Corona Massentests - Wer macht mit?


Corona Massentests 2020, I am in  

272 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
Feanor1990 schrieb vor 52 Minuten:

Schon sehr schwach. In Tirol waren es 33% aller Aufgerufenen und halt weniger auf die Gesamtbevölkerung (25 schätz ich) gerechnet. Und wir haben nur 3 bzw. 4 Tage lang getestet. 

FInde ich auch. Hätte eigentlich erwartet, dass man zumindest über 20% kommt, zumal das Thema ja kaum Zeit beansprucht und man gerade in Wien mit 2 Wochenenden und einem Feiertag "gute" Möglichkeiten bietet selbst bei Vollzeitbeschäftigung.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 16 Stunden:

Top...hoffe du bist bei deiner Oma nicht positiv...lass dich lieber ein paar Minuten vorher testen...obwohl man weiß es eben nicht

Erklärt mir mal jemand die Sinnhaftigkeit dieses Testes...wenn ich heute negativ bin..und morgen bei da Oma positiv bin...Danke vorab...kommt eh nix..vermute ich mal

Man darf auch nicht vergessen, wer sich bis jetzt nicht auf eigene Kosten testen hat lassen, bevor er die Oma besucht hat, dem ist das Leben der Oma nicht mal 150 Euro wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 15 Minuten:

FInde ich auch. Hätte eigentlich erwartet, dass man zumindest über 20% kommt, zumal das Thema ja kaum Zeit beansprucht und man gerade in Wien mit 2 Wochenenden und einem Feiertag "gute" Möglichkeiten bietet selbst bei Vollzeitbeschäftigung.

Ich kenn einige die sind halt zur teststation Donauinsel gefahren und haben gleich einen PCR gemacht weil sie meinen sie fahren sicher nicht mit den Öffis quer durch Wien. Solche sind halt dann auch nicht erfasst. Aber ab dem Frühjahr wirds dann eh interessant wenn die Regierung das Modell "Quarantäne oder Massentests" wirklich durchzieht sobald eine gewisse Inzidenz überschritten wird... Ohne Zwang funktionieren solche Dinge halt offenbar einfach nicht in unserem Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Sonst leitest ihnen die SMS halt weiter - in der SMS steht eh nur ein Link, auf den man draufklickt - dort muss man dann nochmal seinen Namen und Geburtsdatum eingeben und dann kommst zur Seite mit dem Ergebnis.

man will also Menschen ohne Internet die Tests ohne Online-Anmeldung ermöglichen und schickt ihnen dann das Ergebnis als Internetlink per SMS? :lol:

ist das in ganz Österreich so gut gelöst?

Linz hat das mit dem eigenen System definitiv besser gemacht - da steht das Ergebnis direkt in der SMS (hatte ich nach 25 Minuten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Bin zwar selber der Meinung, dass es nicht die Nonplusultra-Lösung ist, da die Maskenverweigerer und Verschwörungstheoretiker sowieso nicht hingehen, sondern nur jene, die sowieso nicht auf alles pfeifen und es maximal eine Momentaufnahme darstellt, aber mich überrascht die geringe Teilnahmequote schon ein bisschen.

Es geht relativ zügig und den gelernten Österreicher muss man normal nicht 2x bitten, wenn es was "gratis" gibt.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Antigen-Test im steirischen Hartberg um 10:30 Uhr absolviert. Auf das Ergebnis warte ich immer noch vergeblich...

Wo könnte ich anrufen, wenn ich nicht informiert werde bzw. hat noch jemand derart lang gewartet?

Btw.: Gerade eben zumindest eine „Test/Probe-SMS“ bekommen.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Alpi schrieb vor 20 Minuten:

War um 11:00 in Hartberg testen. Top Organisation und viel los. 
in 15 min war ich durch und warte noch auf das Ergebnis. Das Ergebnis meiner Frau ist gerade per sms gekommen. 

Oh, du warst bald nach mir. :lol:

Auch in der Hartberghalle gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Linzer Speckgürtelgemeinde, ebenfalls sehr gut organisiert. ?? Da muss man die Verantwortlichen wirklich loben! Teststation für zwei Gemeinden mit gesamt etwa achteinhalbtausend Einwohnern eigentlich auch sehr gut ausgelastet.  
 

Negativ. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.