Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate

350 k sind für Grüll aktuell gar nicht so wenig. 

Sulza hat es richtig erklärt. Die AE ist recht gering und in Anbetracht von 4 Monaten Vertrag (lt. Transfermarkt.at bis Ende Mai) wäre das wohl gar nicht so wenig Ablöse.

Ich hab mit 250 bis maximal 300 k inklusive AE gerechnet. Vielleicht wird man sich dort auch treffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt schon, aber für so einen Spieler (jung, Österreicher, U-Nationalspieler, Potenzial) ist der Preis nicht hoch. Ja, vielleicht sollte man bis Sommer warten, aber nur, wenn der Spieler bereits jetzt einen Vertrag unterzeichnet. Ansonsten bin ich weiterhin für eine sofortige Verpflichtung. Das Risiko, dass er im Frühjahr aufpielt und dann andere Interessenten anzieht ist gegeben. Auch wenn ich daran denke, dass wir im Sommer u.U. einen großen Umbruch im Kader haben werden, fände ich es gut, wenn der Spieler schon jetzt im Frühjahr im Kader wäre und sich einspielen kann. Wenn man das dann alles abwiegt, muss man entscheiden, ob das angesprochene Risiko + die fehlende Aklimatisierung in der Mannschaft höher wiegt als die Differnenz zwischen Ausbildungsentschädigung und den angesprochenen 350k. Man kann nicht allen Dingen einen Preis geben, das heißt aber nicht, dass sie nicht wichtig sind.

wenn er sich denn einspielen könnte - daran kann man nämlich zweifel haben. wenn fountas einigermaßen in schuss ist, würde grüll maximal einige minuten in den schlussphasen der spiele bekommen. aber wie gesagt, ich neige auch eher dazu grüll jetzt schon zu holen, aber ich verstehe absolut wenn man ihn fast gratis im sommer verpflichten würde. die argumente dafür habeich angeführt und meiner meinung nach sind die nicht vom tisch zu wischen.

es geht noch immer um die existenz des vereins - das sollte man nicht vergessen. erst wenn wir fix wissen, wann die pandemie vorbei ist, kann man wieder anders agieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin absolut eurer Meinung. Wenn in der Mannschaft alle gesund sind und uns niemand mehr verässt, dann brauchen wir ihn nicht zwingend.

ABER 2 Fragen bleiben:

- inwiefern wird Fountas im Frühjahr an alte Leistungen anschließen können. Von den letzten 17 Spielen hat er aus unterschiedlichen Gründen 11x nicht gespielt. Seine Leistungen in den anderen 6 Spielen waren eher durchwachsen. In Erinnerung bleiben aus dieser Zeit eher die Ausraster als die Tore.

- wird Grüll im Sommer tatsächlich zu uns kommen? Da kann noch sehr viel passieren. Ich erinnere nur an die Diskussion um Sasa Kalajdcic, den wir lange wollten und wo wir einfach zu lange gewartet haben.

Ich glaube es steht fest, dass die heimischen Alternativen zu Grüll im Sommer eher überschaubar wären. Um 350k gibts da fix niemanden, der auch nur annähernd mit ihm vergleichbar wäre!

Von daher wäre es in meinen Augen einfach sicherer jetzt den Deckel drauf zu machen und ihn noch im Winter zu holen. Er wird ohnedies ein paar Monate brauchen sich an das neue Umfeld bei uns zu gewöhnen und in die Mannschaft reinzuwachsen.

 

Wenn es also irgendwie finanziell machbar ist (was ich nach dem Ibrahimoglu Abschied hoffe) dann "go for it". Bitte asap holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Fox Mulder schrieb vor 43 Minuten:

Ich verstehe ja, dass gefeilscht wird, aber 350k sind vollkommen in Ordnung. Daran sollte es eigentlich nicht scheitern und solange nichts unterschrieben ist, können eben sehr wohl auch andere Vereine an ihn herantreten bis Sommer. Stellt euch vor, der zerschießt jetzt die Liga. Dann schauen wir wegen der paar Netsch am Ende durch die Finger.

Seh ich genauso, nur muss man ja auch  das Gehalt dazurechnen und ich kann mir vorstellen, dass Grüll da eine gute Verhandlungsposition hat, wenn Didi öffentlich sagt, dass er den Spieler will. Mal ganz abgesehen davon, dass er als Neuzugang 100%ig ein besseres Gehalt bekommt, als jenes, dass durch den Ibrahimoglu Transfer frei wurde. 

Obwohl ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, in welchen Sphäreb sich Rapid da bewegt. Vllt kennt sich ja jmd hier mit den Gehaltstrukturen bei uns aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die AE würde im Sommer € 13.280 betragen, also rund € 15.000. Um den Differenzbetrag zwischen dieser Zahlung im Sommer und Rieds aktueller Forderung könnte man sich wohl fast schon einen weiteren guten Spieler leisten. Wenn Grüll jetzt einen bindenden Vorvertrag für Sommer unterschreibt, stellt sich wirklich die Frage, ob man ihn unbedingt im Winter holen muss. Ich sehe die Gefahr eher darin, dass es im Sommer dann wieder mehr Konkurrenz gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 6 Minuten:

Die AE würde im Sommer € 13.280 betragen, also rund € 15.000. Um den Differenzbetrag zwischen dieser Zahlung im Sommer und Rieds aktueller Forderung könnte man sich wohl fast schon einen weiteren guten Spieler leisten. Wenn Grüll jetzt einen bindenden Vorvertrag für Sommer unterschreibt, stellt sich wirklich die Frage, ob man ihn unbedingt im Winter holen muss. Ich sehe die Gefahr eher darin, dass es im Sommer dann wieder mehr Konkurrenz gibt.

15.000 sind wirklich sehr wenig, hätte aus dem Bauchgefühl auf deutlich mehr getippt. Danke!

Sollten die 350.000 der SN stimmen, finde ich die Forderung der Rieder aber dennoch nicht übertrieben.

bin neugierig, was passieren wird -

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Die AE würde im Sommer € 13.280 betragen, also rund € 15.000. Um den Differenzbetrag zwischen dieser Zahlung im Sommer und Rieds aktueller Forderung könnte man sich wohl fast schon einen weiteren guten Spieler leisten. Wenn Grüll jetzt einen bindenden Vorvertrag für Sommer unterschreibt, stellt sich wirklich die Frage, ob man ihn unbedingt im Winter holen muss. Ich sehe die Gefahr eher darin, dass es im Sommer dann wieder mehr Konkurrenz gibt.

Tät mich daher nicht wundern, wenn der Fokus von Zoki mal auf den Vertragsverhandlungen mit Grüll liegt und er da mal Nägel mit Köpfen machen will und erst in zweiter Linie dann auch ein Wintertransfer angestrebt wird. Frei nach dem Motto "wir wollen den Spieler und wenn er schon im Winter kommen kann, umso besser".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Die AE würde im Sommer € 13.280 betragen, also rund € 15.000. Um den Differenzbetrag zwischen dieser Zahlung im Sommer und Rieds aktueller Forderung könnte man sich wohl fast schon einen weiteren guten Spieler leisten. Wenn Grüll jetzt einen bindenden Vorvertrag für Sommer unterschreibt, stellt sich wirklich die Frage, ob man ihn unbedingt im Winter holen muss. Ich sehe die Gefahr eher darin, dass es im Sommer dann wieder mehr Konkurrenz gibt.

man kann ihn jetzt fix für den sommer verpflichten - wäre nicht das erste mal. und das wäre dann auch bindend, somit gibt es dann auch keine konkurrenz die aufeinmal mitbieten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Mir wäre wichtig, dass der Spieler jetzt schon einen Vertrag bei uns unterschreibt. Ob er dann jetzt schon kommt, oder erst im Sommer, ist mir eigentlich relativ egal. Sportlich spricht natürlich alles dafür, ihn jetzt zu holen (alleine, damit er sich jetzt schon bis Sommer einleben kann, neue Kollegen, neuer Trainer, ganz anderer Druck, Wohnungssuche, Umzug, wäre alles schon erledigt und er könnt im Sommer nach einigen Abgängen hoffentlich gleich voll durchstarten). Finanziell verstehe ich aber, dass man aktuell auch keine 300k herschenken mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
TheReaper schrieb vor 6 Minuten:

Seh ich genauso, nur muss man ja auch  das Gehalt dazurechnen und ich kann mir vorstellen, dass Grüll da eine gute Verhandlungsposition hat, wenn Didi öffentlich sagt, dass er den Spieler will. Mal ganz abgesehen davon, dass er als Neuzugang 100%ig ein besseres Gehalt bekommt, als jenes, dass durch den Ibrahimoglu Transfer frei wurde. 

Obwohl ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, in welchen Sphäreb sich Rapid da bewegt. Vllt kennt sich ja jmd hier mit den Gehaltstrukturen bei uns aus :)

Rapid und Grüll hätten sich ja angeblich schon geeinigt, somit sollte das Gehaltsthema geklärt sein. Es geht jetzt nur noch um die Ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vielen Dank für die Berechnung, dann bin ich ja eigentlich dafür dass man bis Sommer die Finger von ihm läßt, hätte eigentlich mit einer viel höheren Entschädigung gerechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 12 Minuten:

- inwiefern wird Fountas im Frühjahr an alte Leistungen anschließen können. Von den letzten 17 Spielen hat er aus unterschiedlichen Gründen 11x nicht gespielt. Seine Leistungen in den anderen 6 Spielen waren eher durchwachsen. In Erinnerung bleiben aus dieser Zeit eher die Ausraster als die Tore.

- wird Grüll im Sommer tatsächlich zu uns kommen? Da kann noch sehr viel passieren. Ich erinnere nur an die Diskussion um Sasa Kalajdcic, den wir lange wollten und wo wir einfach zu lange gewartet haben.

punkt 1: man kann natürlich aus sagen dass fountas in 15 spielen 9 tore und 4 assist geholt hat in dieser saison

punkt 2: natürlich kann man jetzt grüll fix für den sommer verpflichten - wenn man das macht, kann auch nix mehr passieren. bei kalajdzic haben wir nicht zu lange gewartet sondern die admira hat einen preis verlangt, den wir nicht bezahlen wollten. da ging es nicht um einen ablösefreien transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

man kann ihn jetzt fix für den sommer verpflichten - wäre nicht das erste mal. und das wäre dann auch bindend, somit gibt es dann auch keine konkurrenz die aufeinmal mitbieten könnten.

Ist halt die Frage, ob er jetzt für Sommer unterschreibt. Aus Spielersicht würde er wohl nicht viel verlieren, wenn er damit noch abwartet, ob sich eventuell noch eine andere Möglichkeit bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.