Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Exakt. Hätte man eher so wie OÖ getan, wäre es von den KH Zahlen sicher besser gewesen. 

Dann schreib das auch so und beschwer dich nicht dass sie jetzt Pädagogen impfen anstatt ü65...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
reallumpi schrieb vor 9 Minuten:

Dann schreib das auch so und beschwer dich nicht dass sie jetzt Pädagogen impfen anstatt ü65...

Hab ich eh nur hast dich du verlesen.

Der Athletiker schrieb vor 40 Minuten:

Jetzt werden anscheinend in Wien auch eher alle Bildungsmenschen inklusive Uni Habschis hinterm PC geimpft vor den Risikogruppen unter 65. 

Hab ich heute auf Twitter vernommen. 
 

E: Die Uni Impfung wurde von der Stadt Wien schon dementiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Die Empfehlungen des nationalen Impfgremiums legen fest, in welcher Reihenfolge die einzelnen Bevölkerungsgruppen an der Reihe sind. In Phase eins sind das die Bewohner und das Personal von Alten- und Pflegeheimen, besonders exponiertes Gesundheitspersonal sowie allgemein Personen über 80. Andererseits haben erst 130.790 Personen über 75 Jahren die erste Impfdosis erhalten – davon sind 70.193 Personen vollständig, also zweimal geimpft. Das sind magere 8,2 Prozent. Bei den über 84-Jährigen haben erst 36.614 Personen einen vollständigen Impfschutz erhalten. Gleichzeitig starten Wien und Niederösterreich diese Woche mit der Impfung von Lehr- und Kindergartenpersonal. So will Wien etwa 35.000 Personen aus dieser Gruppe bis Ende März mit der ersten Teilimpfung versorgen. Wie geht das zusammen?

Das liegt erstens daran, dass sich die einzelnen Phasen laut Impfplan auch überschneiden – so war die Impfung von Pädagogen etwa immer schon für Mitte März vorgesehen. Zudem wurden in der Altersgruppe 45 bis 54 auffallend viele Frauen geimpft, weil diese im Pflege- und Gesundheitsbereich arbeiten. Und, so betont das Gesundheitsressort, man müsse eben verimpfen, was da sei: Demnach seien solche Impfaktionen auch die Reaktion darauf, dass im März eine große Lieferung von Astra Zeneca ansteht (525.000 Dosen). Und dieser Impfstoff wird vom Nationalen Impfgremium weiterhin primär für unter 65-Jährige empfohlen – mit einem Schlupfloch: Bei "logistischen Problemen" mit den anderen Impfstoffen könne auch für über 65-Jährige und Hochrisikogruppen Astra Zeneca verwendet werden. Das werde auch jetzt schon vereinzelt gemacht, heißt es.

https://www.derstandard.at/story/2000124573495/astra-zeneca-bleibt-stoff-fuer-die-juengeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
AlexR schrieb vor 10 Minuten:

Die Abkehr von der EU Impfstrategie sehe ich kritisch, vor allem, dass damit Impfstoffe schneller erlaubt werden sollen...

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10159106301556878&id=182146851877

Das sehe ich überaus positiv. Die angepassten Impfstoffe sind wahrscheinlich nur marginal angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich eh nur hast dich du verlesen.

Ich versteh das noch immer noch so als würdest du meinen dass Pädagogen der ü65 Gruppe den Impfstoff wegnehmen. Aber wenn das nicht die Intention war dann sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh das noch immer noch so als würdest du meinen dass Pädagogen der ü65 Gruppe den Impfstoff wegnehmen. Aber wenn das nicht die Intention war dann sorry. 

ICH SCHREIBE VON RISIKOGRUPPEN UNTER 65. Wenn die eh schon aktiv in Wien geimpft werden sorry. Kritik zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

ICH SCHREIBE VON RISIKOGRUPPEN UNTER 65. Wenn die eh schon aktiv in Wien geimpft werden sorry. Kritik zurück. 

Werden sie, ja. Bzw. kommt drauf an von welchen Risikogruppen du sprichst. Angehörige von schwangeren sind lt Impfplan als Risikogruppe definiert und werden/wurden schon geimpft. Genauso Menschen mit Behinderungen (zumindest kenne ich einen Fall persönlich, der hat einen persönlichen Betreuer).

Und ja, ich kann nicht lesen, :facepalm: an mich und nochmal sorry... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 28 Minuten:

Das sehe ich überaus positiv. Die angepassten Impfstoffe sind wahrscheinlich nur marginal angepasst.

Was ist an verkürzten Zulassungsverfahren bitte positiv? 

Gerade, dass es eine zentrale Behörde, unabhängig, die Impfstoffe zulässt, ist vertrauenswürdig. Wenn jetzt darauf Politiker Einfluss nehmen wollen, dann ist das für mich der falsche Weg und werde ich mir das mit dem Impfen überlegen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich dachte ja eigentlich, dass kurz vorhat, Impfstoff in Österreich zu produzieren. Also man errichtet zb ein Werk für Pfizer und kommt dann auch schneller an den Stoff oder bekommt liefermengen garantiert. das hätte ich sehr positiv gesehen.

Jetzt steht da dass in Österreich Impfstoff erforscht werden soll.

Glaubt wirklich jemand, dass wir hier einen substanziellen Beitrag liefern können? Ich würde mich hier lieber an die etablierten Player richten. Oder wie soll das denn ablaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
AlexR schrieb vor 18 Minuten:

Was ist an verkürzten Zulassungsverfahren bitte positiv? 

Gerade, dass es eine zentrale Behörde, unabhängig, die Impfstoffe zulässt, ist vertrauenswürdig. Wenn jetzt darauf Politiker Einfluss nehmen wollen, dann ist das für mich der falsche Weg und werde ich mir das mit dem Impfen überlegen müssen. 

Verfahrensschritte die sonst zwingend Step by Step laufen können auch parallel durchgeführt werden sofern es möglich ist. Das ist der Hauptunterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Fuxxl schrieb vor 10 Minuten:

Ich dachte ja eigentlich, dass kurz vorhat, Impfstoff in Österreich zu produzieren. Also man errichtet zb ein Werk für Pfizer und kommt dann auch schneller an den Stoff oder bekommt liefermengen garantiert. das hätte ich sehr positiv gesehen.

Jetzt steht da dass in Österreich Impfstoff erforscht werden soll.

Glaubt wirklich jemand, dass wir hier einen substanziellen Beitrag liefern können? Ich würde mich hier lieber an die etablierten Player richten. Oder wie soll das denn ablaufen?

Beides ist doch vollkommener Ablenkungsschmarrn. Weder das eine, noch das andere stampft man so mir nichts dir nichts aus dem Boden. Da kann sich unsere Bundesrotzpippn noch soviel wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.