Corona Massentests - Wer macht mit?


Corona Massentests 2020, I am in  

272 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Stunden:

wenn 50 prozent der positiven falsch positiv sind, können sie sich den ganzen schmafu am bauch haun.

Warum? Es werden ja trotzdem positive rausgefischt und damit Infektionskranketten damit unterbrochen. 

Abgesehen davon wurde hier schon mehrmals erklärt, dass diese Rate nicht daran liegt, dass der Test selbst schlecht wäre, sondern an der niedrigen Prävalenz unter den getesteten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wurde letzten Sonntag getestet - hab mich jetzt für Montagnachmittag auch nochmal angemeldet - möchte am Mittwoch nach langer Zeit meine Oma mal wieder besuchen, das sollte passen dann hoffe ich. Am Dienstag einfach noch aufpassen, hab eh immer meine FFP2 Maske auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Top...hoffe du bist bei deiner Oma nicht positiv...lass dich lieber ein paar Minuten vorher testen...obwohl man weiß es eben nicht

Erklärt mir mal jemand die Sinnhaftigkeit dieses Testes...wenn ich heute negativ bin..und morgen bei da Oma positiv bin...Danke vorab...kommt eh nix..vermute ich mal

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green

habe mich heute um 14:30 uhr angemeldet, zeitfenster um 15:15 uhr ausgewählt (bezirk ried/I.) keine wartezeit vor ort, nach 5 minuten mit anmeldung und testung fertig gewesen. 10 minuten später das ergebnis per sms erhalten (negativ). top organisiert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut 15.000 in Salzburg Stadt heute, davon 40 positive (vor PCR). 

War auch beim Flughafen und das ging alles recht fix. Für morgen wird man Teststraßen von der Messe zum Kongresshaus verlegen, da dort heute zu viel los war für die verfügbaren Straßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
blauweiss78 schrieb vor 1 Stunde:

Top...hoffe du bist bei deiner Oma nicht positiv...lass dich lieber ein paar Minuten vorher testen...obwohl man weiß es eben nicht

Erklärt mir mal jemand die Sinnhaftigkeit dieses Testes...wenn ich heute negativ bin..und morgen bei da Oma positiv bin...Danke vorab...kommt eh nix..vermute ich mal

Ich werde auch bei ihr die FFP2 Maske tragen und viel Abstand halten.

Hoffe, dass es eben nicht so ist dann :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Kann man die Telefonnummer vor Ort noch ändern? Ich habe meine Eltern alle mit meiner Tel. Nummer registriert weil sie kein Smartphone haben. Das Ergebnis wäre aber schon praktisch an ihr Handy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bis gestern übrigens 181015 Tests in Wien. Geht man von rund 25k jeweils am Samstag und Sonntag aus, so  wird man bei rund 230k Tests landen. Wären also knapp über 12% der Einwohner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 18 Minuten:

Bis gestern übrigens 181015 Tests in Wien. Geht man von rund 25k jeweils am Samstag und Sonntag aus, so  wird man bei rund 230k Tests landen. Wären also knapp über 12% der Einwohner.

Schon sehr schwach. In Tirol waren es 33% aller Aufgerufenen und halt weniger auf die Gesamtbevölkerung (25 schätz ich) gerechnet. Und wir haben nur 3 bzw. 4 Tage lang getestet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Kann man die Telefonnummer vor Ort noch ändern? Ich habe meine Eltern alle mit meiner Tel. Nummer registriert weil sie kein Smartphone haben. Das Ergebnis wäre aber schon praktisch an ihr Handy. 

Denke schon - ich habe letztens nur die Mailadresse angegeben und musste dann beim Eingang noch zusätzlich auf dem Laufzettel die Handynummer angeben.

Sonst leitest ihnen die SMS halt weiter - in der SMS steht eh nur ein Link, auf den man draufklickt - dort muss man dann nochmal seinen Namen und Geburtsdatum eingeben und dann kommst zur Seite mit dem Ergebnis.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Joke schrieb vor 28 Minuten:

Denke schon - ich habe letztens nur die Mailadresse angegeben und musste dann beim Eingang noch zusätzlich auf dem Laufzettel die Handynummer angeben.

Sonst leitest ihnen die SMS halt weiter - in der SMS steht eh nur ein Link, auf den man draufklickt - dort muss man dann nochmal sein Geburtsdatum eingeben und dann kommst zur Seite mit dem Ergebnis.

Achso dann passt es eh so. Er könnte den Link eh nicht öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.