Formel 1 Saison 2021


pironi

Recommended Posts

Sendestörung
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Ich fände es noch witzig, wenn die WM dadurch entschieden wird, wer im letzten Rennen die schnellste Runde fährt :D Entscheidung wird sowieso episch!

Da muss schon wirklich viel passieren, dass es schlussendlich über die Punkte der schnellsten Rennrunde entschieden wird.
Wenn alles normal läuft, entscheidet die bessere Platzierung in den letzten beiden Rennen - egal ob schnellste Rennrunde oder nicht.

Beide könnten sogar punktgleich zum Finale nach VAE gehen.
Aber bin immer noch überzeugt: Wenns normal läuft, holt sich das Max. Abu Dhabi liegt dem Red Bull mehr als dem Mercedes

 

WM-Rechner: https://storytelling.blick.ch/infografik/2021/f1-calculator/

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Das Momentum spricht zwar für Mercedes aber HAM müsste beide Rennen gewinnen, damit er Max noch holt.

Eines wird aber Max noch gewinnen und dann wars das aber und er wird zum 1.Mal WM 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 28 Minuten:

Das Momentum spricht zwar für Mercedes aber HAM müsste beide Rennen gewinnen, damit er Max noch holt.

Eines wird aber Max noch gewinnen und dann wars das aber und er wird zum 1.Mal WM 

Ich glaub dass beide Strecken eher dem Mercedes liegen. Aber wir werden sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hamilton ist seit Brasilien wie von einem anderen Stern. Daher wird er die letzten beiden Rennen gewinnen, wenn alles normal läuft. Mein Szenario - im nächsten Rennen selbes Resultat wie heute und sie gehen punktegleich ins letzte Rennen. Dort fahren sie sich dann in Kurve 1 in die Kiste (weil Verstappen weiß es reicht und Hamilton auch nicht zurückstecken kann). Verstappen wird Weltmeister.

Zusatz: ich glaub auch dass das die einzige “Chance” für RB ist. Sportlich holen sie Hamilton heuer nicht mehr. Absolut crazy was die da beim Motor gefunden haben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
issoisso schrieb vor 8 Stunden:

Zusatz: ich glaub auch dass das die einzige “Chance” für RB ist. Sportlich holen sie Hamilton heuer nicht mehr. Absolut crazy was die da beim Motor gefunden haben…

Das war aber gestern angeblich nicht der "Wundermotor" von Brasilien. ;)

issoisso schrieb vor 8 Stunden:

Dort fahren sie sich dann in Kurve 1 in die Kiste (weil Verstappen weiß es reicht und Hamilton auch nicht zurückstecken kann). Verstappen wird Weltmeister.

Zusatz: ich glaub auch dass das die einzige “Chance” für RB ist. Sportlich holen sie Hamilton heuer nicht mehr. Absolut crazy was die da beim Motor gefunden haben…

Schumacher hat diese Taktik einmal mit der Disqualifikation der gesamten WM bezahlt. Und das natürlich auch zurecht. Sowas musst du eigentlich schon nächstes Rennen bringen, wobei Verstappen hat es eh in Brasilien versucht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Lustig wäre, wenn Bottas oder Perez Verstappen oder Hamilton abschiesst und es dann zu einem Revanchemanöver des anderen Teams kommt :feiervinci:

Was man nicht vergessen sollte: Scheidet Hamilton in Jeddah aus oder punktet nur wenig, ist Verstappen Weltmeister. Das erhöht die Spannung schon ordentlich. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Lustig wäre, wenn Bottas oder Perez Verstappen oder Hamilton abschiesst und es dann zu einem Revanchemanöver des anderen Teams kommt :feiervinci:

Was man nicht vergessen sollte: Scheidet Hamilton in Jeddah aus oder punktet nur wenig, ist Verstappen Weltmeister. Das erhöht die Spannung schon ordentlich. 

Im letzten Rennen gehe ich fast von einem Doppelsieg von Mercedes aus, auch wenn Bottas extrem schwach ist, aber da sollte das Auto aufgrund des Kurses einfach extrem überlegen sein. Bin mir nicht sicher, ob da der McLaren nicht auch noch Verstappen gefährlich werden könnte.

Beim nächsten Rennen muss Verstappen also fast vor Hamilton bleiben, um noch eine realistische Chance zu haben. Wenn er ihm in die Kiste fährt, kann es passieren, dass sie ihn für das letzte Rennen sperren oder es endet so wie bei bei Schummel-Schumi und es werden gleich alle Punkte abgezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

zur Zeit 8 Punkte Rückstand

Punktegleichheit vor dem letzten Rennen möglich

wie geil kann eine Saison eigentlich sein?

ich hoffe doch wirklich, dass sich die Entscheidung bis ins letzte Rennen rauszieht

und auch wenn ich in der letzten Zeit schon ein paar mal an 97 denken musste hoffe ich doch sehr, dass sich sowas nicht wiederholt!

bei der Team-WM sinds auch nur 5 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Lustig wäre, wenn Bottas oder Perez Verstappen oder Hamilton abschiesst und es dann zu einem Revanchemanöver des anderen Teams kommt :feiervinci:

Was man nicht vergessen sollte: Scheidet Hamilton in Jeddah aus oder punktet nur wenig, ist Verstappen Weltmeister. Das erhöht die Spannung schon ordentlich. 

Bottas macht das mMn garantiert nicht. Der will zwar sicher kein zerbrochenes Porzellan mit Mercedes (oder Toto//Lewis) aber seine eigene Weste wird er nicht mehr beschmutzen. 

Verstappen stehen hingegen mit Perez, Gasly und Tsunoda gleich 3 mehr oder weniger willige Torpedos zur Verfügung. Nicht vergessen, dass die Toro Rosso damals für Vettel auch strategisch gefahren sind im WM-Finale gegen Alonso. Seit damals sind viele Jahre vergangen... Helmut Marko ist noch mehr verbittert und grundwütend als jemals zuvor, Mateschitz wurde zum Schwurbler und Horner steht noch mehr unter der Fuchtel seines Spicy Girls.... wenns sein muss, ziehen die mehr Register als vor einigen Jahren bereits befürchtet  :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Verstappen stehen hingegen mit Perez, Gasly und Tsunoda gleich 3 mehr oder weniger willige Torpedos zur Verfügung. Nicht vergessen, dass die Toro Rosso damals für Vettel auch strategisch gefahren sind im WM-Finale gegen Alonso. Seit damals sind viele Jahre vergangen... Helmut Marko ist noch mehr verbittert und grundwütend als jemals zuvor, Mateschitz wurde zum Schwurbler und Horner steht noch mehr unter der Fuchtel seines Spicy Girls.... wenns sein muss, ziehen die mehr Register als vor einigen Jahren bereits befürchtet  :feier: 

Tsunoda ist so oder so als Torpedo unterwegs, allerdings im Moment so langsam, dass er Hamilton maximal beim Überrunden abschießen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Tsunoda ist so oder so als Torpedo unterwegs, allerdings im Moment so langsam, dass er Hamilton maximal beim Überrunden abschießen könnte. 

David Coulthard gefällt das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Lustig wäre, wenn Bottas oder Perez Verstappen oder Hamilton abschiesst und es dann zu einem Revanchemanöver des anderen Teams kommt :feiervinci:

 

Dann schlagen sich der Toto und der Horner live im TV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mein Traumszenario wäre ja, wenn Ham den achten Titel holt und somit wirklich vor Schumi ist, dann vom obersten Treppchen seinen sofortigen Rückzug verkündet, wir nächstes Jahr ein weiteres verdammt geiles Battle Verstappen-Russell sehen, der endlich mal einen fähigen Untersatz bekommt, und Mercedes Kimi als 2er aus dem Hut zaubert :D

Fehlt nur mehr der Lando in meinem Gedankenspiel, der fast etwas zu kurz kommt in den letzten Rennen.... ich hoffe, für den tut sich nochmal ein guter Platz auf oder bringt ein Mittelständlerteam, wie es McLaren jetzt eh is, weiter nach vorn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.