Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt die Frage, ob er jetzt für Sommer unterschreibt. Aus Spielersicht würde er wohl nicht viel verlieren, wenn er damit noch abwartet, ob sich eventuell noch eine andere Möglichkeit bietet.

das ist wohl die voraussetzung um überhaupt zu warten. wenn der spieler signalisiert dass er warten möchte, dann müsste man ihn eh sofort verpflichten. wenn der spieler aber bereit ist JETZT den vertrag für sommer 2021 zu unterschreiben, dann verstehe ich rapid wenn man diesen weg beschreiten würde, weil es dennoch um eine stattliche summe geht, die uns in der aktuellen situation gut tun würde

ich glaube aber dass grüll ebenfalls klarheit bezüglich seiner  zukunft haben will, denn auch er wird mitbekommen haben dass sich diese unklarheit negativ auf seine leistungen ausgewirkt hat. die letzten spiele waren allesamt nicht besonders gut. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

ablösefrei wäre Grüll nicht mal im Sommer, da ja eine Ausbildungsentschädigung in jedem Fall fällig wäre.

...daher müsste man wissen, wie hoch die zusätzliche Forderung der Rieder ist, um sich wirklich orientieren zu können.

...würde alles versuchen, um den Transfer jetzt schon zu fixieren.

 

und ein Handgeld würd er wohl auch ganz gern haben, nehm ich mal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt die Frage, ob er jetzt für Sommer unterschreibt. Aus Spielersicht würde er wohl nicht viel verlieren, wenn er damit noch abwartet, ob sich eventuell noch eine andere Möglichkeit bietet.

Und zusätzlich wird Ried auch keine Freude damit haben.

Ob sie ihn dann im Frühjahr weiterhin einsetzen, würde ich auch anzweifeln..Dafür müsste er ein Unterschiedsspieler sein, der er aber ab Oktober nicht mehr wirklich war...

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

das ist wohl die voraussetzung um überhaupt zu warten. wenn der spieler signalisiert dass er warten möchte, dann müsste man ihn eh sofort verpflichten. wenn der spieler aber bereit ist JETZT den vertrag für sommer 2021 zu unterschreiben, dann verstehe ich rapid wenn man diesen weg beschreiten würde, weil es dennoch um eine stattliche summe geht, die uns in der aktuellen situation gut tun würde

Dann hast du ja ohnehin meine Worte widergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Dann hast du ja ohnehin meine Worte widergegeben.

das war aus dieser formulierung

Zitat

Wenn Grüll jetzt einen bindenden Vorvertrag für Sommer unterschreibt, stellt sich wirklich die Frage, ob man ihn unbedingt im Winter holen muss. Ich sehe die Gefahr eher darin, dass es im Sommer dann wieder mehr Konkurrenz gibt.

für mich nicht rauszulesen. man könnte das auch so interpretieren dass du die sorge hast dass im sommer trotz eines bindenden vertrags konkurrenz auftauchen könnte. was natürlich im widerspruch steht zum bindenen vertrag, aber hier im forum habe ich manchmal den eindruck dass die leute nicht wissen, dass man es jetzt bereits einen vertrag wasserdicht für den sommer abschließen kann 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Und zusätzlich wird Ried auch keine Freude damit haben.

Ob sie ihn dann im Frühjahr weiterhin einsetzen, würde ich auch anzweifeln..Dafür müsste er ein Unterschiedsspieler sein, der er aber ab Oktober nicht mehr wirklich war...

 

Da wären sie aber schlecht beraten, wenn sie das nicht tun. Auch, wenn er grad nicht seine besten Leistungen abruft, ist er immer noch einer der stärksten Offensivspieler, die Ried hat und nachdem die grad auf jeden Punkt angewiesen sind, werden sie ihn nicht einfach auf Bank oder Tribüne setzen, weil er dann im Sommer zu Rapid geht.

Aber dass Ried keine Freude damit haben wird, ist klar. Denen wäre natürlich lieber, dass sie jetzt noch ein kleines Sümmchen bekommen, mit dem sie selbst aktiv werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 1 Minute:

und ein Handgeld würd er wohl auch ganz gern haben, nehm ich mal an...

Die Lösung muss dann in Erfolgsklauseln liegen.

Bei Quali für die CL Summe X, bei Quali für die El bzw die neue Form die kleinere Summe X...

Zusätzlich natürlich viel Spielraum für die Beteiligung an einem Weiterverkauf...

Irgendwie wäre es frustrierend wenn es an diesen genannten Summen scheitern sollte..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe man setzt nicht schon wieder zu hohe Erwartungen, die dann der Spieler gar nicht erfüllen kann. So, wie er momentan gehypt, wird die Enttäuschung groß sein sollte er nicht gleich einschlagen. Bei uns ist man dann nämlich nicht weit vom Top zum Flop in den Augen vieler. Umgekehrt geht es aber genauso wenn er zweimal mit dem Arsch wackelt, wie es Pacult schon einmal schön formuliert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zachonaut schrieb Gerade eben:

Da wären sie aber schlecht beraten, wenn sie das nicht tun. Auch, wenn er grad nicht seine besten Leistungen abruft, ist er immer noch einer der stärksten Offensivspieler, die Ried hat und nachdem die grad auf jeden Punkt angewiesen sind, werden sie ihn nicht einfach auf Bank oder Tribüne setzen, weil er dann im Sommer zu Rapid geht.

Aber dass Ried keine Freude damit haben wird, ist klar. Denen wäre natürlich lieber, dass sie jetzt noch ein kleines Sümmchen bekommen, mit dem sie selbst aktiv werden können.

Deine Argumente stimmen natürlich.

Aber man sollte niemals die emotionalen Spielereien vergessen, aus Ärger haben Menschen schon oft irrationale Entscheidungen getroffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe man setzt nicht schon wieder zu hohe Erwartungen, die dann der Spieler gar nicht erfüllen kann. So, wie er momentan gehypt, wird die Enttäuschung groß sein sollte er nicht gleich einschlagen. Bei uns ist man dann nämlich nicht weit vom Top zum Flop in den Augen vieler. Umgekehrt geht es aber genauso wenn er zweimal mit dem Arsch wackelt, wie es Pacult schon einmal schön formuliert hat. 

die sorge habe ich auch, denn grüll ist zwar ein guter spieler mit einem spannenden spielstil, aber effektiv war bzw ist er nicht unbedingt. daher habe ich ja auch hingewiesen dass 4 seiner 5 tore aus elfmeter erzielt wurden. aus dem spiel konnte er ein tor und zwei assist beisteuern, was überschaubar ist. man muss sich darauf einstellen, dass grüll seine zeit brauchen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

für mich nicht rauszulesen. man könnte das auch so interpretieren dass du die sorge hast dass im sommer trotz eines bindenden vertrags konkurrenz auftauchen könnte. was natürlich im widerspruch steht zum bindenen vertrag, aber hier im forum habe ich manchmal den eindruck dass die leute nicht wissen, dass man es jetzt bereits einen vertrag wasserdicht für den sommer abschließen kann 

Du wirst wohl auch wissen, dass es in der Vergangenheit auch Abkommen gegeben hat, die nicht in einem Vertrag resultiert sind. Deswegen braucht es jetzt einen bindenden Vertrag. Man könnte z. B: auch aushandeln, dass das jetzt geschlossene Abkommen nichtig ist, sofern es bis X.X.2021 ein schriftliches Vertragsangebot eines ausländischen Vereines gibt. Vertrag ist also nicht gleich Vertrag. Mein letzter Satz war ja auf die Situation bezogen, dass Grüll jetzt noch nicht für Sommer unterschreibt, sondern abwartet. Dann gäbe es natürlich wieder mehr Konkurrenz um ihn.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Mein letzter Satz war ja auf die Situation bezogen, dass Grüll jetzt noch nicht für Sommer unterschreibt, sondern abwartet. Dann gäbe es natürlich wieder mehr Konkurrenz um ihn.

ja, das wurde mir nach deinem letzten post dann klar. das wäre auch für mich die einzige alternative zu einer sofortigen verpflichtung - sofern man den spieler unbedingt will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würde nicht sagen dass man Grüll nicht schon jetzt braucht. Was ist wenn Taxi wieder so eine Einstellung zeigt wie im Herbst? Dann bleibt eigentlich nur Kara und der wird auch irgendwann einmal müde... Kitagawa alleine wird nicht reichen als Back up...

Grüll bringt nocheinmal Dynamik und Power die wir im play off benötigen. Vielleicht wars ein Fehler von Didi sich öffentlich so zu äussern, das weckt natürlich Begehrlichkeiten in finanzieller Hinsicht... wenns ihn brauchen dann drück ma halt drauf. Aber man kann ja Ratenzahlung vereinbaren..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ja, das wurde mir nach deinem letzten post dann klar. das wäre auch für mich die einzige alternative zu einer sofortigen verpflichtung - sofern man den spieler unbedingt will.

Dann sind wir ja eh mehr oder weniger einer Meinung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

punkt 2: natürlich kann man jetzt grüll fix für den sommer verpflichten - wenn man das macht, kann auch nix mehr passieren.

Woher hast du die Info, dass Grüll jetzt auch schon für Sommer unterschreiben würde? Ist bei uns ja bisher eher unüblich, auch wenn es international natürlich häufig vorkommt. Das würde meine Sorgen in der Tat massiv entschärfen!

sulza schrieb vor 11 Minuten:

Dann sind wir ja eh mehr oder weniger einer Meinung :davinci:

Das würde @Ernesto niemals offiziell zugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.