Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 20 Minuten:

Die Sache ist, sie wären damals in der ominösen "kritischen Infrastruktur" Gruppe gewesen die dann, sinnvollerweise, gestrichen wurde. Jetzt geht bei uns aber der Buschfunk wieder los (kleine Firma, da macht das schnell die Runde) das da was kommen könnte und wie sind da normalerweise recht gut versorgt wenns um Quellen im Bundeskanzleramt geht. Die Sache mit den Tiefkühler deckt sich halt mit den Gerüchten, aber mal abwarten. Wenn die Regierung aber nicht irgendwo ein Impfstoff Füllhorn ausgegraben hat wüsst ich auch nicht wie das funktionieren könnte.

Wobei ich es ja komisch finde, dass man im Osten schon genügend Dosen hat, dass man in den nächsten Tagen Lehrer impft und in Bälde an die kritische Infrastruktur denken kann während Tirol noch immer kämpft, um überhaupt die Dosen für Ü80 zu bekommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Wobei ich es ja komisch finde, dass man im Osten schon genügend Dosen hat, dass man in den nächsten Tagen Lehrer impft und in Bälde an die kritische Infrastruktur denken kann während Tirol noch immer kämpft, um überhaupt die Dosen für Ü80 zu bekommen.  

das hat mit Osten-Westen nix zu tun. Die Lehrer werden einfach mit AZ geimpft, für die Alten (und auch junge Hochrisiko) brauchens derzeit noch mRNA. Drum geht da nix weiter. 
Wenn die kritische Infrastruktur wirklich vorgezogen werden würde, dann sicher auch mit AZ. An irgendwen muss man ihn ja verimpfen, wenn mans den alten nicht geben darf. 
 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Wobei ich es ja komisch finde, dass man im Osten schon genügend Dosen hat, dass man in den nächsten Tagen Lehrer impft und in Bälde an die kritische Infrastruktur denken kann während Tirol noch immer kämpft, um überhaupt die Dosen für Ü80 zu bekommen.  

Wobei ja beide Gruppen unterschiedliche Impfstoffe kriegen, insofern ok. Trotzdem gibt es scheinbar immer Unterschiede zwischen den BL, da hast Du recht- schwer zu verstehen. Lehrer macht Sinn, weil Schule wird man unter allen Umständen offen lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Wobei ich es ja komisch finde, dass man im Osten schon genügend Dosen hat, dass man in den nächsten Tagen Lehrer impft und in Bälde an die kritische Infrastruktur denken kann während Tirol noch immer kämpft, um überhaupt die Dosen für Ü80 zu bekommen.  

Das is ja aktuell alles AZ was sie an Lehrer und Pädagogen verimpfen. Die Ü80 Situation schaut bei uns ja glaub ich auch nicht besser als in Tirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Das mit der "kritischen Infrastruktur" war ja ohnehin ein Witz. Klar ist die Justiz (Beispiel) essentiell für das Funktionieren des Staates. Aber ein 30-jähriger Staatsanwalt, der eine Chance von 0,1% hat auf der Intensiv zu landen, muss nicht priorisiert geimpft werden. Möglichst rasch nach Alter und Vorerkrankungen impfen, damit die Krankenhauszahlen möglichst niedrig bleiben. Davon profitiert die Gesellschaft von schnellen Öffnungsschritten am meisten. 

Gefreut hätte ich mich trotzdem vorzeitig geimpft zu werden, hab jedoch kein Problem, wenn ältere Personen geimpft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

das hat mit Osten-Westen nix zu tun. Die Lehrer werden einfach mit AZ geimpft, für die Alten (und auch junge Hochrisiko) brauchens derzeit noch mRNA. Drum geht da nix weiter. 
Wenn die kritische Infrastruktur wirklich vorgezogen werden würde, dann sicher auch mit AZ. An irgendwen muss man ihn ja verimpfen, wenn mans den alten nicht geben darf. 
 

Ja wobeis da schon Unterschiede gibt. OÖ hat zum Beispiel sofort ab Jänner mitnBiontech bei Ü80 begonnen und dann ab Rettung, Ärzten erst AstraZeneca- Wien hat ja zu Beginn auch Ärzte noch mit Biontech geimpft - deswegen gints jetzt Astra-Impfi schon für Lehrer. In OÖ zB beginnt man bei den Lehrern erst ab KW12/13 - jetzt sind halt mit Astra noch Rettung, Gesundheitspersonal, Kontaktpersonen von Schwangeren usw dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Bezug auf die unterschiedlichen Impfstoffe habt ihr Recht - es geht aber auch beim Gesundheitspersonal (die ja AZ bekommen) nicht wirklich was weiter. Hier rechnet man, dass man bis Ende März alle Erstimpfungen durchhat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Gefreut hätte ich mich trotzdem vorzeitig geimpft zu werden, hab jedoch kein Problem, wenn ältere Personen geimpft werden. 

War das nicht eh auch so geplant? Zuerst die Alten, dann die kritische Infrastruktur? Geändert hat sich ja nur das die KI gecancelt wurde, und „wir“ jetzt dann bei unserer Altersgruppe dran kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb Gerade eben:

War das nicht eh auch so geplant? Zuerst die Alten, dann die kritische Infrastruktur? Geändert hat sich ja nur das die KI gecancelt wurde, und „wir“ jetzt dann bei unserer Altersgruppe dran kommen

Die letzte Info der Firma war, dass es doch nichts mit Februar/März wird und man nicht weiß was weiter geschieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

In Bezug auf die unterschiedlichen Impfstoffe habt ihr Recht - es geht aber auch beim Gesundheitspersonal (die ja AZ bekommen) nicht wirklich was weiter. Hier rechnet man, dass man bis Ende März alle Erstimpfungen durchhat. 

Ja ich weiß jetzt nicht ob durch die März-Liefermengen jetzt nochmal schneller was weitergeht oder die Zeitschiene eh schon immer so geplant war

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor einer Stunde:

Soeben mitbekommen, dass ab Mittwoch bis Sonntag Tausende Lehrer und Schulpersonal in Wien geimpft werden

Nur ist die Seite Wien Impft schon den ganzen Tag Down 

Kein Durchkommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Die letzte Info der Firma war, dass es doch nichts mit Februar/März wird und man nicht weiß was weiter geschieht. 

Ja das eh - aber der Plan war ja zu Beginn eh auch - Alte, Gesundheitspersonal und dann KI - sprich die Alten werden ja jetzt net statt der KI geimpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Nur ist die Seite Wien Impft schon den ganzen Tag Down 

Kein Durchkommen 

Doch doch, immer wieder neu laden, früher oder später funktioniert es dann auch. Habe aber alle Browservarianten probiert, reingekommen dann nach einiger Zeit bei Firefox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Ja das eh - aber der Plan war ja zu Beginn eh auch - Alte, Gesundheitspersonal und dann KI - sprich die Alten werden ja jetzt net statt der KI geimpft

KI war mir Februar/März bei uns geplant, also März mit Beendigung der zweiten Impfung. Da sich sicher vor April/Mai sicher nichts tun wird, seh ich es als gescheitert an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Soeben mitbekommen, dass ab Mittwoch bis Sonntag Tausende Lehrer und Schulpersonal in Wien geimpft werden

jop 2 brudis von mir sand am montag dran die kriegen auch di und mi fix frei von der "schule" aus -sehr nett eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.