Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Postinho
Leimi1911 schrieb vor 35 Minuten:

Mit dem kader wäre ja trotz allem soviel möglich gewesen. Normal musst nach den 4 runden mit 10 bzw 9 punkten dastehen und in der conference league weitergekommen sein. 

dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
austria-wien schrieb vor 44 Minuten:

Aus dem Bauch heraus: Bezahlte KöSt, weil gewinnmindernde Rückstellung nicht gebucht wurde, oder?

Zumindest wurde ja 2018 noch ein Gewinn ausgewiesen iHv von ein paar hundert Tausend.

Vorträge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schön langsam kann man sich den IV dann auch sparen...

Wieso wir gerade auf dieser Position, wo eigentlich ab Tag 1 der Ära Schmid/Ortlechner klar war dass wir unterbesetzt sind, nicht schon lange noch einen zweiten Stamm-IV geholt haben ist mir sowieso ein Rätsel.

Mit einem Handl und Schoissengeyr als IV2 und IV3 in die Saison zu gehen kann nur nach hinten losgehen, auch wenn man Handl lassen muss dass er sich gerade im Spiel gegen RB und jetzt am Sonntag gegen Klagenfurt stärker präsentiert hat. 

Was aber meiner Meinung nach nichts daran ändert dass eine konkurrenzfähige Bundesliga IV anders aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
freak1894 schrieb vor 4 Minuten:

Schön langsam kann man sich den IV dann auch sparen...

Wieso wir gerade auf dieser Position, wo eigentlich ab Tag 1 der Ära Schmid/Ortlechner klar war dass wir unterbesetzt sind, nicht schon lange noch einen zweiten Stamm-IV geholt haben ist mir sowieso ein Rätsel.

Mit einem Handl und Schoissengeyr als IV2 und IV3 in die Saison zu gehen kann nur nach hinten losgehen, auch wenn man Handl lassen muss dass er sich gerade im Spiel gegen RB und jetzt am Sonntag gegen Klagenfurt stärker präsentiert hat. 

Was aber meiner Meinung nach nichts daran ändert dass eine konkurrenzfähige Bundesliga IV anders aussieht...

Man hätte in der Vorbereitung Martel hinten und Handl vorne probieren sollen. Wenn Handl 6er war, war er immer besser als hinten, und seine Stellungsfehler wirken sich dann auch nicht so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freak1894 schrieb vor 7 Minuten:

Schön langsam kann man sich den IV dann auch sparen...

Wieso wir gerade auf dieser Position, wo eigentlich ab Tag 1 der Ära Schmid/Ortlechner klar war dass wir unterbesetzt sind, nicht schon lange noch einen zweiten Stamm-IV geholt haben ist mir sowieso ein Rätsel.

Mit einem Handl und Schoissengeyr als IV2 und IV3 in die Saison zu gehen kann nur nach hinten losgehen, auch wenn man Handl lassen muss dass er sich gerade im Spiel gegen RB und jetzt am Sonntag gegen Klagenfurt stärker präsentiert hat. 

Was aber meiner Meinung nach nichts daran ändert dass eine konkurrenzfähige Bundesliga IV anders aussieht...

Warte halt endlich einmal bis die EM vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
freak1894 schrieb vor 57 Minuten:

Schön langsam kann man sich den IV dann auch sparen...

Wieso wir gerade auf dieser Position, wo eigentlich ab Tag 1 der Ära Schmid/Ortlechner klar war dass wir unterbesetzt sind, nicht schon lange noch einen zweiten Stamm-IV geholt haben ist mir sowieso ein Rätsel.

Mit einem Handl und Schoissengeyr als IV2 und IV3 in die Saison zu gehen kann nur nach hinten losgehen, auch wenn man Handl lassen muss dass er sich gerade im Spiel gegen RB und jetzt am Sonntag gegen Klagenfurt stärker präsentiert hat. 

Was aber meiner Meinung nach nichts daran ändert dass eine konkurrenzfähige Bundesliga IV anders aussieht...

Find ich auch schade,….einzige position wo wirklich bedarf besteht und wir nicht im stande sind jemanden zu holen,…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
vaas schrieb vor 14 Stunden:

das redet man seit jahren, fakt ist: die sind nicht besser.

man sollte nicht so tun als ob 8 bis 10 teams in der liga das red bull niveau haben. fakt ist dass bis auf 4 teams auch niemand einen besseren kader als wir hat.

der unterschied ist nur, dass einige mehr aus ihren möglichkeiten machen.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
freak1894 schrieb vor 2 Stunden:

Schön langsam kann man sich den IV dann auch sparen...

Wieso wir gerade auf dieser Position, wo eigentlich ab Tag 1 der Ära Schmid/Ortlechner klar war dass wir unterbesetzt sind, nicht schon lange noch einen zweiten Stamm-IV geholt haben ist mir sowieso ein Rätsel.

Mit einem Handl und Schoissengeyr als IV2 und IV3 in die Saison zu gehen kann nur nach hinten losgehen, auch wenn man Handl lassen muss dass er sich gerade im Spiel gegen RB und jetzt am Sonntag gegen Klagenfurt stärker präsentiert hat. 

Was aber meiner Meinung nach nichts daran ändert dass eine konkurrenzfähige Bundesliga IV anders aussieht...

Handl kommt mir hier oft zu schlecht weg. Ich zähle ihn - gemeinsam mit Demaku und Jukic - zu den Spielern, die in dieser Saison den Sprung zum Stammspieler als Ziel haben müssen und denen ich hierfür auch die nötige Qualität attestieren würde. Umso enttäuschender fand ich es, dass ihm Schoissengeyr zuletzt vorgezogen wurde. In Salzburg und speziell gegen Klagenfurt zeigte Handl mMn sehr starke Leistungen, vor allem im Duo mit Mühl, was in Anbetracht unserer derzeitigen Möglichkeiten in meinen Augen eine sehr solide Innenverteidigung ist, jedenfalls weit weg von „nicht konkurrenzfähig/BL-tauglich“, wie hier manches Mal gerne übertrieben wird.

Ändert aber nichts daran, dass wir noch einen Innenverteidiger brauchen, schon allein für die Kaderbreite. Ich rechne auch weiterhin mit einem, meines Wissens nach laufen die Verhandlungen mit dem Wunschkandidaten weiterhin, wenn auch schon außergewöhnlich lange. Das „Rätsel“, wieso erst so spät jemand geholt wird, haben wir eh schon mehrmals diskutiert. Erstens haben wir derzeit eben nicht die Möglichkeiten, einfach den erstbesten Wunschspieler zu verpflichten, sondern es steckt viel mehr dahinter und ist kompliziert. Zweitens kommt somit Insignia als mögliche Finanzierungsquelle ins Spiel, speziell bei diesem noch offenen IV, was die Sache auch nicht unkomplizierter macht. Drittens kam es einfach zu falschen Annahmen, d.h. sowohl die Mühl-Unterschrift als auch jetzt der weitere IV dauert(t)ein länger als erwartet und zugleich erfüllten Schoissengeyr und gg. Breidablik auch Handl nicht die Erwartung, ein solides IV-Duo für die ersten zwei, drei Spiele abzugeben. Umso erfreulicher ist es, wie schnell Mühl ab Tag 1 hineingefunden hat und eine Verstärkung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mus ehrlich sagen,dass ich noch nicht ganz überzeugt von Mühl bin.Aber er natürlich auch Zeit braucht sich hier in der neuen Mannschaft zurechtzufinden.

Was mich so a bisserl stört,und ich weiss nicht wie ich es am besten ausdrücken soll,aber seine Körperliche Präsenz wirkt für mich a bisserl defensiv.,zurückhaltend. Mir fehlt so a bisserl die Ausstrahlung bei ihm,wo er beim gegner angst und Schrecken verbreitet.

Ich hoffe dass das ganze besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

Was mich so a bisserl stört,und ich weiss nicht wie ich es am besten ausdrücken soll,aber seine Körperliche Präsenz wirkt für mich a bisserl defensiv.,zurückhaltend. Mir fehlt so a bisserl die Ausstrahlung bei ihm,wo er beim gegner angst und Schrecken verbreitet.

Nachdem sich das relativ genau mit der Beschreibung deckt die man von Fans des Glubb hören durfte, würde ich nicht von einer allzuschnellen Besserung ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn man bei einem Transfer auf Insignia hoffen muss, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren…Aber ja ich weiß, gibt immer noch welche, die glauben von dieser Bande kommt irgendwas …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
JJU schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man bei einem Transfer auf Insignia hoffen muss, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren…Aber ja ich weiß, gibt immer noch welche, die glauben von dieser Bande kommt irgendwas …

Um an dieser Stelle @cyprusfan zu zitieren: "Insignia leistet überhaupt nichts."

Stimmt, da muss ich ihm einmal recht geben. Zudem wirkt die ganze Partie sehr dubios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Handl kommt mir hier oft zu schlecht weg. Ich zähle ihn - gemeinsam mit Demaku und Jukic - zu den Spielern, die in dieser Saison den Sprung zum Stammspieler als Ziel haben müssen und denen ich hierfür auch die nötige Qualität attestieren würde. Umso enttäuschender fand ich es, dass ihm Schoissengeyr zuletzt vorgezogen wurde. In Salzburg und speziell gegen Klagenfurt zeigte Handl mMn sehr starke Leistungen, vor allem im Duo mit Mühl, was in Anbetracht unserer derzeitigen Möglichkeiten in meinen Augen eine sehr solide Innenverteidigung ist, jedenfalls weit weg von „nicht konkurrenzfähig/BL-tauglich“, wie hier manches Mal gerne übertrieben wird.

Ändert aber nichts daran, dass wir noch einen Innenverteidiger brauchen, schon allein für die Kaderbreite. Ich rechne auch weiterhin mit einem, meines Wissens nach laufen die Verhandlungen mit dem Wunschkandidaten weiterhin, wenn auch schon außergewöhnlich lange. Das „Rätsel“, wieso erst so spät jemand geholt wird, haben wir eh schon mehrmals diskutiert. Erstens haben wir derzeit eben nicht die Möglichkeiten, einfach den erstbesten Wunschspieler zu verpflichten, sondern es steckt viel mehr dahinter und ist kompliziert. Zweitens kommt somit Insignia als mögliche Finanzierungsquelle ins Spiel, speziell bei diesem noch offenen IV, was die Sache auch nicht unkomplizierter macht. Drittens kam es einfach zu falschen Annahmen, d.h. sowohl die Mühl-Unterschrift als auch jetzt der weitere IV dauert(t)ein länger als erwartet und zugleich erfüllten Schoissengeyr und gg. Breidablik auch Handl nicht die Erwartung, ein solides IV-Duo für die ersten zwei, drei Spiele abzugeben. Umso erfreulicher ist es, wie schnell Mühl ab Tag 1 hineingefunden hat und eine Verstärkung ist.

Das sind natürlich alles gute und nachvollziehbare Gründe. Aber das Keyword hast Du eh schon in Deinem Text erwähnt: "Insignia" --> wenn wir auf deren (Mit)Finanzierung angewiesen sind, dann müssen wir diese Saison wohl mit der bestehenden IV auskommen. Auch recht, wir werden schon drüber kommen und im Europacup sind wir sowieso schon raus.

Ich stehe auch dazu: ich war auch jahrelang der Meinung mit MK so ziemlich den besten Manager der Bundesliga zu haben, so kann man sich täuschen. Sein "Erbe" werden wir noch die nächsten Jahre spüren, da sind sicherlich genug Leichen (ähnlich der 400k für die Admira) noch versteckt.

Für den AR möchte ich doch eine (kleine) Lanze brechen: so genau kann ein AR nicht schauen, dass er sich alle Verträge vorlegen lässt. Wenn Dir als AR der Vorstand präsentiert dass man Monschein um Betrag X für 4 Jahre verpflichtet hat und er "vergisst" dazu zu erwähnen dass die Kleinigkeit von 400k nach 4 Jahren sowieso zusätzlich fällig wird, dann ist das Täuschung und wenn es öfter vorkommt auch irgendwann mal fahrlässige Krida (Annahme: MK hat die 400k gebenüber dem AR nicht erwähnt). Und hier traue ich mich dann zu behaupten dass 99% aller normalen AR sich nicht noch zusätzlich den Vertrag hätten vorlegen lassen.

Back to topic: ich persönlich rechne - wie gesagt aufgrund des Involvements von Insignia - nicht mehr mit einem neuen IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.