Formel 1 Saison 2021


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine

bei den Siegen in dieser Saison steht es 9:7 für Verstappen

wenn Hamilton die letzten beiden Rennen gewinnt (wovon so gut wie alle ausgehen) dann stehts da 9:9

wie bitter muss es sein, wenn du 40% der Rennen gewinnst und am Ende trotzdem nicht Weltmeister wirst...

ich habs schon mal gesagt und ich sags nochmal - das ist eine richtig geile spannende Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb vor 50 Minuten:

bei den Siegen in dieser Saison steht es 9:7 für Verstappen

wenn Hamilton die letzten beiden Rennen gewinnt (wovon so gut wie alle ausgehen) dann stehts da 9:9

wie bitter muss es sein, wenn du 40% der Rennen gewinnst und am Ende trotzdem nicht Weltmeister wirst...

ich habs schon mal gesagt und ich sags nochmal - das ist eine richtig geile spannende Saison

Prost hat 1988 7 von 16 Rennen gewonnen und wurde auch nur Vizeweltmeister. Spannend war es aber nicht wirklich, weil der MP4/4 einfach alles so in Grund und Boden gefahren ist, wie kaum je ein Auto davor oder danach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
grufi schrieb vor einer Stunde:

Ich habs schon mal gesagt und ich sags nochmal - das ist eine richtig geile spannende Saison

Es ist eine der spannendsten Formel1 - Weltmeisterschaften aller Zeiten, nur die harten Fanboys oder Antis können den momentanen Showdown nicht genießen. All das was man sich nach der totalen und sicherlich oft faden Mercedes-Dominanz gewünscht hat, ist heuer eingetreten. Zudem, was noch dazukommt, performen beide Fahrer am obersten Niveau, machen kaum Fehler, kämpfen wie die Löwen im Zweikampf und deklassieren Teamkollegen und die Konkurrenz. 

Und das hat sich früh abgezeichnet, man kann es hier ja in den Threads nachlesen. Bereits nach 4-5 Rennen hat sich ein Bild abgezeichnet, wie praktisch am selben Niveau die beiden agieren und es sich immer und immer zuspitzt. 

Enge Titlefights gab es auch in den letzten 20 Jahren öfter, aber das Niveau hebt sich heuer mMn einfach ab. Alonso konnte in der damaligen Ferrari-Gurke immer nur reagieren gegen die übermächtigen Dosen und nie agieren. War eigentlich ausschließlich seine Klasse, welche für halbwegs spannende WM's sorgte. Massa vs. Hamilton war natürlich ein Showdown, aber mMn war Hamilton damals zwar blitzschnell aber noch sehr grün hinter den Ohren und fehleranfällig. "Prime-Massa" war ein toller Fahrer, mMn aber bei weitem nicht in der Liga wie heuer VER/HAM. 

Und die ganzen "WM-Predictions" könnt ihr auch in den Mistkübel werfen. Ich habs eh gesagt, nach Mexico (wo Verstappen/Perez sicherlich die besseren Rennautos hatten) und kurz vor Brasilien (als die Gridstrafe und dann gar DQ von Hamilton ins Spiel kam) hat es für Mercedes total beschissen ausgesehen. 

In den letzten zwei Rennen kann alles passieren... wirklich alles. Ein Reifenschaden ist sehr schnell passiert. Ein verkorkster Stop. Ein Rennunfall. Ein schlechter Start und natürlich technische Defekte. Unter Umständen wird einfach auch eine Gelbphase, VSC oder Safety Car am falschen Ort zur falschen Zeit entscheiden. Mit Regen rechne ich eher weniger...

Man stelle sich vor statt VSC hätte es SC in Katar gegeben. Verstappen holt sich die roten und frisst Hamilton beim Restart problemlos auf weil dieser nicht rechtzeitig in die Box konnte oder Track Position wichtiger war. Oder das VSC passiert früher, Hamilton behält Track-Position und Verstappen eilt mit großen Schritten nach dem Stop an. Hamilton mag zwar ein besseres Gestell unter dem Hintern haben wie Bottas oder Russell/Latifi (um seine "Teamkollegen" bzw. Mercedes-Buddys zu nennen)... aber er hat die selben Reifen. Der Reifenschaden hätte auch ihn treffen können... gilt natürlich auch für Max, ich sage nur Baku.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Täuscht das oder gibt es heuer relativ wenig Motorenausfälle bei den Spitzenteams?

Irgendwie hab ich es im Gefühl dass in den letzten beiden Rennen noch irgendwas unerwartetes passieren wird... Ausfall, Abschuss, whatever.. glaub nicht dass die Saison mit zweimal Platz 1 und 2  enden wird :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Und die ganzen "WM-Predictions" könnt ihr auch in den Mistkübel werfen. Ich habs eh gesagt, nach Mexico (wo Verstappen/Perez sicherlich die besseren Rennautos hatten) und kurz vor Brasilien (als die Gridstrafe und dann gar DQ von Hamilton ins Spiel kam) hat es für Mercedes total beschissen ausgesehen. 

realistisch ist eh nichts weil eh alles passieren kann - unterhaltsam find ich´s trotzdem ;)

simsala schrieb vor 15 Minuten:

Täuscht das oder gibt es heuer relativ wenig Motorenausfälle bei den Spitzenteams?

Irgendwie hab ich es im Gefühl dass in den letzten beiden Rennen noch irgendwas unerwartetes passieren wird... Ausfall, Abschuss, whatever.. glaub nicht dass die Saison mit zweimal Platz 1 und 2  enden wird :feier: 

mir kommt vor als obs diese Saison generell wenige DNF gibt

https://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Weltmeisterschaft_2021#Fahrerwertung

eigentlich eine gute Übersicht

man kann von Wiki halten was man will als Quelle - aber ich find schon, dass es gut dargestellt wird

hier wird es auch Verdeutlicht wie beeindrucken Verstappen unterwegs ist diese Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
grufi schrieb vor 47 Minuten:

realistisch ist eh nichts weil eh alles passieren kann - unterhaltsam find ich´s trotzdem ;)

War auch nicht böse gemeint wenn jemand seine Predictions hier preisgibt. Auch ich habe Szenarien im Kopf mit "Red Bull Torpedos" (VER/PER/GAS/TSU). 

Doch in Wahrheit ist alles für den Kaffeesud!  :feier: 

Und wenn jetzt schon jemand von "gmahter Wiese" oder "Kas is gegessen" redet, muss ich aber dennoch lachen. In dieser Phase gleicht das WM-Finale einem Münzwurf. Auf der einen Seite die "#44" und auf der anderen Seite "#33". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb vor 11 Stunden:

hier wird es auch Verdeutlicht wie beeindrucken Verstappen unterwegs ist diese Saison...

Verstappen war entweder Sieger, Zweiter oder ist ausgefallen. Die einzige Ausnahme ist Ungarn. Hamilton hat da deutlich mehr Schwankungen gehabt und auch mehr Fehler gemacht. Der ist nur noch im Rennen, weil er das schnellste Auto hat. 

Ich glaube nicht, dass Verstappens RB deutlich besser ist als Alonsos Ferrari von damals. 

Ich glaube Verstappens RB ist ähnlich gut wie Alonsos Renault damals bei den beiden Titeln gegen Schumi und Kimi (damals war mit ein paar Ausnahmen auch der Ferrari und der McLaren der schnellere Wagen) 

Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

War auch nicht böse gemeint wenn jemand seine Predictions hier preisgibt. Auch ich habe Szenarien im Kopf mit "Red Bull Torpedos" (VER/PER/GAS/TSU). 

Doch in Wahrheit ist alles für den Kaffeesud!  :feier: 

Und wenn jetzt schon jemand von "gmahter Wiese" oder "Kas is gegessen" redet, muss ich aber dennoch lachen. In dieser Phase gleicht das WM-Finale einem Münzwurf. Auf der einen Seite die "#44" und auf der anderen Seite "#33". 

Ja und nein. Aber Verstappen war nur im 4 Rennen nicht Erster oder Zweiter. Klar kann gerade jetzt das 5. Rennen dazu kommen, aber wahrscheinlicher ist etwas anderes. 

Bei Hamilton ist es ähnlich. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
grufi schrieb am 23.11.2021 um 07:32 :

bei den Siegen in dieser Saison steht es 9:7 für Verstappen

wenn Hamilton die letzten beiden Rennen gewinnt (wovon so gut wie alle ausgehen) dann stehts da 9:9

wie bitter muss es sein, wenn du 40% der Rennen gewinnst und am Ende trotzdem nicht Weltmeister wirst...

ich habs schon mal gesagt und ich sags nochmal - das ist eine richtig geile spannende Saison

Gibt es im Internet irgend eine Seite wo dargestellt ist, wie es mit der alten Punteregelung ausschauen würde?

Vor einigen Jahren wurden ja nur Punkte für die ersten Sechs und wesentlich weniger Punkte vergeben...

Wäre spannend und interessant wie es dann in der Weltmeisterschaft ausschauen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
bobby the cat schrieb vor einer Stunde:

Gibt es im Internet irgend eine Seite wo dargestellt ist, wie es mit der alten Punteregelung ausschauen würde?

Vor einigen Jahren wurden ja nur Punkte für die ersten Sechs und wesentlich weniger Punkte vergeben...

Wäre spannend und interessant wie es dann in der Weltmeisterschaft ausschauen würde.

 

127 zu 119 würde es pro Verstappen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

127 zu 119 würde es pro Verstappen stehen.

Das wäre dann ein 139 zu 139, wenn man hochrechnet, dass Hamilton zwei Mal gewinnt und Verstappen zwei Mal Zweiter wird... Also wäre Verstappen da schon fast durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb am 23.11.2021 um 08:26 :

Prost hat 1988 7 von 16 Rennen gewonnen und wurde auch nur Vizeweltmeister. Spannend war es aber nicht wirklich, weil der MP4/4 einfach alles so in Grund und Boden gefahren ist, wie kaum je ein Auto davor oder danach....

Ja wieso wohl, weil er gegen den besten aller Zeiten verloren hat, der in dem Jahr übrigens 8 Rennen gewonnen hat. Den einzigen Rennsieg, der nicht an McLaren-Honda ging, hat sich übrigens Gerhard Berger geholt. Außerdem war die Saison schon spannend, das mit dem Streichresultaten war halt etwas mühsam. 

 

Ein gewisser Herr Mansell in 14 von 16 Rennen am Start, davon 12 Mal nicht ins Ziel gekommen. Das waren halt noch schöne Zeiten.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Ja wieso wohl, weil er gegen den besten aller Zeiten verloren hat, der in dem Jahr übrigens 8 Rennen gewonnen hat. Den einzigen Rennsieg, der nicht an McLaren-Honda ging, hat sich übrigens Gerhard Berger geholt. Außerdem war die Saison schon spannend, das mit dem Streichresultaten war halt etwas mühsam. 

 

Ein gewisser Herr Mansell in 14 von 16 Rennen am Start, davon 12 Mal nicht ins Ziel gekommen. Das waren halt noch schöne Zeiten.

Ohne den Streichrestultaten wäre übrigens Prost Weltmeister geworden. So war aber Senna vor dem letzten Rennen schon uneinholbar vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bobby the cat schrieb vor 8 Stunden:

Gibt es im Internet irgend eine Seite wo dargestellt ist, wie es mit der alten Punteregelung ausschauen würde?

Vor einigen Jahren wurden ja nur Punkte für die ersten Sechs und wesentlich weniger Punkte vergeben...

Wäre spannend und interessant wie es dann in der Weltmeisterschaft ausschauen würde.

Das könnte man recht leicht ausrechnen bei Max und Ham. 

10 Punkte Sieg

6 Punkte Platz 2

4 - 3 - 2 - 1

Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

127 zu 119 würde es pro Verstappen stehen.

Danke. 

Heffridge schrieb vor 7 Stunden:

Das wäre dann ein 139 zu 139, wenn man hochrechnet, dass Hamilton zwei Mal gewinnt und Verstappen zwei Mal Zweiter wird... Also wäre Verstappen da schon fast durch...

Ist auch irgendwie logisch. Ein Ausfall (und davon hatte Max einfach einen mehr - mit Ungarn eigentlich 2 mehr) wirkt sich bei der neuen Regel einfach stärker aus. 

Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

127 zu 119 würde es pro Verstappen stehen.

Hast du die halben Punkte von Spa berücksichtigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.