Der Kampf ums OPO 2021


Recommended Posts

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Sorry aber das stimmt so nicht. Mit unserem aktuellen Punkteschnitt von 1,17 wärst du in kaum einer Liga dieser Welt in der oberen Tabellenhälfte. Und hätten die Hartberger nicht ihre Überraschungssiege, dann wärs halt eine andere Mannschaft, die vor uns liegt. Wir haben ganz einfach zu wenige Punkte geholt, außer uns selbst ist an dieser Situation niemand sonst schuld. 

Habe ich im Prinzip im ersten Satz auch gleich so geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Habe ich im Prinzip im ersten Satz auch gleich so geschrieben...

Hab ich nicht so rausgelesen sondern eher, dass uns der Lauf der Wattener, die Überraschungssiege der Hartberger und diverse andere Umstände ins UPO brächten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Hab ich nicht so rausgelesen sondern eher, dass uns der Lauf der Wattener, die Überraschungssiege der Hartberger und diverse andere Umstände ins UPO brächten.

Runde 3 Admira Zuhause - 2:2

Runde 6 Hartberg Away - 2:1

Runde 7 Altach Away - 0:0

Runde 8 St.Pölten Zuhause - 1:1

Runde 17 Hartberg Zuhause 0:1

= 12 Punkte

...das hat uns auf Platz 8 gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

Runde 3 Admira Zuhause - 2:2

Runde 6 Hartberg Away - 2:1

Runde 7 Altach Away - 0:0

Runde 8 St.Pölten Zuhause - 1:1

Runde 17 Hartberg Zuhause 0:1

= 12 Punkte

...das hat uns auf Platz 8 gebracht.

Ja eh, genau das habe ich gemeint. 21 Punkte aus 18 Spielen kann niemals genug sein für die obere Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen bei der Austria mEn leider mehrere Aspekte zum Tragen, die die momentane Punkteausbeute darlegen.

1. Dass man die Hausaufgaben (Heimsiege) gegen die mittleren oder vermeintlich schwächeren nicht umsetzt (-2 Admira, -2 St. Pölten, -2 WSG, -3 Stnrw, -3 Hartberg,) Da fehlen gleich 12 Punkte. Zuhause muss da punktemäßig einfach mehr rausschauen, auch ohne Zuseher (bis jetzt 10 von 27 möglichen Punkten --- Heimbilanz 9 Spiele S-U-N/2-4-3)

2. Dass man die Ausreißer wie sie die anderen Konkurrenten ums OPO gegen die Tabellenvorderen schaffen nicht hat. Hier hat die Austria aus bis jetzt 7 Spielen (21 mgl. Punkte) gegen die ersten 5 Mannschaften der Tabelle (RBS, LAKS, STNRW, WAC, RAPDI) lediglich 2 Punkte (1 LAKS, 1 Rapdi) geholt.

3. Dass nach dem heutigen Auswärtsspiel gegen St. Pölten, (bis jetzt 11 von 27 möglichen Punkten --- Auswärtsbilanz 9 Spiele S-U-N/3-2-4), es weiter am Grat UPO / OPO entlang geht, ist halt mit Grund dafür, dass nie ein wirkliches Selbstbewusstsein des Teams entwickelt wurde, weil der Kampf rund um den Teilungsstrich nun die 3. Saison existiert.

Irgendwie muss man sich doch eingestehen, in der sportlichen Mittelmäßigkeit angekommen zu sein nach den durchwegs guten "Finkjahren", wenngleich den damals gebotenen Strukturfussball viele nicht weiter sehen wollten. Die eingeleitete Trendumkehr gelang danach auch nicht wirklich mit Letsch, Ibertsberger, Ilzer oder hatte man ihnen nicht lange genut Zeit dazu gegeben bzw. fragwürige Transfers von FW und RM waren das weitere Ungemach.

Peter Stöger wird hier im ASB und medial sicher auch nach 22 Runden ein erstes großes Fazit über sein Trainerwirken in dieser Saison abbekommen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 14 Minuten:

Es kommen bei der Austria mEn leider mehrere Aspekte zum Tragen, die die momentane Punkteausbeute darlegen.

1. Dass man die Hausaufgaben (Heimsiege) gegen die mittleren oder vermeintlich schwächeren nicht umsetzt (-2 Admira, -2 St. Pölten, -2 WSG, -3 Stnrw, -3 Hartberg,) Da fehlen gleich 12 Punkte. Zuhause muss da punktemäßig einfach mehr rausschauen, auch ohne Zuseher (bis jetzt 10 von 27 möglichen Punkten --- Heimbilanz 9 Spiele S-U-N/2-4-3)

2. Dass man die Ausreißer wie sie die anderen Konkurrenten ums OPO gegen die Tabellenvorderen schaffen nicht hat. Hier hat die Austria aus bis jetzt 7 Spielen (21 mgl. Punkte) gegen die ersten 5 Mannschaften der Tabelle (RBS, LAKS, STNRW, WAC, RAPDI) lediglich 2 Punkte (1 LAKS, 1 Rapdi) geholt.

3. Dass nach dem heutigen Auswärtsspiel gegen St. Pölten, (bis jetzt 11 von 27 möglichen Punkten --- Auswärtsbilanz 9 Spiele S-U-N/3-2-4), es weiter am Grat UPO / OPO entlang geht, ist halt mit Grund dafür, dass nie ein wirkliches Selbstbewusstsein des Teams entwickelt wurde, weil der Kampf rund um den Teilungsstrich nun die 3. Saison existiert.

Irgendwie muss man sich doch eingestehen, in der sportlichen Mittelmäßigkeit angekommen zu sein nach den durchwegs guten "Finkjahren", wenngleich den damals gebotenen Strukturfussball niemand weiter sehen wollte. Die eingeleitete Trendumkehr gelang danach auch nicht wirklich (Letsch, Ilzer).

Peter Stöger wird hier und medial sicher auch nach 22 Runden ein erstes großes Fazit über sein Trainerwirken in dieser Saison abbekommen.

Unser Problem war bene halt ,das wir zulange an Spielern festgehalten haben,die nicht mehr das bringen ,wie vor 2-3 jahren.

Ich traue mich wetten,wenn mir der performance der Rückrunde in die saison gestartet wären,würde wir uns keine sorgen machen müssen wenn es um den MpO gehen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Na gut aus meiner Sicht müssen wir die nächsten Spiele gewinnen bzw ein X:

So meine Tipps für die letzten Runde :

5. WAC 27Pnkt => +3/+3/+0 = 33Pnkt

6. WSG 25Pnkt => +0/+0/+0 = 25Pnkt

7. Hartberg 25Pnkt => +3/+0/+3 = 31Pnkt

8. Austria 24Pnkt => +3/+1/+3 = 31Pnkt

Das heißt, wir sind im oPO aufgrund der besseren Tordifferenz

Interessant dabei ist, das WSG in den letzten 3 Stunden gegen genau die selben Mannschaften wie wir spielen müssen - aber die sind eben schlechter daher ziehen wir vorbei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Es bleibt sehr schwer. Der Hartberger Sieg in Pasching haut da sehr vieles zusammen..

Nächste Runde:

Hartberg - Admira

Ried - WAC

Wattens - Sturm

Da trau ich von unseren Gegnern eigentlich nur Wattens keinen Sieg zu und wir spielen gegen die Grünen. Gar nicht so unmöglich, dass uns nach der nächsten Runde 3-4 Punkte auf Platz 6 fehlen und das wäre dann in zwei Spielen kaum mehr aufzuholen.

Punkt(e) im Derby sind Pflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dim schrieb vor 5 Minuten:

Mit jedem weiteren Sieg fühlt sich die sau unnötige Niederlage gegen Hartberg noch ärgerlicher an. 
 

mich schmerzt am meisten das X gegen tote abgeschlagene admiraner

kingpacco schrieb Gerade eben:

Also wenn wir gegen Rapid gewinnen,dann glaube ich eigentlich fest daran dass wir das MPO erreichen,ein Punkt könnte zuwenig sein!

Es gibt immer noch kein MPO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 4 Stunden:

Es kommen bei der Austria mEn leider mehrere Aspekte zum Tragen, die die momentane Punkteausbeute darlegen.

1. Dass man die Hausaufgaben (Heimsiege) gegen die mittleren oder vermeintlich schwächeren nicht umsetzt (-2 Admira, -2 St. Pölten, -2 WSG, -3 Stnrw, -3 Hartberg,) Da fehlen gleich 12 Punkte. Zuhause muss da punktemäßig einfach mehr rausschauen, auch ohne Zuseher (bis jetzt 10 von 27 möglichen Punkten --- Heimbilanz 9 Spiele S-U-N/2-4-3)

2. Dass man die Ausreißer wie sie die anderen Konkurrenten ums OPO gegen die Tabellenvorderen schaffen nicht hat. Hier hat die Austria aus bis jetzt 7 Spielen (21 mgl. Punkte) gegen die ersten 5 Mannschaften der Tabelle (RBS, LAKS, STNRW, WAC, RAPDI) lediglich 2 Punkte (1 LAKS, 1 Rapdi) geholt.

3. Dass nach dem heutigen Auswärtsspiel gegen St. Pölten, (bis jetzt 14 von 30 möglichen Punkten --- Auswärtsbilanz 10 Spiele S-U-N/4-2-4), es weiter am Grat UPO / OPO entlang geht, ist halt mit Grund dafür, dass nie ein wirkliches Selbstbewusstsein des Teams entwickelt wurde, weil der Kampf rund um den Teilungsstrich nun die 3. Saison existiert.

Irgendwie muss man sich doch eingestehen, in der sportlichen Mittelmäßigkeit angekommen zu sein nach den durchwegs guten "Finkjahren", wenngleich den damals gebotenen Strukturfussball viele nicht weiter sehen wollten. Die eingeleitete Trendumkehr gelang danach auch nicht wirklich mit Letsch, Ibertsberger, Ilzer oder hatte man ihnen nicht lange genut Zeit dazu gegeben bzw. fragwürige Transfers von FW und RM waren das weitere Ungemach.

Peter Stöger wird hier im ASB und medial sicher auch nach 22 Runden ein erstes großes Fazit über sein Trainerwirken in dieser Saison abbekommen.

Edit und hoffentlich jetzt noch eine ordentliche Heimbilanz nachlegen, dann wirds was mit OPO!

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Ich geh davon aus, dass uns die Hartberger wieder was aus der Kabine vorjubeln und wir damit ins untere PO gehen. Dafür wetzen wir dann die selbigen und den WAC im EC-Playoff und ziehen in die Conference league ein (heißt die so?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.