Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile dürfte auch die Millionste Impfung erfolgt sein - denke die Woche werden wir mit ~1.050.000 Impfungen abschließen.

Gestern waren übrigens 8,6% der Österreicher geimpft, heute sind wir dann schon bei 9,48%, bis Ostern könnten sich dann 18-20% ausgehen. :clap:

Die Prozentangaben beziehen sich übrigens auf die impfbare Bevölkerung, also ohne 0-16j. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

OÖN:

„Es sei entscheidend, den Impfplan mit einer umfassenden Priorisierung der Gruppen mit erhöhtem Risiko konsequent umzusetzen, was durch das Fallen der Altersschranke beim Vakzin von AstraZeneca besser möglich. Für den Montag wurde hierfür ein Erlass an die Länder angekündigt, diese Priorisierung von alten Menschen und Hochrisikogruppen beim Impfablauf vollinhaltlich konsequent umzusetzen.“

Kann gut sein, dass bald keiner mehr aus dem ASB (außer Risikogruppen und User valderama :D ) sein Impfi so schnell bekommt. Aber ja, was auch immer dann im Erlass steht. OÖ ist bei den Alten eh schon relativ weit vorne im Gegensatz zu Wien, NÖ,..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Weil hier so viele Impferfahrungen schon vorliegen: Ab wann haben die werten Geimpften hier das Gefühl, dass sie von einer Infektion nicht mehr wesentlich oder gar nicht mehr betroffen werden sein? Nachdem ja bereits bei der ersten Impfung signifikanter Schutz da ist, würde mich das schon interessieren.

Die Antikörper sollten schon nach 10 Tagen zu einem guten Teil da sein. Wenn man nach der Studie geht: Dort wurde die Grenze mit 21 Tagen nach dem Erststich gewählt. Ab da gab's in der Versuchsgruppe keine einzige Hospitalisierung mehr. Was nicht heisst, dass es nicht schon früher wirkt, aber irgendwo musst halt den relevanten Beobachtungszeitraum festlegen. 

Bei mir is es 1 Woche her und ich fühl mich jetzt schon geschützt. In 2 Wochen mach ich mir dann wirklich keine Sorgen mehr schwer zu erkranken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
jimmyhogan schrieb vor 3 Stunden:

Sagts es allen euren Astra-Leuten: Mexalen für die erste Nacht daheim haben. Ich würd auch noch a Ibuprofen als Reserve empfehlen, falls es ned besser wird. 

mit mitte 40 und einer ehefrau mit jeder menge zahnruinen ist der schmerzmittelschrank immer gut gefüllt - die nebenwirkungen morgen können aus dem reichhaltigen portfolio mexalen, ibumetin und novalgin wählen. :D

vor rasenden kopfschmerzen hab ich aufgrund meiner migräneneigung schon respekt, aber grad angesichts der heutigen ankündigung hinsichtlich der noch einmal verringerten liefermenge bin ich heilfroh, einen termin bekommen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
jimmyhogan schrieb vor 3 Stunden:

Sagts es allen euren Astra-Leuten: Mexalen für die erste Nacht daheim haben. Ich würd auch noch a Ibuprofen als Reserve empfehlen, falls es ned besser wird. 

Koooomt sagt es allen Leuten, ruft es in die weite Welt hinaus......wer Astra kriegt, hat Mexalen im Haus...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Weil hier so viele Impferfahrungen schon vorliegen: Ab wann haben die werten Geimpften hier das Gefühl, dass sie von einer Infektion nicht mehr wesentlich oder gar nicht mehr betroffen werden sein? Nachdem ja bereits bei der ersten Impfung signifikanter Schutz da ist, würde mich das schon interessieren.

Ab Tag 10.

Quelle: 
nejmoa2034577_f4.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 1 Stunde:

Bei mir is es 1 Woche her und ich fühl mich jetzt schon geschützt. In 2 Wochen mach ich mir dann wirklich keine Sorgen mehr schwer zu erkranken. 

Wie fühlt man das :ratlos: das Feeling hat sich bei mir bislang bei keiner Impfung eingestellt

maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Ich denk mir so 2-3 Wochen nach der ersten Dosis

 

fis schrieb vor 2 Stunden:

Ja

 

jimmyhogan schrieb vor 1 Stunde:

Die Antikörper sollten schon nach 10 Tagen zu einem guten Teil da sein. Wenn man nach der Studie geht: Dort wurde die Grenze mit 21 Tagen nach dem Erststich gewählt. Ab da gab's in der Versuchsgruppe keine einzige Hospitalisierung mehr. Was nicht heisst, dass es nicht schon früher wirkt, aber irgendwo musst halt den relevanten Beobachtungszeitraum festlegen. 

Bei mir is es 1 Woche her und ich fühl mich jetzt schon geschützt. In 2 Wochen mach ich mir dann wirklich keine Sorgen mehr schwer zu erkranken. 

Warum gibts eigentlich die 2. Impfung wenn man bei der 1. schon ausreichend Antikörper aufbaut? Verschwinden die dann sonst zu schnell wieder?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Wie fühlt man das :ratlos: das Feeling hat sich bei mir bislang bei keiner Impfung eingestellt

 

 

Warum gibts eigentlich die 2. Impfung wenn man bei der 1. schon ausreichend Antikörper aufbaut? Verschwinden die dann sonst zu schnell wieder?

Ja, ist bei vielen Impfungen so. Der boost macht dann lange Immunität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Das müsste Pfizer sein, die meisten im Thread hatten zuletzt gefühlsmäßig Astra, dürfte aber ähnlich sein?

Astra Zeneca war meines Wissens nach nicht so genau bei deren Studie - die haben 1) nicht alle Altersgruppen dabei und 2) haben sie mit unterschiedlichen Dosierungen "gespielt". Da gibts dann Wirksamkeiten von 60-70-80%, je nach Alter und Low-Dose/Standard-Dose.
Deshalb kann man eine so allgemeine Grafik wie die im New England nicht finden. Vielleicht gibts ja mittlerweile eine, aber das ist mein Wissensstand von vor 1 Monat und seitdem hab ich mich nicht mehr wirklich bezüglich AZ informiert.
 

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Wie fühlt man das :ratlos: das Feeling hat sich bei mir bislang bei keiner Impfung eingestellt

Das fühlt man natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Kann gut sein, dass bald keiner mehr aus dem ASB (außer Risikogruppen und User valderama :D ) sein Impfi so schnell bekommt. Aber ja, was auch immer dann im Erlass steht. OÖ ist bei den Alten eh schon relativ weit vorne im Gegensatz zu Wien, NÖ,..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
reallumpi schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man die Tatsache ignoriert, dass jede Woche mehr geimpft wird als in der Vorwoche kann man das schon so rechnen. Nur was will man damit Aussagen?

@Joke würde jetzt schreiben: Her mit dem Impfi. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.