Corona Massentests - Wer macht mit?


Corona Massentests 2020, I am in  

272 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
fuxxx schrieb vor 33 Minuten:

Wer sich in Zeiten einer weltweiten Pandemie nicht auf eine hochansteckende Krankheit testen lassen will die täglich über 100 Menschen in Österreich dahinrafft, weil das als politisches Statement gewertet werden könnte, hat so einiges noch nicht verstanden..

ich hab mich wie gesagt dann eh beteiligt. Also ICH bin nicht schuld, dass der Massentest in die Hose gegangen ist - aber ich bin auch kein Ausländer.

Aber eine andere Frage: wieso ist die Slowakei von der Idee der Massentests abgekommen? Wieso verfolgt (bis auf Südtirol) kein anderes Land diese Strategie? Wieso haben die Experten von den Massentests abgeraten, und wurden von Basti overrult? Wissen er und die Seinen mehr als alle anderen? 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
muk schrieb vor 18 Stunden:

Dieser bisher einmalige Massentest bringt im Endeffekt so gut wie gar nichts (ausser das man zumindest 4000 Infizierte entdeckt hat) 

4000 sind sehr viel wenn man weiß was exponentielles wachstum bedeutet. wenn man den superspreader damals in ischgl herausfischen hätte können, hätte sich das virus in einer ganz anderen form in europa ausgebreitet. das war ein einziger infektiöser - aktuell reden wir von 4000, die wir sonst nur zum teil oder gar nicht gefunden hätten. ich verstehe eigentlich nicht warum man das schlecht reden muss. 

zahi schrieb vor 17 Stunden:

Das schaut eher so aus, was man hört.
Arbeitgeber: "Wenn sie testen gehen Hr./Fr. xxx und dann positiv ausfallen, wird das Konsequenzen haben!"

kaum ein normal und vernünftig denkender arbeitgeber wird riskieren dass sich ein ganzes büro ansteckt und behördlich geschlossen wird. ich habe ganz klar in meiner firma die empfehlung ausgesprochen dass die leute diesen massentest in anspruch nehmen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb Gerade eben:

4000 sind sehr viel wenn man weiß was exponentielles wachstum bedeutet. wenn man den superspreader damals in ischgl herausfischen hätte können, hätte sich das virus in einer ganz anderen form in europa ausgebreitet. das war ein einziger infektiöser - aktuell reden wir von 4000, die wir sonst nur zum teil oder gar nicht gefunden hätten. ich verstehe eigentlich nicht warum man das schlecht reden muss. 

Also das ist schon sehr weit hergeholt diese Argumentation.

Aber ganz allgemein sind die 4000 natürlich besser sie zu kennen..Ich denke nur dass man mit den dafür verwendeten Ressourcen in anderen Bereichen weitaus mehr Output bzw wichtigeren Output gehabt hätten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

4000 sind sehr viel wenn man weiß was exponentielles wachstum bedeutet. wenn man den superspreader damals in ischgl herausfischen hätte können, hätte sich das virus in einer ganz anderen form in europa ausgebreitet. das war ein einziger infektiöser - aktuell reden wir von 4000, die wir sonst nur zum teil oder gar nicht gefunden hätten. ich verstehe eigentlich nicht warum man das schlecht reden muss. 

Es ist halt gerade in Mode, dass man die Regierung kritisiert - egal was gemacht wird.
Schließlich sind sie alleine an der Pandemie Schuld bzw. ist das Virus ja in jedem anderen Land der Welt durch die tollen Maßnahmen dort völlig ausgerottet werden, nur in Österreich wütet es weiter, da die Regierung ALLES falsch gemacht hat bisher.

--------

Zum Einsatz kommen wird auch eine neue Testgeneration, bei der nicht mehr so tief in den Nasen- bzw. Rachenraum vorgedrungen werden muss.

orf.at

Juhuuu, das Staberl geht nimma bis ins Hirn :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Joke schrieb Gerade eben:

Es ist halt gerade in Mode, dass man die Regierung kritisiert - egal was gemacht wird.
Schließlich sind sie alleine an der Pandemie Schuld bzw. ist das Virus ja überall durch die tollen Maßnahmen völlig ausgerottet werden, nur in Österreich wütet es weiter, da die Regierung ALLES falsch gemacht hat bisher.

man braucht nur im standard forum nachzulesen, da gibts einige die mit dem argument den massentest nicht warhnehmen, weil sie das dem kurz sicher nicht zuliebe machen wollen. da greife ich mir aufs hirn. ich mach das ja nicht für kurz, sondern für mich, mein umfeld, die gesellschaft und ich helfe dabei daten zu sammeln und zu verarbeiten (statistik austria, ages). ich mach gar nix für den kurz, ich brauche den kurz auch nicht. ich finds aber lächerlich wenn man alles politisiert, weil aktuell ist es für mich in erster linie eine gesundheitskrise und kein politikum. alles was die politik verbockt hat, kann man diskutieren bzw die konsequenzen ziehen, wenn die krise vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
WorkingPoor schrieb vor 20 Stunden:

Man muss auch die andere Seite sehen. Jahrzehntelang wurde man weltweit von Politikern nur angelogen, bestohlen und verarscht, ohne dass die jemals Konsequenzen spüren mussten. Das fällt der Welt nun auf den Kopf. Man glaubt denen einfach nichts mehr und scheißt auf deren Gerede. Ich glaube denen keine einzige Zahl mehr (ihr könnt mich dafür haten), andere gehen ein paar Schritte weiter und glauben nicht an das Virus. Statt sich aber zu besinnen, wird von Seiten der Politik weitergemacht wie immer.

Die Regierung hat einfach ihr Pulver verschossen. Im März hatte das noch Hand und Fuß und der Großteil hat zugehört und sich an die Maßnahmen gehalten. Dann kamen Verordnungen, die nicht gehalten sind, Kurz mit seinem "bald kennt jeder einen...", usw.. Dann ist wenig passiert im ersten Lockdown. Weit weg von einer Überlastung der Intensivbetten. Die ganzen Pressekonferenzen waren nur mehr PR Show. Highlight noch immer die Pressekonferenz vo einigen Wochen wo man nur angekündigt hat dass da in ein paar Tagen was kommen wird. Bei dem Chaos geht nun mal das Vertrauen verloren. 

Die Massentests waren das nächste Kommunikationsdebakel. Kurz hat sich da was in den Kopf gesetzt von dem die Grünen erst in den Medien erfahren haben. Ein Einfahrer mit Ansage. Das als Erfolg zu verkaufen bei den Ausgaben, naja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann täglich in der Arbeit testen gehen, also warum sollte ich bei den Massentests mitmachen? 

sollst du eh nicht, steht ja auch im Infoblatt zu den Massentest! Wobei da steht „wer laufend getestet wird“ und nicht „wer laufend getestet werden könnte“! Zweiteres kann grundsätzlich eh jeder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

sollst du eh nicht, steht ja auch im Infoblatt zu den Massentest! Wobei da steht „wer laufend getestet wird“ und nicht „wer laufend getestet werden könnte“! Zweiteres kann grundsätzlich eh jeder

 

Naja täglich geh ich sicher nicht zum Test, weil unnötig für mich. 

Ich find es halt nur seltsam, wenn man Leute dafür verurteilt nicht bei den Massentests mitgemacht zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten:

Naja täglich geh ich sicher nicht zum Test, weil unnötig für mich. 

Ich find es halt nur seltsam, wenn man Leute dafür verurteilt nicht bei den Massentests mitgemacht zu haben. 

Ist unsere heutige Gesellschaft. Da wird schnell mal jemand verurteilt, weil er anders denkt oder etwas anderes macht. 

Zumeist von oben herab, da diejenigen selbst ja alles viel besser wissen.

Wie man hier herinnen sieht ist es ja schon schlimm wenn man sich den Impfstoff nicht gleich am 1.1 reinhauen würde sondern überlegt ob es generell Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ist unsere heutige Gesellschaft. Da wird schnell mal jemand verurteilt, weil er anders denkt oder etwas anderes macht. 

Zumeist von oben herab, da diejenigen selbst ja alles viel besser wissen.

Wie man hier herinnen sieht ist es ja schon schlimm wenn man sich den Impfstoff nicht gleich am 1.1 reinhauen würde sondern überlegt ob es generell Sinn macht.

Ich hatte zwischenzeitlich gelesen, dass man durch den Impfstoff nicht infektiös ist. Das wäre ein Grund gewesen mich impfen zu lassen. Mittlerweile wird das ja wieder infrage gestellt. 

Noch dazu lass ich mich mit dem 70% Impfstoff sicher nicht als Versuchskaninchen impfen. Entweder es gibt flächendeckend einen Impfstoff der einen höheren Schutz aufweist und den bekommt dann jeder oder ich lass es bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Ich hatte zwischenzeitlich gelesen, dass man durch den Impfstoff nicht infektiös ist. Das wäre ein Grund gewesen mich impfen zu lassen. Mittlerweile wird das ja wieder infrage gestellt. 

Noch dazu lass ich mich mit dem 70% Impfstoff sicher nicht als Versuchskaninchen impfen. Entweder es gibt flächendeckend einen Impfstoff der einen höheren Schutz aufweist und den bekommt dann jeder oder ich lass es bleiben. 

Ich denke es gibt eh viele die so denken, daher finde ich es auch sehr wichtig darüber zu diskutieren.

Aber ohne diesem "von oben herab getue", wie es vermehrt vorkommt.

Ich persönlich bin auch noch unsicher ob ich mich impfen lassen würde. Es gibt da noch etliche Fragen zu klären.

Da ich aber nicht davon ausgehe vor Herbst dranzukommen, ist eh noch genug Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.