Der Kampf ums OPO 2021


Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Tirol kann noch auf 6 Punkte daraus machen und hat die leichteren Spiele - aber möglich ist es natürlich immer noch

Es ist aber immer noch Tirol, der Absteiger und das ohne Yeboah.....es wird, wie immer an uns selbst  liegen, und darin sehe ich das noch größere Problem

Würden wir nicht so DEPPAT immer gg Hartberg verlieren, wären wir an Wattens vorbei und hätten den WAC in Sichtweite...wir sind, wie schon anderswo treffend geschrieben, unser größter Gegner und das ist nach wie vor so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Es ist aber immer noch Tirol, der Absteiger und das ohne Yeboah.....es wird, wie immer an uns selbst  liegen, und darin sehe ich das noch größere Problem

Würden wir nicht so DEPPAT immer gg Hartberg verlieren, wären wir an Wattens vorbei und hätten den WAC in Sichtweite...wir sind, wie schon anderswo treffend geschrieben, unser größter Gegner und das ist nach wie vor so

Der Fluch des Bärli.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der WAC hat aktuell 27 Punkte aus 18 Spielen. Spielen sie weiterhin mit einem 1,5er-Schnitt, kommen sie auf 33 Punkte. Dann brauchen wir schon 4 Siege am Stück um oben zu sein. 

Spielt der WAC sein Restprogramm wie in der Hinrunde und verliert zudem gegen uns, dann holen sie nur mehr 4 Punkte und kommen auf 31 Punkte. Also 3 Siege und ein X für uns als Hürde. 

Sollte die WSG im Nachtragsspiel verlieren, stehen sie bei 24 Punkten aus 18 Spielen. Spielen sie weiterhin mit einem 1,3er-Schnitt, kommen sie auf 29 Punkte. Dann brauchen wir "nur" 3 Siege aus 4 Spielen um oben zu sein. 

 

Ist man pragmatisch und sagt, die WSG verliert gegen alle Teams die 2 oder mehr Plätze vor ihnen liegen (Platz 1-4), spielt X in ihrem Tabellenumfeld (Platz 5-8) und gewinnt gegen Teams die weiter hinter ihnen liegen (Platz 9-12) - dann holen sie beim Restprogramm HTB (3), ADM (3), STU (0), WAC (1), RAP (0) - insgesamt 7 Punkte und landen auf 31 Punkten. Dann brauchen wir 3 Siege und ein X. 

Heuer (also 2021) hat Wattens bislang mit einem 1,4er-Schnitt gespielt, jedoch mit absteigender Form. Bei fünf Spielen könnte man also auch nur 5 Punkte zugestehen. Dann brauchen wir nur mehr 2 Siege und 2 Unentschieden um sie zu biegen. 

Ganz schlecht wäre, die WSG spielt gegen ihr Restprogramm wie im Herbst, denn dann holen sie 10 von 15 Punkte - HTB (1), ADM (3), STU (0), WAC (3), RAP (3) - und sind uneinholbar. 

 

Allesamt sehr sehr schwierige Szenarien... aber natürlich nicht unmöglich. Es liegt halt primär an uns, denn unter einem 2er-Schnitt wird es quasi definitiv nichts. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie hier eh schon von manchen geschrieben, brauchen wir wohl mindestens 10 Punkte aus den ausstehenden Spielen um noch eine Chance auf Platz 6 zu haben. Ich selbst rechne seit der Hartberg Niederlage nicht mehr damit, freu mich natürlich trotzdem wenns klappt. 

Die 0 Punkte aus zwei Spielen gegen Hartberg ärgern mich fast am meisten. Da muss der Anspruch einfach mindestens 4 Punkte sein. Dann wäre unsere Situation schon etwas angenehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hab mich gestern ein wenig mit dem Tabellenrechner von weltfussball.at gespielt, da schaffen wir es

L O C K E R ins OPO. 

 

Na, Schmäh beiseite, wird ein enges Rennen um Platz 6. Jeden Punkteverlust von jetzt weg spricht gegen uns. 

WAC seh ich sicher oben. 

Die Viroler gehören einfach nach unten, egal wie und wenns schon unten, ganz runter!!! 

bearbeitet von schlogmike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Faustregel der letzten 2 Jahre besagt: ~30 Punkte reichen

Der WAC dürfte nach dem Sieg bei Sturm gestern weg sein, Tirol muss das Spiel morgen eigentlich verlieren.

Ich hoffe wir holen 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen, mehr kann ich mir, bei allem Zweckoptimismus, ehrlich gesagt nicht vorstellen. 

Im Endeffekt könnten wir schon locker oben sein... aber ja, man steht sich halt mit so unnötigen Punkteverlusten wie gegen Tirol und Hartberg selbst im Weg. Ausrutscher können natürlich immer vorkommen aber wenn man 17 Punkte! gegen die vermeintlich schwächeren liegen lässt, hat man wohl auch nichts anderes als das untere Playoff verdient. Leider

bearbeitet von freak1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
freak1894 schrieb vor 20 Minuten:

 Ausrutscher können natürlich immer vorkommen .....

Natürlich können sie immer passieren. Wenn man sicher oben drinnensteht, haben sie auch keine wirkliche Auswirkung.

Wenn man aber schon mit dem Rücken zur Wand steht und nicht wenige Punkte aufholen muss, dürfen Dinge wie das Unentschieden gegen Wattens und die Niederlage gegen Hartberg einfach nicht passieren bzw wenn sie passieren bleibt man zu Recht unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.