Formel 1 Saison 2021


pironi

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
XSCHLAMEAL schrieb vor 16 Stunden:

Peinlich und passend zu Toto und Mercedes.

Marko und Toto sollten sich zusammen tun und einen Rennstall übernehmen. Als Fahrer Hamilton und VERSTAPPEN UND die Sympathien wären überall vergeben.

 

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 12 Stunden:

Die Geister die ich rief... :D

Selbstverständlich die absolut richtige Medizin für die Dosen, ich würde mir wünschen, dass Wolff jetzt auch noch das Manöver von Verstappen von Ersatzpiloten Stoffel Vandoorne nachstellen lässt, als Kirsche auf der Torte. 

Verstappen nicht zu strafen bzw. zu verwarnen war ein Witz der Rennleitung, das geben sicherlich auch die RBR-Kampfposter hier zu. Nach dem es aber für den Rennausgang eher unerheblich war (ich behaupte Verstappen hat danach bewusst gedrosselt und es war ihm egal, dass Bottas näher kommt) kann ich es subjektiv/emotional als falsche Tatsachenentscheidung abtun. Wichtig wäre mir nur, dass man nicht so ein Manöver dann im letzten Rennen durchgehen lässt. Wenn sich jemand verteidigt (unabhängig vom reinsteuern in den Gegner) muss er die Kurve schaffen, sonst hat er seinen Platz einfach abzugeben. 

Als Fan.... und samma uns ehrlich, so spannend wie heuer wars die letzten 10-15 Jahren nie... hoffe ich natürlich, dass man das jetzt schnell klärt und es keine juristische Hängepartie wird. Das hat mich damals auch bei dem peinlichen Protest von RBR gestört. Wir Zuseher wollen Transparenz und rasche Tatsachen. Und keine 24h-Entscheidungsfindung wegen 0,2 mm oder gar Wochen für peinliche Proteste... oder irre Masi/Stewards-Entscheidungen nach ewigen 20 Minuten während eines Rennens.... 

Ich fand das Manöver gut. Let them race. Was sagt eigentlich Wurz dazu? Lechner hat es ja auch gefallen. 

Ich sags gerne nochmal, im Falle eines Crashs wäre Verstappen vorne gewesen. Muss Hamilton halt deutlicher vorne sein wenn er in die Kurve einbiegt. In Silverstone war er auch hinten und hat den Crash halt nicht verhindert. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Xaverl Nick schrieb am 17.11.2021 um 22:45 :

Ich fand das Manöver gut. Let them race. Was sagt eigentlich Wurz dazu? Lechner hat es ja auch gefallen. 

Ich sags gerne nochmal, im Falle eines Crashs wäre Verstappen vorne gewesen. Muss Hamilton halt deutlicher vorne sein wenn er in die Kurve einbiegt. In Silverstone war er auch hinten und hat den Crash halt nicht verhindert. 

"Let them race" hin oder her. Wenn man solche Manöver ab sofort toleriert dann muss man in weiterer Folge halt auch damit rechnen das in Zukunft keiner mehr in einer Kurve außen überholen kann. Da finde ich die Aussage von Leclerc auch recht passend wo er meinte, das er seinen Fahrstil dann auch anpassen wird und sobald jemand versucht ihn außen zu überholen er halt auch einfach später bremst und den anderen dann rausdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

mit dem roten Reifen 3 Zehntel hinter Bottas mit dem Gelben, wird schwer für Red Bull/Verstappen dieses WE

Dafür war er zweimal vor Hamilton. Der jedoch erst morgen auf den starken Motor zurückgreift. Man darf gespannt sein wer morgen die Nase vorne hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

potatochips schrieb am 19.11.2021 um 08:40 :

"Let them race" hin oder her. Wenn man solche Manöver ab sofort toleriert dann muss man in weiterer Folge halt auch damit rechnen das in Zukunft keiner mehr in einer Kurve außen überholen kann. Da finde ich die Aussage von Leclerc auch recht passend wo er meinte, das er seinen Fahrstil dann auch anpassen wird und sobald jemand versucht ihn außen zu überholen er halt auch einfach später bremst und den anderen dann rausdrängt.

Wenn er in der Kurve dann vorne ist, passt es meiner Meinung nach. Außerdem riskiert man einen Crash und einen Ausfall. Wenns das wert ist, ist es ok mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.