Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Boidi schrieb am 5.2.2021 um 16:06 :

Das mit der Wirksamkeit wird von den Medien auch eher schlecht weitergegeben. Wie Drosten in der vorletzten Podcastfolge sagte sind bei den 30% "ohne Wirkung" bei AZ oft sachen wie Halsschmerzen oder Husten dabei verhindert aber zu 100% einen schweren Verlauf. Und um nichts anderes gehts ja eigentlich. Einen leichten Verlauf packt wohl fast jeder und ohne schweren Verlauf geht das Gesundheitssystem nicht mehr am Limit und man ist deutlich näher an einer Normalität

ABSOLUT! Da hat mich vor ein paar Tagen auch ein Artikel auf orf.at extrem aufgeregt. Überschrift "AZ weniger Wirskam bei Mutationen". Dann mal elends langer depri Text unter Anderem darüber, wie weniger Wirskam der Impfstoff speziell gegenüber der südafrikanischen Variante ist. Ganz am Ende dann ein Absatz, in dem aber dann eh erklärt wird, dass laut aktuellem Wissensstand trotz allem bei allen derzeit im Umlauf befindlichen Varianten auch mit dem AZ-Impfstoff durchwegs mit ähnlich hoher Wahrscheinlichkeit ein schwerer Verlauf verhindert werden kann.

Da hats der Schreiberling vom ORF tatsächlich geschafft, aus einer eigentlich SEHR guten Nachricht einen Depri-Artikel hinzukleschen - Bravo für diese Unleistung. Speziell zur Zeit ja noch unnötiger als sowieso schon.

Ich für meinen Teil bleibe da optimistisch und mMn ist die Pandemie auf der Zielgeraden, da es nur noch eine Frage der Zeit ist (vor ein paar Monaten war die Frage noch, ob überhaupt ein wirksamer Impfstoff zugelassen wird bzw. wann), bis ausreichend viele Menschen durchgeimpft sind. Und die momentan zugelassenen Impfstoffe haben alle eine gute Wirksamkeit, welche sich positiv auf das Infektionsgeschehen und VOR ALLEM positiv auf das Geschehen in den Spitälern auswirken wird.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
---13--- schrieb vor 3 Stunden:

ABSOLUT! Da hat mich vor ein paar Tagen auch ein Artikel auf orf.at extrem aufgeregt. Überschrift "AZ weniger Wirskam bei Mutationen". Dann mal elends langer depri Text unter Anderem darüber, wie weniger Wirskam der Impfstoff speziell gegenüber der südafrikanischen Variante ist. Ganz am Ende dann ein Absatz, in dem aber dann eh erklärt wird, dass laut aktuellem Wissensstand trotz allem bei allen derzeit im Umlauf befindlichen Varianten auch mit dem AZ-Impfstoff durchwegs mit ähnlich hoher Wahrscheinlichkeit ein schwerer Verlauf verhindert werden kann.

Da hats der Schreiberling vom ORF tatsächlich geschafft, aus einer eigentlich SEHR guten Nachricht einen Depri-Artikel hinzukleschen - Bravo für diese Unleistung. Speziell zur Zeit ja noch unnötiger als sowieso schon.

Problem, sie schreiben ja gar keine eigenen Artikel zu dem Thema sondern übersetzen quasi nur die Pressemeldungen bzw. Abstracts aus den Journals (tw. wird aber falsch übersetzt). Das sind klarerweise nüchtern betrachtete Abhandlungen.

Das gleiche Spiel wie die xte Bekanntgabe, dass die EU bei Pfizer mehr Impfdosen ordert (wie ich eh gestern im anderen Thread bemängelt habe) - auch das ist nur eine WH der der Pressemeldung.

Der 0815 österreichische Bürger versteht aber von der Materie zu wenig und wird dadurch noch mehr verwirrt. Und da hast du vollkommen recht, das ist die Aufgabe eines Journalisten etwas Licht in das Dunkel zu bringen (gerade bei so einem komplexen Thema) und nicht einfach die Pressemeldungen 1:1 zu übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

heute wurden aus unserem bereich die leute angerufen und mit den übriggebliebenen dosen geimpft. alle außer ich.

"wir haben sie angerufen, aber nicht erreicht"

hatte null anrufe am telefon. auf meine frage, ob wir kurz die telefonnummer abgleichen können wurde ich gebeten zu gehen.

danke für nichts.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Megustarapid schrieb vor 3 Minuten:

heute wurden aus unserem bereich die leute angerufen und mit den übriggebliebenen dosen geimpft. alle außer ich.

"wir haben sie angerufen, aber nicht erreicht"

hatte null anrufe am telefon. auf meine frage, ob wir kurz die telefonnummer abgleichen können wurde ich gebeten zu gehen.

danke für nichts.

Haha das dürfte sowieso ein tolles Chaos sein. Freund von mir hat jetzt im AKH begonnen und ohne sein Wissen zur Impfung angemeldet. 1. Ist er schon länger geimpft, 2. Ohne seiner Zustimmung anmelden? tiptop organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Haha das dürfte sowieso ein tolles Chaos sein. Freund von mir hat jetzt im AKH begonnen und ohne sein Wissen zur Impfung angemeldet. 1. Ist er schon länger geimpft, 2. Ohne seiner Zustimmung anmelden? tiptop organisiert.

ja, ist ein sauhaufen. ich erwart mir schon lange nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Megustarapid schrieb vor 23 Minuten:

heute wurden aus unserem bereich die leute angerufen und mit den übriggebliebenen dosen geimpft. alle außer ich.

"wir haben sie angerufen, aber nicht erreicht"

hatte null anrufe am telefon. auf meine frage, ob wir kurz die telefonnummer abgleichen können wurde ich gebeten zu gehen.

danke für nichts.

Der bitte würde ich folge leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fuxxl schrieb vor 9 Minuten:

Ich meinte damit eigentlich, dass ich kündigen würde (wenn es sich tatsächlich genau so zugetragen hat, wie du geschrieben hast)

hat sich so zugetragen, nur dass es eher kein freundliches gespräch war :laugh:

gibt noch ähnlich gute geschichten. manches würdest nicht glauben, so absurd. wenn ich das nicht jeden tag mit selbst miterleben würde, könnte ich mir das auch alles nicht vorstellen.

überlege schon länger und halte momentan die augen und ohren offen.

 

 

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Das letzte Update des Impf-Dashboards war am 08.02. um 00:00. Das ist jetzt fast zwei Tage her und wohl kaum Sinn der Übung. 

Amateure so weit das Ausge reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
---13--- schrieb vor 13 Stunden:

ABSOLUT! Da hat mich vor ein paar Tagen auch ein Artikel auf orf.at extrem aufgeregt. Überschrift "AZ weniger Wirskam bei Mutationen". Dann mal elends langer depri Text unter Anderem darüber, wie weniger Wirskam der Impfstoff speziell gegenüber der südafrikanischen Variante ist. Ganz am Ende dann ein Absatz, in dem aber dann eh erklärt wird, dass laut aktuellem Wissensstand trotz allem bei allen derzeit im Umlauf befindlichen Varianten auch mit dem AZ-Impfstoff durchwegs mit ähnlich hoher Wahrscheinlichkeit ein schwerer Verlauf verhindert werden kann.

Ein schönes Beispiel wie die Medienlandschaft in Österreich funktioniert und Stimmung für restriktive Maßnahmen gemacht wird. In Deutschland werden dann auch noch "Studien" bestellt, um Locksdowns zu rechtfertigen und die Medien ignorieren so etwas einfach flächendeckend, wenn es herauskommt.

Hutz schrieb vor 1 Minute:

Die 2. Impfung meiner Freundin wurde um eine Woche nach hinten verschoben.....

...das Pflegepersonal in den Krankenhäusern muß ja ned geschützt werden.

Alles Sautrottln :kotz:

Wär sie halt Bürgermeisterin geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.