Corona Massentests - Wer macht mit?


Corona Massentests 2020, I am in  

272 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Die +-2000 hatten wir aber vor 10-12 Tagen 

Vor 10-12 Tagen waren es rund 2500.  Wir hatten jetzt gerade mal 2 Tage mit Zahlen unter 2000 -  Wochenendbedingt. Interessant werden die Zahlen der nächsten 2 Tage, ab dem 25. kann man sie aufgrund der geringeren Tests ohnehin kübeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Vor 10-12 Tagen waren es rund 2500.  Wir hatten jetzt gerade mal 2 Tage mit Zahlen unter 2000 -  Wochenendbedingt. Interessant werden die Zahlen der nächsten 2 Tage, ab dem 25. kann man sie aufgrund der geringeren Tests ohnehin kübeln. 

Die Zahlen die heute rauskommen sind die ansteckungen von vor 10-12 Tagen. Hoffe jetzt ist es verständlicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
reallumpi schrieb vor 18 Minuten:

Die gibts ja sowieso, trotzdem stürmen die Leute offenbar die Teststationen. 

Sind jetzt wirklich mehr Leute bei den Tests? Ich kanns nur von OÖ sagen, da gabs beim Massentest in jeder zweiten Gemeinde eine Station. Jetzt gibt's in ganz OÖ vl 10. Ntl sind diese dann überlastet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hans_Dotterblum schrieb vor 17 Minuten:

Sind jetzt wirklich mehr Leute bei den Tests? Ich kanns nur von OÖ sagen, da gabs beim Massentest in jeder zweiten Gemeinde eine Station. Jetzt gibt's in ganz OÖ vl 10. Ntl sind diese dann überlastet. 

Also zumindest dürften es mehr sein als erwartet. Vom gefühl her, wenn ich mich im Bekanntenkreis so umhöre, sind es mehr als beim Massentest. Da sind doch einige die beim ersten mal nicht gegangen sind und jetzt kurz vorm Fest doch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Nachdem es auch bei den kostenpflichtigen Teststationen in der näheren Umgebung zu Engpässen am 24. kommt, haben wir uns Tests für zuhause besorgt. Jetzt müssen wir nur noch schauen, wer sie uns abnimmt (aber da gibt es im Bekannten- und Verwandtenkreis ein paar Geübte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Vor 10-12 Tagen waren es rund 2500.  Wir hatten jetzt gerade mal 2 Tage mit Zahlen unter 2000 -  Wochenendbedingt. Interessant werden die Zahlen der nächsten 2 Tage, ab dem 25. kann man sie aufgrund der geringeren Tests ohnehin kübeln. 

der coronamonitor zeigt aktuell rund 2300-2400 an, ich schätze so eine zahl wird man ungefähr morgen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann mir wer eigentlich mal das dashboard auf orf.at erklären? ganz oben stehen immer die laborbestätigten fälle, die verstorbenen und die genesenen. seit tagen sind die genesenen höher als die laborbestätigten fälle. somit, lt. meinem verständnis, müssten die aktiven zahlen ja sinken. dennoch gibt es dann weiter unten bei den aktiven fällen einen anstieg oder nur einen ganz kleinen rückgang. wieso ist das so? ich verstehe das nicht wirklich....

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

Mit den jetzt vielen stattfindenden Massentests kann man die Zahlen ja sowieso nicht mehr vergleichen. Da wird extrem viel verwässert. 

und hat es auch geschafft, dass man wieder nicht sagen kann, ob der leichte ld gereicht hätte. aber wer braucht schon daten, wenn man auch nach gefühl das ganze machen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dahasi schrieb vor 35 Minuten:

und hat es auch geschafft, dass man wieder nicht sagen kann, ob der leichte ld gereicht hätte. aber wer braucht schon daten, wenn man auch nach gefühl das ganze machen kann....

Hat man, find ich, in Deutschland ganz gut gesehen, dass auch der LD light langsam die Spitäler füllt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Die Zahlen die heute rauskommen sind die ansteckungen von vor 10-12 Tagen. Hoffe jetzt ist es verständlicher 

Also das wer erst nach 10-12 Tagen positiv ist, ist eher die Ausnahme. Bei den meisten ist es nach  ~5 Tagen soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Also das wer erst nach 10-12 Tagen positiv ist, ist eher die Ausnahme. Bei den meisten ist es nach  ~5 Tagen soweit.

Ich nehme es wird schon Gründe geben warum sämtliche Experten immer davon sprechen, dass die täglichen Zahlen die Infektionen von vor 10-12 Tagen abbilden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Ich nehme es wird schon Gründe geben warum sämtliche Experten immer davon sprechen, dass die täglichen Zahlen die Infektionen von vor 10-12 Tagen abbilden. 

Wer sagt das? 

Ich denke die Auswirkungen sieht man erst nach 10 Tagen. Am Anfang (nach 5 Tagen) ist einer positiven, nach 10 Tagen 2 Arbeitskollegen und 3 Familienmitglieder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.