Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Die ganzen Berichte - speziell, dass Länder vorerst mal AZ ausgesetzt haben - sind halt alles andere als hilfreich. Meine Mutter freut sich wirklich auf die Impfung aber meinte heute am Telefon auch, dass sie bei AZ nicht sicher sei ob sie sich damit impfen lassen will... Dazu dann noch, dass in Wien 1.000 Leute ihre Termine zur Impfung nich wahrgenommen haben usw.

Es wäre halt wichtig, wirklich schnell aufzuklären ob es außergewöhnliche Probleme mit AZ gibt oder nicht. Das muss dann, egal was dabei rauskommt, klar kommunziert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Die ganzen Berichte - speziell, dass Länder vorerst mal AZ ausgesetzt haben - sind halt alles andere als hilfreich. Meine Mutter freut sich wirklich auf die Impfung aber meinte heute am Telefon auch, dass sie bei AZ nicht sicher sei ob sie sich damit impfen lassen will... Dazu dann noch, dass in Wien 1.000 Leute ihre Termine zur Impfung nich wahrgenommen haben usw.

Es wäre halt wichtig, wirklich schnell aufzuklären ob es außergewöhnliche Probleme mit AZ gibt oder nicht. Das muss dann, egal was dabei rauskommt, klar kommunziert werden.

 

Es ist halt auch richtig unbefriedigend, dass einige Länder die Impfungen aussetzen und anscheinend keine Zahlen nennen. Wenn sie sagen würden es hat x Vorfälle in zeitlicher Nähe gegeben, die wir untersuchen müssen, ob es mit der Impfung einen Zusammenhang gibt, dann könnte man das nachvollziehen. Aber einfach zu sagen wir lassen es für 2 Wochen weil es ein paar Mal Komplikationen geben hätte können, halte ich für falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 32 Minuten:

Ich habe jetzt meinen Impftermin. Nächste Woche 19.3 mit Astra Zeneca und die 2. Impfung am 11.6.

Gibts schon Erfahrungen, was die Symptome lindert? Voltaren soll helfen.

@Joke, @bianco verde, habts ihr auch schon einen?

:lol:

Der war gut. Wir haben ein mail bekommen, in dem uns mitgeteilt wird, dass zu ihrem großen Bedauern der Impftermin leider, leider nicht eingehalten werden kann. Da nun doch Astra Zeneca für die Risikogruppen freigegeben wurde, kommen wir noch nicht dran. Aber am Montag dürfen wir uns zumindest anmelden und dann bekommen wir einen Tag zugewiesen. Ich bin schon so gespannt, welcher Tag es sein wird! Hach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 1 Minute:

:lol:

Der war gut. Wir haben ein mail bekommen, in dem uns mitgeteilt wird, dass zu ihrem großen Bedauern der Impftermin leider, leider nicht eingehalten werden kann. Da nun doch Astra Zeneca für die Risikogruppen freigegeben wurde, kommen wir noch nicht dran. Aber am Montag dürfen wir uns zumindest anmelden und dann bekommen wir einen Tag zugewiesen. Ich bin schon so gespannt, welcher Tag es sein wird! Hach!

Lehrer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt stoppt auch Norwegen das Verimpfen von Astra Zeneca. Ich befürchte, dass weitere Länder (wohl auch Österreich) in den nächsten Stunden folgen werden.

Ich mein das kann es ja nicht sein. Die Engländer haben ohne Probleme 10 Millionen Dosen verimpft und bei uns gibt es sofort einen Aufstand weil es da und dort einmal zu Problemen gekommen ist.

Ist AZ nun sicher oder nicht? Laut den ganzen Medienberichten hatte kein Tod und keine Lungenembolie was mit der Impfung zu tun. Warum stoppt man diese dann? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 51 Minuten:

Ich habe jetzt meinen Impftermin. Nächste Woche 19.3 mit Astra Zeneca und die 2. Impfung am 11.6.

Gibts schon Erfahrungen, was die Symptome lindert? Voltaren soll helfen.

@Joke, @bianco verde, habts ihr auch schon einen?

Paracetamol gegen Schmerzen und Fieber, Acetylsalicylsäure für die Blutverdünnung.... So z.B. Beides in Aspirin enthalten. 

Blutverdünnung aber bitte bei entsprechenden Vorerkrankungen in dem Bereich unbedingt beim Aufklärungsgespräch bzw. im Vorfeld mit nem Mediziner abklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Impfschmäh,... Schlupfloch,... Da weiß auch jemand nicht was er gackert. ?

Ich sehe bei diesem Twitterthread jetzt nichts, was mich an der Glaubwürdigkeit zweifeln lässt das es da anscheinend ein Schlupfloch gibt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Impfschmäh,... Schlupfloch,... Da weiß auch jemand nicht was er gackert. ?

Ich kenne jemanden persönlich, der den Schmäh erfolgreich angewendet hat. Soviel dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe bei diesem Twitterthread jetzt nichts, was mich an der Glaubwürdigkeit zweifeln lässt das es da anscheinend ein Schlupfloch gibt. :ratlos:

Das ist kein Schlupfloch sondern der Impfplan... Natürlich Scheiße das es ausgenützt wird.

Aber a Attest über die Schwangerschaft von einer Bezugsperson wär halt auch wieder so a Regelung die uns nur in Ö einfallen könnte, um das zu unterbinden jedoch der einzige Weg. 

Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Ich kenne jemanden persönlich, der den Schmäh erfolgreich angewendet hat. Soviel dazu

Na du kennst Heisln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Das ist kein Schlupfloch sondern der Impfplan... Natürlich Scheiße das es ausgenützt wird.

Aber a Attest über die Schwangerschaft von einer Bezugsperson wär halt auch wieder so a Regelung die uns nur in Ö einfallen könnte, um das zu unterbinden jedoch der einzige Weg. 

Man muss auch normalerweise den mutterkindpass vorweisen. Er hat halt gesagt sie waren noch nicht beim Frauenarzt und wurde trotzdem geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Die ganzen Berichte - speziell, dass Länder vorerst mal AZ ausgesetzt haben - sind halt alles andere als hilfreich. Meine Mutter freut sich wirklich auf die Impfung aber meinte heute am Telefon auch, dass sie bei AZ nicht sicher sei ob sie sich damit impfen lassen will... Dazu dann noch, dass in Wien 1.000 Leute ihre Termine zur Impfung nich wahrgenommen haben usw.

Es wäre halt wichtig, wirklich schnell aufzuklären ob es außergewöhnliche Probleme mit AZ gibt oder nicht. Das muss dann, egal was dabei rauskommt, klar kommunziert werden.

 

Was ich jetzt so gehört hab ist die Häufigkeit der Embolien mit Impfung nicht höher als bei Menschen ohne. In der Theorie sollte da kein Problem sein.

Auffällig find ich nur, dass es hauptsächlich (oder nur?) Frauen sind. Genderspezifische Studien vor Zulassung sind noch nicht so ganz der Standard. Die Körper funktionieren doch anders, man nehme nur die Hormone her usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Man muss auch normalerweise den mutterkindpass vorweisen. Er hat halt gesagt sie waren noch nicht beim Frauenarzt und wurde trotzdem geimpft.

Ich kann mich nur wiederholen:

Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Na du kennst Heisln

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.