Corona Massentests - Wer macht mit?


Corona Massentests 2020, I am in  

272 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten:

Finde es ganz witzig wie manche auf Social Media posten, dass sie so schwer an Tests vor Weihnachten kommen, aber bei den Massentests sind wohl viele von denen aus Bequemlichkeit daheim geblieben.

Glaubst nicht es macht einen Unterschied ob man sich 2-3 Wochen oder 0-2 Tage vor Treffen mit Familienangehörigen testen lässt? Das Argument „ich lass mich lieber kurz vor Weihnachten testen“ hab ich im Zuge des Massentest am häufigsten vernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst nicht es macht einen Unterschied ob man sich 2-3 Wochen oder 0-2 Tage vor Treffen mit Familienangehörigen testen lässt? Das Argument „ich lass mich lieber kurz vor Weihnachten testen“ hab ich im Zuge des Massentest am häufigsten vernommen.

Kann man eh machen, aber wenn man vor 2 Wochen negativ war und sich an alle Regeln hält, ist man ziemlich wahrscheinlich heute auch noch negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Kann man eh machen, aber wenn man vor 2 Wochen negativ war und sich an alle Regeln hält, ist man ziemlich wahrscheinlich heute auch noch negativ.

Und deswegen haben wir immer noch +/- 2000 neue Infektionen ohne Dunkelziffer? Es war einfach fetzendeppat den Massentest nicht kürzer vor Weihnachten zu machen, soviel steht mittlerweile fest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Und deswegen haben wir immer noch +/- 2000 neue Infektionen ohne Dunkelziffer? Es war einfach fetzendeppat den Massentest nicht kürzer vor Weihnachten zu machen, soviel steht mittlerweile fest...

Was hängt das eine mit dem anderen zusammen? Wenn sich täglich Tausende infizieren, tun es einige Millionen dennoch nicht.

Bei einem negativen Test vor 2 Wochen inklusive reduzierter Kontakte, Abstand, Maske usw. wird das das Ergebnis nun höchstwahrscheinlich kein anderes sein.

Wenn du Symptome hast, kannst dich ja eh jederzeit testen lassen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Und deswegen haben wir immer noch +/- 2000 neue Infektionen ohne Dunkelziffer? Es war einfach fetzendeppat den Massentest nicht kürzer vor Weihnachten zu machen, soviel steht mittlerweile fest...

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber beim Massentest wäre ich, wegen dem von mir sehr ernst genommen Lockdown #2, zu 100% negativ gewesen. Jetzt kann ich es, da in den letzten 1,5 Woche vor Weihnachten in der Arbeit gezwungenermaßen mehr los ist,  nicht zu 100% sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Was hängt das eine mit dem anderen zusammen?

Bei einem negativen Test vor 2 Wochen inklusive reduzierter Kontakte, Abstand, Maske usw. wird das das Ergebnis nun höchstwahrscheinlich kein anderes sein.

Wenn du Symptome hast, kannst dich ja eh jederzeit testen lassen.

Ja und wo stecken sich die 2000 dann an? Glaubst die scheissen alle auf alle Regeln? Und wieviele Symptomlose rennen da aktuell rum die spreaden und nix davon merken? 

Ex-Exil-LASKler schrieb Gerade eben:

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber beim Massentest wäre ich, wegen dem von mir sehr ernst genommen Lockdown #2, zu 100% negativ gewesen. Jetzt kann ich es, da in den letzten 1,5 Woche vor Weihnachten in der Arbeit gezwungenermaßen mehr los ist,  nicht zu 100% sagen.

Eben genau das mein ich. In 2 Wochen kann viel passieren. Alleine durch das notwendige Pendeln vieler Menschen zum Arbeitsplatz... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

was willst du uns damit sagen? es es sinnlos ist ein 2. mal zu gehen oder wie?

Nein, ich will sagen, dass es nicht wirklich signifikant mehr Leute gewesen wären die zu den Massentests gehen, wenn diese erst jetzt stattgefunden hätten, wie manche behaupten.

Ob wer testen geht oder nicht oder mit welcher Frequenz er das tut, muss er selbst einschätzen (hängt von vielen Faktoren ab). Allgemeine Massentests halte ich nach wie vor für eine Kurz'sche Schnapsidee. Daran hat sich nix geändert. Zielgruppenorientierte und zeitlich sehr engmaschige wären weit sinnvoller.

Wichtig ist halt, dass man sich bewusst ist das das Tests (insbesondere Antigentests) wirklich nur eine Momentaufnahme ist. Ein paar Stunden später kanns schon ganz anders ausschauen. Man sollte sich nicht in falscher Sicherheit wiegen. Drum ist auch das geplante "Freitesten" ein Holler.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Und deswegen haben wir immer noch +/- 2000 neue Infektionen ohne Dunkelziffer? Es war einfach fetzendeppat den Massentest nicht kürzer vor Weihnachten zu machen, soviel steht mittlerweile fest...

Die +-2000 hatten wir aber vor 10-12 Tagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Und deswegen haben wir immer noch +/- 2000 neue Infektionen ohne Dunkelziffer? Es war einfach fetzendeppat den Massentest nicht kürzer vor Weihnachten zu machen, soviel steht mittlerweile fest...

Und dann gäbs die Ausrede, dass man Angst vor einem falsch positiven Test hat und so ungerechtfertigter Weise allein Weihnachten verbringen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Minute:

Und dann gäbs die Ausrede, dass man Angst vor einem falsch positiven Test hat und so ungerechtfertigter Weise allein Weihnachten verbringen muss

Die gibts ja sowieso, trotzdem stürmen die Leute offenbar die Teststationen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.