Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Postaholic
chinomoreno schrieb vor 3 Stunden:

Eventuell stand auch Pentz vor dem Absprung und es hat sich kurz vor Transferschluss zerschlagen. Anders lässt es sich nicht erklären, was man mit noch einem Goalie möchte.

ja, dazu hab ich ja gestern abends schon gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freakboy89 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch kein draufhauen. Es gibt halt mittlerweile genug Leute die die Schnauze voll haben. Die Transferphase setzt dem ganzen halt die Krone auf. Ich bleib dabei (so leid es mir tut)es wäre glaube ich besser gewesen es hätte uns gleich zerfetzt 

Natürlich ist das Draufhauen. Mit welchen Transfers hast du den gerechnet? Es ist doch bekannt, dass wir finanziell komplett im Arsch sind und immer wieder neue Leichen von MK ans Tageslicht kommen (zb die 400.000 für Monschein, die noch zu begleichen waren). Insignia ist ein gschissener Haufen Wichtigtuer. Ohne Grund wird man von Seiten der Austria wohl noch nicht vertragsbrüchig geworden sein. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Natürlich ist das Draufhauen. Mit welchen Transfers hast du den gerechnet? Es ist doch bekannt, dass wir finanziell komplett im Arsch sind und immer wieder neue Leichen von MK ans Tageslicht kommen (zb die 400.000 für Mondschein, die noch zu begleichen waren). Insignia ist ein gschissener Haufen Wichtigtuer. Ohne Grund wird man von Seiten der Austria wohl noch nicht vertragsbrüchig geworden sein. 

Ich hab ehrlich gesagt mit garnichts gerechnet. Ich kann dir aber sagen womit ich nicht gerechnet habe,und zwar dass man völlig ohne Not den xten Torwart zu uns lotst und einen Transfer mit einem Spieler nach einem Medcheck platzen lässt. Vorallem zweiteres ist fast schon alarmierend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
freakboy89 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch kein draufhauen. Es gibt halt mittlerweile genug Leute die die Schnauze voll haben. Die Transferphase setzt dem ganzen halt die Krone auf. Ich bleib dabei (so leid es mir tut)es wäre glaube ich besser gewesen es hätte uns gleich zerfetzt 

Das ist nicht die Wahrheit. Im Stadion - nicht im ASB! - höre ich kaum negative Dinge, was unsere Mannschaft und unser Trainerteam derzeit betrifft. Keiner hatte bisher die "Schnauze voll". Oder wurden nur die Erwartungshaltung von gestern Nachmittag zerstört? Das glaube ich eher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freakboy89 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab ehrlich gesagt mit garnichts gerechnet. Ich kann dir aber sagen womit ich nicht gerechnet habe,und zwar dass man völlig ohne Not den xten Torwart zu uns lotst und einen Transfer mit einem Spieler nach einem Medcheck platzen lässt. Vorallem zweiteres ist fast schon alarmierend.

 

Aufgrund seines Talents wird man Wedl nicht verpflichtet haben. Vermutlich waren da ein bis zwei Torhüter bezüglich Abgang in konkreten Gesprächen. Den Medcheck hat die Austria nicht bestätigt bzw wer weiß was dabei raus kam. Einen neuen Borkovic, eventuell auf Leihe, brauch ich auch nicht. Nochmal, wir kämpfen ums finanzielle Überleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Aus dem austriafans.at hier hereingestellt, weil ich diese Suderei einfach nicht verstehen kann:

Also von "Transferzeit vergeigt" kann keine Rede sein. Man hat ja einige Spieler geholt (Mühl, Ohio, Martins, Hammond) und schon das war in unserer Situation nicht so schlecht. Dann hat man versucht, einen IV zu holen, wobei dieses Vorhaben von Anfang an als "schwierig" eingestuft wurde. Das hat nicht funktioniert, warum auch immer. Dass man sich auch einen Goalgetter wünschte, wurde auch erwähnt, jedoch wäre das nur "mit Zutun" von Insignia möglich gewesen. Das ist nicht geschehen, die Gründe kenne ich (noch) nicht.

 

Deshalb aber alles in Frage zu stellen, ist absurd. Wir haben nicht nur in den vergangenen Spielen gesehen, dass da eine Mannschaft vorhanden ist, die auch ohne Wimmer und Pichler funktionieren kann. Was aber noch viel interessanter ist, ist die Tatsache, dass jetzt endlich - quasi aus der Not heraus wie Anfang der Siebzigerjahren - wieder auf die eigenen Kräfte, sprich eigene Spieler, zurückgegriffen werden muss, was grundsätzlich ein Segen ist. Einige werden sich ja noch erinnern können, was damals mit eigenen Spielern entwickelt wurde. Und zwar auf längere Zeit, was jetzt aber nicht mehr mgölckh sein wird.

 

Klar ist dieser Weg der mühsamere und schwierigere. Nicht umsonst hat Manfred Schmid uns alle darauf aufmerksam gemacht ("können zwei Scheißjahre werden") und wir haben uns darauf eingestellt. Sehr gut sogar, wenn ich den Zuspruch der Fans in Betracht ziehe. Haben wir das schon vergessen? Wer hat denn vor drei Tagen von Colidio gewusst? Wer hat ihn denn bei uns erwartet? Niemand hier! Und plötzlich bricht die violette Welt zusammen und wir gehen unter...

 

Natürlich hätte ich auch gerne den IV gesehen. Wobei wahrscheinlich nicht nur ich mich am Sonntag, nach der tadellosen Leistung von Junior, fragte, ob dieser noch so dringend notwendig wäre. Schließlich performen Mühl und Handl ja schon ganz gut miteinander. Also ist es nicht unbedingt ein Beinbruch, wenn wir jetzt keinen IV auftreiben konnten. Immer an unsere wirtschaftliche Situation denkend ist es vielleicht nicht unbedingt von Nachteil, wenn wir mit der derzeitigen Mannschaft einmal bis zur Winterpause spielen. Dann kann man noch immer korrigieren. Und für den Nachwuchs (ich denke da vor allem an Huskovic, Celes, Braunöder) ist es sicher kein Nachteil. Sie werden ihr Chancen bekommen und das ist gut so. Vor allem auch in meinem Sinne...;-)

Also hören wir auf zu jammern und unterstützen diese Mannschaft, die uns eh schon seit ein paar Wochen positiv überrascht. 

Alles schön und gut . nur was machen wir wenn, und davon gehe ich leider aus, uns PP im Winter verlässt, und wir nächstes Jahr wirklich absteigen sollten und auch die Lizenz nicht erhalten.. da ich mir nur schwer vorstellen kann das auch nächstes Jahr irgendwelche Garanten wieder mit Eigenkapital zur Verfügung stehen werden... so leid es mir tut ich sehe sehr dunkel für die Zukunft des Vereins sowohl aus sporlticher als auch aus wirtschaftlicher Sicht. Dafür muss man MK und Co verantworlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Aus dem austriafans.at hier hereingestellt, weil ich diese Suderei einfach nicht verstehen kann:

Also von "Transferzeit vergeigt" kann keine Rede sein. Man hat ja einige Spieler geholt (Mühl, Ohio, Martins, Hammond, Antovski, Wedl) und schon das war in unserer Situation nicht so schlecht.

 

Was aber noch viel interessanter ist, ist die Tatsache, dass jetzt endlich - quasi aus der Not heraus wie Anfang der Siebzigerjahren - wieder auf die eigenen Kräfte, sprich eigene Spieler, zurückgegriffen werden muss, was grundsätzlich ein Segen ist.

 

 

findest den widerspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
XSCHLAMEAL schrieb vor 59 Minuten:

Und wenn du 100k in der Kreide stehst, wirst trotzdem froh sein, dass du die 50k bekommen hast.

arbeitest du bei der Austria? denn genau so dürften die die Welt auch verstehen. zum 100000mal....eine Firma, eine AG etc...erfordert eine andere Denkweise als die Schrebergartenmentalität mit "uuuh ich hab Schulden und ich geb das zurück weil ich lass mir ja nichts nachsagen!".

Und nein ich bin NICHt froh sondern ein Depp wenn ich das mache. Denn dann habe ich meine Misere um weitere 70k vergrößert. Nicht nur Geld, dass ich schuldig bin zählt, sondern auch Werte die ich besitze. Wenn ich also den Wagen der 120k Wert ist, um 70k zu wenig verkaufe, hab ich genau die hergeschenkt. und habe trotzdem noch 50 k Schulden. Das klingt für dich vernünftig? Nun ja, ich werd nie verstehen warum 90% der Menschen nur cahsflowwirksam denken können.

Und nachdem wir die Lizenz haben, kann man wohl nicht von einem Notverkauf sprechen.

Abgesehen davon, machen wir das schon seit über einem Jahrzehnt mit immer anderen Ausreden. Es ist einfach keiner fähig zu verhandeln und auch mal den Wert zu erzielen den ein Spieler tatsächlich für uns hat oder eben NICHT zu verkaufen weil es absolut keinen Sinn macht.

fis schrieb vor 58 Minuten:

Die finanzielle Lage ist katastrophal. Simple as that.

Und wenn Kiel nicht noch am Ende angekommen wäre, dann wären heute die Lichter aus gegangen? Bezweifle ich.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 46 Minuten:

Schön noch aufn Verein draufhauen. Schlimm wie widerlich sich so mancher "Fan" hier verhält. 

Widerlich ist nur wie manche diese Totengräber noch verteidigen. Man ist eher schon ein schlechter Fan mittlerweile wenn man gut findet was diese Stümper aufführen und diese auch noch untertützt und ihnen die Schaufel für das Grab reicht. (oder sie anfeuert). In Wahrheit kann man nichts gut finden und in Wahrheit wird NICHTS geliefert. Es gibt keinen (Vorstands)Personalumbruch es gibt keine Abkehr von Dämlichkeiten wie zb Leute ohne Erfahrung wichtige Jobs machen lassen, es gibt keine Kommunikation/Transparenz, es gibt keine Entwicklung in eine richtige Richtung, es werden weiter Spieler verscherbelt und nicht nachbesetzt und  es wird einfach nur weiter amateurhaftestens das Wasser aus dem Boot gekeult. Aber Hauptsache Freunde der Vorstände oder Ex-Spieler haben weiter Jobs solange es uns noch gibt.

Deshalb kann ich jede verstehen der sich nach Jahren der Frustration "widerlich" verhält.

Das einzig Gute ist, wie gesagt, unser Trainer. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
suprsam schrieb vor 1 Minute:

arbeitest du bei der Austria? denn genau so dürften die die Welt auch verstehen. zum 100000mal....eine Firma, eine AG etc...erfordert eine andere Denkweise als die Schrebergartenmentalität mit "uuuh ich hab Schulden und ich geb das zurück weil ich lass mir ja nichts nachsagen!".

Und nein ich bin NICHt froh sondern ein Depp wenn ich das mache. Denn dann habe ich meine Misere um weitere 70k vergrößert. Nicht nur Geld, dass ich schuldig bin zählt, sondern auch Werte die ich besitze. Wenn ich also den Wagen der 120k Wert ist, um 70k zu wenig verkaufe, hab ich genau die hergeschenkt. und habe trotzdem noch 50 k Schulden. Das klingt für dich vernünftig? Nun ja, ich werd nie verstehen warum 90% der Menschen nur cahsflowwirksam denken können.

Und nachdem wir die Lizenz haben, kann man wohl nicht von einem Notverkauf sprechen.

Abgesehen davon, machen wir das schon seit über einem Jahrzehnt mit immer anderen Ausreden. Es ist einfach keiner fähig zu verhandeln und auch mal den Wert zu erzielen den ein Spieler tatsächlich für uns hat oder eben NICHT zu verkaufen weil es absolut keinen Sinn macht.

Und wenn Kiel nicht noch am Ende angekommen wäre, dann wären heute die Lichter aus gegangen? Bezweifle ich.

Widerlich ist nur wie manche diese Totengräber noch verteidigen. Man ist eher schon ein schlechter Fan mittlerweile wenn man gut findet was diese Stümper aufführen und diese auch noch untertützt und ihnen die Schaufel für das Grab reicht. (oder sie anfeuert). In Wahrheit kann man nichts gut finden und in Wahrheit wird NICHTS geliefert. Es gibt keinen (Vorstands)Personalumbruch es gibt keine Abkehr von Dämlichkeiten wie zb Leute ohne Erfahrung wichtige Jobs machen lassen, es gibt keine Kommunikation/Transparenz, es gibt keine Entwicklung in eine richtige Richtung, es werden weiter Spieler verscherbelt und nicht nachbesetzt und  es wird einfach nur weiter amateurhaftestens das Wasser aus dem Boot gekeult. Aber Hauptsache Freunde der Vorstände oder Ex-Spieler haben weiter Jobs solange es uns noch gibt.

Deshalb kann ich jede verstehen der sich nach Jahren der Frustration "widerlich" verhält.

Das einzig Gute ist, wie gesagt, unser Trainer. Punkt.

Wenn du dich so an Insignia verkaufst,kannst du als Verein nur Tod sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Das ist nicht die Wahrheit. Im Stadion - nicht im ASB! - höre ich kaum negative Dinge, was unsere Mannschaft und unser Trainerteam derzeit betrifft. Keiner hatte bisher die "Schnauze voll". Oder wurden nur die Erwartungshaltung von gestern Nachmittag zerstört? Das glaube ich eher. 

Wer beim Derby vor Ort war weiß wie vielen Tausenden unsere Austria ein Herzensanliegen ist. Natürlich ist es schade, dass wir keinen Pichler/Ersatz holen konnten. Aber als zu Stronach- Zeiten geprasst wurde, war es emotional auch nicht so schön. Da gaben sich die Abkassierer die Hand und es waren wenig Spieler dabei, die längerfristig gut in Erinnerung blieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Long schrieb vor 4 Minuten:

Alles schön und gut . nur was machen wir wenn, und davon gehe ich leider aus, uns PP im Winter verlässt, und wir nächstes Jahr wirklich absteigen sollten und auch die Lizenz nicht erhalten.. da ich mir nur schwer vorstellen kann das auch nächstes Jahr irgendwelche Garanten wieder mit Eigenkapital zur Verfügung stehen werden... so leid es mir tut ich sehe sehr dunkel für die Zukunft des Vereins sowohl aus sporlticher als auch aus wirtschaftlicher Sicht. Dafür muss man MK und Co verantworlich machen.

Wenn man die Lizenz nicht bekommt (davon gehe ich allerdings nicht aus), dann lag es sicher nicht daran, dass wir Colidio oder einen IV nicht verpflichtet haben. Vielleicht sogar im Gegenteil. Und warum sollten wir absteigen? Weil es ohne Colidio oder neuen IV nicht möglich ist, die Klasse zu erhalten? Echt jetzt? 

J.E schrieb vor 7 Minuten:

findest den widerspruch?

Nein. Ich habe sie nur vergessen. Was Wedl betrifft, muss man noch sehen, was die Absicht dahinter ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Und die war jeden Groschen wert 

Sechs Goalies hatten wir 2002 nicht, aber dafür sechs Stürmer im Kader: Sigurd Rushfeldt, Thorstein Helstad, Sascha Pichler, Radoslaw Gilewicz, Christian Mayrleb und Roland Linz. Liest sich bis auf Pichler nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

 

Also von "Transferzeit vergeigt" kann keine Rede sein. Man hat ja einige Spieler geholt (Mühl, Ohio, Fischer, Martins, Hammond) und schon das war in unserer Situation nicht so schlecht.

Sehe ich auch so.

tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Dann hat man versucht, einen IV zu holen, wobei dieses Vorhaben von Anfang an als "schwierig" eingestuft wurde. Das hat nicht funktioniert, warum auch immer.

Mit Mühl hat man sich ja toll verstärkt. D.h. der zweite, dringend erforderliche IV, könnte sicher kein Spieler dieser Qualität und Gehaltsklasse sein. Entsprechend sehe ich es schon eher als schwache Leistung, diesbezüglich nichts zusammengebracht zu haben.

tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Was aber noch viel interessanter ist, ist die Tatsache, dass jetzt endlich - quasi aus der Not heraus wie Anfang der Siebzigerjahren - wieder auf die eigenen Kräfte, sprich eigene Spieler, zurückgegriffen werden muss, was grundsätzlich ein Segen ist.

Grundsätzlich schon. die Voraussetzungen sind jedoch nicht mit den Siebzigerjahren zu vergleichen. Diese Qualität kann ein Verein wie die Austria gar nicht mehr hervorbringen. Es würde natürlich auch schon reichen Spieler in der Klasse Sarkaria oder Madl zu entwickeln. Mit Spielern auf dem Niveau sieht es aber auch eher traurig aus.

 

tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Wer hat denn vor drei Tagen von Colidio gewusst? Wer hat ihn denn bei uns erwartet? Niemand hier! Und plötzlich bricht die violette Welt zusammen und wir gehen unter...

Der Versuch Colidio auszuleihen zeigt aber, dass man doch gerne einen Ersatz für Pichler verpflichten wollte. Nun ist weder Colidio noch ein anderer Ersatz hier.

 

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 12 Minuten:

Und wenn Kiel nicht noch am Ende angekommen wäre, dann wären heute die Lichter aus gegangen? Bezweifle ich.

Nicht heute, aber vielleicht 3 Monate früher als „geplant“. Somit hat man minimal mehr Spielraum als vorher. Ich glaube Du überschätzt die Leistungen des Vereins in der Vergangenheit (und auch im Jetzt). Es herrscht das Prinzip Hoffnung (neben sicher ehrlich gemeinten Bemühungen). Es werden Kredite gestundet, damit man zahlungsfähig bleibt usw. Steht eh alles nachlesbar im Prüfbericht. Natürlich nimmt man die Mio mit Kusshand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.