Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Bin wieder retour vom Austria Center. 

Impfi ist in mir. 

Alles top organisiert. Rasch und problemlos. 

Ich warte nun mit meinem Baseballschläger auf die Nebenwirkungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valderama schrieb vor 40 Minuten:

Bin wieder retour vom Austria Center. 

Impfi ist in mir. 

Alles top organisiert. Rasch und problemlos. 

Ich warte nun mit meinem Baseballschläger auf die Nebenwirkungen. 

hast du das glumapt bekommen oder das besonders gute impfi? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb am 5.3.2021 um 21:02 :

https://www.diepresse.com/5918597/fehlender-impfpflan-uber-feiertage-keine-corona-impfungen-in-pflegeheimen

Auer sitzt übrigens in der EU-Steuerungsgruppe fürs impfen und ist dort Co-Chef ?‍♂️??

Den Rest überlasse ich euch. 

@DerFremde hier einfach mal zurück klicken und den Ausschnitt des Beitrag den ich zitiert habe beachten - je nachdem ob du den Artikel halt davor oder danach liest ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Stunden:

Grundsätzliche Frage...

Nachdem die meisten hier von Fieber als Immunreaktion sprechen, wieso haut ihr euch automatisch gleich ein Mittel rein?

Gut, wennst auf 39,5 hoch fieberst. Aber bei normalem Fieber kann mans den Tag auch aussitzen ohne dass man sich drum schert welches Medi jetzt besser ist und welches man vlt gar nicht nehmen sollte :ratlos:

Wegen dem Fieber warats ned. Eher wegen dem Schüttelfrost, den Schwindelattacken und den Schmerzen. Aber ich hatte es auch echt stark. Meine Tiroler Kollegen haben genau gar nix gspürt und lachen jetzt sicher heimlich über die bladen verweichlichten Wiener . ?

Bezüglich Medikamenten kann ich folgendes empfehlen:

4-6 Stunden nach der Impfung mit Paracetamol (ZB Mexalen) beginnen, nach 6Stunden noch eines nehmen. Wenns dann ned zum aushalten ist, umsteigen auf Ibuprofen. Wenns zum aushalten is, dann einfach mit Paracetamol weitermachen. Diese Taktik hat bei mir, meiner Frau und bei ein paar Kollegen gut funktioniert und wurde von einer befreundeten Ärztin für gut befunden. 

Ibu knallt ein bissl mehr, deshalb sollte man mit Paracetamol beginnen, das is die Idee dahinter. Abwechseln ist kein Problem, sogar gut weil sich Leber und Nieren so beim abbauen abwechseln. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Danke für die Erklärung @jimmyhogan

Gut, ich hab sowieso nur Seractil daheim - wenn ich dann irgendwann mal dran wäre und mir denke es ist so weit hau ich mir sowas rein.

 

Seractil is ein bissl stärkeres Ibuprofen. Würd nur ned zu viel davon nehmen, könnte vielleicht das Immunsystem etwas hemmen, das will man ja auch wieder ned. Aber ich bin da jetzt kein Experte, das hat die Ärztin im Austria Center gsagt. ("Nehmens bitte nur 1-2 Ibuprofen, das drückt a bissl das immunsystem" ) 

.. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Seractil is ein bissl stärkeres Ibuprofen. Würd nur ned zu viel davon nehmen, könnte vielleicht das Immunsystem etwas hemmen, das will man ja auch wieder ned. Aber ich bin da jetzt kein Experte, das hat die Ärztin im Austria Center gsagt. ("Nehmens bitte nur 1-2 Ibuprofen, das drückt a bissl das immunsystem" ) 

.. 

Geht auch tomaphyrin? Hab ich meiner Schwiegermutter empfohlen :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pinkman schrieb Gerade eben:

Geht auch tomaphyrin? Hab ich meiner Schwiegermutter empfohlen :=

 

kommt auf die dosis an die du ihr empfohlen hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

Geht auch tomaphyrin? Hab ich meiner Schwiegermutter empfohlen :=

Hab ich die Ärztin im LKH bei der Impfung auch gefragt. Sie meinte nein, besser wäre Mexalen (und auch nur, wenn wirklich Symptome auftreten)

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

Geht auch tomaphyrin? Hab ich meiner Schwiegermutter empfohlen :=

 

Denk schon, ist ja auch Paracetamol drinnen. Was die Acetylsalicylsäure betrifft weiß ichs ned, hätt aber nix gegenteiliges gehört. Außerdem hilft die wiederum vorbeugend gegen Thrombosen :D

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.