Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Heute Mail an alle Mitarbeiter raus das impfi verschoben wurde. Unter anderem würde es begründet, dass man auf Grund der Vorkommnisse rund um AZ lieber noch zuwartet bis man anderes Impfi bekommt. Da hat es scheinbar von den Mitarbeitern hohe Anzahlen von Abmeldungen gegeben. 

Am 15.3. wird der neue Plan den Mitarbeitern kommuniziert. Interessant dabei ist, dass vor rund 3 Wochen im Betriebsambulatorium 2 Gefrierschränke aufgebaut wurden. 

is halt BS, sorry to say. Es gibt halt nunmal momentan kein Impfi für Versicherungsunternehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Heute Mail an alle Mitarbeiter raus das impfi verschoben wurde. Unter anderem würde es begründet, dass man auf Grund der Vorkommnisse rund um AZ lieber noch zuwartet bis man anderes Impfi bekommt. Da hat es scheinbar von den Mitarbeitern hohe Anzahlen von Abmeldungen gegeben. 

Am 15.3. wird der neue Plan den Mitarbeitern kommuniziert. Interessant dabei ist, dass vor rund 3 Wochen im Betriebsambulatorium 2 Gefrierschränke aufgebaut wurden. 

Es gibt da gewisse Gerüchte... Bin gespannt was sie in 2-3 Wochen kommunizieren, aber es wurde scheinbar einigen Betrieben die unter kritische Infrastruktur fallen geraten sich um Kühlmöglichkeiten, entweder in-house oder bei externen Partnern umzusehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
patierich schrieb vor 1 Minute:

Soeben mitbekommen, dass ab Mittwoch bis Sonntag Tausende Lehrer und Schulpersonal in Wien geimpft werden

und KiGa. Befreundete Pädagogin ist am Donnerstag dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gute Sache hier einen Fokus zu setzen. So können die Schulen vlt doch offenbleiben.

Wäre interessant wie groß da der Einfluss von Wiederkehr ist.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 25 Minuten:

Siehe oben, so weit hergeholt dürfte das nicht sein. 

in seinem Unternehmen wurde der 8.3. als Impftermin kommuniziert und abgesagt mit der Begründung, dass man AZ nicht will. Und das ist halt Unsinn. Der Grund ist, dass sie keinen Impfstoff bekommen um am 8.3. loszulegen. 
Vielleicht schauts in paar Wochen anders aus, das kann schon sein. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

in seinem Unternehmen wurde der 8.3. als Impftermin kommuniziert und abgesagt mit der Begründung, dass AZ nicht will. Und das ist halt Unsinn. Der Grund ist, dass sie keinen Impfstoff bekommen um am 8.3. loszulegen. 
Vielleicht schauts in paar Wochen anders aus, das kann schon sein. 

Ich glaube das man AZ bekommen hat bzw bekommen hätte, und wahrscheinlich auch genommen hätte, wenn es da nicht diese troubles gegeben hätte. Find ich eh völlig idiotisch ein impfi abzulehnen. Greifst daran schedl

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb Gerade eben:

in seinem Unternehmen wurde der 8.3. als Impftermin kommuniziert und abgesagt mit der Begründung, dass AZ nicht will. Und das ist halt Unsinn. Der Grund ist, dass sie keinen Impfstoff bekommen um am 8.3. loszulegen. 
Vielleicht schauts in paar Wochen anders aus, das kann schon sein. 

Die Sache ist, sie wären damals in der ominösen "kritischen Infrastruktur" Gruppe gewesen die dann, sinnvollerweise, gestrichen wurde. Jetzt geht bei uns aber der Buschfunk wieder los (kleine Firma, da macht das schnell die Runde) das da was kommen könnte und wie sind da normalerweise recht gut versorgt wenns um Quellen im Bundeskanzleramt geht. Die Sache mit den Tiefkühler deckt sich halt mit den Gerüchten, aber mal abwarten. Wenn die Regierung aber nicht irgendwo ein Impfstoff Füllhorn ausgegraben hat wüsst ich auch nicht wie das funktionieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
patierich schrieb vor 10 Minuten:

Soeben mitbekommen, dass ab Mittwoch bis Sonntag Tausende Lehrer und Schulpersonal in Wien geimpft werden

Ja! Wir (bin Lehrer) haben heute ein Mail bekommen mit der Anmeldung. In Wien ist die Seite komplett zusammengebrochen, nach dem 100. Versuch hats dann geklappt. Jetzt krieg ich am Freitag das Astra-Jaukerl eineghaut. Das ganze rennt von 3.3. bis 21.3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb Gerade eben:

Ich glaube das man AZ bekommen hat bzw bekommen hätte und wahrscheinlich auch genommen hätten wenn es da nicht diese troubles gegeben hätte. Find ich eh völlig idiotisch ein impfi abzulehnen. Greifst daran schedl

Das glaub ich wiederum nicht das ihr was bekommen hättet. Vor allem wäre sowas nicht lange "geheim" geblieben... Klingt eher wie eine Ausrede für "Wir haben uns da übernommen mit den Versprechungen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
zidane001 schrieb Gerade eben:

Ich glaube das man AZ bekommen hat bzw bekommen hätte und wahrscheinlich auch genommen hätten wenn es da nicht diese troubles gegeben hätte. Find ich eh völlig idiotisch ein impfi abzulehnen. Greifst daran schedl

ich bin mit einer person befreundet, die die Impfungen für ein Unternehmen organisiert, das viel eher kritische Infrastruktur ist wie ihr und die haben nix bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
reallumpi schrieb Gerade eben:

Das glaub ich wiederum nicht das ihr was bekommen hättet. Vor allem wäre sowas nicht lange "geheim" geblieben... Klingt eher wie eine Ausrede für "Wir haben uns da übernommen mit den Versprechungen".

Kann natürlich auch sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Die Sache ist, sie wären damals in der ominösen "kritischen Infrastruktur" Gruppe gewesen die dann, sinnvollerweise, gestrichen wurde. 

Ja, im ursprünglichen Plan wäre der 8.3. ein realistisches Datum gewesen (wobei es mWn nie fixe Lieferzusagen mit Datum gab). Nach dem streichen der "kritischen Infrastruktur" aber nicht mehr. Da war klar, dass das nix werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das mit der "kritischen Infrastruktur" war ja ohnehin ein Witz. Klar ist die Justiz (Beispiel) essentiell für das Funktionieren des Staates. Aber ein 30-jähriger Staatsanwalt, der eine Chance von 0,1% hat auf der Intensiv zu landen, muss nicht priorisiert geimpft werden. Möglichst rasch nach Alter und Vorerkrankungen impfen, damit die Krankenhauszahlen möglichst niedrig bleiben. Davon profitiert die Gesellschaft von schnellen Öffnungsschritten am meisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.