"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Weltklassekicker

Wie ist das mit der All-Star Mannschaft

Da führt von Ried H.P.Berger und Sanel Kuljic.

Bei den Trainern führt auch Heinz Hochhauser und Didi Constantini

Jetzt sind aber mehrere Tormänner gewählt, und sehr viele Stürmer.

Nun zu meiner Frage: Wird dann ein Janko im Mittelfeld spielen, oder wird dann der bestgereiteste auf jeder nicht besetzten Position nachnominiert ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Rieds "Brasilianer" und ihr Lotto-Sechser

Der gelbe Dress der brasilianischen "Selecao". Dazu das schwarz-grüne Logo der SV Josko Fenster Ried. "Ried goes Brasil" lautete gestern das Motto der Innviertler Stefan Mitterbuchner und Helmut Baumayr. Im zweiten Block waren sie mittendrin statt nur dabei. Direkt bei den brasilianischen Fans. Die Stars zum Greifen nahe. "Das ist der Traum jedes Fußball-Fans. Einfach unbeschreiblich."

So unbeschreiblich wie das Glück des Duos, an die begehrten Karten zu kommen. Zehn Millionen Bewerbungen hatte es in der ersten Verkaufsphase insgesamt an den Fußball-Weltverband FIFA gegeben. Nur 50.000 hatten das Glück, für eines der drei Brasilien-Vorrundenspiele Karten zugelost zu bekommen. Mitterbuchner: "Das ist schöner als ein Lotto-Sechser."

100 Euro kostete ein Ticket der Top-Kategrie. Beim OÖN-Test vor der Münchner Allianz-Arena lag das Höchstgebot eines Brasilien-Fans gestern Nachmittag bei 1500 Euro.

Auch die beiden Brasilien-Fans Jenna und Lavonne, zwei Wahl-Linzerinnen mit kanadischen Wurzeln, hätten trotz ihres Charmes keine Chance auf Karten gehabt. "Für kein Geld der Welt lassen wir uns dieses Erlebnis entgehen. Wer diese Karten verkauft, der hat kein Herz für den Fußball."

Jeder weitere Kommentar ist überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

PATTIGHAM. Der Schock sitzt nach dem schweren Traktorunfall in Pattigham vielen Einwohnern tief in den Knochen. Beim bitteren Ende einer Gaudi-Fahrt wurden 33 junge Leute zum Teil schwer verletzt.

"Ich will nicht darüber reden. Mein Freund war dabei", sagt eine junge Dame. Auch Bürgermeister Franz Moser schweigt. Es war sein Anhänger, der mit 40 jungen Leuten besetzt in einer Rechtskurve umkippte.

Die Betroffenheit steht den Einwohnern nach der folgenschweren Meisterfeier ins Gesicht geschrieben. Selbst der Stammtisch bleibt wortkarg. "Gott sei Dank ist der Kipper nicht auf die Leute gefallen", meint ein Herr. "Eine lebende Fuhr ist viel schwieriger zu befördern als Beton oder Schotter", so sein Gegenüber.

Was geschah: Die Pattighamer Fußballer, ihre Begleiterinnen und Fans kletterten anlässlich des Aufstiegs in die Bezirksliga auf einen Traktoranhänger und ließen sich durch die Nachbargemeinden fahren. Der Lenker - Exfußballprofi Leo Kiesenhofer - verlor die Kontrolle. Der Anhänger kippte in einer Kurve um. "Das Blut spritzte aus den Platzwunden und auch die Schürfwunden sahen schlimm aus. Die Verletzten lagen teils regungslos da, einige schrien und wälzten sich vor Schmerz am Boden herum."

Schwester kommandierte

Nur eine Krankenschwester bewahrte Ruhe. Sie übernahm das Kommando und leistete erste Hilfe, obwohl sie selbst verletzt war. "Als die Rettung kam, klappte auch sie zusammen", so ein Zeuge.

Vor allem jene Passagiere, die auf die Straße stürzten, erwischte es schlimm. Sie erlitten Schädel-, Kiefer- und Knochenbrüche. Bei vielen Opfern war der Grad der Verletzungen vorerst völlig unklar."Die Situation entspannte sich erst, als von den Krankenhäusern die Entwarnungen kamen.", sagt Vereinsfunktionär Georg Augustin, dessen Sohn Markus Trainer der Mannschaft ist. Auch er und seine Zukünftige waren in den Unfall verwickelt, kamen aber glimpflich davon und müssen ihre Hochzeit in zwei Wochen nicht verschieben.

Nach dem Unfall wollen übrigens die Innviertler Behörden hart durchgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

@VollgasWest: Boardregel 21.) Von anderen Seiten kopierte Beiträge müssen mit einer Quellenangabe versehen sein!

Außerdem, was willst Du uns mitteilen, wenn du den Namen des Lenkers überdimensional hervor hebst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
@VollgasWest: Boardregel  21.) Von anderen Seiten kopierte Beiträge müssen mit einer Quellenangabe versehen sein!

Außerdem, was willst Du uns mitteilen, wenn du den Namen des Lenkers überdimensional hervor hebst?

1109057[/snapback]

dass es eine sauerei ist, wie boulevardesk reißerisch journalisten/medien die halbberühmtheit von personen ausnutzen und diese an den pranger stellen. bei sonst keiner unfallmeldung gibt's foto und namen des lenkers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
@VollgasWest: Boardregel  21.) Von anderen Seiten kopierte Beiträge müssen mit einer Quellenangabe versehen sein!

Außerdem, was willst Du uns mitteilen, wenn du den Namen des Lenkers überdimensional hervor hebst?

1109057[/snapback]

Ohhh verzeihung der herr!

Quelle: OÖ. Nachrichten in der heutigen Ausgabe.

Zufrieden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Zufrieden??

1109096[/snapback]

nein, da du meine frage leider nocht nicht beantwortet hast. ich stelle sie dir aber gerne noch einmal:

was willst du uns mitteilen, wenn du den namen des lenkers überdimensional hervor hebst? hoffe du reagierst nicht wieder eingschnappt, aber es interessiert mich einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

is scho wieder zu lange heiß - und die temperaturen heute früh sind auch nicht zu unterschätzen. da steigen die aggressionen, wie es scheint. dabei sollte es ja eigentlich eh selbstverständlich sein, quellenangaben zu machen... aber gut - ich ziehe mich wieder in meine coolness zurück :nervoes:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
nein, da du meine frage leider nocht nicht beantwortet hast. ich stelle sie dir aber gerne noch einmal:

was willst du uns mitteilen, wenn du den namen des lenkers überdimensional hervor hebst? hoffe du reagierst nicht wieder eingschnappt, aber es interessiert mich einfach

1109103[/snapback]

bleibts ruhig jungs!

jeda macht amoi an bledsinn (sogar i wia i nu jung gwen bi!)

wenn die pattigham/prameter zsammhoitn wird des scho wieda!

und übertreibungen bei der medien-berichterstattung (egal welche art von medium...) kennan ma eh zur genüge!

das der vorfall ned grad lustig ma scho sein, aber...

am besten wäre, es würde sich hier im asb einer (oder eine) zu wort melden, der die fakten aus erster hand kennt!

.. ansonsten zumindest von meiner seite her: ende des themas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
und übertreibungen bei der medien-berichterstattung (egal welche art von medium...) kennan ma eh zur genüge!

von übertreibung war in diesem artikel keine spur - ich hab mir am amfang im bezug zum lenker eher das gegenteil gedacht:

das steht nämlich in der krone:

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion war der 39-jährige Lenker alkoholisiert und zu schnell unterwegs.
quelle: krone.at und zahlreiche tratschereinen

bemerkung am rande: der name des lenkers steht beim krone bericht gar nicht da !! (ich will damit nicht in frage stellen, ob er es war!)

trotzdem ist auch für mich dieses thema hiermit beendet

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

es kaun jo sein, dass für meine hirnzellen heute a bissl z'heiß is...

oba @meister05: wos wüst uns mit deim post sogn? i check dein entry nämlich ned... - bitte erklärs ma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online