FC Arsenal - SK Rapid Wien 4:1 (3:0)


pironi

Recommended Posts

Gast
mmarkhar schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe vom heutigen Spieltag gesprochen.
Aber wenn du die letzten Jahre hernimmst und die beherzten Europacup Auftritte vom LASK und vom WAC unseren Europacup Auftritten gegenüber stellst, dann kann man ebenfalls: Bravo LASK sagen.

Es gibt doch einen Grund dafür, wir haben, im Gegensatz zum Lask noch die Chance auf ein Weiterkommen und deshalb wurden die Stammkräfte geschont. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Air-Win schrieb vor 16 Minuten:

Wie P200E auch schon geschrieben hat, das war heut erbärmlich und einer rapid absolut unwürdig. Und ja das rechne ich heute vor allem Kühbauer an, denn der hat der Mannschaft das entsprechende mindset mitzugeben. 
und lernen tut man erst dann etwas wenn man auch etwas probiert, selbst etwas macht, spielt, sich reinhängt und auch tatsächlich will. Heut war’s einfach nur Wurscht und mega mega peinlich!! 
 

das salzburg ne eigene Liga ist weiß man ja, soll so sein. Man sieht zwar das auch gegen die was zu holen ist wenn man möchte, aber das sogar der lask gegen tottenham (die ich etwas stärker als Arsenal einschätze) ein Unentschieden holt der wac auswärts in Moskau gewinnt und dann treten wir in London auf wie ... ach ich find keine Worte mehr dafür... 

Diese Vorstellung hat mich heut traurig gemacht. 

Die edith sagt - es tut einfach weh zu wissen das mit der Truppe soviel mehr möglich wär, wenn man nur am mindset arbeiten würde! 
 

ich bin in den 80ern nicht nur mit Rapid sondern auch mit einem gewissen Thomas Muster aufgewachsen, der dann wie Rapid in den 90er groß wurde! 
der Kerl war nmd den man als großes Talent bezeichnet hat, er war ein Mentalitätsmonster! Ich werd die Bilder nie vergessen als er mit gebrochenen Haxn trainiert hat. Was der geblutet hat um 1x für ein paar Wochen die nr. 1 der Welt zu sein... vor einer Legende wie Pistol Pete. Ja, sry, das bsp mag zu weit hergeholt sein... aber ich wollt auch nur aufzeigen was möglich ist wenn der Fokus und das mindset zusammen funktionieren! 

Ich kann dem Post nur 100% beipflichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hobbykicker schrieb vor 2 Minuten:

Man kämpft ein ganzes Jahr dafür (Meisterschaft und Qualispiele), dass man sich für eine Gruppenphase qualifiziert. Dann hat man die Chance gegen ARSENAL zu spielen, sich international zu präsentieren, Punkte für die 5-Jahreswertung zu sammeln und der Trainer startet mit der B-Mannschaft...

KÜHBAUER RAUS

 

Also hätte man jetzt den ganzen Fokus auf das Arsenal-Match legen sollen? Das Match gegen Hartberg (nach drei sieglosen Ligaspielen in Folge) : Egal? Das Match gegen Molde: Egal? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Westwien1899 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin bei Gott kein Gegner vom Didi, aber für ein lustloses Auftreten muss schon der Trainer genauso geradestehn. Vor allem wenn es öfter passiert muss man es sich zur Aufgabe machen, sowetwas zu unterbinden.

Ich habe keinen lustlosen Auftritt gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hobbykicker schrieb vor 2 Minuten:

Das eine schließt das andere doch nicht aus... ich würde das Team am Sonntag gegen Hartberg schonen, das sollte für einen Profi als Erholung ausreichend sein....

Nur geht es am Sonntag um was, wenn wir gegen Hartberg schonen und verlieren, vor allem gegen Hartberg wo wir uns eh immer schwer tun, dann kann sich Kühbauer erst recht was anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Eine in allen Belangen völlig verfehlte erste Halbzeit ist, was nach diesem Spiel stehen bleibt. Das war auf allen Ebenen viel zu wenig um auch nur irgendeine Chance zu haben, dort etwas zählbares mitzunehmen. 

Schade drum. Ich habe definitiv schon einige FA Cup Partien in meinem Leben gesehen, wo sich unterklassige Gegner deutlich leidenschaftlicher, taktisch klüger und gesamtheitlich ambitionierter präsentiert haben, als wir heute. 

So bleibts ein wertloser Ausflug nach London, ich hoffe die Herrschaften haben ihn genossen, wir daheim vor den Bildschirmen definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mani1610 schrieb vor 8 Minuten:

Nein, wie er schreibt ist das nur realistisch. Wir sind nicht annähernd auf dem Niveau auf dem Arsenal ist.

wenn uns die Phantasie fehlt, ans unrealistische zu glauben, dann werden wir es auch nie schaffen. Und genau das ist einer der Punkte, warum ich von Dietmar Kühbauer nicht viel halte. Er hat kein Vertrauen ans Möglichmachen des Unmöglichen, darum taktiert er mit solchen exzentrischen Schachzügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Ich habe keinen lustlosen Auftritt gesehen.

Ja, hätte eigentlich den von dir zitieren Verfasser verlinken sollen. Wollte mich auf deinen ersten Satz beziehen, der ihm gegolten hat, sorry 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir waren definitiv überfordert mit dem Spiel und haben durchaus auch Glück gehabt nicht noch mehr Tore zu bekommen. Auch wenns mir nicht gefällt, Didi hat das Spiel halt als wenigstes wichtigstes gesehen und dementsprechend aufgestellt, und auch wenn diese Mannschaft nicht grad die eingespielte ist/war, aber am Platz stehen immer noch die Spieler und die dürfen sich auch reinhängen und alles geben um vielleicht diese kleine Chance auf eine Überraschung zu schaffen. Was solls, abhacken und das Spiel um den Aufstieg war und ist noch immer das gegen Molde. Selbstvertrauen haben sie sich halt heute nicht gerade geholt. :davinci:

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
P200E schrieb vor 13 Minuten:

das ist immer das Beste da im ASB, solche Auftritte sind immer fern jeder Schuld des Trainers, der die Mannschaft auf- und einstellt, wenn man irgendwo mit unattraktivem Kick wie im Frühjahr ein 1:0 erwurschtelt, dann hätte das nie eine anderer als Dietmar Kühbauer geschafft. 

Ich bin kein großartiger Kühbauer Fan. Der Auftritt war nicht lustlos. Die Startformation war neu und ungewohnt aber sicherlich nicht verantwortlich für das Ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
steveme schrieb Gerade eben:

Es gibt doch einen Grund dafür, wir haben, im Gegensatz zum Lask noch die Chance auf ein Weiterkommen und deshalb wurden die Stammkräfte geschont. 

Ja genau. Die Konstellation ist so. Trotzdem soll Rapid verdammt noch einmal auf Sieg spielen und nicht mit 8 rotierten Spielern, Spielern ohne Spielpraxis in einem internationalen Traumspiel gegen Arsenal im Vorfeld schon das Handtuch werfen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
grubi87 schrieb vor 40 Minuten:

fur 90 min zu 10, ganz ok... alar? Bitte nie wieder gegen einen gerner aus der hochsten spielklasse

Ich will diesen Typen nie mehr im Rapid Dress sehen. Unabhängig ob ich Spielpraxis habe, laufen, beißen, kratzen und alles geben kann man wenigstens, aber leider kein einziges dieser Attribute hat er gezeigt. Er will nicht mehr, er soll seinen Sch.... Vertrag absitzen, aber die Ehre ein Rapid Dress zu tragen verdient er nicht mehr. Training ja, Runden laufen und jedes Woche auf die Tribüne (auch auswärts, es wird eh immer ein zusätzlicher Spieler mitgenommen - aber so gibt's kein freies WE für ihn

cirbista schrieb vor 35 Minuten:

Barac und Schick haben dem ganzen noch ein bisschen Stabilität verliehen, obwohl vorallem Barac einige klassische Baracaktionen ausgepackt hat. 

Wenn man etwas positives sucht kann man vielleicht anführen, als Notnagel hat sich Schick als LV bzw Uli Vertreter recht passabel geschlagen und man weiß jetzt, dass man einen Spieler in der Hinterhand als Notnagel hat 

mmarkhar schrieb vor 24 Minuten:

Alar hatte sehr wenig Spielpraxis und wird in eine Mannschaft, die an 7,8 Stellen rotiert wurde geschmissen gegen Arsenal London. Ich denek du weisst genau, wie sehr ein Stürmer Spiele unt Tore braucht.

Was erwartest dir bitte? 

KÄMPFEN KÄMPFEN und nochmals KÄMPFEN - 100% für Rapid geben, mehr erwarte ich mir nicht, nur der heutige Einsatz von Deni waren keine 10% 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Du scheinst aus der Generation zu sein die den letzten Erfolg von Rapid über Arsenal noch live miterlebt hat anders kann ich mir deine verblendete Einstellung nicht vorstellen. Unsere Spiele dürften bei Arsenal maximal die Dressen waschen. Unsere Startelf würde wahrscheinlich 1 von 20 Spielen gegen die B Elf von Arsenal gewinnen. Du sagst es richtig wir arbeiten ein ganzes Jahr lang hart um dann da zu sein wenn es was zu holen gibt und das ist nächsten Donnerstag aber ganz bestimmt nicht heute. Natürlich würde ich mir wünschen dass wir da besser anschaun heute und mehr Mut haben und etwas riskieren aber in Anbetracht der Situation war es hoffentlich am Ende die richtige Entscheidung und wir steigen nächste Woche auf damit wir dann wieder 8:0 abgeschossen werden in der K.O. Runde und das obwohl wir 2mal mit unserer 1er Garnitur antreten.

Ja ich Träume auch von einer international erfolgreichen Rapid die sich nicht verstecken muss. Wir können aber nicht mal in unserer Zwergenliga jeden Gegner dominieren und du erwartest dir dass wir gegen ein englisches Topteam mithalten?

BRAVO LASK dass ihr ausgeschieden seid

SCHANDE DIDI dass wir noch im Rennen sind.

glaubst du, ehrlich gemeint, ich will nicht provozieren, aber glaubst du, dass man mit dieser oder der heutigen Mentalität zwei mal über Aston Villa drüber gekommen wäre? Und Aston Villa war damals noch durchaus in der Gegend der Tabelle, wo heute Arsenal steht. Und beim zweiten Mal wussten sie sogar schon, dass wir ein unangenehmer Gegner sind.

Und von der wirtschaftlichen Wertigkeit war das damals durchaus so wichtig wie heuer Gent gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Team_Player schrieb Gerade eben:

KÄMPFEN KÄMPFEN und nochmals KÄMPFEN - 100% für Rapid geben, mehr erwarte ich mir nicht, nur der heutige Einsatz von Deni waren keine 10% 

Ich hab den Deni auch schon aufgegeben, versteh mich nicht falsch. Aber einen Stürmer ohne Spielpraxis mit einem bunt zusammengewürfelten Team in SO ein Spiel zu hauen. Ja was erwartet man sich da? Dass alles wie am Schnürchen läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.