Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Deswegen haben wir Wedl (vs. Gindl und Conde) geholt? // der spielt jetzt wohl bei den Violets oder Helac kommt runter... 

Deswegen haben wir mit Kos verlängert? // Damit Helac nicht auf der Bank sitzt sondern für Gindl rotiert wird... 

Deswegen haben wir Antovski (vs. El Sheiwi) geholt? // der spielt jetzt nämlich wohl mal eine Zeit bei den Violets... 

Deswegen haben wir Fischer geholt? // der spielt genau das was Braunöder machen könnte/sollte... 

Deswegen haben wir mit AG verlängert? // der spielt allenfalls statt Fitz, Jukic oder Braunöder,... 

 

Also den Masterplan erkenne ich insbesondere bei den Transfers ehrlich gesagt in der Form überhaupt nicht. 

 

Im Alltag der Bundesliga ist er auch nicht erkennbar: 

Dafür kommt und verschwindet Ivkic. 

Dafür wird Keles weiterhin gekonnt ignoriert, obwohl jeder einzelne Einsatz sehr gut war. 

Dafür wird Jukic seltener als OM eingesetzt als der Altstar und Amateurringer Grünwald... 

Dafür wird Braunöder weiterhin kein Vertrauen geschenkt, obwohl jeder einzelne Einsatz sehr gut war. 

Dafür wir Huskovic ein Stürmer nach dem anderen vorgesetzt, obwohl er es unterm Strich derzeit kaum schlechter macht als Millionen-Mann Ohio...

Dafür werden Spieler wie Bejic bei der KM aufgebaut, verschwinden und sind nicht mal mehr bei den Violets? 

Dafür wird El Sheiwi hinter Martschinko ewig blockiert, bis Antovski kommt und sich gleich verletzt - damit er endlich mal eingewechselt wird...

Dafür wird Gindl nicht konsequent aufgebaut, sondern ihm ständig Leute reinrotiert, auf die man offensichtlich bei der KM ohnehin niemals setzen wird... 

 

 

 

Ich würde wirklich den jungen, günstigen, bodenständigen Weg VOLL mittragen und Misserfolge in Kauf nehmen, aber der ist noch überhaupt nicht sichtbar oder ernsthaft eingeschlagen worden. 

Im Gegenteil macht es eher den Anschein, dass ausschließlich dort wo es die Finanzen oder Verletzungen unbedingt erfordern auf eigene Spieler und deren Potenzial vertraut wird. 

Bei Wedl weiß ich auch nicht, was der Hintergrund ist/war.  Bei allen anderen Punkten verstehe ich die Einwände nicht. Sollten wir nur mit dem  Nachwuchs spielen, mit der Zweitbesetzung aus der U 18?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Die Ausrede mit dem Geld ist jetzt einfach und bequem, statt einem sechsten Tormann kann ich auch einen IV holen, zumindest für die Breite. Es gibt talentierte Spieler in den unteren Ligen, zwei davon haben wir jetzt mit Ablöse verkauft!

und wer sollte diese talentierten finden? somit ist unser Königstransfer der Ogerl :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lokus2 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du bei einer Bank dermaßen in der Kreide stehst und diese Bank zu dir sagt: Wenn ein Angebot für Spieler XY über eine Mille kommt, dann habt ihr das anzunehmen, sonst ist das Licht aus, was tust du dann:

a) Du sagst: "Lieber Verein, wir wollen mindestens 4 Mille, oder der Spieler bleibt!"

b) Du sagst: "Okay, wir verkaufen den Spieler für 1 Mille"

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir bei Weitem nicht so frei entscheiden können, als wir das alle gerne würden.

die bank sollt aber auch immer bedenken, wenn wir absteigen oder sie den hahn zudrehen, dass gar nix mehr in ihre richtung fliesst. und darüber wird man in italien dann weniger amused sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pramm1ff schrieb vor 23 Minuten:

WTF!? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Die Vertragsverlängerung mit Kos ist jetzt wie lange her? 2 Monate? Wozu war die dann? Versorgungsposten?

Es gibt ja nicht nur Kos für die Position und es ist auch nicht gesagt, dass Wedl Pentz direkt ersetzen soll. Wir haben einen Pool an Torleuten und zwei Mannschaften zu versorgen. Wie genau die Gesamtbetrachtung aussieht, mit welchen Abgängen man rechnet, welchen Spielern man keine ausreichende Entwicklung mehr zutraut, wissen wir nicht. 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 7 Stunden:

genieß deinen Urlaub :winke:

Danke, leider ist er schon vorbei. Falls du es noch nicht gesehen hast: https://fk-austria.at/news/verletzten-update-zu-mühl-yateke Wie du sicherlich weißt, kam auch noch ein Spieler, ein anderer war zumindest beim Med-Check. Offenbar poste ich also doch nicht nur für Likes, sondern es ist mehr dahinter? Wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf deine nächste Spitze gegen mich :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schlauer Poet schrieb vor 6 Minuten:

Die Admira hat noch 400.000€ von uns bekommen , alternativ wäre sie an einen Weiterverkauf beteiligt gewesen.(Wenn’s wahr ist, was weiß man heutzutage bei uns schon)

Oh mann, also bei einem Ablösefreien Wechsel 400k für einen Spieler den wir abgeben.... kann nur uns passieren in der derzeitigen Lage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiener15031911 schrieb vor 5 Minuten:

Hab mich gestern bewusst nicht gefreut,weil ich wusste wieder enttäuscht zu werden,so gehts nun schon seit einigen Jahren,wird halt immer schlimmer :(

Lass dich endlich von deiner Frau scheiden.
Oder mach es wie ein echter Mann: Erwürg sie und betonier sie im Keller ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 24 Minuten:

Bei Wedl weiß ich auch nicht, was der Hintergrund ist/war.  Bei allen anderen Punkten verstehe ich die Einwände nicht. Sollten wir nur mit dem  Nachwuchs spielen, mit der Zweitbesetzung aus der U 18?

Nein... unsere primären Routiniers heißen Suttner, Djuricin, Teigl, Mühl und auch Pentz. Immerhin die halbe Startelf... Auf den weiteren Positionen hat man noch jüngere Spieler die sich etabliert haben wie Martel, Demaku, Handl und Fitz. 

Bleiben also eh nur 2 Postionen und Wechselspieler-Einsätze für die nächste Generation der Nachwuchsspieler. Dort werden sie aber bislang doch reichlich geschnitten oder sofort wieder aussortiert. 

Ein konsequenter Weg auf die Jungen zu setzen und die eigenen Spieler zu entwickeln sieht mir aber schon anders aus. Alle die derzeit halbwegs regelmäßig spielen haben das schon letzte Saison getan. Aufgestiegen ist heuer noch keiner und genau deswegen verstehe ich nicht wo du Anzeichen für eine andere fundamental andere Nachwuchsförderung in der KM siehst. 

Im Gegenteil, dort wo man Gestaltungsspielraum hatte, hat man selbst mit dem bissel Geld das uns bleibt genau auf Positionen wo sich Junge aufdrängen ältere Spieler verpflichtet oder verlängert: AG, Fischer und zuletzt noch Wedl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiß man jetzt schon, was da konkret los war ? Warum man sich komplett lächerlich gemacht hat ? Was genau die georgische Witztruppe damit zu tun hatte ? 

Könnte man auch bitte (!!) offenlegen, WAS GENAU mit diesen Blendern geplant ist und was sie bisher für die schwer angeschlagene Austria getan haben ? Ausser groß die Pappn auf zu reißen? Ich will Klarheit, wir werden nur mehr verarscht. Bis jetzt war die Fanbasis geduldig, trotz Platz 12 usw...aber langsam bricht Unruhe aus, was auch an der nicht vorhandenen Kommunikation liegt (!!!!) 

Es reicht dann, gestern war der Tropfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.