Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Das mein ich ja. Ried braucht Geld für einen Nachfolger, wir Grüll nicht unbedingt jetzt. In so einem Fall ist ZB dem anderen Verein vermutlich nicht so sympathisch wie den Rapid-Fans.
Was wird uns also die Einspielzeit im Frühjahr wert sein?
Wie bewerten wir die Kadersituation, falls Grüll sofort da ist und zB Taxi den Platz wegnimmt, den wir aber so teuer wie möglich verkaufen wollen? Wir könnten uns mit einem Winterkauf auch Probleme einhandeln, die wir sonst nicht hätten.
Zur Ankaufssumme käme ja auch noch ein halbes Jahr doppeltes Gehalt und Prämien. Ist es das wert?

Grüll als weitere Waffe im Kampf um den Titel oder zumindest Vize KANN es durchaus wert sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bezüglich des Brasilianers:

da hat man sicher Austria und Australia wieder mal verwechselt. Kann passieren.

Aber ich würde an Stelle von ZB trotzdem zum Flughafen fahren, vielleicht wird es billiger, wenn man ihm im Fundbüro abgibt!

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Grüll als weitere Waffe im Kampf um den Titel oder zumindest Vize KANN es durchaus wert sein...

die frage ist ob er überhaupt schon eine waffe ist - so überzeugt bin ich da nicht. zuletzt war er schlecht drauf, davor war er im spiel zwar gut aber nicht besonders effektiv - liegt natürlich auch an ried. bei rapid würde er schon mehr zeigen können, das müsste er auch. die frage ist ob und wie schnell er einsatzminuten bekäme. ich freue mich wenn er kommt, aber ich erwarte mir einen spieler, der halt immer wieder ein bisserl spielzeit sammeln würde, aber länger bräuchte um stammspieler zu sein

AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Das mein ich ja. Ried braucht Geld für einen Nachfolger, wir Grüll nicht unbedingt jetzt. In so einem Fall ist ZB dem anderen Verein vermutlich nicht so sympathisch wie den Rapid-Fans.
Was wird uns also die Einspielzeit im Frühjahr wert sein?
Wie bewerten wir die Kadersituation, falls Grüll sofort da ist und zB Taxi den Platz wegnimmt, den wir aber so teuer wie möglich verkaufen wollen? Wir könnten uns mit einem Winterkauf auch Probleme einhandeln, die wir sonst nicht hätten.
Zur Ankaufssumme käme ja auch noch ein halbes Jahr doppeltes Gehalt und Prämien. Ist es das wert?

wenn fountas bei uns bleibt, wird grüll kaum an ihm vorbeikommen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 48 Minuten:

die frage ist ob er überhaupt schon eine waffe ist - so überzeugt bin ich da nicht. zuletzt war er schlecht drauf, davor war er im spiel zwar gut aber nicht besonders effektiv - liegt natürlich auch an ried. bei rapid würde er schon mehr zeigen können, das müsste er auch. die frage ist ob und wie schnell er einsatzminuten bekäme. ich freue mich wenn er kommt, aber ich erwarte mir einen spieler, der halt immer wieder ein bisserl spielzeit sammeln würde, aber länger bräuchte um stammspieler zu sein

wenn fountas bei uns bleibt, wird grüll kaum an ihm vorbeikommen

dem kann ich nur zustimmen.

Grüll ist vor 2 Jahren aus der Regionalliga gekommen und hat damals den Sprung in Liga 2 mit über 40 Scorerpunkten in 1,5 Saisonen wirklich überraschend gut und schnell hinbekommen. Hatte aber natürlich auch in Liga 2 immer wieder längere Phasen in seinem Spiel, wo nicht viel gelungen ist.

Dann im Sommer der Aufstieg in die Bundesliga und da hat er hat jetzt grad mal 14 Einsätze absolviert. Man merkt schon ganz klar, dass der Sprung von der 2. Liga in Liga 1 ungleich schwerer ist als von der RL in die 2. Liga. Noch dazu spielt er mit Ried bei einer Mannschaft, die zumeist als klarer Außenseiter ins Spiel geht und er schon alleine dadurch zu weniger Offensivaktionen im Spiel kommt als noch letzte Saison.

Aber wie du sagt, wenn man ihm die Zeit gibt, wird er sicher zu einer guten Verstärkung für Rapid werden. Davon bin ich überzeugt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wenn fountas bei uns bleibt, wird grüll kaum an ihm vorbeikommen

Das spräche für mich eher für einen früheren Transfer. Ein wenig mehr Druck würde dem Taxi vll gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Steht nichts neues drinnen - eventuell gibt es noch andere Interessenten aber auch das wird gleich relativiert, da es nur Verhandlungstaktik sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Das spräche für mich eher für einen früheren Transfer. Ein wenig mehr Druck würde dem Taxi vll gut tun.

ich bin ja auch eher für den sofortigen transfer, weil er sich eben in ruhe akklimatisieren könnte. die zeit wird er brauchen. man darf nicht vergessen dass 4 seiner 5 tore elfmeter waren. aus dem spiel hat er ein tor erzielt und zwei vorlagen geliefert. das ist nicht die welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 7 Stunden:

Genau deshalb holen wir ja einen anderen Marquinhos. Vielleicht hat der noch einen Bruder namens Neymar und einen Cousin, der Ronaldo heißt.

naja, die Brüder von großen Namen, Südamerikaner, des hat bisher bei uns no nie passt ;)  

AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Das mein ich ja. Ried braucht Geld für einen Nachfolger, wir Grüll nicht unbedingt jetzt. In so einem Fall ist ZB dem anderen Verein vermutlich nicht so sympathisch wie den Rapid-Fans.
Was wird uns also die Einspielzeit im Frühjahr wert sein?
Wie bewerten wir die Kadersituation, falls Grüll sofort da ist und zB Taxi den Platz wegnimmt, den wir aber so teuer wie möglich verkaufen wollen? Wir könnten uns mit einem Winterkauf auch Probleme einhandeln, die wir sonst nicht hätten.
Zur Ankaufssumme käme ja auch noch ein halbes Jahr doppeltes Gehalt und Prämien. Ist es das wert?

Wenn es den Unterschied ausmacht zwischen CL Quali im Meisterweg oder einfach CL Quali gegenüber der neuen Europa League der Patscherten, schon. Das weiß man halt jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Schwer als Fan zu beurteilen wie gut das stemmbar ist und was im Sommer alles zu bezahlen wäre. Der verlangte Preis hört sich aber recht vernünftig an, nun ist halt zoki am Zug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.