Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest


Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden:

Ich war jetzt auch zum ersten Mal in der Olympiaworld testen. Gestern hab ich mich angemeldet für einen Termin zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr. War dann pünktlich drüben und obwohl eigentlich viel los war, hat es sehr schnell funktioniert. Es sind aber glaube ich auch 20 Leute drüben, die Abstriche machen, also ich schätze dass da im Durchschnitt alle 5 Sekunden ein Test gemacht wird (es wird halt nicht immer so viel los sein). 

Schnell vorwärts ist es bei mir auch gegangen. Dennoch hat es letzten Donnerstag fast eine Stunde gedauert, zuerst ~10min herausen und in der Halle war der Rückstau dann bis kurz hinter der Eingangstüre sprich 6 Bahnen lang. 

Mal schauen Donnerstag bin ich wieder dran - diesmal gleich um 7:00 und ich werde da schon um spätestens 6:50 anstehen. Ich will immerhin die erste Gondel erwischen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Ich geh einmal die Woche im Messezentrum Salzburg nach vorheriger Terminvereinbarung über das Online-Formular. Das funktioniert perfekt: Zettel daheim ausdrucken, unterschreiben, hingehen. Ich komm zur ausgewählten Zeitspanne von 15 Minuten, musste noch nie auch nur mehr als 2 Minuten warten, kam dran und das Ergebnis kam immer schon nach kurzer Zeit. Großes Lob ans Rote Kreuz für diese Testeinrichtung und Abwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Khecari schrieb vor 23 Stunden:

 

Über das Ergebnis wurde ich ca. 30 Minuten später schon per SMS verständigt (angegeben ist eine Stunde Wartezeit), die Bestätigung kann man mit QR Code dann runter laden/ausdrucken.

Interessant, bei den Teststraßen und Stationen bei denen ich bis dato war, musste man immer an Ort und Stelle warten (~10 min) bis das Ergebnis fix ist.

Austria Center über 1h lang , jedoch an einem Freitag Nachmittag

Alterlaa ebenso ca 50min bis 1h bis wir wieder draußen waren

Hoffe mit den Apotheken und co entspannt sich das Ganze etwas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Interessant, bei den Teststraßen und Stationen bei denen ich bis dato war, musste man immer an Ort und Stelle warten (~10 min) bis das Ergebnis fix ist.

Austria Center über 1h lang , jedoch an einem Freitag Nachmittag

Alterlaa ebenso ca 50min bis 1h bis wir wieder draußen waren

Hoffe mit den Apotheken und co entspannt sich das Ganze etwas

 

AC immer in der Früh. Gesamtdauer 25 Minuten (draußen anstehen, herumrühren, Testergebnis abwarten. 

Mich würd ja interessieren wie das dort beim drive in abläuft, bekam bis dato aber noch keinen passenden Termin um es zu probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

AC immer in der Früh. Gesamtdauer 25 Minuten (draußen anstehen, herumrühren, Testergebnis abwarten. 

Mich würd ja interessieren wie das dort beim drive in abläuft, bekam bis dato aber noch keinen passenden Termin um es zu probieren. 

Kann mir sehr gut vorstellen dass von 7 bis 14 Uhr ~ kaum bis nix los ist. Durch relative fixe Arbeitszeiten halt eher nicht möglich. Aber jetzt hab ich ja eine Teststraße quasi vor der Tür, kann mich also nicht beschweren.

Drive in war meine einstündige Erfahrung. Im Prinzip 40 min stop and go in der Garage, irgendwann kommst zu einen von 4(?) Teststationen, Abstrich wird genommen, du verrühst es, tropfst es wie gewohnt rauf, wartest paar min, fährst zur letzten Station wo das Ergebnis eingetragen wird und :winke:

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir sehr gut vorstellen dass von 7 bis 14 Uhr ~ kaum bis nix los ist. Durch relative fixe Arbeitszeiten halt eher nicht möglich. Aber jetzt hab ich ja eine Teststraße quasi vor der Tür, kann mich also nicht beschweren.

Drive in war meine einstündige Erfahrung. Im Prinzip 40 min stop and go in der Garage, irgendwann kommst zu einen von 4(?) Teststationen, Abstrich wird genommen, du verrühst es, tropfst es wie gewohnt rauf, wartest paar min, fährst zur letzten Station wo das Ergebnis eingetragen wird und :winke:

Gut, dann doch lieber mit dem PKW irgendwo dort parken und zu Fuß rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Gut, dann doch lieber mit dem PKW irgendwo dort parken und zu Fuß rein. 

Hat uns der zuständige Feuerwehrmann eh auch vorgeschlagen (jedoch erst nachdem wir eh schon 30 min gestanden sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Vince Vega schrieb vor 32 Minuten:

Interessant, bei den Teststraßen und Stationen bei denen ich bis dato war, musste man immer an Ort und Stelle warten (~10 min) bis das Ergebnis fix ist.

 

In NÖ ist das bei den vom Land organisierten Teststraßen/Stationen überall so. Vermutlich, weil die Räumlichkeiten oft nicht so groß sind, dass man die Leute da auch gut warten lassen kann. Und datenschutzrechtlich ist es vermutlich auch "günstiger", weil so niemand der anderen Personen "hören" kann, welches Ergebnis man hat - eine Freundin hat mir erzählt, dass sie in Schönbrunn keine mündliche Auskunft bekommen hat, während sie auf den Bescheid gewartet hat, weil sich vorher jemand beschwert hätte, weil es eben gesagt wurde und es andere hören könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

1. zweimal wöchentlich gurgeltest über die arbeit.

2. seit 20 jahren wird selbst geschnitten (rasiert).

Relii schrieb vor 1 Stunde:

heute zum ersten mal so einen pcr-bipa-mundspültest abgegeben. angeblich sollte das ergebnis im laufe der nächsten 24 stunden mitgeteilt werden.

WENN du den test vor 9 uhr beim bipa abibst, kommt das ergebnis knapp 24 stunden später.

nach 9 wirds schon übermorgen früh.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

WENN du den test vor 9 uhr beim bipa abibst, kommt das ergebnis knapp 24 stunden später.

nach 9 wirds schon übermorgen früh.  

jop, habs vor 9 abgegeben... mal schauen ob das wirklich so stimmt wie es versprochen wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.