"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

ASB-Nihilist
nicht schlecht :)

dass seo in südkorea so ein nationalheld ist, hab ich mir auch nicht gedacht.

mal schaun ob er nacht heute noch weiter was zu kommentieren hat :D

@svr_fan:

is jetzt nicht dein ernst diese frage, oder?

allerhöchstens auf premiere und nicht mal da glaub ich, ev. im wettbüro?

1113883[/snapback]

im wettbüro aber nicht im fernsehen? 8P

mit der bet-cam vielleicht? :)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Christian Hauzeneder führte am 22. Juni 2006 ein Gespräch mit dem Trainer der SV Josko Fenster Ried.

Der am 24.07.1958 geborene HS-Lehrer (Englisch und Turnen) blickt auf einen eher untypischen Verlauf als Trainer zurück, denn bis zur Matura widmete sich Helmut Kraft dem Handball. Sicher auch deshalb, weil in der Schule, die er besuchte, Fußball keinen so großen Stellenwert hatte. Daher begann unser Trainer erst mit 18 Jahren beim SV Hall in der Regionalliga dem runden Leder nachzulaufen. Helmut wurde vorerst für 2 Spiele in der U21-Mannschaft des SV Hall einge-setzt und erzielte in diesen beiden Partien prompt 7 Tore, worauf ihn der Trainer in die Kampfmannschaft holte. Auch dort konnte er bei seinem Einstand sofort 2 Tore erzielen. Mit 20 Jahren wechselte Helmut Kraft zur Spielgemeinschaft Innsbruck (2. Liga). Ein Jahr später stand er vor der Entscheidung entweder Profi zu werden oder dem erfolgreich abgelegten Lehrberuf nachzugehen. 

Helmut Kraft entschied sich für den Lehrberuf und ging zum SV Hall zurück, wo er dann im Alter von 27 Jahren als Spielertrainer aktiv war. Ein Jahr später wechselte er als Spieler-trainer zu Wattens und schaffte den Aufstieg in die 2. Division. Mit 29 Jahren beendete Helmut seine aktive Spielerkarriere und widmete sich voll und ganz dem Traineramt. Nach 4 Jahren in Wattens wechselte er zum SV Wörgl. Mit Wörgl stieg er zunächst in die Regio-nalliga auf und 3 Jahre später schaffte er mit den Wörglern den Aufstieg in die Red Zac Erste Liga. Nach insgesamt sehr erfolgreichen 8 Jahren in Wörgl machte Helmut Kraft für 1 Jahr beim SC Interwetten Station. Nach diesem Jahr bot sich ihm die Chance, Trainer beim FC Wacker Tirol zu werden, die er natürlich annahm. Mit dem FC Wacker Tirol stieg er in die T-Mobile-Bundesliga auf und lag als Aufsteiger nach 18 Runden in der höchsten österreichischen Spielklasse auf dem sensationellen 5. Platz, ehe er völlig überraschend als Trainer abgelöst wurde. Im folgenden Frühjahr trainerte Helmut beim BNZ Tirol, ehe er die letzten 4 Saisonspiele als Trainer beim FC Superfund tätig war. Nach dem kurzen Intermezzo in Pasching half Helmut Kraft in Salzburg beim Aufbau der dortigen Fußball-akademie mit. Seit Beginn der neuen Saison ist der 47-jährige Familienvater von 4 Kindern Trainer bei der SV Josko Fenster Ried. 

Hast du dich in der kurzen Zeit in Ried schon gut eingelebt ?

Ich konnte mir schon aus meiner Zeit in Pasching eine sehr gute Meinung über die Menschen in OÖ bilden. In Ried selbst bin ich bisher auf große Hilfsbereitschaft, sowohl im Verein als auch bei der Rieder Bevölkerung gestoßen. In Ried identifizieren sich die Leute sehr mit dem Fußball. Ein derartig großes Interesse zum Verein habe ich bislang noch nirgends woanders gesehen oder gespürt.

Was waren die entscheidenden Gründe für deinen Wechsel nach Ried ?

Ich hatte von Beginn an einen sehr guten Draht zu Rieds Manager Stefan Reiter. Nach den Gesprächen mit Stefan hatte ich ein ausgesprochen gutes Gefühl, denn Manager Reiter denkt bei seiner Funktion nicht an sich, sondern nur an den Verein, was bei anderen Vereinen sicher nicht immer der Fall ist.

Auf welchen Positionen sollte der Kader noch verstärkt werden ?

Unbedingt ein linker Verteidiger und wenn möglich auch ein Stürmer

Welche Chancen hat die SVR um UIC gegen Dinamo Tiflis ?

Dinamo Tiflis ist, abgesehen vom Namen, ein eher unbeschriebenes Blatt. Die Georgier machen jedoch nächste Woche ein Trainingslager in der Steiermark und ich ich werde die Mannschaft beim Testspiel gegen DSV Leoben unter die Lupe nehmen.

Welche Zielsetzung hast du für die kommende Saison ?

Man hat vergangene Saison gesehen, dass die Punkteabstände sehr knapp waren. Ich denke man sollte immer wieder neue Ziele, kurzfristigere Ziele setzen, denn sollten wir einen Lauf haben, kann man dann kurzfristig höhere Ziele ins Auge fassen. Grundsätzlich möchte ich die Qualität und die Leistung der vergangenen Saison wiederholen, dass heißt Platz 4 oder 5. Natürlich könnte auch Platz 6 oder 7 herauskommen, aber warten wir einmal die Ergebnisse der ersten Runden ab.

Nenne uns bitte 3 Eigenschaften von dir ?

Ruhig, kann gut auf Menschen eingehen, Hintergründe erforschen (Fußball ist für mich eine Summe von Kleinigkeiten)

Dein bisher größter Erfolg ?

Aufstieg mit Wacker Tirol in die T-Mobile-Bundesliga und der 5.Platz nach 18 Runden in der Bundesliga als Aufsteiger

Deine bisher größte Entäuschung ?

Die Ablöse beim FC Wacker Tirol trotz der hervorragenden Tabellensituation nach 18 gespielten Runden. Leider habe ich mit Leuten zusammen arbeiten müssen, die nicht ehrlich zu mir waren.

Welche europäische Liga interessiert dich am meisten ?

Als Fan des AC Milan natürlich die italienische Serie A. Ich stelle diese Liga nicht über die anderen, weil unbedingt besserer Fußball gespielt wird, aber die ökonomische und effiziente Art wie in Italien gespielt wird, imponiert mir.

Ich habe großen Respekt vor . . . . ?

. . . der Person des Anderen. Ich würde nie jemanden persönlich angreifen oder irgendwie schlecht machen, denn jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, die ich respektiere.

Vertrauen ?

Spielt sowohl privat als auch beruflich eine sehr große Rolle. Familiäres Vertrauen kann nur entstehen, wenn man ehrlich, offen und respektvoll miteinander umgeht, und dies auch in Problemsituationen.

Beim Fußball ist es grundsätzlich genauso. Erfolg hat man nur dann, wenn man an die Spieler glaubt, ihre Fähigkeiten erkennt und diese dann optimal einsetzt.

Hast du ein Lebensmotto ?

Halte nicht viel von solchen Schlagwörtern. Ich bin sicher, dass man nur dann andere Menschen glücklich machen kann, wenn man selbst glücklich ist. Ich versuche andere Menschen nicht mit meinen Launen (die ich ganz gut im Griff habe) anzustecken.

Ich möchte mich bei Helmut KRAFT recht herzlich für das Gespräch bedanken , wünsche dir im Namen aller SVR-Fans alles Gute und viel Erfolg.

 

bearbeitet von supporter_west

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
@svr_fan:

is jetzt nicht dein ernst diese frage, oder?

1113883[/snapback]

Eigentlich schon, da die Spiele von SK Sturm gegen Wolfsburg und von Pasching gegen St. Petersburg auch immer übetragen worden sind.

bearbeitet von SVR FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
im wettbüro aber nicht im fernsehen?  8P

mit der bet-cam vielleicht? :)

1113916[/snapback]

mit dem hab i jetzt fast scho gerechnet :RiedWachler:

ich hab premiere austria gemeint und ich glaub nicht, dass hier sehr viele des premiere sport portal haben, darum hab i wettbüro gmeint :)

bzw. könnts sein, dass auf einem anderen (georgischen?) sender übertragen wird, den man auch nur im wettbüro empfangen kann :)

aber wahrscheinlich wirds eh gar nicht übertragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Für tausende Koreaner ist das Rieder Fußballstadion ein echter Kult-Ort

RIED. Verrückte Fußballwelt: Eine Horde Koreaner stürmt das verwaiste Rieder Stadion und küsst den Boden, auf dem ihr Nationalidol Jung Won Seo seine Gegner austrickst.

"Sie haben dauernd Seo gerufen und den Rasen geküsst", sagt Alexandra Mitterhofer von der SV Ried nach einem ungewöhnlichen Auftritt junger Asiaten. Ried-Spieler Jung Won Seo wird in seiner Heimat Südkorea als Nationalheld verehrt: In den größten Zeitungen und Fernsehstationen ist er Dauergast und kann zu Hause nicht auf die Straße gehen, ohne von Fans belagert zu werden.

Die meisten Koreaner sind empört, dass Seo bei der Weltmeisterschaft in Deutschland nicht zum Einsatz kommt. Der Kult-Rummel nimmt immer größere Dimensionen an. "Wir bekommen oft Fanpost für ihn."

Laufend sind Fernsehteams zu Gast, um Seo via Bild in die Heimat zu tragen. Jetzt kommt auch das "Fußvolk" angereist.

"Die jungen Leute waren auf dem Weg zur WM nach Deutschland und sind extra nach Ried gefahren, um die Spielstätte ihres Idols zu betreten." Im SV-Büro wurden Seo-Poster ans Herz gedrückt. "Beim Versprechen, sieben handsignierte Fan-Leiberl nachzuschicken, waren sie völlig aus dem Häuschen", so Alexandra Mitterhofer.

Seo selbst kommentiert derzeit für Millionen Landsleute WM-Spiele live im Fernsehen. "Ich bin den Innviertlern dankbar. Es ist nicht selbstverständlich, wie ich und meine Familie hier aufgenommen werden. Wir fühlen uns pudelwohl", sagt Seo im OÖN-Gespräch.

Anders als in Korea bleibt im Innviertel das Bayern-München-Syndrom erspart. "Hier kann ich mich völlig unbeschwert bewegen. In Korea kennt mich fast jeder. Alles würde sofort veröffentlicht." Fan-Tipp: Die fünfköpfige Familie Seo ist oft im Rieder Freibad anzutreffen.

:lol: Seo :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
wie isn des klima in korea sonst würd i da in da winterpause glei a trainingslager einschieben und an haufen Seo Dressen mitnehmen :D

1119472[/snapback]

mir stellt sich sowieso die Frage wieso Seo ned viel besser vermarktet wird (bzw. wüsste ich zumindest nix davon wenns so wär) - einfach mal 10.000 Dressen runterschicken die sind sicher alle schnell verkauft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
mir stellt sich sowieso die Frage wieso Seo ned viel besser vermarktet wird (bzw. wüsste ich zumindest nix davon wenns so wär) - einfach mal 10.000 Dressen runterschicken die sind sicher alle schnell verkauft ;)

1119481[/snapback]

Haben wir uns schon letzte Saison gefragt. Demnächst fang ich halt dann selber an - Trikot + Seo + Unterschrift + ebay = Taschengeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Haben wir uns schon letzte Saison gefragt. Demnächst fang ich halt dann selber an - Trikot + Seo + Unterschrift + ebay = Taschengeld.

1119503[/snapback]

An Gerald O. und Stefan R.:

Habts des glesen

..Hubert mach was!!!!

(des Management wär ja wirklich blöd, wenns aus sowas kein Kaptial schlagen würden! Ausserdem raufen die Riada eh um jeden Euro!)

Also: Auf gehts Buam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Haben wir uns schon letzte Saison gefragt. Demnächst fang ich halt dann selber an - Trikot + Seo + Unterschrift + ebay = Taschengeld.

1119503[/snapback]

passt, auf diese idee wird dann heut abend beim grillen näher eingegangen bub, da müss ma no drüber reden :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Haben wir uns schon letzte Saison gefragt. Demnächst fang ich halt dann selber an - Trikot + Seo + Unterschrift + ebay = Taschengeld.

1119503[/snapback]

= ungschickt, weil gute geschäftsideen postet ma net im internet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online