FC Arsenal - SK Rapid Wien 4:1 (3:0)


pironi

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
P200E schrieb vor 1 Minute:

glaubst du, ehrlich gemeint, ich will nicht provozieren, aber glaubst du, dass man mit dieser oder der heutigen Mentalität zwei mal über Aston Villa drüber gekommen wäre? Und Aston Villa war damals noch durchaus in der Gegend der Tabelle, wo heute Arsenal steht. Und beim zweiten Mal wussten sie sogar schon, dass wir ein unangenehmer Gegner sind.

Und von der wirtschaftlichen Wertigkeit war das damals durchaus so wichtig wie heuer Gent gewesen wäre.

Der Vergleich Villa und Arsenal passt einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mmarkhar schrieb Gerade eben:

Ich hab den Deni auch schon aufgegeben, versteh mich nicht falsch. Aber einen Stürmer ohne Spielpraxis mit einem bunt zusammengewürfelten Team in SO ein Spiel zu hauen. Ja was erwartet man sich da? Dass alles wie am Schnürchen läuft?

Zumindest etwas einsatz zeigen, sry aber bei alar ging gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
P200E schrieb vor 2 Minuten:

wenn uns die Phantasie fehlt, ans unrealistische zu glauben, dann werden wir es auch nie schaffen. Und genau das ist einer der Punkte, warum ich von Dietmar Kühbauer nicht viel halte. Er hat kein Vertrauen ans Möglichmachen des Unmöglichen, darum taktiert er mit solchen exzentrischen Schachzügen. 

Nur bringt es dir nichts heute das Unmögliche zu schaffen, wenn wir nächste Woche gegen Molde nix reißen. Außerdem gab es schon genug Spiele wo Kühbauer das nicht mehr möglich geglaubte geschafft hat. Das Weiterkommen in der EL gegen die Rangers hätte uns niemand mehr zu getraut nach der Hinrunde, auch das 0:2 gegen Graz was wir noch zu einem Sieg rumdrehen konnte würde ich da reinzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Air-Win schrieb vor 11 Minuten:

1/16 Finale - wo man schon was erreicht hatte und dann halt 2x gegen einen überlegen verein untergegangen ist und es wenigstens probiert hat mit heute vergleichen! ?

Zocki und die Mannschaft haben sich damals echt verzockt und verleiten zu lassen, zu hohes Risiko zu gehen. Sie haben sich was ausgerechnet, weil Valencia damals in einer langen Krise steckte und in der Primera Division der Watschenmann war. Heut würden wir sagen, vercoacht weil falscher Spielplan.

Die Aufstellung heute war nicht das Ergebnis einer falschen Einschätzung, sondern das Signal, dass uns dieses Match Furzegal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mmarkhar schrieb Gerade eben:

Ja genau. Die Konstellation ist so. Trotzdem soll Rapid verdammt noch einmal auf Sieg spielen und nicht mit 8 rotierten Spielern, Spielern ohne Spielpraxis in einem internationalen Traumspiel gegen Arsenal im Vorfeld schon das Handtuch werfen!

 

Das ist deine Meinung, die aber die spezielle Situation eben ignoriert. Der Trainer sieht die Spieler im Training und hat sich so entschieden weil ihm ein Weiterkommen nächste Woche wichtiger ist als zu versuchen gegen Arsenal etwas zu beweisen was wir schon im Heimspiel getan haben. Ich versteh schon das man angfressn sein kann aber so eindimensional kannst das Spiel mMn nicht bewerten..aber bitte, deine Meinung sei dir unbenommen..

Es kann passieren dass es gegen Molde trotzdem schief geht, wie beim Lask, aber dann hat man zumindest alles probiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mmarkhar schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab den Deni auch schon aufgegeben, versteh mich nicht falsch. Aber einen Stürmer ohne Spielpraxis mit einem bunt zusammengewürfelten Team in SO ein Spiel zu hauen. Ja was erwartet man sich da? Dass alles wie am Schnürchen läuft?

noch einmal, ich habe nicht über seine spielerische Leistung geurteilt, ich wollte ihn nur KÄMPFEN sehen, wenn nicht einmal dieses Attribute umgesetzt wird, dann will ich ihn nie mehr im Rapid Dress sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Stanley-Stiff schrieb vor 4 Minuten:

Eine in allen Belangen völlig verfehlte erste Halbzeit ist, was nach diesem Spiel stehen bleibt. Das war auf allen Ebenen viel zu wenig um auch nur irgendeine Chance zu haben, dort etwas zählbares mitzunehmen. 

Schade drum. Ich habe definitiv schon einige FA Cup Partien in meinem Leben gesehen, wo sich unterklassige Gegner deutlich leidenschaftlicher, taktisch klüger und gesamtheitlich ambitionierter präsentiert haben, als wir heute. 

So bleibts ein wertloser Ausflug nach London, ich hoffe die Herrschaften haben ihn genossen, wir daheim vor den Bildschirmen definitiv nicht.

Vllt ist man wie damals gg machester united zum shoppen nach london geflogen...  
Ein Kühbauer war damals auch dabei, hat er den Jungs nur das auf den Weg mitgegeben? Oder hat ma sich dacht, "na, schass... jetzt könn ma wegen facking Corona nicht mal shoppen... dann is ois wuascht..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor 36 Minuten:

Als junger Spieler nimmt man in so einem Spielen enorm viel mit, nur aus Niederlagen lernt man viel..es war tlw sogar schon im Spiel zu sehen wie sie sich an bestimmten Spielsituationen gewöhnt und angepasst haben. Für Strebinger wars auch gut, eine Ross kur aber gur..

So ist es 

GREIML hat sich erfangen und Schuster fehlen halt so viele Spiele auf hohem Niveau 

Bei Demir denke ich das er sich zu sehr unter Druck setzt und dadurch tlw zu Nervös ist, vielleicht hatte er wegen dem Bauchschmerzen :davinci:

Bei Arsenal spielen nur Teamspieler und der Kader ist enorm stark egal wer da spielt 

Unser waren in HZ1 zu nervös und hatten die Hosen voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin kein großartiger Kühbauer Fan. Der Auftritt war nicht lustlos. Die Startformation war neu und ungewohnt aber sicherlich nicht verantwortlich für das Ergebnis. 

ich habe nie ein lustloses Auftreten angesprochen, es ging nur darum, wenn so ein - und für mich war es einer - peinlicher Auftritt stattfindet, kommt sofort wer und sagt die Spieler sind schuld, bei ernudelten irgendwas Siegen wo Fountas in der 86. Minute einen Rückpass abfangt und netzt und dies am Ende zum Sieg reicht dann ist es alleinig dem Genie des Trainers zu verdanke. 

 

Team_Player schrieb vor 12 Minuten:

Ich will diesen Typen nie mehr im Rapid Dress sehen. Unabhängig ob ich Spielpraxis habe, laufen, beißen, kratzen und alles geben kann man wenigstens, aber leider kein einziges dieser Attribute hat er gezeigt. Er will nicht mehr, er soll seinen Sch.... Vertrag absitzen, aber die Ehre ein Rapid Dress zu tragen verdient er nicht mehr. Training ja, Runden laufen und jedes Woche auf die Tribüne (auch auswärts, es wird eh immer ein zusätzlicher Spieler mitgenommen - aber so gibt's kein freies WE für ihn

Wenn man etwas positives sucht kann man vielleicht anführen, als Notnagel hat sich Schick als LV bzw Uli Vertreter recht passabel geschlagen und man weiß jetzt, dass man einen Spieler in der Hinterhand als Notnagel hat 

KÄMPFEN KÄMPFEN und nochmals KÄMPFEN - 100% für Rapid geben, mehr erwarte ich mir nicht, nur der heutige Einsatz von Deni waren keine 10% 

Aber wer je Deni Alar spielen gesehen hat, der kann schon auch einschätzen dass er als anpressender Stürmer gegen eine Premier League Mannschaft es möglicherweise schwer hat zu glänzen. Ich kann als Trainer einen Spieler schon so einsetzen, dass er nur schlecht ausschauen kann. Das könnte man heute durchaus als vielleicht gar erwünschten Nebeneffekt mitnehmen.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

Du scheinst aus der Generation zu sein die den letzten Erfolg von Rapid über Arsenal noch live miterlebt hat anders kann ich mir deine verblendete Einstellung nicht vorstellen. Unsere Spiele dürften bei Arsenal maximal die Dressen waschen. Unsere Startelf würde wahrscheinlich 1 von 20 Spielen gegen die B Elf von Arsenal gewinnen. Du sagst es richtig wir arbeiten ein ganzes Jahr lang hart um dann da zu sein wenn es was zu holen gibt und das ist nächsten Donnerstag aber ganz bestimmt nicht heute. Natürlich würde ich mir wünschen dass wir da besser anschaun heute und mehr Mut haben und etwas riskieren aber in Anbetracht der Situation war es hoffentlich am Ende die richtige Entscheidung und wir steigen nächste Woche auf damit wir dann wieder 8:0 abgeschossen werden in der K.O. Runde und das obwohl wir 2mal mit unserer 1er Garnitur antreten.

Ja ich Träume auch von einer international erfolgreichen Rapid die sich nicht verstecken muss. Wir können aber nicht mal in unserer Zwergenliga jeden Gegner dominieren und du erwartest dir dass wir gegen ein englisches Topteam mithalten?

BRAVO LASK dass ihr ausgeschieden seid

SCHANDE DIDI dass wir noch im Rennen sind.

Sorry SandkastenRambo. Bei allem Respekt und aller Wertschätzung, aber uns trennen da einfach Welten in der Einstellung. Ich gebe mich nicht damit zufrieden, dass der SK Rapid Wien im Vorfeld das Handtuch wirft. Und das war diese Aufstellung. Und fast hätte es uns die gute Ausganglage gegen das entscheidende Spiel gegen Molde gekostet!!

DAS ist nicht in Ordnung. 2-3 Spieler schonen. Ok. Aber SO war es klar, dass es nur um eine Niederlage mit wenig Gegentoren geht.

Es ist gegen unser Leitbild.

Es ist mutlos.

Es beschädigt unser Image in Europa.

Ich unterstütze das nicht und bin sehr enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Team_Player schrieb vor 6 Minuten:

noch einmal, ich habe nicht über seine spielerische Leistung geurteilt, ich wollte ihn nur KÄMPFEN sehen, wenn nicht einmal dieses Attribute umgesetzt wird, dann will ich ihn nie mehr im Rapid Dress sehen 

Stimmt, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.