"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

wir wurden gerade im ORF spielvereinigung genannt.

von mir aus können wir jetzt absteigen, mission 1 completed.

nicht schlecht, aber trotzdem nicht 100%ig richtig. SPORTvereinigung wär die korrekte bezeichnung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hmmm, dann hoff ich mal für den ORF, dass ich mich verhört habe und nur vertippt habe, weil's einfach sooooo überraschend für mich war.

wobei es schon schlimm ist, wie stark einem solche dinge aus dem konzept bringen können.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Aus dem dieswöchigen Format (S.38 - S.39):

Dabei soll vor allem Sturm Graz immer wieder in auffällige Wettmanipulationen verwickelt sein. Aber nicht nur: In einer vertraulichen Analyse des weltweit führenden Wettüberwachers Betradar werden diesbezüglich auch die Vereine GAK, Ried, Pasching, Altach und der Regionalligist Gratkorn als "sehr kritisch und manipulationsverdächtig" eingestuft.

Nicht nur dass die Recherche äußerst peinlich ist (GAK, Pasching, Gratkorn in RL), wenn ich einer dieser Vereine wäre, würde ich dem Schreiberling (der später auch von Mihailo Petrovic als Sturmcoach spricht und im Jahre 2006 "Austria Salzburg" wieder aufleben lässt) mal ein wenig auf die Finger klopfen .. ich persönlich halte solche Artikel für äußerst unseriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, der wird sich halt ein paar riedspiele angeschaut haben, bei denen wir uns äußerst blöd angestellt haben (soll ja hin und wieder vorkommen) und gedacht haben, das kann ja gar nicht mit normalen dingen zugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, der wird sich halt ein paar riedspiele angeschaut haben, bei denen wir uns äußerst blöd angestellt haben (soll ja hin und wieder vorkommen) und gedacht haben, das kann ja gar nicht mit normalen dingen zugehen.

Glaub ich nicht mal...

die sehen nur: "Dorfverein", geringes Budget => anfällig

Pasching hat halt "verdächtig" oft gewonnen, waren aber auch viel zu gut für die 2.LL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also Betradar ist ein Überwachungssystem was sicher 50% oder mehr der Buchmacher verwenden, hier kann man als erstes starke Quotenschwankungen erkennen. Möchte aber hier nicht ins Detail gehn,das es zu aufwendig wäre. Naja Sturm und Ried das ist eh schon ne alte Geschichte. Gak war halt in der Abstiegssaison.

und Gratkorn, ja Gratkorn ist wirklich seit ca 2 Jahren sehr auffällig und es kommt hier immer mal wieder zu naja sagen wir ungereimtheiten, aber was solls, sobald jemand dieses Thema anspricht, wird sofort drauf hingehaun, wegen Klage etc...deshalb macht sich keiner(buchmacher) die Mühe ,und es kann beruhigt weiter geschoben werden....

Wie schon mal erwähnt, als damals über Ried und Sturm gespriochen wurde, war ein Petrovic Trainer bei Sturm, und unter anderem ein Dabac spieler bei Ried, das waren genau leute, die unter vorgehaltener Hand, als "Mittäter" der Manipulation galten...ja und wie es der zufall wollte,wollte ein Petrovic so 3 Monate nachdem er in Japan Trainer war einen "Dabac" von Ried verpflichten..naja ev hat man sich doch schon vorher gekannt....aber besser nicht drüber nachdenken oder disktutieren,sonst wird man ja gleich verklagt

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

bezugnehmend auf das interview mit gludovatz ( http://sport.orf.at/080721-6992/index.html ) welches bereits in einem anderen thread angesprochen wurde, muss ich schon feststellen, dass es ziemlich tragisch ist, wo ein großer teil der u20 helden herumdümpelt. :-(

die erwähnte geschichte von prödl zeigt meiner meinung nach, was für einen wertvollen typen wir da jetzt als trainer haben, egal, wie erfolgreich wir im endeffekt sind. ich kann mich nicht erinnern, dass die sv ried dermaßen oft in den medien zu finden war, wie nun mit gludovatz als trainer. der meistertitel (vgl. http://www.fcmagna.at/de/teams/betreuersta...e/kraft-helmut/ --> größte erfolge ;-) ) war dagegen ein medialer lärcherlschas.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bezugnehmend auf das interview mit gludovatz ( http://sport.orf.at/080721-6992/index.html ) welches bereits in einem anderen thread angesprochen wurde, muss ich schon feststellen, dass es ziemlich tragisch ist, wo ein großer teil der u20 helden herumdümpelt. :-(

tja, und ich hab mir gedacht, faszinierend, wie viele eigentlich bereits fuß gefasst haben.

man bedenke, dass vor einem jahr nur sehr wenige wirklich in den kampfmannschaften bzw in der bundesliga spielten.

die erwähnte geschichte von prödl zeigt meiner meinung nach, was für einen wertvollen typen wir da jetzt als trainer haben, egal, wie erfolgreich wir im endeffekt sind. ich kann mich nicht erinnern, dass die sv ried dermaßen oft in den medien zu finden war, wie nun mit gludovatz als trainer. der meistertitel (vgl. http://www.fcmagna.at/de/teams/betreuersta...e/kraft-helmut/ --> größte erfolge ;-) ) war dagegen ein medialer lärcherlschas.

wir waren auch vor seiner verpflichtung in diesem sommerloch sehr oft in den medien, nicht zuletzt auch der trainerfrage wegen.

über die zahlreichen transfers wurden ebenso in den medien stets brav berichtet (nur der ex-trainer hat sie anscheinend nicht mitbekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

tja, und ich hab mir gedacht, faszinierend, wie viele eigentlich bereits fuß gefasst haben.

man bedenke, dass vor einem jahr nur sehr wenige wirklich in den kampfmannschaften bzw in der bundesliga spielten.

hab ich mir auch gedacht. nur die frühstarter kavlak und junuzovic kommen nicht mehr so richtig vom fleck.

aber generell mit einem hpb jahrgang nicht zu vergleichen.

wir waren auch vor seiner verpflichtung in diesem sommerloch sehr oft in den medien, nicht zuletzt auch der trainerfrage wegen.

über die zahlreichen transfers wurden ebenso in den medien stets brav berichtet (nur der ex-trainer hat sie anscheinend nicht mitbekommen).

das sehe ich anders.

bis 1 woche nach der EM wurde über den rieder fußball quasi gar nix berichtet.

verpflichtungen, wie zB. der von lexa, wurde höchstens 1 kleiner artikel pro zeitung geschenkt.

danach wurde natürlich über das trainerchaos brav berichtet. aber seit gludovatz im amt ist erscheit mir die frequenz und länge der artikel deutlich zuzunehmen.

PS: meine einschätzungen beziehen sich auf die presse in OÖ, sowie TV und internet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.