FC Arsenal - SK Rapid Wien 4:1 (3:0)


pironi

Recommended Posts

what's the chapel of mine
zidane001 schrieb Gerade eben:

So sehr ich den alten Deni - also wie er beim ersten Mal bei uns waren - schätze, nur das ist ja überhand nichts was er zeigt. Er ist null integriert. Schade f Deni. Vielleicht gibt es im Winter eine Lösung.

gar nix gibt's. der verzichtet doch nicht freiwillig auf sein topgehalt und auszahlen können wir uns grad nicht so gut leisten. alar erfreut uns bis ende 21/22 mit seiner anwesenheit - und das ist ihm nicht vorzuwerfen, sondern dem sportsfreund bickel.

doppelt schade, weil du um alars gehalt aktuell fünf bis zehn ablösefreie spieler haben könntest, die mehr bringen. aber es ist wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 8 Stunden:

wenn uns die Phantasie fehlt, ans unrealistische zu glauben, dann werden wir es auch nie schaffen. Und genau das ist einer der Punkte, warum ich von Dietmar Kühbauer nicht viel halte. Er hat kein Vertrauen ans Möglichmachen des Unmöglichen, darum taktiert er mit solchen exzentrischen Schachzügen. 

Was hätte man denn möglich gemacht? An der Ausgangslage hätte sich auch durch einen Sieg nichts geändert.

Alle Mannschaften taktieren und haushalten mit ihren Kräften wenn sie können (hat ja der Gegner am besten vorgemacht, aber was da in der zweiten und dritten Reihe wartet auflaufen zu dürfen ist halt immer noch eine qualität wo man locker abbeisst), aber Rapid muss halt immer. Der reinste Kindergarten hier, dir passt der Trainer sowieso nicht und somit lauerst ja auch richtig darauf dass du irgendwas bekritteln kannst.

Natürlich hätten wir besser alles verheizt was wir haben um zu 99% auch nicht mehr zu erreichen, permanent am beschweren die Fraktion der weltfremden und Parolen raus hauen. Wie wärs mal damit, langsam die realität zu akzeptieren auch wenn sie einem nicht immer schmeckt?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
baeckerbua schrieb vor 19 Minuten:

ist ja nicht so als hätte Molde gegen Arsenal a Chance gehabt :davinci: 

7:1 abgscheitelt 

Was ich damit sagen möcht... Arsenal hatte zu keiner Sekunde auch nur irgendwie Probleme in 4 von 5 Spielen. Die haben diese Gruppe standesgemäß dominiert und im Endeffekt aufgefressen. 

Gegen Arsenal war nichts zu holen, das ist zu akzeptieren. Die sind auch mit der B-11 eine Nummer zu groß.

Was wir aber gegen Molde und Dundalk gezeigt haben, das ist zu hinterfragen. Wie man in Europa performt, dass zeigen der LASK und WAC (RB sowieso). Wir schaffens mit Ach und Krach in die Gruppenphase, ab da ist dann der Arsch offen.

Keine Ahnung, wo bei uns die Probleme liegen. Aber souveränes Auftreten vermisse ich. Irgendwie ist bei uns mental der Wurm drin, auch in der Liga.

Ich dachte, Didi bringt die Jungs in der Hinsicht in Form, ist aber leider nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finde es Schade wenn man solche Spiele eigentlich schon vor dem Spiel abhakt, da ja das diese Spiele sind, für die man sich, in der Meisterschaft ein ganzes Jahr reinhängt!Da muss jeder an seine Grenzen gehen. Das kann dann in den Spielen gegen Molde den Unterschied ausmachen!Da spiel ich lieber gegen Hartberg mit da B- Elf, da kann ich eventuell auch was mitnehmen bzw geht's da derzeit eh nur um 1.5 Punkte!Andere Mannschaften zahlen viel Geld, gegen Arsenal  spielen zu dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Gegen Arsenal war nichts zu holen, das ist zu akzeptieren. Die sind auch mit der B-11 eine Nummer zu groß.

Was wir aber gegen Molde und Dundalk gezeigt haben, das ist zu hinterfragen. Wie man in Europa performt, dass zeigen der LASK und WAC (RB sowieso). Wir schaffens mit Ach und Krach in die Gruppenphase, ab da ist dann der Arsch offen.

Keine Ahnung, wo bei uns die Probleme liegen. Aber souveränes Auftreten vermisse ich. Irgendwie ist bei uns mental der Wurm drin, auch in der Liga.

Ich dachte, Didi bringt die Jungs in der Hinsicht in Form, ist aber leider nicht der Fall.

also der Lask ist weg... Da ich Wert auf Erfolg leg und zweitrangig fordere, dass man alles und jeden fi*** seh ich keinen Grund mir ein Beispiel an ihnen zu nehmen. 

Fakt ist 3 von 4 heimischen Teams haben es selber in der Hand aufzusteigen! 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich tue mir etwas schwer das ganze einzuordnen. Einerseits kann ich verstehen wenn man sich lieber auf das molde Spiel konzentrieren will, andererseits spielt man nicht so oft im Leben gegen Arsenal und mittlerweile schaut unsere Leistungsbilanz im Europacup echt dürftig aus. Gut gespielt hat man eigentlich nur gegen Arsenal in Wien, bei den restlichen Spielen hat man zwar teilweise gepunktet/ist weitergekommen, aber so richtig stolz und zufrieden konnte man eigentlich nie sein. Um den Kreis allerdings zu schließen kann man wiederum gut argumentieren dass auch unsere erste elf uns gestern mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stolz und zufrieden gemacht hätte, wenn natürlich auch knapper. 

Sollte man den Aufstieg schaffen hat man wohl vieles richtig gemacht, gegen molde wird das aber ein verdammt schwieriges Spiel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
RapidDevelopment schrieb vor 8 Stunden:

Ein Trauerspiel. Es hat schon ein paar Dinge deutlich gemacht. Ein Alar und Arase sind nicht tauglich für dieses Level. Ein Schuster muss sich verarscht vorkommen. Bekommt nie Einsatzzeiten und darf sich gegen Arsenal abschlachten lassen. 

Also ich glaube dass Schuster der letzte Mensch der Welt ist der sich verarscht vorkommt. Für den sind spiele in der wr. Liga und zweite Liga Normalität und plötzlich darf er in einem Pflichtspiel gegen Arsenal ran. Eigentlich träumt man als junger Kicker von sowas und ärgert sich nicht darüber :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Mecki schrieb vor 9 Stunden:

Was genau hätte eine andere Aufstellung heute groß geändert? Hättest du die gelb vorbelasteten Grahovac und Stojkovic spielen lassen? 

ja

Hütteldorfer94 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich die Leitbild-Fanatiker hier richtig verstehe, spielt es im Endeffekt überhaupt keine Rolle, ob wir Erfolg haben oder nicht, ob wir unsere Saisonziele erreichen oder nicht. Nein, Hauptsache, die Aufstellung entspricht in jedem Match dem Leitbild... 

Weißt was?

Wir passen das Leitbild einfach an die gängige Praxis und an die Anspruchslosigkeit der meisten Fans an. OK?

ALT: Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist es unser Anspruch, immer ganz oben zu stehen. Egal in welchem Bewerb und wo in der Welt wir antreten: Wir wollen gewinnen.

NEU: Erfolg ist relativ. Manchmal muss man taktieren. Daher ist es unser Anspruch, uns vor jedem Match zu überlegen ob wir vorher schon das Handtuch werfen. Egal in welchem Bewerb und wo in der Welt wir antreten: Wir wollen unser Kräfte sparen um dort zu gewinnen wo wir uns wirklich Chancen ausrechnen. Und das auch, wenn es um absolute Top-Begnungen geht, wo wir unser Image als SK Rapid Wien in der Welt vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Aufstellung gestern war ja echt abenteuerlich und trotzdem muß ich sagen, Didi: alles richtiggemacht. Die Burschen laufen schon auf Reserve. Ein 1:4 mit so einer Aufstellung ist eigentlich ein Erfolg. Konzept hat man hinten allerdings nicht gesehen :laugh:. Das war eher nach dem Motto Burschen geht´s ausse und spülts. Gemeinsam trainiert werdens in der Konstellation wahrscheinlich genau einmal haben. Irgendwie krass.

Gegen Molde wird´s schwer, die haben psychologisch die bessere Ausgangslage. Möglich ist natürlich alles. Ein Tor werden wir schon machen, die Frage ist eher wieviele kriegen wir :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Max3000 schrieb vor 38 Minuten:

Ich finde es Schade wenn man solche Spiele eigentlich schon vor dem Spiel abhakt, da ja das diese Spiele sind, für die man sich, in der Meisterschaft ein ganzes Jahr reinhängt!Da muss jeder an seine Grenzen gehen. Das kann dann in den Spielen gegen Molde den Unterschied ausmachen!Da spiel ich lieber gegen Hartberg mit da B- Elf, da kann ich eventuell auch was mitnehmen bzw geht's da derzeit eh nur um 1.5 Punkte!Andere Mannschaften zahlen viel Geld, gegen Arsenal  spielen zu dürfen!

Kleiner Denkfehler. Rapid als Verein hängt sich das ganze Jahr rein, um die Gruppenphase zu erreichen und das Geld fürs erreichen einzustreifen. Weiters um in den drei Heimspielen der Gruppenphase Kohle für Eintrittsgelder etc. zu bekommen. Erst in zweiter Linie kommt dann der sportliche Wert dieser Gruppenphase. Und dann ist nix dran verwerflich in einer von Doppelrunden nur so strotzenden Herbstsaison auch mal ein Auswärtsspiel ohne großen Mehrwert mehr oder mibder schon im Vorhinein herzuschenken. Auch wen ich diesen Vorwurf als Beleidigung aller Spieler der Startaufstellung ansehe. Weil einige hier tun so, als hätt man irgendwelche Amateure vom Hütteldorfer Bahnhof ins Rennen geschickt und keine Profisportler mit Vertrag beim SK Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

also brauch ma uns nur noch anstrengen, wenn's um geld geht. wäre das auch geklärt. :davinci:

Nein aber in mitten einer wirtschaftlichen Krise und in einer Saison wo es nahezu 0 Einnahmen durch Zuseher für uns gibt, kann ich es verkraften wenn unser gesamter Verein den langfristigen Erfolg über eine einzelne "geile" Aber wertlose Europacupnacht stellt. Wie schon paar mal gesagt lieber nächste Woche aufsteigen als gestern gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.