Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Freundin der Schwiegermutter gestern mit AZ geimpft - Diagnose: Periphere Lungenembolie in den kleinen Blutgefäßen, Atemnot, Herzrasen usw. - liegt im Krankenhaus Krems

Aber Tante, Nachbar und Co alle problemlos mit AZ geimpft - oben genannte aber mit "Vorerkrankung" welche ist mir aber leider nicht bekannt

Na hawedere.. Alles Gute.

So ein Dreck. Ich weiß nicht ob ich meiner Mutter nicht doch noch abraten soll vom Astra - Termin nächste Woche. Bei der nächsten Lieferung würds den Pfizer auch kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb Gerade eben:

Vielleicht ist sie wirklich schwanger und keiner hat gefragt? :ratlos:

Dass man sich ohne weiteres überhaupt in diese Kategorie anmelden kann, ist eine Gemeinheit. Kann ich jetzt bei der Voranmeldung einfach angeben ich hab Kontakt zu HochrisikopatientInnen (Großeltern)? :lol: Tu felix Austria

Wenn sie es wirklich ist dann bestätigt man ja ned das sich so vorgeträngelt werden kann... Dann hat ja alles seine Richtigkeit. 

Und nein es ist keine Frechheit... Wenn ich eine schwangere Freundin die vom Erzeuger verlassen wurde mehrmals die Woche besuche dann bin ich eine Kontaktperson, aber wer soll für mich das Attest ausstellen das irgendwer anderer Schwanger ist.... Oder willst a Verknüpfung der Personendaten der Schwangeren mit meinen? Auf was hinauf?

Oder wie stellst dir das vor das sonst vor? 

Es is einfach nur a asoziale Unart sich mit falschen Angaben einen Vorteil zu verschaffen. 

Aber ja übern Bürgermeister aus Vbg der wirklich öfter ins Altersheim geht und dort mit Leuten Kontakt hat hauens alle aus und drehen durch.... Aber wenn wer lügt is die Anmeldung schuld. - Verstehen tu ich das jedenfalls nicht. 

Ich warte jedenfalls auch mit der Anmeldung bis wir 2/3 von Ü65 durch haben... Ganz unabhängig von KI im Ministerium und Risikogruppe weil Vorerkrankungen wodurch ich mein impf wahrscheinlich "gleich morgen" bekommen würde. Ganz einfach weils unstatthaft gegenüber den hoch vulnerablen Gruppen ist. 

Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Freundin der Schwiegermutter gestern mit AZ geimpft - Diagnose: Periphere Lungenembolie in den kleinen Blutgefäßen, Atemnot, Herzrasen usw. - liegt im Krankenhaus Krems

Aber Tante, Nachbar und Co alle problemlos mit AZ geimpft - oben genannte aber mit "Vorerkrankung" welche ist mir aber leider nicht bekannt

Ach du... Alles Gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

zur info: die kategorie ist meines wissens nach nicht nur "kontaktperson einer schwangeren" sondern "schwangere im selben haushalt" oder so ähnlich.

Joke schrieb vor 5 Minuten:

Na hawedere.. Alles Gute.

So ein Dreck. Ich weiß nicht ob ich meiner Mutter nicht doch noch abraten soll vom Astra - Termin nächste Woche. Bei der nächsten Lieferung würds den Pfizer auch kriegen.

ich denke, man sollte sich jetzt nicht narrisch machen lassen. 

in uk wurden bereits millionen menschen mit astra geimpft und da hat man auch nichts gehört. 

[x] astra ist sicher und wirksam.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 12 Minuten:

das darf doch nicht wahr sein, wie alt ist die Kollegin?

kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute mal zwischen 50 und 60 - aber sie hat wie gesagt irgendeine Vorerkrankung :ratlos:

Joke schrieb vor 6 Minuten:

Na hawedere.. Alles Gute.

So ein Dreck. Ich weiß nicht ob ich meiner Mutter nicht doch noch abraten soll vom Astra - Termin nächste Woche. Bei der nächsten Lieferung würds den Pfizer auch kriegen.

ich sag meiner nix ;) die ist alt genug es selbst zu wissen - außerdem würd ich man auch rein hauen - kenne zu viele wo alles top war

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

 

Ach du... Alles Gute. 

scheint zu passen, soll wieder zu Hause sein! Ärzte meinten, kann auch Zufall sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute mal zwischen 50 und 60 - aber sie hat wie gesagt irgendeine Vorerkrankung :ratlos:

ich sag meiner nix ;) die ist alt genug es selbst zu wissen - außerdem würd ich man auch rein hauen - kenne zu viele wo alles top war

scheint zu passen, soll wieder zu Hause sein! Ärzte meinten, kann auch Zufall sein

Hoffen wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmyhogan schrieb vor 52 Minuten:

Sie haben übrigens auch beim Bildungspersonal nicht nach einer Bestätigung gefragt in Wien. Jeder der sich unter dieser Kategorie angemeldet hatte, konnte sich impfen lassen. Unglaublich fahrlässig. So eine Anmeldung Muss mit einem Tan-System gemacht werden, aber unsere tollen Behörden kriegen das nicht auf die Reihe. 

Im MAil wurde aber eine mitgeschickt die wir ausfüllen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Und nein es ist keine Frechheit... Wenn ich eine schwangere Freundin die vom Erzeuger verlassen wurde mehrmals die Woche besuche dann bin ich eine Kontaktperson, aber wer soll für mich das Attest ausstellen das irgendwer anderer Schwanger ist.... Oder willst a Verknüpfung der Personendaten der Schwangeren mit meinen? Auf was hinauf?

Natürlich ist nicht nur "die Anmeldung" schuld. Aber wenn ich so ein rares Gut wie das Impfi habe, welches in dieser Phase auch noch primär an bestimmte Personengruppen gehen soll, dann muss ich das auch sicherstellen, dass genau diese erreicht werden.

Durchschlüpfen werden immer welche, aber ein paar Hürden darf man schon einbauen. In deinem Fall kann man diese Kontaktperson ja seitens der Schwangeren in Kombination mit Mutter-Kind-Pass angeben und fertig. Das kann doch nicht so schwer sein. Gerade mit Informationssystemen sollte das 2021 möglich sein.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist nicht nur "die Anmeldung" schuld. Aber wenn ich so ein rares Gut wie das Impfi habe, welches in dieser Phase auch noch primär an bestimmte Personengruppen gehen soll, dann muss ich das auch sicherstellen, dass genau diese erreicht werden.

Durchschlüpfen werden immer welche, aber ein paar Hürden darf man schon einbauen. In deinem Fall kann man diese Kontaktperson ja seitens der Schwangeren in Kombination mit Mutter-Kind-Pass angeben und fertig. Das kann doch nicht so schwer sein. Gerade mit Informationssystemen sollte das 2021 möglich sein.

Klar die Hürde funktionierte ja auch bei den Maskenbefreiungen so gut das Clowninger und Rutter diese blanko verteilen könnten. Ich seh schon Schwangere die wirklich nur gegen die Maßnahmen sind die Kopie ihres MuKi-Pass verteilen das sich möglichst viele so schnell wie möglich impfen lassen können nur das die Maßnahmen möglichst schnell weg kommen weil dann eh die normalbevölkerung durchgeimpft ist. Statt ein paar Heisln gibt's dann ganze "Selbsthilfegruppen" die das betreiben. 

Und aus Datenschutzsicht ist es natürlich voll vertretbar Bekanntschaftsverhältnisse gemeinsam mit Gesundheitsdaten zu verschneiden. Wir leben in nem Land wo Leute Angst davor haben ihre Gesundheitsdaten für Ärzte die durch ihre Anwesenheit in der Ordi und das stecken der e-Card für die Einsicht zu berechtigten und daher aus ELGA raus hüpfen und du willst dann ernsthaft Bekanntschaftsverhältnisse da rein mischen? Was glaubst was das für nen Aufstand gibt. 

In der Theorie geb ich dir durchaus recht - versteh mich da bitte nicht falsch - das das Outcome des aktuellen Vorgehen nicht optimal ist. Praktisch hab ich dir aber jetzt schon 2 Beispiele - eines analog und eines digital - gebracht wo du den Scheiß nur auf ne andere Sphäre verlagerst aber eigentlich nicht wirklich was besser machst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden:

Jetzt stoppt auch Norwegen das Verimpfen von Astra Zeneca. Ich befürchte, dass weitere Länder (wohl auch Österreich) in den nächsten Stunden folgen werden.

Ich mein das kann es ja nicht sein. Die Engländer haben ohne Probleme 10 Millionen Dosen verimpft und bei uns gibt es sofort einen Aufstand weil es da und dort einmal zu Problemen gekommen ist.

Dann sollen sie das Zeug an andere Länder weitergeben. Wenn ich sowas höre, krieg ich fast so einen Grant wie bei Deutschland, die schon 4 Millionen(!) Dosen herumliegen haben und nicht in die Gänge kommen.

ICH WILL MEIN IMPFI :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Reinhard Steckin schrieb vor 56 Minuten:

@Joke du könnest ja eine antupfn, dann wärs mit dem Impfen schneller geschehen :davinci:

Ich hab letztes Jahr meine Frau angetupft und daher sind wir seit November auch zu dritt :D also der Zug ist momentan abgefahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.