Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wieso jetzt noch einen Stürmer? Wir haben Djuricin, Pichler, Ohio und Huskovic, sind da also eigentlich sogar fast schon überbesetzt wenn man bedenkt dass wir meistens ein System mit nur einem Stürmer spielen. 

VIEL Wichtiger wäre endlich ein IV! Allein schon aufgrund der Kaderdichte auf dieser wichtigen Position (Stand jetzt haben wir nur 3 IV!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
freak1894 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso jetzt noch einen Stürmer? Wir haben Djuricin, Pichler, Ohio und Huskovic, sind da also eigentlich sogar fast schon überbesetzt wenn man bedenkt dass wir meistens ein System mit nur einem Stürmer spielen. 

VIEL Wichtiger wäre endlich ein IV! Allein schon aufgrund der Kaderdichte auf dieser wichtigen Position (Stand jetzt haben wir nur 3 IV!)

Sehe ich auch so, denn selbst wenn man mal zwei Stürmer aufbieten möchte, dann geht das auf Kosten eines ZM/OM, wo wir ja ebenfalls sehr gut besetzt sind. 

Ein IV und fertig! Maximal könnte ich mir noch einen LA vorstellen, sollte man Pichler als Stürmer einplanen (was ich nicht gut fände). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freak1894 schrieb vor 11 Minuten:

Wieso jetzt noch einen Stürmer? Wir haben Djuricin, Pichler, Ohio und Huskovic, sind da also eigentlich sogar fast schon überbesetzt wenn man bedenkt dass wir meistens ein System mit nur einem Stürmer spielen. 

VIEL Wichtiger wäre endlich ein IV! Allein schon aufgrund der Kaderdichte auf dieser wichtigen Position (Stand jetzt haben wir nur 3 IV!)

Vielleicht weil keiner trifft. Der IV sollte ja zusätzlich kommen (mit Priorität vor dem Stürmer), vielleicht war das ein Missverständnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Linker IV mit Erfahrung ist in Planung und auch das Ziel, Umsetzung wie auch bei einem Goalgetter einfach noch - aus verschiedenen Umständen -  schwierig, aber nicht unmöglich. So würde ich es einschätzen. Details gibt es keine dazu....

Klang schon mal "erwartungsvoller"....was los? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich gebe jetzt auch mal meine Infos weiter: Es kann bis Ende der Transferzeit noch jemand kommen oder auch nicht. Entweder Anfang nächster Woche oder doch erst kurz vor Transferende. Es wird entweder ein Feldspieler oder ein Torman sein und es wird definitiv ein Beidlpracker sein. Mehr sag ich jetzt aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
and111 schrieb am 16.8.2021 um 11:13 :

Laut AF musste man diese Saison der Admira für Monschein noch weitere 400k überweisen. Rückstellungen in der Bilanz soll es keine gegeben haben.

 

Ich hab eigentlich geglaubt schon so ziemlich alles gehört zu haben was  bei Transfers möglich ist. 

Aber dass uns ein Spieler ablösefrei verlässt, und uns dabei zusätzlich noch

400 000€ miese kostet ist ein neues Schmankerl in der Transfer Geschichte. 

Wie deppat muss man sein um so etwas zu unterschreiben? (als Verein der unterm Strich doppelt geschädigt wird) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 18 Minuten:

Ich gebe jetzt auch mal meine Infos weiter: Es kann bis Ende der Transferzeit noch jemand kommen oder auch nicht. Entweder Anfang nächster Woche oder doch erst kurz vor Transferende. Es wird entweder ein Feldspieler oder ein Torman sein und es wird definitiv ein Beidlpracker sein. Mehr sag ich jetzt aber auch nicht.

Top. Ein ordentlicher Goalie wäre schon längst einmal angebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab eigentlich geglaubt schon so ziemlich alles gehört zu haben was  bei Transfers möglich ist. 

Aber dass uns ein Spieler ablösefrei verlässt, und uns dabei zusätzlich noch

400 000€ miese kostet ist ein neues Schmankerl in der Transfer Geschichte. 

Wie deppat muss man sein um so etwas zu unterschreiben? (als Verein der unterm Strich doppelt geschädigt wird) 

Warum ist der Verein doppelt geschädigt, wenn er einen Teil der Ablöse nur dann zahlt, wenn kein lukrativer Transfer zustande kommt und darüber hinaus nicht gleich, sondern erst nach Jahren? Kannst du das bitte erklären und am besten vorrechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Warum ist der Verein doppelt geschädigt, wenn er einen Teil der Ablöse nur dann zahlt, wenn kein lukrativer Transfer zustande kommt und darüber hinaus nicht gleich, sondern erst nach Jahren? Kannst du das bitte erklären und am besten vorrechnen?

Du schon wieder. :facepalm:

Wenn ein Spieler bei dem mal eine Ablöse möglich gewesen wäre ablösefrei geht,  geschieht das zum Schaden des Vereins. Wenn der Verein für diesen Spieler zusätzlich selbst  noch Ablöse zahlen muss, geschieht das MEINER MEINUNG nach zu diesem Zeitpunkt zusätzlich zum Schaden des Vereins. 

Kann man verstehen, muss man aber nicht. 

Unterm Strich hätte man da zeitgerecht reagieren müssen so lange man unterm Strich nicht mit Verlust aussteigt.

Und sei es nur um den finanziellen Schaden vom Verein abzuwenden. Den wir JETZT zu einem aktuell mehr als ungünstigen Zeitpunkt haben, auch wenn der Vertrag vor 4 Jahren so ausverhandelt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 40 Minuten:

Kann man verstehen, muss man aber nicht. 

Unterm Strich hätte man da zeitgerecht reagieren müssen so lange man unterm Strich nicht mit Verlust aussteigt.

Es zeigt von geistiger Gesundheit, wenn man nicht versteht, was du so schreibst.

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Wie deppat muss man sein um so etwas zu unterschreiben? (als Verein der unterm Strich doppelt geschädigt wird) 

Das war das, was du geschrieben hast. Nicht, dass es deppert war, ihn nicht zu verkaufen. Hättest du das geschrieben, hättest du auch gleich dazuschreiben sollen, an wen wir ihn denn zu welchem Preis verkaufen hätten können. Eine Ablöse nicht gleich, sondern am Ende der Vertragslaufzeit zu zahlen, ist jedenfalls weder einzigartig noch deppert.  Das kann man verstehen und eigentlich muss man das sogar. Du bist mir noch die Rechnung schuldig: Wie viel hätten wir jetzt mehr, wenn wir die 400tsd bei Vertragsbeginn gezahlt hätten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

 

J.E schrieb vor 20 Stunden:

Auch die jungen brauchen Führungsspieler und Routiniers, und was gibt es besseres, als dies intern zu besetzen? Besser, als man kauft dafür jemanden. Das soll ja auch der Kreislauf sein, ein guter junger ersetzt irgendwann den mittlerweile schlechteren. Und heuer macht er seine Sache bei dem YV seht gut, oft besser als seine Mitspieler, die hier oft in die KM reklamiert werden.

Also ich habe Tschinko wirklich nie als Führungsspieler mitbekommen - sei es mit seinem Verhalten am oder abseits des Feldes. Klar, wenn man tatsächlich niemanden hat, der sonst die LV spielen kann bei den YVs, dann soll er rennen für sein Geld. Aber wie ausrangiert er seit einer Ewigkeit ist, egal unter welchem Coach, hat wohl gute Gründe. Und freilich kann man solche Leute einplanen bei einer 2. Mannschaft - aber ich habe mich ja auf die Ankündigungen von MS und Sportlechner bezogen, und denen zufolge entspricht Tschinko einfach gar nicht dem, was ein Stammspieler bei den Young Violets sein sollte - nämlich jung und mit Perspektive für die 1. Mannschaft. Sei's drum, nächste Saison hat sich das dann wohl

brillantinbrutal schrieb vor 20 Stunden:

Statt auf Führungsspieler (siehe IV für die Erste) setzen wir nun auf abschreckende Beispiele für die Jungen.

Hoffen wir, dass es "nur" beim abschreckenden Beispiel bleibt und nicht zum schlechten Vorbild ausartet. Denn Spieler wie Tschinko und Sax sind nicht zuletzt durch Unprofessionalität am (Sax) oder abseits (Tschinko) des Platzes dort gelandet, wo sie jetzt (im eigentlich besten Fussballeralter) sind - am Abstellgleis. Und die YVs sollen eben kein Abstellgleis sein, wenn ich die PR richtig gedeutet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten:

Es zeigt von geistiger Gesundheit, wenn man nicht versteht, was du so schreibst.

Das war das, was du geschrieben hast. Nicht, dass es deppert war, ihn nicht zu verkaufen. Hättest du das geschrieben, hättest du auch gleich dazuschreiben sollen, an wen wir ihn denn zu welchem Preis verkaufen hätten können. Eine Ablöse nicht gleich, sondern am Ende der Vertragslaufzeit zu zahlen, ist jedenfalls weder einzigartig noch deppert.  Das kann man verstehen und eigentlich muss man das sogar. Du bist mir noch die Rechnung schuldig: Wie viel hätten wir jetzt mehr, wenn wir die 400tsd bei Vertragsbeginn gezahlt hätten?

Na komm. Jeder hier weiß, ich bin jetzt nicht gerade derjenige der mit @Papa_Breitfuss regelmäßig auch nur annähernd einer Meinung ist, aber in der Sache ist die Korinthenkackerei nicht angebracht.

Ich hätte auch noch nie gehört, dass eine quasi Mindestverkaufsbeteiligung vereinbart wird, die bei Vertragsende jedenfalls schlagen wird, auch wenn der Verein keine Ablöse erzielt (und ich kann auch nicht davon ausgehen, dass die Admira ohne solche Klausel damals dafür exakt diesen Betrag mehr erhalten hätte- erst Recht nicht, nachdem es sich um eine Art Vergleich gehandelt hat). Und wenn ich so etwas vereinbare, dann tatsächlich die Situation eintreten zu lassen, dass uns der Spieler ablösefrei verlässt, ist wahrlich keine Ruhmestat.

Das salopp mit "der Verein ist 2x geschädigt" zusammenzufassen, kann man schon als legitim sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.