FC Arsenal - SK Rapid Wien 4:1 (3:0)


pironi

Recommended Posts

Semmelmann
mmarkhar schrieb Gerade eben:

Ich treibe diesen Gedanken nur an die Spitze, weil ich nicht akzeptieren will, dass man bei so einem geilen Europacup Spiel so taktiert.

Gute Nacht allen!

Gratuliere nochmals dem LASK - trotz Ausscheidens - zu dem mutigen, geilen Auftritt gegen Tottenham. Die machen echt Werbung für Österreich und sich einen Namen.

Dafür sind auch in Tottenham untergegangen und haben zuhause gegen Antwerpen nach schwacher Leistung verloren. Braucht man auch nicht so tun als hätten sie jetzt eine überragende EL Saison gespielt. Antwerpen konnte Tottenham sogar schlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zuckerhut schrieb vor 22 Minuten:

Dafür sind auch in Tottenham untergegangen und haben zuhause gegen Antwerpen nach schwacher Leistung verloren. Braucht man auch nicht so tun als hätten sie jetzt eine überragende EL Saison gespielt. Antwerpen konnte Tottenham sogar schlagen...

Der Unterschied ist, sie haben zumindest daheim ordentlich gespielt und am Ende auch gegen den Gruppenfavoriten einen Punkt mitgenommen. Bei uns war es im Heimspiel gegen Arsenal hauptsächlich wichtig, sich in die Hose zu machen...

Das heutige Ergebnis ist mir sowas von egal. Ja, bei einem Punktgewinn hätte jeder Sieg gegen Molde gereicht, aber gewinnen müssen wir sowieso. Und ohne der richtigen Einstellung ist es ohnehin egal, ob jeder Sieg reicht oder man mit zwei Toren Unterschied gewinnen muss. (Es wird definitiv kein Zu-Null-Ergebnis geben weil Standardsituationen bei uns grundsätzlich nicht trainiert werden, warum auch?:facepalm:)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
b3n0$ schrieb vor 12 Minuten:

Der Unterschied ist, sie haben zumindest daheim ordentlich gespielt und am Ende auch gegen den Gruppenfavoriten einen Punkt mitgenommen. Bei uns war es im Heimspiel gegen Arsenal hauptsächlich wichtig, sich in die Hose zu machen...

Das heutige Ergebnis ist mir sowas von egal. Ja, bei einem Punktgewinn hätte jeder Sieg gegen Molde gereicht, aber gewinnen müssen wir sowieso. Und ohne der richtigen Einstellung ist es ohnehin egal, ob jeder Sieg reicht oder man mit zwei Toren Unterschied gewinnen muss. (Es wird definitiv kein Zu-Null-Ergebnis geben weil Standardsituationen bei uns grundsätzlich nicht trainiert werden, warum auch?:facepalm:)

Heimspiel gegen Arsenal waren wir lange die bessere Mannschaft, hätten wir eine Elfer bekommen und ein Arsenal Spieler vom Platz fliegen müssen und die haben am Ende nur gewonnen weil sie von der Bank nachgelegt haben und Strebinger beim 1:1 gepatzt hat.

Soll der LASK mal ständig auch so viele verletzte Spieler wie wir haben....

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zuckerhut schrieb vor 14 Minuten:

Heimspiel gegen Arsenal waren wir lange die bessere Mannschaft, hätten wir eine Elfer bekommen und ein Arsenal Spieler vom Platz fliegen müssen und die haben am Ende nur gewonnen weil sie von der Bank nachgelegt haben und Strebinger beim 1:1 gepatzt hat.

Soll der LASK mal ständig auch so viele verletzte Spieler wie wir haben....

Und wenn wir den Elfer bekommen? Gewinnen wir dadurch automatisch das Spiel? Bekommen wir dadurch unser chronisches Desinteresse bei ruhenden Bällen wie durch ein Wunder in den Griff? Wird er eben vergeben oder wir treffen und danach entwickelt sich die Partie in eine komplett andere Richtung. Kassieren wir danach halt ein Standard-Tor mehr, so what? Hätti-wari bla bla bla, uninteressant! Wir haben verloren, 0 Punkte sind 0 Punkte und diese implizieren, dass die Leistung unzureichend war, denn "Pech" ist in den allermeisten Fällen nichts weiter als "eigenes Unvermögen", siehe Derby. Wir waren eben zu schlecht, zu gewinnen. Dundalk haben wir 4-3 geschlagen, weil sogar eine defensive Schweinsleistung gereicht hat. Gegen Arsenal halt nicht.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
b3n0$ schrieb Gerade eben:

Und wenn wir den Elfer bekommen? Gewinnen wir dadurch automatisch das Spiel? Bekommen wir dadurch unser chronisches Desinteresse bei ruhenden Bällen wie durch ein Wunder in den Griff? Wird er eben vergeben oder wir treffen und danach entwickelt sich die Partie in eine komplett andere Richtung. Kassieren wir danach halt ein Standard-Tor mehr, so what? Hätti-wari bla bla bla, uninteressant! Wir haben verloren, 0 Punkte sind 0 Punkte und diese implizieren, dass die Leistung unzureichend war. Dundalk haben wir 4-3 geschlagen, weil sogar eine defensive Schweinsleistung gereicht hat. Gegen Arsenal halt nicht.

Gibt es die Rote Karte gewinnt Arsenal die Partie nie und nimmer. Außerdem haut sich Arsenal International deutlich mehr rein als Tottenham. Haben in Bulgarien einen Elfer gebraucht um in der Quali nach 80. Minuten zu einem Tor zu kommen. Brauchen gegen ein Team aus Nordmazedonien 70. Minuten um 2:1 zu führen, verlieren in Antwerpen. Fakt ist LASK ist bereits am 5ten Spieltag ausgeschieden, wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 5 Stunden:

Der Unterschied ist, sie haben zumindest daheim ordentlich gespielt und am Ende auch gegen den Gruppenfavoriten einen Punkt mitgenommen. Bei uns war es im Heimspiel gegen Arsenal hauptsächlich wichtig, sich in die Hose zu machen...

Das heutige Ergebnis ist mir sowas von egal. Ja, bei einem Punktgewinn hätte jeder Sieg gegen Molde gereicht, aber gewinnen müssen wir sowieso. Und ohne der richtigen Einstellung ist es ohnehin egal, ob jeder Sieg reicht oder man mit zwei Toren Unterschied gewinnen muss. (Es wird definitiv kein Zu-Null-Ergebnis geben weil Standardsituationen bei uns grundsätzlich nicht trainiert werden, warum auch?:facepalm:)

Arsenal zuhause war mitunter das beste Spiel des gesamten Herbstes und absolute Werbung für den Ö Fußball. Das war nicht minder stark wie die gestrige Lask Partie. Während der Lask in London mit der A-Elf sang und klanglos unterging, war das bei uns mit der absoluten B-Elf auch der Fall.

Also der Lask ist eigentlich ein ganz schlechter Vergleich um unser Team madig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn ich die Leitbild-Fanatiker hier richtig verstehe, spielt es im Endeffekt überhaupt keine Rolle, ob wir Erfolg haben oder nicht, ob wir unsere Saisonziele erreichen oder nicht. Nein, Hauptsache, die Aufstellung entspricht in jedem Match dem Leitbild... 

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 5 Stunden:

Und wenn wir den Elfer bekommen? Gewinnen wir dadurch automatisch das Spiel? Bekommen wir dadurch unser chronisches Desinteresse bei ruhenden Bällen wie durch ein Wunder in den Griff? Wird er eben vergeben oder wir treffen und danach entwickelt sich die Partie in eine komplett andere Richtung. Kassieren wir danach halt ein Standard-Tor mehr, so what? Hätti-wari bla bla bla, uninteressant! Wir haben verloren, 0 Punkte sind 0 Punkte und diese implizieren, dass die Leistung unzureichend war, denn "Pech" ist in den allermeisten Fällen nichts weiter als "eigenes Unvermögen", siehe Derby. Wir waren eben zu schlecht, zu gewinnen. Dundalk haben wir 4-3 geschlagen, weil sogar eine defensive Schweinsleistung gereicht hat. Gegen Arsenal halt nicht.

alles klar. Leistungen zählen also nichts. Deshalb ist nun auch der Lask eine Schande, weil die chancenlos sind in ihrer Gruppe. Während wir sehr gute Aufstiegschancen haben. 

Bei allem verständlichen Frust, ab und zu ein bisschen Nachdenken vorm Tastenklopfen wäre nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hütteldorfer94 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn ich die Leitbild-Fanatiker hier richtig verstehe, spielt es im Endeffekt überhaupt keine Rolle, ob wir Erfolg haben oder nicht, ob wir unsere Saisonziele erreichen oder nicht. Nein, Hauptsache, die Aufstellung entspricht in jedem Match dem Leitbild... 

:) 

 

Werden die Saisonziele nicht erreicht trotz ausüben der heiligen Leitbild Vorschriften, wird der Trainer anschließend am Gerhard Hanappi Platz ausgepeitscht während das Leitbild laut verkündet wird. :huldigung:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

alles klar. Leistungen zählen also nichts. Deshalb ist nun auch der Lask eine Schande, weil die chancenlos sind in ihrer Gruppe. Während wir sehr gute Aufstiegschancen haben. 

Bei allem verständlichen Frust, ab und zu ein bisschen Nachdenken vorm Tastenklopfen wäre nicht schlecht.

Verstehe die Schärfe nicht ganz. Klar zählen Leistungen und sie geben Aufschluss darüber, wie sich eine Mannschaft international weiterentwickelt. Für den LASK hat es heuer eben nicht gereicht, denn am Ende zählen vorrangig Resultate bzw. Punkte und die sprechen gegen sie. Ob es für uns reicht, sehen wir nächste Woche. Steigen wir auf, wird man das 1-2 gegen Arsenal anders analysieren als wenn wir ausscheiden und sich mitunter wieder einige auf einen nicht gegebenen Elfer ausreden; in einem Spiel gegen einen hochklassigen Gegner, der unsere Schwächen trotz langzeitiger Überlegenheit trotzdem effizient auszunutzen wusste und am Ende mit dem Quäntchen Glück bei knappen Entscheidungen, wie es bei "großen" Klubs auch auf internationaler Ebene leider nicht unüblich ist, die 3 Punkte geholt hat.

Was ich nun meinte war, dass uns ein 3. Platz am Ende genau sagt, dass es - trotz teils ansehnlicher Leistungen - doch zu wenig war und ein was-wäre-wenn da nichts bringt, weil es einen letztendlich höchstens ärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hab mir gerade die Zusammenfassung und das Spiel auf Puls4 angesehen. 

Der Reporter nach dem Spiel nicht unsympathisch, aber sehr selbstbewusst: machen wir es nicht komplizierter als es ist. Rapid genügt gegen Molde ein Sieg. 

Vielleicht bin ich ja zu nerdig unterwegs, aber es ärgert mich schon, dass man in einer Fußballsendung nicht in der Lage ist, das richtig darzustellen. Eine Vierergruppe ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft. 

Edith: OK, in der sogenannten Torparade haben sie es richtig erklärt. Ich bin versöhnt. 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ist ja nicht so als hätte Molde gegen Arsenal a Chance gehabt :davinci: 

7:1 abgscheitelt 

Was ich damit sagen möcht... Arsenal hatte zu keiner Sekunde auch nur irgendwie Probleme in 4 von 5 Spielen. Die haben diese Gruppe standesgemäß dominiert und im Endeffekt aufgefressen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So sehr ich den alten Deni - also wie er beim ersten Mal bei uns waren - schätze, nur das ist ja überhand nichts was er zeigt. Er ist null integriert. Schade f Deni. Vielleicht gibt es im Winter eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 8 Stunden:

glaubst du, ehrlich gemeint, ich will nicht provozieren, aber glaubst du, dass man mit dieser oder der heutigen Mentalität zwei mal über Aston Villa drüber gekommen wäre? Und Aston Villa war damals noch durchaus in der Gegend der Tabelle, wo heute Arsenal steht. Und beim zweiten Mal wussten sie sogar schon, dass wir ein unangenehmer Gegner sind.

Und von der wirtschaftlichen Wertigkeit war das damals durchaus so wichtig wie heuer Gent gewesen wäre.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Qualispiel bei dem es um Alles geht und ein Gruppenspiel bei dem es unterm Strich um nix ging. Ich wünsche mir natürlich dass wir wenn möglich mit der besten 11 antreten und uns teuer verkaufen. In Anbetracht dessen was aber noch auf uns wartet heuer und was wir noch erreichen wollen kann ich mit der Aufstellung von gestern leben. 

Vom wirtschaftlichen Wert ist das Spiel nächste Woche 10mal so viel Wert wie das Gestrige. Außer Arsenal hätte gestern gleich Arase gekauft.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.