Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Nein... unsere primären Routiniers heißen Suttner, Djuricin, Teigl, Mühl und auch Pentz. Immerhin die halbe Startelf... Auf den weiteren Positionen hat man noch jüngere Spieler die sich etabliert haben wie Martel, Demaku, Handl und Fitz. 

Bleiben also eh nur 2 Postionen und Wechselspieler-Einsätze für die nächste Generation der Nachwuchsspieler. Dort werden sie aber bislang doch reichlich geschnitten oder sofort wieder aussortiert. 

Ein konsequenter Weg auf die Jungen zu setzen und die eigenen Spieler zu entwickeln sieht mir aber schon anders aus. Alle die derzeit halbwegs regelmäßig spielen haben das schon letzte Saison getan. Aufgestiegen ist heuer noch keiner und genau deswegen verstehe ich nicht wo du Anzeichen für eine andere fundamental andere Nachwuchsförderung in der KM siehst. 

Im Gegenteil, dort wo man Gestaltungsspielraum hatte, hat man selbst mit dem bissel Geld das uns bleibt genau auf Positionen wo sich Junge aufdrängen ältere Spieler verpflichtet oder verlängert: AG, Fischer und zuletzt noch Wedl

Die Ersatzbank beim Derby hat es ja gezeigt wo wir stehen. Und Suttner wird nicht ewig spielen, wobei gerade bei linken AV es immer schwierig ist, Spieler zu finden. El Sheiwi ist zweifelsohne ein Talent, mehr aber noch nicht, da er sich erst einmal bei den AYV durchsetzen muss. Grundsätzlich muss man froh sein, wenn man einen Nachwuchsspieler pro Saison in die KM bekommt. Früher hieß es drei in fünf Jahren. Jetzt haben wir in den letzten beiden Saisonen (Inkl. dieser) eh schon ganz gut performt, was das betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Stunden:

Also einiges in dem Posting erscheint mir doch als eine recht eigenwillige Interpretation dieser Transferzeit. Krisch hat angekündigt, dass der Kader für diese Saison nicht schwächer sein werde, als jener der vergangenen. Das ist mal definitiv nicht eingetreten - wir haben zB einfach keinen voll matchfitten Spieler, der Djuricin auch nur annähernd ersetzen könnte.

Wenn man nach 6 Runden sieglos Tabellenletzter ist, wäre es eher absurd, nicht einiges in Frage zu stellen. Vor allem, wie der Verein sportlich überleben soll, wenn der Kader bisher nur fürs Schlusslicht gereicht hat und man nun aber noch weniger Spieler hat, die JETZT was bringen. Ja, man hat Spieler geholt. Aber wirklich spieltauglich für mehr als Kurzeinsätze - ohne extra-hohes Verletzungsrisiko zu fahren - haben sich bisher Fischer und Mühl erwiesen.

Niemand hat vor drei Tagen von Colido gewusst, genauso wie niemand wusste, dass wir auch noch Pichler verkaufen.

Es ist nicht mehr eine Frage von "mühsam" und "schwierig", sondern der sportlichen Überlebensfähigkeit, wenn man die Tabelle lesen kann. Wenn dann auch noch der Kader ausgedünnt wird, ist es also nicht einfach nur "Suderei", wenn sich die Fans sorgen. Unterstützung kommt ja dennoch, wie man bei den Heimspielen gesehen hat.

Aber abstrus finde ich eher, Stand heute zu konstatieren, dass die Mannschaft "seit ein paar Wochen positiv überrascht", wenn man lustlos aus dem internationalen Geschäft flog, noch keinen Ligasieg hat und am Tabellenende rangiert.

Das "lustlose aus dem internationalen Geschäft fliegen" kann man wohl nur bedingt der neuen Saison anrechnen. Da war gerade die Vorbereitung vorbei und jeder hat gesehen, dass es da noch einiges zu arbeiten gibt. Schmid sprach von 2 Jahren, wie sollte er in zwei, drei Wochen da alles in Griff haben? Man sollte schon beim Thema bleiben, und das heißt hier "Sommertransfertheater 2021" und nicht Europacup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitsis schrieb vor 10 Minuten:

Ich such jetzt sicher nicht raus, was du gestern alles dazu geschrieben hast. Aber eine rein sachliche, numerische Aufzählung entlang der Zeitachse war es sicher nicht nur.

Ich helfe dir gerne und verlinke dir hiermit meinen wohl bösartigsten Post: 

pramm1ff schrieb vor 16 Stunden:

sicher?

  1. Pentz
  2. Helac
  3. Kos
  4. Gindl
  5. Conde
  6. Wedlpracker

Da ging es darum, dass einer meinte wir hätten nun 5 Tormänner, was nicht der Fall ist. Daher habe ich die 5 aufgezählt die wir haben und dann den ironischen Spitznamen für den Neuzugang auf die sechste Stelle gesetzt. 

Dass es keine Wertung sondern eine einfache Aufzählung war, sollte alleine schon deshalb klar sein, weil ich in vielen Postings zuvor schon kritisiert habe, dass Wedl bzw. in Folge ggf. Helac nun Gindl und Conde noch ärger verdrängen wird. Was keinen Sinn ergeben würde, wäre Wedl Nummer 6 in der Hierarchie. 

 

Kitsis schrieb vor 10 Minuten:

Und den richtigen Adressaten habe ich schon. Denn es waren ja nicht jene, "die ihn ohne Not und Sinn verpflichteten", die ihn dann per "Wedlpracker" präsentiert haben. Das war schon dein Humor.

Natürlich, aber gut dass du den Humor dabei nun als solchen erkennen kannst. Galgenhumor vielleicht, aber den einzigen D-Day-Transfer in so einer Kategorie stattfinden zu lassen ist ganz großes Austria-Kino. 

 

Kitsis schrieb vor 10 Minuten:

Aber anyways, du scheinst ja mit persönlich gegen den Mann gerichteten Textserien eh aufzuhören. Die Ergebnisse des TF sind jedenfalls ein anderes Thema, als das Heruntermachen des Spielers, der ein Angebot angenommen hat.

Wenn du genau liest, dann siehst du dass ich eigentlich immer den "Wedl-Transfer" kritisiere und nicht Wedl selbst. "Wedlpracker" ist die Verhöhnung der Tatsache, dass wir so einen Transfer überhaupt durchziehen unter den aktuellen Rahmenbedingungen. Nicht mehr, nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
alaloong schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätte 3 Fragen und würde mich freuen wenn jemand hier Antworten hat:

  1. Mit welchem Top IV hat man verhandelt und warum wurde es nichts?
  2. Was war der Grund warum die Leihe  mit dem Inter Spieler nichts wurde?
  3. Warum holt man einen 6. Torwart, war der Plan Pentz zu verscherbeln aber es wurde zu wenig Ablöse geboten?

 

da fragst du den falschen, veilchen27 ist nix weiter als ein märchenonkel. der gibt hier nur wieder was er bei af.at oder anderswo aufgeschnappt hat. man sieht ja spätestens jetzt wie glaubwürdig die Infos dieser pseudo-insider waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Habs gar nicht erwarten können, dass die üblichen Verdächtigen auftauchen und mir selbst diese Situation noch schönreden wollen :winke:

6 IV für 4 Positionen (Mühl, Handl, Schoissi, Meisl, Bejic, Schifferl): kein weiterer Bedarf, oder um tifoso zu zitieren: "kein Beinbruch"

6 Goalies für 2 Positionen (Pentz, Kos, Helac, Gindl, Conde, Wedl): Passt schon so, vielleicht hätten uns ja noch zwei Tormänner verlassen und wenn sich dann noch einer verletzt, dann müsste ja bei den YV einer aus der Akademie auf der Bank sitzen!!

Ihr seids echt ein lustiger Haufen :lol:

Beim zitieren happerts ein wenig. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass in der IV kein Bedarf ist. Kein Beinbruch ist deshalb richtig, weil man ja auf die YVA zurückgreifen kann (und die auf die U 18). Die gibt es ja deshalb. Und warum wir Wedl geholt haben, versteht hier kein einziger von dem von dir zitierten "Lustigen Haufen". Aber Hauptsache, negativ über die User hier schreiben. Toll!

fak-ler schrieb vor 2 Stunden:

wäre eine corona insolvenz eigentlich noch möglich?

Nein und wäre auch kontraproduktiv, wenn du dir das Interview mit Kriech anhörst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Jo, wird eine weitere Saison im UPO. Da müssen wir durch. Einfach schauen dass man nichts mit dem Abstieg zu tun hat, die jungen Spieler weiterentwickeln und im Hintergrund schauen, dass man so schnell wie möglich finanziell wieder auf die Beine kommt. Qualitativ schlechter als Wattens, Altach, Admira, Klagenfurt sehe ich uns immer noch nicht.

Als erstes sollte man vielleicht diese leidige Insignia Geschichte klären. Kann mir echt nicht mehr vorstellen dass denen irgendwas am Verein liegt bzw. dass sie dem Verein auf lange Sicht helfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Na 4rer passt schon.
Fischer und Mühl sind am Papier nicht soooo verkehrt.
Der Rest Wundertüten die allesamt so gut wie keine Erfahrung auf dem Niveau der BL haben. 

Ein wenig komisch wirkt die Notengebung dann, wenn man die Transfers (unter Berücksichtigung der Möglichkeiten) mehr oder weniger lobt und dann eine - 4 gibt. Aber ist eh wurscht, sie hat keinen Einfluss auf unsere kommende Performance.

Bei der Gelegenheit möchte ich schon noch darauf hinweisen, dass wir finanziell sehr schlecht dastehen. Daher wundert es mich ein wenig, was man sich bezüglich Transfers erwartet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Spätestens nach dieser Transferperiode stellt sich immer klarer heraus dass die Insignia eine Gruppe von Schaumschlägern und Kurpfuschern ist die uns nicht weiterhilft. Schade dass weder der kolportierte IV noch ein Stürmer gekommen ist. Aber gut hoffentlich drängen sich welche von den YV auf bzw finden wir bis nächstes Jahr einen guten Stürmer nicht nur auf Leihbasis. Diese Saison wird bis zur letzten Runde Abstiegskampf pur denn wir haben uns wohl kaum verbessert sondern mit Sarkaria und Monschein zwei enorm wichtige Spieler verloren und an Qualität in der Tiefe verloren. Diese Saison muss für Spieler wie Jukic und Fitz der Durchbruch gelingen sonst wird es düster. Hoffentlich trifft bald Ohio sonst wird er immer mehr zum Chancentod...    

bearbeitet von MVP2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LosAngeles schrieb vor einer Stunde:

Ich habe mich lange gewundert warum man vom Herzen ein Fan eines Abstiegskanditaten sein kann, jetzt weiß ich es!

Weil man einen Charakter hat?

Man wird irgenwann einmal Anhänger eines Klubs, weil man zu dem eine persönliche Beziehung hat, und dann bleibt man es auch.
Ist aber vermutlich schwer zu verstehen in Zeiten, in denen im Standard-Forum Leute dauern "wir" schreiben, wenn sie von Chelsea ManCity oder Juve schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Die Ersatzbank beim Derby hat es ja gezeigt wo wir stehen. Und Suttner wird nicht ewig spielen, wobei gerade bei linken AV es immer schwierig ist, Spieler zu finden. El Sheiwi ist zweifelsohne ein Talent, mehr aber noch nicht, da er sich erst einmal bei den AYV durchsetzen muss. Grundsätzlich muss man froh sein, wenn man einen Nachwuchsspieler pro Saison in die KM bekommt. Früher hieß es drei in fünf Jahren. Jetzt haben wir in den letzten beiden Saisonen (Inkl. dieser) eh schon ganz gut performt, was das betrifft. 

Vielleicht sollten wir uns nicht mehr an den Formeln aus den 1980ern orientieren, mittlerweile werden fast alle Mannschaften jünger, nicht nur gemessen am Extrembeispiel RB. Wir müssen mehr als andere auf Junge setzen, also sollten wir das auch tun, der Kader ist alt genug, um das abzufangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.