Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Postinho
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man die Lizenz nicht bekommt (davon gehe ich allerdings nicht aus), dann lag es sicher nicht daran, dass wir Colidio oder einen IV nicht verpflichtet haben. Vielleicht sogar im Gegenteil. Und warum sollten wir absteigen? Weil es ohne Colidio oder neuen IV nicht möglich ist, die Klasse zu erhalten? Echt jetzt? 

 

Nein wir steigen nicht ab nur deswegen weil es ohne Colido oder anderen neuen Spieler nicht möglich ist die Klasse zu erhalten.. die jungen Spieler sind zu unerfahren um mit solchem Druck umgehen zu können denk ich mal .. und wieso ist das für dich so klar da wir nächstes Jahr nicht wieder die gleichen Probleme mit der Lizenz haben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb vor einer Stunde:

Kann ich nur so erklärten, dass man für einen Pentz Abgang vorbaut und mit den Optionen hinter Pentz nicht wirklich zufrieden ist.

WTF!? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Die Vertragsverlängerung mit Kos ist jetzt wie lange her? 2 Monate? Wozu war die dann? Versorgungsposten?

 

forzaviola84 schrieb vor 38 Minuten:

Möglicherweise hat man noch mit einem last-minute transfer von Peter gerechnet, welcher sich 5 vor 12 noch zerschlagen hat u somit war 0 geld da um einen Deal zu vollziehen….. wir wissen es nicht

Damit suggerierst du, dass Wedl als sofortiger 1er geplant worden wäre? Na servas... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 27 Minuten:

Also ist es nicht unbedingt ein Beinbruch, wenn wir jetzt keinen IV auftreiben konnten.

Da muss man dir recht geben. Der "Beinbruch" ist nämlich schon passiert, als wir ohne Abwehrchef in den internationalen Bewerb eingestiegen sind. Jetzt is a scho wuascht. Der Kampf um was auch immer findet erst nach der Punkteteilung statt, also reicht es natürlich, wenn wir zunächst auf einen sechsten Tormann bauen und die Spieler, die wir wirklich benötigen, im Wintertransferfenster holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 18 Minuten:

arbeitest du bei der Austria? denn genau so dürften die die Welt auch verstehen. zum 100000mal....eine Firma, eine AG etc...erfordert eine andere Denkweise als die Schrebergartenmentalität mit "uuuh ich hab Schulden und ich geb das zurück weil ich lass mir ja nichts nachsagen!".

Und nein ich bin NICHt froh sondern ein Depp wenn ich das mache. Denn dann habe ich meine Misere um weitere 70k vergrößert. Nicht nur Geld, dass ich schuldig bin zählt, sondern auch Werte die ich besitze. Wenn ich also den Wagen der 120k Wert ist, um 70k zu wenig verkaufe, hab ich genau die hergeschenkt. und habe trotzdem noch 50 k Schulden. Das klingt für dich vernünftig? Nun ja, ich werd nie verstehen warum 90% der Menschen nur cahsflowwirksam denken können.

Und nachdem wir die Lizenz haben, kann man wohl nicht von einem Notverkauf sprechen.

Abgesehen davon, machen wir das schon seit über einem Jahrzehnt mit immer anderen Ausreden. Es ist einfach keiner fähig zu verhandeln und auch mal den Wert zu erzielen den ein Spieler tatsächlich für uns hat oder eben NICHT zu verkaufen weil es absolut keinen Sinn macht.

Und wenn Kiel nicht noch am Ende angekommen wäre, dann wären heute die Lichter aus gegangen? Bezweifle ich.

Widerlich ist nur wie manche diese Totengräber noch verteidigen. Man ist eher schon ein schlechter Fan mittlerweile wenn man gut findet was diese Stümper aufführen und diese auch noch untertützt und ihnen die Schaufel für das Grab reicht. (oder sie anfeuert). In Wahrheit kann man nichts gut finden und in Wahrheit wird NICHTS geliefert. Es gibt keinen (Vorstands)Personalumbruch es gibt keine Abkehr von Dämlichkeiten wie zb Leute ohne Erfahrung wichtige Jobs machen lassen, es gibt keine Kommunikation/Transparenz, es gibt keine Entwicklung in eine richtige Richtung, es werden weiter Spieler verscherbelt und nicht nachbesetzt und  es wird einfach nur weiter amateurhaftestens das Wasser aus dem Boot gekeult. Aber Hauptsache Freunde der Vorstände oder Ex-Spieler haben weiter Jobs solange es uns noch gibt.

Deshalb kann ich jede verstehen der sich nach Jahren der Frustration "widerlich" verhält.

Das einzig Gute ist, wie gesagt, unser Trainer. Punkt.

Finanzierst halt du die Topmanager die unseren Verein auf Vordermann bringen. Krisch wurde die die Bank Austria gestellt, Schmid und Ortlechner wohl günstige Personalien. Aber mach nur weiter so, man kennt deine Darstellungen ja bereits zu Genüge. 

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Das wäre ja an Blödheit nicht mehr zu überbieten.

Also hatten wir eine Vision bei der Verpflichtung die uns zum Gold führt. Auch nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Berichterstattung an die Freunde der Austria (also diejenigen, die für die Lizenz gesorgt haben), wir es aktuell steht und wie es weitergehen soll.

 

da würd ich aber wenig hoffnung haben. was sollen die handelnden personen in knapp 4 wochen anders machen als bis jetzt?

brutal gesagt. ortlechner kann schön reden und die fans erstmal bei laune halten. echte quali als sportdirektor hat er genauso viel wie franz wohlfahrt würd ich meinen

schmid am trainerbankerl. auch eher der gattung ex-austrianer und angebliches mastermind bei letzten titel. also auch eher die gattung erstmal die tribüne beruhigen.

krisch angeblich ein mann der wirtschaft. war gut 30 jahre bei der bank austria? was genau hat er saniert dort, warum iss er nimmer dort? seine aktivitäten bei sportvereinen waren ja nicht unbedingt mit erfolg gekrönt.

und dann kommt der hobby scout andi ogris. auch so eine legende der gattung eher zur beruhigung der tribüne wieder hier.

und ja mk is weg, pröll ist weg. bierwirth laut website noch immer da obwohl der gehen wollte/sollte. und der rest in ag und verein, eigentlich genau der personenkreis, der mit MK wohl alles durchgewunken hat und mit für die jetzige situation verantwortung trägt.

das worst case szenario is ja erstmal ausgeblieben. hat ja geheissen sur wird auch in den aufsichtsrat einziehen.

also meine hoffnung auf besserung ist da eher bei 0 angesiedelt. man hatte ja ned mal die eier, den "corona konkurs" durchzuziehen. wäre wohl das beste gewesen. sponsoren und banken hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Long schrieb vor 9 Minuten:

Nein wir steigen nicht ab nur deswegen weil es ohne Colido oder anderen neuen Spieler nicht möglich ist die Klasse zu erhalten.. die jungen Spieler sind zu unerfahren um mit solchem Druck umgehen zu können denk ich mal .. und wieso ist das für dich so klar da wir nächstes Jahr nicht wieder die gleichen Probleme mit der Lizenz haben werden?

Ob wir im kommenden Jahr wieder Probleme mit der Lizenz haben werden, werden wir sehen. Die gleichen können es nicht sein, da die Bilanz bereits bereinigt wurde. Aber schwierig wird es jedenfalls werden. Was aber hat das mit der Diskussion über die nicht erfolgte Verpflichtung von Colidio und dem IV zu tun? Die kosten ja auch etwas. Und junge Spieler sind IMMER unerfahren. Man muss sie nur einsetzen, um eben diese Erfahrung zu machen. Aber das geschieht eh schon bei uns. Vertrauen ist das Stichwort. Und das muss man sich einerseits erarbeiten und andererseits ihnen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 44 Minuten:

Was aber noch viel interessanter ist, ist die Tatsache, dass jetzt endlich - quasi aus der Not heraus wie Anfang der Siebzigerjahren - wieder auf die eigenen Kräfte, sprich eigene Spieler, zurückgegriffen werden muss, was grundsätzlich ein Segen ist. Einige werden sich ja noch erinnern können, was damals mit eigenen Spielern entwickelt wurde. Und zwar auf längere Zeit, was jetzt aber nicht mehr mgölckh sein wird.

Deswegen haben wir Wedl (vs. Gindl und Conde) geholt? // der spielt jetzt wohl bei den Violets oder Helac kommt runter... 

Deswegen haben wir mit Kos verlängert? // Damit Helac nicht auf der Bank sitzt sondern für Gindl rotiert wird... 

Deswegen haben wir Antovski (vs. El Sheiwi) geholt? // der spielt jetzt nämlich wohl mal eine Zeit bei den Violets... 

Deswegen haben wir Fischer geholt? // der spielt genau das was Braunöder machen könnte/sollte... 

Deswegen haben wir mit AG verlängert? // der spielt allenfalls statt Fitz, Jukic oder Braunöder,... 

 

Also den Masterplan erkenne ich insbesondere bei den Transfers ehrlich gesagt in der Form überhaupt nicht. 

 

Im Alltag der Bundesliga ist er auch nicht erkennbar: 

Dafür kommt und verschwindet Ivkic. 

Dafür wird Keles weiterhin gekonnt ignoriert, obwohl jeder einzelne Einsatz sehr gut war. 

Dafür wird Jukic seltener als OM eingesetzt als der Altstar und Amateurringer Grünwald... 

Dafür wird Braunöder weiterhin kein Vertrauen geschenkt, obwohl jeder einzelne Einsatz sehr gut war. 

Dafür wir Huskovic ein Stürmer nach dem anderen vorgesetzt, obwohl er es unterm Strich derzeit kaum schlechter macht als Millionen-Mann Ohio...

Dafür werden Spieler wie Bejic bei der KM aufgebaut, verschwinden und sind nicht mal mehr bei den Violets? 

Dafür wird El Sheiwi hinter Martschinko ewig blockiert, bis Antovski kommt und sich gleich verletzt - damit er endlich mal eingewechselt wird...

Dafür wird Gindl nicht konsequent aufgebaut, sondern ihm ständig Leute reinrotiert, auf die man offensichtlich bei der KM ohnehin niemals setzen wird... 

 

 

 

Ich würde wirklich den jungen, günstigen, bodenständigen Weg VOLL mittragen und Misserfolge in Kauf nehmen, aber der ist noch überhaupt nicht sichtbar oder ernsthaft eingeschlagen worden. 

Im Gegenteil macht es eher den Anschein, dass ausschließlich dort wo es die Finanzen oder Verletzungen unbedingt erfordern auf eigene Spieler und deren Potenzial vertraut wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Da muss man dir recht geben. Der "Beinbruch" ist nämlich schon passiert, als wir ohne Abwehrchef in den internationalen Bewerb eingestiegen sind. Jetzt is a scho wuascht. Der Kampf um was auch immer findet erst nach der Punkteteilung statt, also reicht es natürlich, wenn wir zunächst auf einen sechsten Tormann bauen und die Spieler, die wir wirklich benötigen, im Wintertransferfenster holen.

Weißt du, warum man Wedl verpflichtet hat? Ich weiß es nicht und hoffe auf Aufklärung. Ob wir im Winter noch Spieler benötigen, können wir jetzt auch nicht sagen. Eventuell brauchen wir keine mehr. Ich habe die Siebziegerjahre erwähnt, weil es uns damals ähnlich ging. Da entstand etwas mit jungen Spielern. Wer weiß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir bitte jemand die Gschicht mit Monschein nochmal erläutern? 

Hab das irgendwie verschwitzt...

Die Admira hat noch 400.000€ von uns bekommen , alternativ wäre sie an einen Weiterverkauf beteiligt gewesen.(Wenn’s wahr ist, was weiß man heutzutage bei uns schon)

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was ist los mit allen? Ja das passt schon...... Mir wird hier erklärt dass uns alles nichts angeht, wenn ich mehr Transparenz fordere. Ist eh nur unser Verein an dem wir hängen. Ein Statement von der gesamten Führungsriege bis zum ersten Spiel nach der Pause hätte ich gerne. Sowie eine Logik der Transfers von Ortlechner.

Aber ok..... Alles gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.