Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jetzt hat die Seite endlich funktioniert. Mein Vater hat jetzt einen Impftermin und wird damit wahrscheinlich vor meinen Großeltern geimpft (bei meinem Opa hat das andere Gründe, aber meine Oma hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit einen Impftermin zu buchen). 

Insgesamt aber schöne Entwicklung und in 2 bis 3 Wochen sind damit wahrscheinlich alle Familienmitglieder, mit denen ich öfters in Kontakt trete, geimpft. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 30 Minuten:

Dieses aussparen von den Älteren in den Impfungen ab Jänner hat sich in NÖ und Wien ja wirklich ausgezahlt. Nicht dass ich die Impfung nicht jedem vergönnen würde. 

image.png

Wäre ja relativ logisch zu behirnen gewesen.
Aber ja, Wien wollte ja auch den ORF und dazu noch den 20Jährigen Gärtner inkl. seinen Haustieren auch dem 85Jährigen mit mehreren Vorerkrankungen vorziehen :facepalm:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Das ist nett. Wir werden alle an einem Freitag und Samstag geimpft.

:lol: das iss so schwindlig. Nur ja keiner soll von Montag bis Freitag krank sein, dafür gibt es das Wochenende. 

Joke schrieb vor 1 Minute:

Wäre ja relativ logisch zu behirnen gewesen.
Aber ja, Wien wollte ja auch den ORF und dazu noch den 20Jährigen Gärtner inkl. seinen Haustieren auch dem 85Jährigen mit mehreren Vorerkrankungen vorziehen :facepalm:

Achso? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Minute:

Wäre ja relativ logisch zu behirnen gewesen.
Aber ja, Wien wollte ja auch den ORF und dazu noch den 20Jährigen Gärtner inkl. seinen Haustieren auch dem 85Jährigen mit mehreren Vorerkrankungen vorziehen :facepalm:

Den ORF wollte die Regierung impfen, die sitzt zwar in Wien, hat aber mit der Stadtregierung jetzt eher weniger zu tun ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ad private Firmen die impfen "wollen"

Zitat

Impfstoffhersteller warnen vor Beschaffungsaktionen von Firmen

Renée Gallo-Daniel, Präsidentin des Verbandes der österreichischen Impfstoffhersteller, äußert zwar Verständnis dafür, dass Unternehmen ihre Mitarbeiter schützen wollten indem sie selber nach Vakzinen suchten. In ihrem Verband werde das aber "sehr kritisch" gesehen, sagte sie weiter zum "Morgenjournal" des ORF-Radio Ö1. "Wir würden wirklich den Appell hier richten: Wenn so ein Angebot kommt, bitte wenden sie sich an die Behörden."

Man kenne nämlich solche Angebote, die Unternehmen erhalten würden: "Und wir müssen wirklich davor warnen, weil diese Impfstoffe, die hier angeboten werden, können entweder nicht aus legalen Quellen stammen beziehungsweise sind auch sehr viele Fälschungen im Umlauf." "Hintergrund ist, dass im Rahmen der Pandemie in Europa und weltweit Covid-19-Impfstoffe ausschließlich in öffentlichen, nationalen Impfprogrammen angeboten werden."

https://derstandard.at/permalink/rc/1000221350/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 46 Minuten:

Wäre ja relativ logisch zu behirnen gewesen.
Aber ja, Wien wollte ja auch den ORF und dazu noch den 20Jährigen Gärtner inkl. seinen Haustieren auch dem 85Jährigen mit mehreren Vorerkrankungen vorziehen :facepalm:

Jetzt werden anscheinend in Wien auch eher alle Bildungsmenschen inklusive Uni Habschis hinterm PC geimpft vor den Risikogruppen unter 65. 

Hab ich heute auf Twitter vernommen. 
 

E: Die Uni Impfung wurde von der Stadt Wien schon dementiert. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt werden anscheinend in Wien auch eher alle Bildungsmenschen inklusive Uni Habschis hinterm PC geimpft vor den Risikogruppen unter 65. 

Hab ich heute auf Twitter vernommen. 
 

E: Die Uni Impfung wurde von der Stadt Wien schon dementiert. 

I call bullshit! Alle die die jetzt von Uni über Schule und Kindergärten Impfungen bekommen, bekommen die mit AZ den du sowieso nicht an Ü65 verimpfen darfst mangels Zulassung. Keine Ahnung was hier immer und immer wieder konstruiert wird. Soll man jetzt aufhören mit AZ zu impfen weil es für die ü65 zu wenig Moderna/Pfizer gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Zitat

Keine Impfungen für Uni-Personal im März laut Stadt Wien

Seit Anfang der Woche häufen sich Berichte, wonach sich auch Bedienstete von Universitäten und Fachhochschulen bereits für Impftermine in Wien anmelden konnten – und diese auch bestätigt wurden. Demnach gab es Rundschreiben in unterschiedlichen Hochschulen, wonach auch das Personal in den kommenden drei Wochen geimpft werden kann. Hier dürfte sich ein Chaos abzeichnen: Denn die Stadt Wien betonte am Dienstag in einer Aussendung, dass Informationen, wonach Bildungspersonal an Wiener Hochschulen im März geimpft wird, „ausnahmslos falsch“ seien.

In den kommenden drei Wochen werden laut dem Gesundheitsressort der Stadt Wien rund 35.000 Impfdosen ausschließlich an Lehrerinnen und Lehrer aller Schultypen, Hortpädagoginnen und -pädagogen sowie Kindergartenpädagoginnen und -pädagogen verimpft. „Alle anderslautenden Informationen waren und sind falsch.“

Bei der Impfkampagne im Austria Center müssen nun Beschäftigte aus Schulen und Kindergärten nun vor Ort nachweisen können, dass sie dort beschäftigt sind. „Dazu reicht eine formlose Bestätigung durch den jeweiligen Arbeitgeber.“ Personen, die das nicht nachweisen können, werden abgewiesen. Dabei hat es bereits auch automatisierte Termin-Zuteilungen für Uni- oder FH-Personal gegeben.

Beschäftigte in Hochschulen sind in der Priorisierungsgruppe 3 vorgesehen. Sie können sich nun neu in der Wiener Vormerkung für die Covid-19-Schutzimpfung in einer eigenen Kategorie „SchülerInnen, Studierende und Universitätspersonal“ vormerken lassen.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000221353/context?ref=live_red_content

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

I call bullshit! Alle die die jetzt von Uni über Schule und Kindergärten Impfungen bekommen, bekommen die mit AZ den du sowieso nicht an Ü65 verimpfen darfst mangels Zulassung. Keine Ahnung was hier immer und immer wieder konstruiert wird. Soll man jetzt aufhören mit AZ zu impfen weil es für die ü65 zu wenig Moderna/Pfizer gibt? 

Nein aber Wien und NÖ haben zu Beginn vor der AZ-Zulassung bereits viele unter 65 auch mit Biontech geimpft. Ich will eh nicht bashen aber das haben andere Bundeländer viel besser gemacht - sieht man am Diagramm oben vom Athletiker gut

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.