönlich schaue in den letzten Jahren lieber Darts. Da wird man auch toll unterhalten und bekommt obendrein noch guten Sport geboten :D .

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.