Der Kampf ums OPO 2021


Recommended Posts

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt, ich habe schon wieder vergessen dass wir Fans an den letzten 1 1/2 - 2 Jahren in der sportlichen Bedeutungslosigkeit schuld sind. 

Ich möchte Dir nur sagen, dass mMn bis in den Herbst 2020 nur gewurschtelt wurde. Dauernd Aufstellung geändert, schwache Spieler nicht auf die Bank gesetzt hat, usw. Das war, wie dauernd gefordert, kein Umbruch. Genau für diese Wurschtlerei habe ich nie Geduld aufgebracht, sondern mich immer nur maßlos geärgert. Seit einiger Zeit arbeitet PS so, wie ich mir einen Umbruch vorstelle. Jetzt bringe ich die nötige Geduld auf und lasse die Burschen eine Mannschaft werden und lernen. Wenn der Kurs beibehalten wird, bin ich mir sicher, mit 2-3 Verstärkungen, dass wir uns in der kommenden Saison freuen werden über unsere Veilchen. So sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violett1989 schrieb vor 4 Minuten:

Frederiksen von Wattens hält bei 9, Schmidt von St. Pölten bei 10, Joveljic von Wolfsberg bei 8. Alles keine Millionentransfers, auch ein Kara von Rapid nicht.

Bis auf Kara alle geliehen und wären per Kauf nicht leistbar für diese Vereine. Schmidt vor 6 Monaten vielleicht, jetzt auch nicht mehr. Also bleibt Kara über.

frastei schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte Dir nur sagen, dass mMn bis in den Herbst 2020 nur gewurschtelt wurde. Dauernd Aufstellung geändert, schwache Spieler nicht auf die Bank gesetzt hat, usw.

Dieses

frastei schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der Kurs beibehalten wird, bin ich mir sicher, mit 2-3 Verstärkungen, dass wir uns in der kommenden Saison freuen werden über unsere Veilchen.

und dieses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 1 Stunde:

Das Spiel hab ich ja leider nicht gesehen, sondern nur die Zusammenfassung. Wenn man objektiv ist, dass haben wir nicht wirklich gut gespielt, aber gewinnen müssen. Haben ja quasi ein Eigentor geschossen und 3 top Gelegenheiten vergeben. Niederlagen passieren eben und auch Salzburg verliert gegen die Admira. Ich denke wir werden einfach weiterkämpfen und die kleine Chance nützen. Wenn nicht, ist auch nichts verloren

Wie gesagt, Defensive war in Ordnung. Schösswendter, der zuletzt sehr stark war, machte leider den entscheidenden Fehler. Danach standen die Hartberger sehr kompakt und uns ist nicht viel gelungen. Die wenigen Chancen hätten wir nutzen müssen. 

Trotzdem erwarte ich mir gg. so tiefstehende Teams auch eine Entwicklung, wo wir uns mehr Chancen herausspielen. Mehr Power, mehr Antritt, mehr Selbstvertrauen u. vorallem mehr Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 4 Minuten:

Ich möchte Dir nur sagen, dass mMn bis in den Herbst 2020 nur gewurschtelt wurde. Dauernd Aufstellung geändert, schwache Spieler nicht auf die Bank gesetzt hat, usw. Das war, wie dauernd gefordert, kein Umbruch. Genau für diese Wurschtlerei habe ich nie Geduld aufgebracht, sondern mich immer nur maßlos geärgert. Seit einiger Zeit arbeitet PS so, wie ich mir einen Umbruch vorstelle. Jetzt bringe ich die nötige Geduld auf und lasse die Burschen eine Mannschaft werden und lernen. Wenn der Kurs beibehalten wird, bin ich mir sicher, mit 2-3 Verstärkungen, dass wir uns in der kommenden Saison freuen werden über unsere Veilchen. So sehe ich das.

Du hast ja in einigen Punkten recht nur ist es am Ende die Mannschaft die liefern muss und kein Fan, kein Sponsor und kein Gönner. 
So wie du es geschrieben hast, wirkte es auf mich so als wären quasi wir Fans gefordert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 21 Minuten:

Was gegen Hartberg in den ersten 60 Minuten gefehlt hat, waren Offensivspieler, die sich aus der 7er-Kette der Hartberger zurückfallen lassen, nahe der Mittellinie anspielbar sind und dort dann auch etwas mit dem Ball anfangen können.

Vor allem in der ersten Halbzeit war das fürchterlich. Zwischen ungefähr 20 Metern innerhalb unserer Hälfte und dem Hartberger Strafraum war kein Spieler von uns. Die standen alle in der Hartberger 7er-Kette mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und haben dort auf etwas gewartet.

Korrekt. Zu wenig Bewegung ohne Ball, wenig bis kaum Rotation und von der Defensive kaum Pässe die eine Offensivaktion einleiteten. Einzig EPB und Martel versuchten da Aktzente zu setzen. Mit Abstrichen auch Teigl. Ansonsten wurde oft zu lange der Ball hinten quer gespielt bzw. oft schlecht angenommen, wodurch es für Hartberg war einfach zu verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 7 Minuten:

Bis auf Kara alle geliehen und wären per Kauf nicht leistbar für diese Vereine. Schmidt vor 6 Monaten vielleicht, jetzt auch nicht mehr. Also bleibt Kara über.

na und, wir könnten ja auch Stürmer leihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

na und, wir könnten ja auch Stürmer leihen

Eh- es wurde aber suggeriert, dass wären keine Mio Transfers. Es war halt gar kein Geld im Spiel quasi. So wie bei uns Poulsen, EPB usw.

Stürmer mussten ja erst abgegeben werden (Turgeman, Sax, Yateke, Edo) - und jetzt ist eh Djuricin gekommen. Man wird halt sehen, ob er funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 56 Minuten:

Es ist trotzdem ein Blödsinn, was soll Unerfahrenheit für eine Entschuldigung für wiederholte schlechte Leistungen sein.

Unerfahrenheit kann bei einer Schitour tödlich sein, beim Fussball kann man unerfahren auch laufen, schiessen und vor allem kämpfen, siehe Martel !

Ja, hast recht, es wird viel Blödsinn geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fis schrieb vor 38 Minuten:

Bis auf Kara alle geliehen und wären per Kauf nicht leistbar für diese Vereine. Schmidt vor 6 Monaten vielleicht, jetzt auch nicht mehr. Also bleibt Kara über.

Ah, wenn sie geliehen sind zählen die Tore nicht. Sorry das wusste ich nicht. Oder was willst du damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violett1989 schrieb vor 14 Minuten:

Ah, wenn sie geliehen sind zählen die Tore nicht. Sorry das wusste ich nicht. Oder was willst du damit sagen?

Dass Jovelic zB natürlich schon ein Mio Transfer ist - ist halt Leihe und ohne EL wär der nie gekommen zum WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
frastei schrieb vor 4 Stunden:

Ich möchte Dir nur sagen, dass mMn bis in den Herbst 2020 nur gewurschtelt wurde. Dauernd Aufstellung geändert, schwache Spieler nicht auf die Bank gesetzt hat, usw. Das war, wie dauernd gefordert, kein Umbruch. Genau für diese Wurschtlerei habe ich nie Geduld aufgebracht, sondern mich immer nur maßlos geärgert. Seit einiger Zeit arbeitet PS so, wie ich mir einen Umbruch vorstelle. Jetzt bringe ich die nötige Geduld auf und lasse die Burschen eine Mannschaft werden und lernen. Wenn der Kurs beibehalten wird, bin ich mir sicher, mit 2-3 Verstärkungen, dass wir uns in der kommenden Saison freuen werden über unsere Veilchen. So sehe ich das.

Sehe ich ähnlich - wir haben nach 2 Jahren Chaos unter Letsch/Ilzer endlich wieder eine funktionierende, gut organisierte Truppe auf dem Platz, die sich leider brutal unter Wert verkauft. Aber auch wenn's uns mächtig rein scheißt und wir von den Refs nicht unbedingt bevorzugt (nett formuliert) werden, die Ergebnisse sind kein Zufall sondern Folge von mangelnder individueller Qualität - siehe katastrophale Chancenauswertung & hinten reihenweise Eigentore durch brutale Eigenfehler. Im Wesentlichen fehlt uns ein guter IV & ein Knipser.

 

Was mich wiederum zu den 2-3 Verstärkungen & die Zukunft bringt: Unsere finanzielle Situation ist beschissen und aktuell gibt es mindestens 4 Klubs in Ö bei denen es attraktiver ist zu spielen (so ehrlich muss man sein) - also woher sollen die Verstärkungen kommen? Und mit den 2-3 Verstärkungen ist es ja leider nicht getan. Der Leihvertrag von Palmer Brown läuft glaub ich im Sommer aus, Sutti mit zäher Verletzung aktuell out - mal schauen ob und wie er da wieder retour kommt, also wenns blöd läuft hast im Sommer gleich 2 neue Baustellen in der 4-Kette. Die 6er/8er Position neben Martel ist sowieso eine Dauerbaustelle & vorne verlieren wir mit großer Wahrscheinlichkeit Sarkaria , unseren besten Spieler und das Um & Auf in der Offensive. Also so positiv die Entwicklung diese Saison auch ist, so trist ist mMn auch der Ausblick - denke der richtige Umbruch beginnt erst so wirklich im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ganz ehrlich jetzt? Ich glaube die Qualität der Spieler in der BL, mit Ausnahme von RBS jetzt, ist annähernd gleich. 

Ja, manche sind eine Spur besser als andere, aber das ist nicht der Grund für mehr Erfolge eines Teams. 

Der einzige Faktor ist wie konstant die Spieler ihre Leistung abrufen und die Vorgaben eines Trainers umsetzen können. Nix anderes. 

Kein Trainer der Welt kann diese Schwankungen in den Leistungen vor einem Spiel abschätzen. Daher gibt es, glaube ich zumindest, keine wirklich richtige oder falsche Aufstellung. 

Je konstanter ein Spieler sein Können umsetzt, umso weiter kommt er in seiner Karriere. Und das glaube ich ist bei fast allen Vereinen der österreichischen Liga so.  

Von daher ist es meiner Ansicht nach komplett egal ob bei uns ein AG oder Ebner oder Zwierschitz da draussen rumrennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letzte Saison war es nach 18 Runden genauso wie jetzt ^^

18 Spiele  5-6-7 und 21 Punkte

Nur -3 Tore und (!) -7 Punkte auf das OPO...

Vor 2 Jahren 18 Spiele 8-3-7 und 27 Punkte Td +4 

Vor 3 Jahren 

18 Spiele 6-5-7 23 Punkte (also nicht wesentlich besser) 

Wahnsinn,. das geht das 4. Jahr jetzt so. 

 

hanschi schrieb vor 3 Stunden:

Wenn der WAC heute nicht gewinnt, besser, wenn er verliert. 

Aber unser größter Gegner sind wohl wir selbst. 

DAS ist die Wahrheit, sonst nichts

0:1 und 1:2 gg Hartberg

2:2 gg Tirol 

2:2 gg admira

1-1 gg Spusu

Da ist einiges an Punkten fahrlässig liegen geblieben, dazu der Elfer gg WAC, einen direkten Konkurrenten in der NAchspiel zeit, bringt denen +2 und uns -1 .... also unser größter Gegner sind definitiv wir selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.