Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

jetzt ist genau das passiert, was nicht passieren hätte dürfen:

es wird zwischen guten und schlechten impfstoff unterschieden...

von es sind alle gut und alle sicher sind wir schon weit weg

mit sowas steigert man die impfbereitschaft halt nicht wirklich :glubsch:

man kann schon sagen:

biontech/pfizer > teurer, seltener premium/eliteimpfstoff, den die gemeine bevölkerung in den nächsten 2-3 jahren vmtl nicht erhalten wird

moderna > die große unbekannte... man weiß weder wie gut, noch wie sicher das zeug ist, derzeit auch praktisch nicht erhältlich

astrazeneca > geringe wirksamkeit (70%), dafür die schwersten nebwirkungen.. vmtl einer der massenimpfstoffe in österreich, da günstig und relativ bald verfügbar

sputnik v: die große unbekannte 2 > angeblich hohe wirksamkeit, aber noch keine infos zu möglichen nebenwirkungen.. laut russland hohe dosen in kurzer zeit lieferbar, also wird die EU/österreich sicher bald auf den sputnik-zug aufspringen

tjo, ich hoff, dass es bald ärzte gibt, die das zeugs von biontech bekommen und halt teuer an die patienten weitergeben (1000€ würds mir wert sein, das "gute" zeug zu bekommen :huldigung:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Michael_sksg schrieb vor 28 Minuten:

man kann schon sagen:

biontech/pfizer > teurer, seltener premium/eliteimpfstoff, den die gemeine bevölkerung in den nächsten 2-3 jahren vmtl nicht erhalten wird

moderna > die große unbekannte... man weiß weder wie gut, noch wie sicher das zeug ist, derzeit auch praktisch nicht erhältlich

astrazeneca > geringe wirksamkeit (70%), dafür die schwersten nebwirkungen.. vmtl einer der massenimpfstoffe in österreich, da günstig und relativ bald verfügbar

sputnik v: die große unbekannte 2 > angeblich hohe wirksamkeit, aber noch keine infos zu möglichen nebenwirkungen.. laut russland hohe dosen in kurzer zeit lieferbar, also wird die EU/österreich sicher bald auf den sputnik-zug aufspringen

tjo, ich hoff, dass es bald ärzte gibt, die das zeugs von biontech bekommen und halt teuer an die patienten weitergeben (1000€ würds mir wert sein, das "gute" zeug zu bekommen :huldigung:)

bitte wos? schlechte zusammenfassung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

So viel Blödsinn, grats.

Zitat

Jo, die große Unbekannte.. Ist genau so gut wie Biontech und selbstverständlich weiß man wie sicher das Zeug ist, weil es die EMA schon zugelassen hat 

Zitat

https://futurezone.at/science/astrazeneca-impfstoff-verhindert-uebertragungen/401177029?fbclid=IwAR3UO2WqTQAOUzMpJVrliXe6e7wDy7C3haH6HVgRZGetdpRwdCaA6dbPqZQ

"Die schwersten Nebenwirkungen" WTF woher hast das her? Und komischerweise hats bei der Grippeimpfung auch niemanden interessiert, dass die nur zu ~60% wirksam ist. Hmmmm

Zitat

Nein, hohe Lieferungen sind nicht möglich. Deshalb sucht Russland auch Partner, damit sie ihnen bei der Produktion helfen -> zB in Sachsen Anhalt

Zitat

tjo, ich hoff, dass es bald ärzte gibt, die das zeugs von biontech bekommen und halt teuer an die patienten weitergeben (1000€ würds mir wert sein, das "gute" zeug zu bekommen :huldigung:)

Und diese Ärzte könnens dann nicht gut lagern, und du zahlst dann 1000€ für deinen Eliteimpfstoff für nichts. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Im Endeffekt läuft es auf die Tabelle raus, die hier schon vor ein paar Wochen gepostet wurde, mit 0 am Impfstoff Verstorben und 0 schwer an Corona erkrankten Menschen. Gültig für alle genannten Impfstoffe. Ich bleibe bei meiner Meinung, die sind alle zusammen Meisterwerke und höchste Entwicklungs- und Forschungsleistung. Ich hoffe, dass eine dynamische Medikamentenzulassung, in der die Voraussetzungen an die Dringlichkeit für ein Medikament angepasst werden, die Folge dieser Leistungen sein werden, so hätten viele Leben gerettet werden können.

Neocon schrieb Gerade eben:

Um 1000 € hau ich mich 10g von einem richtig guten Zeug rein :davinci:

Ich kenn mich in der Materie jetzt nicht so aus, aber sind 10g nicht ein bissl arg viel? Wenn man beim backen 10g Salz abwiegt, stell ich mir schon zach vor die Menge reinzujagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PostingGmbH schrieb am 3.2.2021 um 17:41 :

Mir ist schon klar, dass vor Ende März nix gehen wird aber durch die Empfehlung von AZ für Unter 65-jährige rutschen öffentliche Einrichtungen wie Schulen/Unis vermutlich etwas nach vorne. Nicht weit, aber doch ein kleines Stück :)

Nein, bei uns war die Bedarfserhebung schon im Jänner und wir wären in der 2.Phase dran gewesen. Im neuen Impfplan sind wir Phase 3 und werden erst ab Juni geimpft...

Da bekomme ich das Zeug wohl vorher schon dreimal davor vom Hacker, als von der Bude (öffentlicher Dienst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 54 Minuten:

bitte wos? schlechte zusammenfassung.

und trotzdem gibt es ein riesenwirrwarr bezüglich impfung...

es weiß keiner, wann die impfungen kommen, es weiß keiner, welchen impfstoff er bekommt (aussuchen kann man sich den impfstoff ja nicht) usw

im endeffekt spielt man jedem impfgegner mit der derzeitigen wischi-waschi-taktik in die karten, weil man derzeit nicht das gefühl hat, dass die regierung weiß, was sie tut

Throwaway schrieb vor 53 Minuten:

"Die schwersten Nebenwirkungen" WTF woher hast das her? Und komischerweise hats bei der Grippeimpfung auch niemanden interessiert, dass die nur zu ~60% wirksam ist. Hmmmm

schwerste nebenwirkungen > im vergleich zu biontech/moderna sollen hier die kopfschmerzen usw. am stärksten sein, was aber kein schlechtes zeichen sein muss..

und trotzdem bekomt man das gefühl nicht los, dass die einen wie gesagt den "premiumimpfstoff" von biontech bekommen und der rest die DDR-massenlösung (also eben keinen teuren premiumimpfstoff)

Throwaway schrieb vor 53 Minuten:

Und diese Ärzte könnens dann nicht gut lagern, und du zahlst dann 1000€ für deinen Eliteimpfstoff für nichts. 

und wenn ich mich ins auto setzen muss und zb. nach wien oder graz fahren müsste

das wäre es mir wert xD

ABER NEIN!!!!!!!!!

bin kein impfgegner und hab mich natürlich schon auf der impfplattform registiert und hoffe auch, dass ich ggf. über meinen job vll etwas früher drankomme, damit dieses scheiss covid schön langsam seinen schrecken verliert und ich mit bald wieder ordentlich im stadion, im stammbeisl oder auf konzerten/festivals mit den freunden wegschwappen kann :clap::saufen1::aufdrogen:

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

man kann schon sagen:

Mit deiner Gabe Dinge inhaltlich zusammenzufassen und Schlussfolgerungen zu ziehen wärst du ein Star im Kroneforum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Mit deiner Gabe Dinge inhaltlich zusammenzufassen und Schlussfolgerungen zu ziehen wärst du ein Star im Kroneforum.

du weißt aber schon auf was ich hinaus will?

auf der einen seite gibts viele impfskeptiker (ich bin schockiert, wie viele junge leute zb. auf der offiziellen nova rock-seite posten, dass sie sich fix nicht impfen lassen werden und auf keine konzerte mehr gehen würden, sollte man nur mit ner impfung konzerte/festivals besuchen dürfen), auf der andere seite schafft es die regierung nicht, das ganze wirrwarr mit den impfstoffen und dem impfzeitraum auf einen einfachen text runterzubrechen, den jeder versteht:

- Warum gibt es verschiedene Impfstoffe?
- Warum bestellt Österreich den Impfstoff von verschiedenen Anbietern und nicht nur von einem Hersteller, wo die Studien am besten sind?

- Warum dauert es so lange, bis ausreichend Impfstoff vorhanden sein wird, wo doch die Regierung verpsrochen hat, dass jeder, der eine Impfung haben will, bis spätestens im Sommer seine Impfung haben kann?

so viele offene fragen, mit denen den impfgegnern/impfskeptikern was zum argumentieren gibt

könnte man all diese fragen verständlich mit einfachen, aber gewichtigen antworten beantworten, würde sich vmtl für 95% aller leute die frage gar nicht mehr stellen: impfen lassen oder nicht impfen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

biontech/pfizer > teurer, seltener premium/eliteimpfstoff,

11 Mio Dosen bis Ende des Jahres für Ö wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Gar nicht mal so selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das mit der Wirksamkeit wird von den Medien auch eher schlecht weitergegeben. Wie Drosten in der vorletzten Podcastfolge sagte sind bei den 30% "ohne Wirkung" bei AZ oft sachen wie Halsschmerzen oder Husten dabei verhindert aber zu 100% einen schweren Verlauf. Und um nichts anderes gehts ja eigentlich. Einen leichten Verlauf packt wohl fast jeder und ohne schweren Verlauf geht das Gesundheitssystem nicht mehr am Limit und man ist deutlich näher an einer Normalität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

im akh sind die erstimpfungen von nächster woche schon storniert.

beste anekdote: man marschiert mit terminbestätigung zur impfkoje und kurz vorm stich heißts ausm hintergrund "herr/frau xy steht aber nicht auf der liste". absurd. termin ohne benachrichtigung storniert.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag